Posts von Gameos.3207 anzeigen:
Hallo,
ich habe nach einer etwas längeren Pause wieder mit GW2 angefangen (von vorn) und bin nach ewigem Hin-und Her nun beim Elementarmagier gelandet (Die Charakterslots sind wieder voll, 80er Nekro und 80er Krieger)
Da ich anscheinend eher der Fernkampftyp bin (Die ganzen Effekte am Boss machen mich verrückt) habe ich mich dazu entschieden den Ele als Stab-Ele zu spielen.
Ich will hauptsächlich abends bissl Open PVE ab und an mal ne Instanz und WVW Zergs mitlaufen.
Mein Ziel wäre es einen Build zu finden, mit dem ich überall klar komme.
Folgende Skillung habe ich mir zurecht gebastelt:
http://gw2skills.net/editor/?fFUQFAWlUzpyh9Nw6B0RQgAgEuQgHj+JqVx5jB-ThCBwAXOgAKV6tSHB29HlBAeAA4U/JhJoJHIQJYgLAQbTPAA-e
Ich hatte irgendwie im Kopf dass der Elementarmagier auf Berserker gehen muss und habe alles auf Berserker ausgelegt. Das hat dazu geführt dass ich, wenn ich von 2 Auferstandenen in Orr “überrascht” wurde bereits meine Probleme hatte. Champions waren kein Problem wenn sie das Erdelementar nicht überlebt haben
Darauf hin habe ich den Schmuck und die Waffen ausgetauscht und komme jetzt deutlich besser klar.
Leider habe ich mit dem Krieger bereits angefangen an einer Aufgestiegenen Waffe zu arbeiten und bereits die Zoja Inschrift fertig gestellt. D.h. der Stab wird, sobald ich die letzten Mats habe, wieder Berserker. Vielleicht kompensiere ich das mit ein paar anderen Rüstungsteilen… mal sehen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen. Für WVW nehme ich die gleich Skillung und tausche lediglich die Rüstung gegen Soldatenrüstung, die mit Dolyak-Runen gesockelt ist, aus.
Der Dreizack hat noch “Random”-Sigille drauf. Dazu eine konkrete Frage: Wirken Sigille wie “+5% Schaden” auch auf einer Unterwasser-Waffe wenn man nicht unter Wasser ist?
Ich wäre für jegliche Tipps oder Anmerkungen sehr dankbar! Besonders was die Fragen Kraft/Präzision/Wildheit und Zähigkeit/Vitalität angeht bin ich extrem unsicher.