Beiträge von Ernie.2604 mit den meisten Empfehlungen:

Gemshop-Item: Paragleiter

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Als Gemshop-Item wohl eher nicht, wegen bereits genannter Argumente.

Allerdings könnte ich mir das gut als Alternative zu den Taucherbrillen vorstellen. Also man findet an einem höhergelegenen Punkt eben keine Taucherbrille, sondern einen Paraglider oder Drachensegler und kann dann von dort runtersegeln und kurz die Aussicht genießen.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich denke mal ArenaNET hat einen grundlegenden Fehler bei der Ankündigung der Gildenmissionen gemacht, indem sie den Content so angepriesen haben, als könne jede Gilde (unabhängig von der Größe) die Gildenmissionen sofort spielen/nutzen.

Ich verweise nochmals auf diesen etwas irreführenden Blogeintrag → Leah Rivera zu den neuen Gilden-Missionen

Sowas hat in vielen kleinen Gilden (ja in unserer Gilde auch) enorme Vorfreude auf den neuen Content geweckt, welche nun großer Ernüchterung gewichen ist.

Spielt ihr gern mit Freunden? → CHECK
Habt ihr eine Gilde? → CHECK
Wollt ihr mit eurer Gilde gemeinsam neue Missionen bestreiten? → CHECK?
Habt ihr mal mehrere 50k Einfluss für die Freischaltung? → WTF!

Wären die Gildenmissionen von vornherein als “Raid-Content” angekündigt worden (und das wurde es eben nicht), hätte unsere kleine Gilde sich darüber erst gar keine Gedanken gemacht, sondern sofort abgehakt.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Entweder will ich nur mit meinen 5 Mitspielern spielen, dann kann es mich ja nicht stören, dass mir Spielinhalt entgeht, der für 15+ Spieler gemacht wurde…

Interessanterweise wurde die Info, dass es sich um “15+ Spieler”-Content handelt, erst nach dem Patch herumgetragen. Kann mich nicht wirklich an eine offizielle Ankündigung dazu von ArenaNET erinnern.

Stattdessen liest man hier sowas wie “Wir wollten ein Feature schaffen, mit dem Gildenmitglieder sofort gemeinsam Spaß haben können…” und “Ich freue mich schon darauf, mit euch allen im Februar auf Kopfgeldjagd zu gehen und Rätsel zu lösen.”

Schön die Vorfreude hochgepusht und nun am langen Arm verhungern lassen.

Naja….es ist müßig, darüber jetzt noch zu diskutieren. Meiner Meinung nach ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ernie.2604)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

@ Pirlipat, das freischalten kostet 50k Einfluss, also 100 Gold. Macht 20 Gold pro Gildenmitglied (bei). D.h. wenn die Gilde mal einen Tag in der Woche zusammen estrem Dungeons spielt, haben sie die erste Gildenmission freigeschaltet, das Aktivieren kostet viel weniger Einfluss.

Schon wirklich interessant, wie man von seinem eigenen hetzjagd-ähnlichem Spielstil (ja das klingt zumindest danach) auf die Allgemeinheit schließt. Etwas überhebliche Denkweise.

Das ist, als würde sich Usain Bolt fragen, was denn so schwer ist die 100 Meter unter 10sekunden zu laufen. Sowas ist doch locker machbar und warum kann das eigentlich nicht jeder?

5k Einfluss in 45-60min ….klar ….locker. oO Es klingt als würde wirklich jede Gilde ein Verlies im Schlaf und in Nullkommanichts machen, und jedes Gildenmitglied 100+ Gold in der Bank rumliegen haben, was nur drauf wartet für Einflusspunkte ausgegeben zu werden.
Aber die Gilden mit denen sowas machbar ist, sind wahrscheinlich genau die Gilden, die Leute rauswerfen, weil sie “bummeln” bzw. “ihren Soll nicht erfüllen”. Darauf kann ich dann doch verzichten.

Tja…wir leben schon in einer Zeit der Hektik und des Stresses und sowas färbt wohl auf das allgemeine Spielverhalten ab und scheinbar schliesst das dann entspanntes (bzw. entspannendes) Spielen aus. Ja das sind schon komische Zeiten.

Und wenn wir ehrlich sind, ist doch bisher das gesamte PvE-Gruppenspielkonzept auf 5er Gruppen ausgelegt. Theoretisch reicht also eine kleine Gilde von 5 aktiven Mitgliedern. Dass kleine Gilden praktisch keine Daseinsberechtigung haben, ist deshalb nicht richtig, denn auch kleine Gilden haben bisher ins ArenaNet-Konzept gepasst. Ja …. bisher.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Schade schade schade …….. unsere kleine 10-Personen-Gilde hatte sich sehr auf diese Gildenmissionen gefreut. Als wir gestern aber die Anforderungen bzgl. Einfluss gesehen haben, war es echt ein deftiger Schlag ins Gesicht.

Von unserere Gilde sind meist unter der Woche nur so 3-5 Leute am Abend online und selbst am WE füllen wir grad so eine Gruppe für einen Verlies/Fraktal-Besuch. Wir sind nicht profimäßig eingespielt, sind kaum mit exotischem Krempel ausgestattet und brauchen für einen Verliesweg auch schonmal 2-4h inkl. Pausen für Abendbrot oder auch für die Familienväter, die ihre Kids ins Bett stecken müssen. Alles läuft halt sehr unstressig, gemütlich, familiär und trotzdem (oder gerade deswegen) spaßig ab. Es gibt keine Deadlines für irgendwelche Ziele/Erfolge.

Wir spielen oft, aber auch nicht immer grundsätzlich als Gilde zusammen, weil halt auch jeder noch nebenbei seine eigenen persönlichen Ziele hat (Gebietsabschluß hier, Persönliche Storyquest dort, Handwerkern da), was auch gut so ist. So haben wir gerade erst letzte Woche unsere Gildeschatzgrube erworben, was für uns viel Einfluss bedeutete. Alle Einflusspunkte gingen bisher in die Archtekturforschung.

Nun müssen wir aber erschreckend feststellen, dass der neue Gildencontent gleichbedeutend für “Einfluss farmen” steht, den wir nichtmal ansatzweise in mehreren Monaten zusammentragen können. Vielleicht schaffen das kleine Gilden, die täglich mehrere Stunden zusammen spielen und etliche Verlies-Runs machen, aber größtenteils nicht die kleineren Gilden, deren Mitglieder sich mal alle 1-2 Tage einloggen (weil einfach nicht mehr Zeit neben dem normalen Leben da ist) und einfach nur in der Welt von Tyria etwas Spaß haben wollen.

Dass man sich als kleine Gilde nun an größere Gilden “ranhängen” muss, um die Gildenmissionen überhaupt mitzuerleben, nur um dann nichtmal Gildenbelohnungen zu erhalten, ist schon sehr sehr ernüchternd.

Kein feiner Zug von ArenaNET, die sonst überall das Augenmerk auf ihre gepriesene Skalierung setzen (Monster- und Bossstärken, Charakterlevel, etc.), aber bei den Kosten für die Gildenmissionen die Skalierung für die Gildengröße komplett außer Acht lassen.

Edit: Ich möchte auch noch nachträglich erwähnen, dass es mir bzw. uns als Gilde nicht darum geht, alles an Erfolgen/Belohnungen hinterhergeworfen zu bekommen. Aber mit dem im Trailer schön-gespoilerten tollen Gildenkontent die kleineren (Casual-)Gilden durch (unskalierte) übertriebene Einfluss-Kosten praktisch fast auszuschließen, kann nicht Sinn der Sache sein. Leider wird ArenaNET daran wohl kaum noch was anpassen, denn dann wäre das Geschrei bei den Gilden groß, die bereits die vielen vielen Einflusspunkte ausgegeben haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Ernie.2604)

Nekro Stab-Sound

in Audio

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, aber ich verstehe den TE. Hätte auch nichts dagegen, wenn ANet da was ändern würde. Der Sound an sich gefällt mir, aber für einen Autoattack-Skill ist der Sound dann doch schon etwas übers Ziel hinausgeschossen und etwas zu laut. Hätte besser für einen Eliteskill oder anderen Angriff gepasst.