Posts von Endan.1059 anzeigen:

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Endan.1059

Endan.1059

Hey, hier meine Erfahrungen, die ich in 3-4 Stunden Beta-Spielzeit gesammelt habe. Den Nacht-Zyklus und alle Hylek-Events bis zur Wyvern habe ich gemacht:
1. Die Welt: Top. Das Design des Dschungels gefällt mir sehr. Ich habe (glaube ich) die zur Verfügung gestellte Map komplett erkundet, aber ich hab mich einfach nicht zurechtgefunden, und das im positiven Sinne. Überall sind Gänge, Treppen, Schluchten und Abgründe; man weis nicht, wo man als nächstes hin soll. Wenn das so bleibt im Rest der Karte, dann bin ich sehr zufrieden.
2. Die Events: Gut. Ich habe von Anfang an alle Hylek-Events mitgemacht, also die, die mit dem Wyvernkampf enden, und es wahr wirklich abwechslungsreich und spannend. Das, was es noch zu balancieren gilt, sind die Belohnungen. Ich weiß, das hier ist ein Beta-Event bei dem eh nichts auf dem Account verbleibt, aber später sollte man für 3 Stunden Events machen belohnt werden. Man sollte nach dem Wyvern-Kampf, und wenn man alle Events mitgemacht hat, meiner Meinung nach entweder 20 Gold mehr in der Tasche haben oder Fortschritt bei den neuen Sammlungen, wobei ich mir eher das Zweite wünschen würde.
3. Die Gegner: Wahnsinn. Neue Ideen, neue Mechaniken, neue Typen. Die Kämpfe sind tatsächlich anspruchsvoll, wenn man sich nicht bewegt, ist man nach ein paar Sekunden schon am Boden. Und die Kämpfe bei den Events sind noch besser. Die Gegner bleiben nicht irgendwo stehen, sonder bewegen sich ständig. Dadurch kann man “in die Ecke stellen und Frostbogen 4” vergessen. Der Wyvernkampf am Ende war meiner Meinung nach weniger anspruchsvoll. Der Betäubungsbalken sollte sich viel langsamer leeren, um etwas mehr Anspruch in den Kampf zu stecken. Aber Alles in Allem bin ich zufrieden mit den Gegnern.
4. Die Beherrschungen: Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. In den 3 Stunden Events machen und 45 Minuten Nacht hatte ich gerade Stufe 2 des Gleiters freigeschalten. Von 6 oder 7! Und je höher man kommt, desto länger dauert es. Endlich mal wieder ein Inhalt, auf den man längere Zeit hinarbeiten kann. Und nachdem der Fortschritt durch die Events kommt, kann man auch nicht super schnelle farm-Methoden nutzen.
5. Was ich noch ganz Interessant finde: Der Gleiter. Ich dachte, der wird eher so mittel-Gut, fliegen über die Karte, brauch ich eigentlich nicht. Dacht ich. Wie er funktioniert und was man damit machen kann finde ich jetzt aber top. Neue Möglichkeiten zur Unterstützung von Events (die unter dem jetzigen Standpunkt liegen, hört sich weniger Spektakulär an, ist in HoT aber tatsächlich oft der Fall) oder die Überbrückung von nervigen Spalten. Alles ist möglich. Was mir noch nicht wirklich gefällt ist die Pose die mein Charr beim Gleiten macht. Das sieht aus wie Superman, ich hoffe, dass da noch was gemacht wird.
Fazit: Gelungene Beta. Hat sehr viel Spaß gemacht und wird morgen auch noch sehr viel Spaß machen Auch wenn Manche denken, dass HoT zu wenig neue Inhalte bietet, bin ich spätestens jetzt davon überzeugt, dass dem nicht so sein wird. Und wenn das erst ein Viertel der Karte war, dann freue ich mit umso mehr auf die Veröffentlichnung.