Posts von Flitzie.6082 anzeigen:

Der neue Wirbelsturmangriff...

in Krieger

Posted by: Flitzie.6082

Flitzie.6082

Knapp 300 aufrufe. Keiner fands lustig?
Ugh, ist die neue MMO generation zu jung?

Der neue Wirbelsturmangriff...

in Krieger

Posted by: Flitzie.6082

Flitzie.6082

…Sound: https://www.youtube.com/watch?v=uKpTkBddyK8

Sorry, konnte nicht widerstehen!

[WvW] Mein Versuch am Krieger.

in Krieger

Posted by: Flitzie.6082

Flitzie.6082

Leute seid ihr langsam…
Das englische Forum ist auch zum Einschlafen :P
Schade eigentlich.

Ich habe das mit dem Sigil of Impact selbst getestet, da ich keine Information finden konnte.
Getestet wurde ob der CC effect, also der knockdown/back vor dem damage gewertet wird oder nicht. Beim Earthshaker wissen wir es bereits und es bestätigt sich auch in meinen Ergebnissen, dass der Stun vor dem Damage gewertet wird.

Bei den knockback skills ist das leider nicht der fall, somit lohnt sich das Sigil of Impact nur in Maßen und demnach werde ich es wohl nicht verwenden.

Hier die Ergebnisse:
Alles getestet an Risen Purifier an der Cursed shore ohne macht stacks und sonstigen buffs.

Attachments:

Eigenes Build für das WvW, genau so wie im PvP

in WvW

Posted by: Flitzie.6082

Flitzie.6082

Eigenschaften/Traits speichern ist ansich keine schlechte Sache. nicht nur für WvW. Ich sehe PvE und WvW sowieso als eines, ist es ja auch zu einem gewissen punkt.
Warum also nicht gleich die möglichkeit in den genannten Bereichen des spieles Eigenschaftspunkte-sets speichern und abrufen zu können.

So könnte ich immer ganz schnell zwischen WvW, PvE damage und PvE support wechseln.
Edit1:
Okay, mir ist gerade etwas aufgefallen. Falls sowas implementiert wird, dann sollte man die sets nur in Großen Städten wechseln dürfen, bzw fürs WvW eben in Löwenstein.
Sonst kann ich ja je nach Gegner der mir im WvW gegenübersteht meine Traits per knopfdruck anpassen! Das wäre absoult panne und nimmt jedem Build seinen Character.

Edit2:
Aber bitte sonst Finger weg von dem WvW. Ich möchte nicht ein WvW strukturiert wie das PvP was das Gear, runen und sigille angeht.

Ich möchte schon noch farmen und arbeiten müssen für mein WvW gear, sonst hab ich ja gar nichts mehr zu tun…

(Zuletzt bearbeitet am von Flitzie.6082)

[WvW] Mein Versuch am Krieger.

in Krieger

Posted by: Flitzie.6082

Flitzie.6082

Ich möchte eigentlich hammer als main spielen. Besonders heute wieder gesehen wie stark und doch fast unverzichtbar der hammer in WvW ist.
Immer wenn ich mit GS/Sh+Sw rumlaufe fehlt es enorm an CC.

Btw, wie sieht das den nun mit dem sigil of impact aus? Der stun wird ja vor dem damage gewertet, der kockback und knockdown auch? wenn ja, ist das impact sigil eigentlich ein must have für den Hammer.

Edit:
Für GS/Sh+sw muss man sehr offensiv geskillt sein. Am besten schon fast full berserker und viel mobility traits.

(Zuletzt bearbeitet am von Flitzie.6082)

[WvW] Mein Versuch am Krieger.

in Krieger

Posted by: Flitzie.6082

Flitzie.6082

Und Sigil der Int bringt es ja eh nur auf eine Waffe wegen dem 9Sek CD.

Ohje, stimmt irgendwo.

Momentan hab ich dieses auf Hammer und Schwert. Ich glaube aber auch einfach, dass ich das nicht ändern kann. Ich brauche auf jedenfall das Int. Sigill auf dem Schwert. Diese 9k crits landen mir in 75% der fälle den kill wenn ich das schwert equipped habe.

Es wird auch darauf hinauslaufen, dass ich 2 Großschwerter brauche. Wenn ich auf Schwert-schild/GS wechsle fällt nämlich das stacking sigill vom Hammer weg. Und 2 stacking sigille sind auch nicht effizient.

Vilt können wir uns generell mal über Sigille unterhalten.

[WvW] Mein Versuch am Krieger.

in Krieger

Posted by: Flitzie.6082

Flitzie.6082

Achso, Ja die exotic runen waren nur das Aktuelle, nicht das Optimale
Ich spare gerade etwas an Gold und Hoelbrak sind bei 9~ Gold das Stück nicht gerade billig.

Bei der Formel ging es nur um den Damage den man aus den Werten lesen kann bei einem garantierten Krit. Ausserdem hatten beide Builds die selbe Kritchance. Demnach nur zum vergleichen nicht nötig mitzubeachten.

Der Kavalierbuild ist schon krass ja. Wahnsinns damage bei einem crit und genug rüstung. leider sehr fury abhängig, da hast du schon recht.
Er krebst nun eben bei 20k life. Mit WvW buffs vielleicht maximal 23k.
Meine version kann fast die 30k erreichen. 7k HP sind meiner Meinung nach schon viel. Aber da hab ich als Grünschnabel zu wenig Erfahrung um mich weit aus dem Fenster lehnen zu können.

Ich teste einfach mal fürs erste weiter. Benötige eh noch ein paar tage für das Aufgestiegene Gear. Ich hasse dieses Lorbeeren-system.
Das bremst einen richtig runter.

Vielleicht bekommen wir ja noch Beiträge von anderen in der Zwischenzeit.

[WvW] Mein Versuch am Krieger.

in Krieger

Posted by: Flitzie.6082

Flitzie.6082

Hi Nischana!
Cooler build, unsere sind wirklich ähnlich.
Ich möchte mir mal die Zeit nehmen diese zu vergleichen.
Dafür habe ich deine Traits an meine angepasst (Ich finde Bein Spezialist ist ein Must-have! Damit kommt dir keiner mehr davon.) Ausserdem habe ich dein Gear auf Ascended angehoben um Zahlen besser vergleichen zu können.

Stacking Sigill habe ich auch dazugenommen. Ich finde es wenig nervig. Oft ist es voll bevor ich es realisiere und ich sterbe vielleicht ein-zweimal die Stunde, demnach kein Problem.

Neben dem vergleichen der Stats rechne ich auch den raw damage um (power*crit damage=raw) Cirt chance lasse ich aus, weicht eh nur um 1% ab.

Nischanas Build:
http://gw2skills.net/editor/?fJAQJARSjMdUFaZIOewJigfgC9tvDtgpAQZak7pOCA-T1BEABMp0rLlgNpMAgjAQc6CaU9nY2fIAACwO3Z6cnBWv6Vv6Vv6Zn7cn7cn7sUAMpMC-w
Rawdamage: 3092×1.88=5813

Dominiks Idee mit Kavalier+Berserker
http://gw2skills.net/editor/?fJAQJARSjMdUFaZIOewJigfgC9tvDtgpAQZak7pOCA-TlBEABTq+DTK/aTXAAHBgY2fYLlgBAQA25OTn7Mw6Vv6Vv6VP7cn7cn7cnlBgZBA-w
Rawdamage: 2967×2.13=6320

Mein Build:
http://de.gw2skills.net/editor/?fJAQJARSjMdUFaXIOewJigfgC9t3C7gpAQZak7pOCA-TlCEABRcEAWUlinUitlSwmUeoo6KScJAaTXAAPAgY2fIAACwO3Z6cnBWv6Vv6Vv65oDdn38m3sMALLA-w
Rawdamage: 3004×1.98=5948

Nischanas und mein Build sind sich sehr ähnlich im Schaden. Bei mir nur leicht höher.
Mein Build hat knapp 2700 HP mehr, Nischanas dafür 300 Rüstung mehr. Hier geht es wohl nur um Preferenzen.
Mehr als 3000 Rüstung ist meiner meinung nach nicht notwendig. Es schützt eben nur gegen Powerbuilds. Da ich sehr viel probleme mit condition builds hatte tendiere ich nun mehr auf HP zu bauen, da meine Gegner dann etwas länger daran zu fressen haben. Soweit ich nachgesehen haben ist die damage reduction von 3000 auf 3300 rüstung auch minimal bei knapp über 2.5%. Das ist es mir nicht wert.

Nun sehen wir uns Dominiks idee an und stellen fest der build hat ein haufen mehr damage dafür 3000 HP weniger als mein versuch. Eine echte Alternative auf den ersten blick!
Der Haken liegt darin, dass wenn man mal auf schild+schwert/großschwert wechseln möchte und somit den HP boost trait rausnimmt um auf großschwert zu traiten geht einem doch einiges an HP verloren. Etwas was vielleicht nicht optimal ist.

Edit: Intelligenz Sigill auf dem Hammer (und schwert) rockt wenn man nur 40% crit chance hat!
Selbst mit meinem exo gear im moment sehe ich große critzahlen über den bildschrim wandern.
3.5k earthshaker + 4k fierce blow + 4k backbreaker (weapon swap) 2k shield stun + 9k final thrust.
Wenn der gegner dem earthshaker nicht trotzt ist meistens ende bei non-heavy klassen. Und das bei 26k HP und 3k armor!

Edit2: Mir runen meintest du wohl die Infusionen oder?

(Zuletzt bearbeitet am von Flitzie.6082)

[WvW] Mein Versuch am Krieger.

in Krieger

Posted by: Flitzie.6082

Flitzie.6082

Danke für dein Input. Das mit der Salvenbeherrschung schau ich mir nochmal genau an. Intelligenz Sigill für den Hammer ist ein guter Tipp! Hatte überlegt es eigentlich für das großschwert zu nehmen, aber das ist ja schwachsinn da die meisten skills aus kleinen aber vielen hits bestehen. Und 2x Macht bei waffenwechsel mit 9sec cooldown auf 5sec waffenswap war eh nicht ideal.

Wie wichtig ist denn nun das Max life im WvW solo/group fight eigentlich ?
Mein Kriegerfreund fährt full-zerker in WvW und meint es sei das beste.
Viel davon halten tu ich nicht für 20% mehr critchance meine ganze defense aufzugeben.

Ich bitte gerne um weitere Kritik. Vielleicht spielt ja jemand auch etwas ähnliches, hat spass am builds bauen und möchte sich mal mit mir hinsetzen. Ich finde des allgemein sehr schwer als Neulig an handfeste Information ranzukommen was die Spieler vorziehen, gut finden etc.

(Zuletzt bearbeitet am von Flitzie.6082)

[WvW] Mein Versuch am Krieger.

in Krieger

Posted by: Flitzie.6082

Flitzie.6082

Moin zusammen,
ich fass mich kurz. (Ja, sowas nenne ich kurz)

Aktueller build:
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAseSjMdUFaZIOewJigfgC9tvDtgpAQZak7pOCA-TVjBABAYBBRK9K+BAcj6PJYCSgDBAHnAgrUGci+AFOCARoE8ATPMtfQAAEA2ZgMAMTA-w

Wunsch build:
http://gw2skills.net/editor/?fJAQJARSjMdUFaXIOewJigfgC9t3C7gpAQZak7pOCA-TlCEABRcEAWUlinUitlSwmUeoo6KScJAaTXAAPAgY2fIAACwO3Z6cnBWv6Vv6Vv65oDdn38m3sMALLA-w

Bitte nicht vergessen das Blutgier siegel auf 25 und Macht auf 10 Stacks zu stellen.
Das entspricht dann meiner durchschnittlichen Machtmänge in den meisten Fights.
Wichtig: Power boostet Max life bei dem build!

Ich bin kurz davor mein Ascended Zeug craften zu können und ich haben schwere Entscheidungsneurosen.

Ich spiele für gewöhnlich nie viel mehr als 1 oder 2 klassen in MMOs und tendiere demnach immer das Möglichste rauskitzeln zu wollen was machbar ist. Nicht einfach nur: “Nimm dies und das weil Meta…”

Der Fokus von diesem Build liegt natürlich in WvW – Solo wie auch kleingruppen fights. Allerdings auch nicht nutzlos in Zergs. Ich genieße es leute abzufangen die dem Zerg entkommen wollen. Im Prinzip versuche ich ein Gear zu bauen was sehr universell einsatzbar ist (was sich bisher schwierig gestaltet.)

Weitere Informationen:
Ich trage natürlich ein Schild/Schwert im Inventar mit mir rum.
Solo: Hammer/Großschwert oder Schild-Schwert/Hammer. Je nach Gegner.
Gruppe: Schild-Schwert/Hammer. Immer. (Mit block ausem zerg entkommen ftw)

Die Sigile auf den Waffen sind vorerst nur lückenfüller. Ich teste zur Zeit einige und habe mich noch nicht festgelegt.

Interessante Info: Mein Damage (In Zahlen) ist gleich auf mit einem vollen Zerker gear warrior. Mir fehlen nur eben leider die 20% Critchance. Allerdings habe ich dafür vieeel mehr Sustain. Die meisten Zweikämpfe gewinne ich jetzt schon mit dem Exo gear und es macht einfach riesen Spass.

Ich habe mich in den traits für Große Tapferkeit entschieden anstelle der Salvenbeherrschung. Ich finde letzteren Trait irgendwie unmerklich. Adrenalin habe ich mehr als genug und der extra damage fällt mir kaum auf. +2000~HP hingegen sind epic. Mit wvw boni und buff komme ich auf knapp 29.5k life.

Was meint ihr dazu? Ich persönlich habe noch keinen Build mit so ausgeglichen hohen Werten gesehen und ich suche mich schon 2 Wochen zu Tode.
Auch komplett gear/trait unabhängig gesehen – Was ist ein Must have für einen Warrior mit meinen Intentionen?

Mit 3 Wochen Spielerfahrung bin ich noch ein Grünschnabel also auch bitte die für euch selbstverständlichen Dinge erwähnen

Danke und viel Spass allen!

Edit:
Wieviel Critchance ist eurer Meinung nach genug Cirtchance? mit 40% kommt es mir oft vor ich habe 5-6 noncrits in folge. Vilt etwas Vitalität für Critchance opfern?

Btw, extra punkte für den, der es schafft im ascended build noch die 40% critchance und 200% crit damage zu knacken ohne unter 3000 damage/armor und 25k life zu fallen.