Posts von Exzelsior.3764 anzeigen:

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Exzelsior.3764

Exzelsior.3764

Ich hab leider noch keine andere Klasse die ich wirklich PvP spielen kann, da ist wechseln problematisch, aber ich arbeite dran. Eig. hab ich selber nen Necro, aber der Spielstil ist iwie nicht so meins. Beim Engi müssen sie imo gar nicht so viel machen, nur der sneak gyro hat zu wenig cooldown bzw. zu viel laufzeit und das der flamethrower perma might gibt zusätzlich zum perma stabi ist auch iwie übel, da kann man zu easy 25 might stacken und so das powerloch, was man durch def perks reisst, stopfen.
Hatte im WvW mal ne Gruppe als gegner die hatten 2 engis, nen ele, nen dieb und nen krieger, die hättest auch mit 15 randoms net zerbastelt gekriegt, weil die sich einfach astrein raus ziehen konnten. Der ele war eig. perma invis und hat nur gehealt und ab und an mal nen downie tot gecastet…

Warum im PvP so viele versuchen wollen mit 5 Mann die Mitte zu halten kapier ich auch net, es geht nicht darum dem Gegner zu zeigen das man 5 vs. 5 fights gewinnen kann. Das gleiche Gilt für Stronghold, wo eine Gruppe attack geht und eine def und sich keine Sau für mats interessiert, obwohl die mats kontrollieren am Anfang paramount ist. Keine mats keine doorbreaker. Ein mal in die def gedrängt ist das game vorbei. Dabei kann man auf der map die geilsten matches haben, wo man nach 15min 200 zu 205 spielt ohne das ein Innentor auf ist.

Zum Necros umlegen, scheint halt wirklich bisl das Antigift zum Engi zu sein dann. Wenn der Necro keine lifeforce hat oder noch besser mir hinterher rennt, ist das Spiel ein anderes, aber dann ist der Spieler auch einfach nur doof^^. Mit dragon hunters hab ich iwie nicht das problem. Das mit dem Necros aufteilen funktioniert auch nur wenn die sich doof anstellen. Bei 5 Stück im PvP machen die 2 2er gruppen mid und close mit einem Springer. Egal wie man sich aufstellt, man wird die nicht down kriegen bevor sie sich gegenseitig supporten kommen und 3 von denen auf einem Point sind schon nen herber HP pool in nem tiefen condi loch, wie andere auch bereits feststellten.
Vielleicht würde es helfen, wenn der shroud reload nicht so verdammt schnell gehen würde, dann würden einige von den schlechten/mittelmässigen necros, die nur auf der stelle trampeln und aoe schiess mich tot veranstalten, vermutlich lernen müssen wie man sich bewegt, um nicht zu droppen wie die fliegen. Vielleicht sollten npcs auch deutlich weniger lifeforce geben als pcs, um zu verhindern das einige sich vorher und nebenbei an den bob npc guards hoch buffen.
Zu Scrappern: Viele wissen einfach nur noch nicht, wie man einen Scrapper kontert. Alle Fähigkeiten die die Klasse so zäh machen, kann man relativ easy aushebeln. Wenn man ihn selber gespielt hat, weiss man 2 3 Handgriffe mit denen man ihn sich zur Brust nehmen kann. Ich hab genug Leute in der Gilde die mich ohne Probleme umlegen mit allen möglichen Klassen und ich behaupte das liegt nicht daran, das ich so schlecht mitm Engi umgehen kann. Engi vs. Engi trennt sich recht schnell die spreu vom weizen, da hab ich auch noch bisl was vor mir. Über den rev kann ich wenig sagen, sehr unauffällige klasse bisher aus meiner Sicht, aber auf jeden Fall hoch gepriesen aktuell^^.

Alles in allem ist es so, das es keine Weltwunder sind, die Arena da beim Ballancing vollbringen müsste. Es ist nur iwie sinnlos, das alle Spezialisierungen ihren Grundklassen gnadenlos überlegen sind und dabei scheinbar auch niemand weiter als power creep gedacht hat. Das die Spieler dann die besten Klassen spielen liegt in der Natur des Menschen, sich den einfachsten Weg zu suchen. Warum man sich so ewig Zeit lässt da was am Balancing zu machen kann nur arenanet erklären, die müssten eig. so viele Stats farmen können, das sie den fail in nem excel sheet sehen…

Unwort Balancing und die Zerstörung von GW

in WvW

Posted by: Exzelsior.3764

Exzelsior.3764

Wenn etwas das WvW zerstört, dann ist es das Anet zu faul ist Amis und co. von europäischen Servern zu schmeissen. Drakkar spielt grad gegen Gunnar und die haben sich einfach 1 2 Gilden gekauft die 16 abends bis 6 in der Früh mit 20 30 Mann alles drehen. Das versaut jeder ehrlichen Nachtschicht das Game, weil du mit 5-10 Mann früh um 3 auf allen 4 Maps Ubuff hast und früh um 6 kommt dir die Wurst wenn ein Server alles abgerissen und besetzt hat. Jeden Tag die gleiche Leier. Zu welchem Ende wissen die vermutlich selber nicht, deren Public Zerg, was das einzige ist was sie sonst haben, kann nur mit 20 Mann Überzahl was reissen. Wenn die paar Plätze aufsteigen und dann Server bespielen mit mehreren organisierten Gildenzergs, kriegen die 24/7 auf den Sack.

Die Technik wäre simpel und es würde schon helfen, wenn die EU einen eigenen Loginserver hätte und nicht jedes mal nach Austin routen müsste. Anet kann mir nicht erzählen, das das zu Teuer ist und IP localization ist obviously so alt wie das Internet…
Aber da redet man vermutlich mit einer Wand, sind halt selber Amis. Was auf dem Rest der Welt passiert ist denen komplett egal, solang es sie nicht selbst iwie betrifft und das Leute aus der EU um 0 Uhr aufstehen um bis 14 Uhr zu spielen, um auf nem Amiserver alles zu drehen, ist wohl eher unwahrscheinlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Exzelsior.3764)

R.I.P. PVP

in PvP

Posted by: Exzelsior.3764

Exzelsior.3764

Ich hatte grad sogar 5 Necros im Gegnerteam und wer ernsthaft meint die Klasse wär nur leicht OP, hat sie offenbar noch nicht gespielt. Es gibt aktuell keine Klasse die einen mittelmässigen Necro mal fix 1on1 down spiken kann und im Gegensatz zum Mesmer z.b. kann ein Necro auch einfach dumm in der Botanik rum hopsen und teilt nebenbei noch ordentlich aus. Gegen 5 Necros in einem Team, kannst du mit Randoms eig. direkt disconnecten, weil du die nicht down kriegen wirst. Selbst in 2vs1, 3vs2 und so weiter wird man da kein Land sehen, da die PvP Maps einfach nicht gross genug sind um Necros in Unterzahl mal fix down zu spiken oder überhaupt zu cornern. Ich zieh mich dann mit meinem Scrapper meist noch iwie raus, aber um mich rum fallen die meisten anderen dann wie die Fliegen.
Im PvP spielt deshalb grad jeder 2. Pfosten eins der 2 3 Standardbuilds für Necros aus dem Netz, was dauernd in 3-8 Necros/Reaper auf der Map resultiert(es werden jeden Tag mehr). Die Builds sind auch alle zumindest so, das man kein Genie sein muss um den Gegner zu overpowern. Dieb oder Ele als Glaskanone dealen zwar massiv damage, dafür kippen die halt beim ersten Spike selber aus den Latschen, der Necro gähnt da nur müde. Nen davon laufender Mesmer ist zwar invincible, dafür macht er halt auch keinen Schaden der ein gescheites Build umhaut. Beim Necro muss sich Arenanet mal entscheiden.
Es kann nicht sein, das eine Klasse massiven Schaden im Nah und Fernkampf macht, während sie riesige Felder legt, sich permanent hp gained auf 2 verschiedenen Lebensbalken oder halt 10 Minions mit 2 3 casts ruft und auch sonst komplett self sufficient ist. Der Ele hat deshalb z.b. nur einen Waffenslot, das Gleiche gilt für den Engi. Mir labern die Leute schon immer mal die Taschen voll, das der Engi total imba ist und ich kann nem mittelmässigen Necro ne halbe Stunde hinterher rennen und krieg ihn nicht down, während der mich über die Schulter gemütlich mit seinen Feldern bombardiert. 2 3 auf nem Haufen und mein Team braucht ne verdammt gute kombo und Builds die was aushalten. 4-5 und man kann einpacken.

Wenn ich meinen Engi nun so baue, das ich genug Damage mache um die >60k hp die ein Necro so in 60s auffährt zu ziehen, kipp ich durch den durchaus formidablen condi schaden in 10s um, den ein Necro ebend auch auf 1200 Range castet. Wenn da noch cripple und chill dazu kommt, kommt man aus den Feldern auch kaum noch raus und wenn dich dann 2-5 fokussen und dir in 3s 25 Vulnerability stacken, will ich das Build sehen, was da lange stehen bleibt. Das kann so sonst keine andere Klasse, ausser vielleicht der Dieb, aber der muss halt auch wenigstens seinen Gegner flanken um zu punkten, was seine Eier hat und doch Skill braucht…

Ich hab schon vor HoT einen Necro gespielt und mir war durch die Patchnotes vor einem viertel Jahre schon klar, das die Änderungen bzw. Neuerungen der Klasse zu viel Dampf geben. Wenn ich als Gamedesign Student das sehe, wieso sieht es ein Dev der jetzt über 10 Jahre MMOs vertreibt nicht? Bis jetzt hab ich meinen Rant auch für mich behalten, aber es kamen jetzt mehrere major patches und es wurde absolut nichts gemacht. Mein Vorschlag wäre dem Necro entweder die F2-F5 Slots zu geben, um z.b. mit seinen Pets noch was zu machen, oder ihn etwas zu buffen, ihm dafür aber den 2. Waffenslot wegzunehmen. Wenn Arenanet schon mal dabei wäre, könnten sie auch gleich mal dem Mesmer die Moa Attacke wegnehmen, die nutzen eh nur Leute die GW2 mit Lenkrad spielen. Zugegeben Mesmer sind im PvP auch mit der Attacke relativ lame, aber den Gegner einfach defenseless zu machen kann iwie nicht die Lösung sein. Perma cast on yourself und unblockable attacks sind auch generell eine bekackte Idee, da sie jegliches existentes Ballancing grad in Gruppenfights wieder aushebeln. Ein Grund warum der Scrapper sich so leicht spielt in mehreren Builds.

Das Gleiche gilt btw. im WvW, jeder 2. Noob Zerg hat 5 Reaper dabei, die du schon 1on1 beim roamen kaum down kriegst, weil sie einfach schneller healen können als ein Ele casten kann. Die pflastern den kompletten Lordraum der SN mit condis zu, da zieht es dir das Fleisch von den Füssen, das ist ballancingtechnischer BS.

Das Pros anders spielen mag sein, aber das sind Weltweit vielleicht paar 1000 Leute die das Niveau haben und an denen wird man wohl kaum das Ballancing fest machen, im Gegenteil, die machen sich das Ballancing zu nutze und sind dadurch alle auf ähnlichem Niveau. Die bauen aber auch einen 5 Mann Build für PvP, der eingespielt ist und da kommen EgoNecros die nur sich selbst buffen nun mal kaum bis gar nicht vor. Das läuft aber im Random nun mal nicht und wenn es Random Matches gibt, muss dort auch das Ballancing zwischen den 16 Klassen so funktionieren, das 1on1 fights zwischen gleichwertigen Spielern im Schnitt 50/50 ausgehen. Das heisst so viel wie, das ein Necro mindestens von 8 Klassen 70/30 gelegt werden können muss, um die Klassen über die er 70/30 dominiert auszugleichen. Die Achillesverse eines Builds kann nicht sein, das der Gegner in Überzahl kommen muss oder ein Build braucht, was dann gegen alle anderen Klassen unbrauchbar ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Exzelsior.3764)

Suche Gilde für PvX auf [Drakkar Lake]

in Suche nach …

Posted by: Exzelsior.3764

Exzelsior.3764

Hallo GW2 Community,
Seit nun einigen Monaten spiele ich Guild Wars 2 bzw. Heart of Thorns. Bisher habe ich 6 Character, wovon ein ele und ein necro lvl 80 sind. Ein engi, thief, guardian und ranger sind noch in der Pipeline.
PvE habe ich fast alles mitgenommen was man in Tyria so machen kann inclusive Story Part 2, zu HoT bin ich allerdings noch kaum gekommen.

Im PvP- und WvW bin ich Anfänger, könnte also Leute gebrauchen die mir noch mehr erzählen können als diverse lets plays. Meine letzten Erfahrungen in Team Battles habe ich in World of Tanks gesammelt, kenn mich also mit den Grundlagen von taktischem Gameplay aus.

Von hier an wird für mich einiges Solo nicht mehr erreichbar sein und random Leute sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei, deshalb suche ich nun eine erfahrende und aktive Gemeinschaft, zum Fraktale machen, Bosse legen, Achievements erreichen, aber hauptsächlich auch PvP und WvW spielen.
Ich würde mich als Achiever beschreiben, aber Spass am Spiel ist mir natürlich auch wichtig.

Zu mir:
• 27
• sehr aktiv.
• Headset und TS vorhanden

Was ich suche:
• eine vielseitige Gilde(gern auch international)
• mit einem Minimum von ~20 aktiven Spielern
• und aktivem Teamspeak

Ich freue mich auf Kontakt.
LG,
Exzelsior

(Zuletzt bearbeitet am von Exzelsior.3764)