Beiträge von Garfyu.4572 mit den meisten Empfehlungen:

Angewandtes Glück des Architekten

in WvW

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Angewandtes Glück des Architekten

Oftmals gab es schon Diskussionen warum Leute im WvW nicht spähen wollen oder Dinge ausbauen, da ständig nur Gold wegfließt und man nichts dafür bekommt. Andere laufen Stundenlang im Zerg über die Map, machen Gold, Karma und Co. Und man selbst als Späher geht leer aus. Die Frage nach ablöse bleibt dann auch meist ein Glücksspiel ähnlich dem Precurserdrop. Also habe ich mir viele Gedanken gemacht wie man da Abhilfe verschaffen kann. Die Lösung ist das Angewandte Glück des Architekten – eine WvWvW Skillung die aus 5 Punkten besteht.

• Punkt 1 – kostet 5 WvW Fertigkeitenpunkte
Die kosten eines Ausbaues sind um 2% der Standardkosten verringert
• Punkt 2 – kostet 10 WvW Fertigkeitenpunkte
Die Geschwindigkeit des Ausbaus wird um 2% der Standardzeit erhöht
• Punkt 3 – kostet 15 WvW Fertigkeitenpunkte
Die kosten eines Ausbaues sind um 5% der Standardkosten verringert
• Punkt 4 – kostet 25 WvW Fertigkeitenpunkte
• Die Geschwindigkeit des Ausbaus wird um 5% der Standardzeit erhöht
• Punkt 5 – kostet 25 WvW Fertigkeitenpunkte
Durch das Ausbauen der Mauer, des Turmes oder des Tores bekommt der Spieler 1 Stapel (max. 15 Stapel) Angewandtes Glück des Architekten. Solange dieser Ausbau bestehen bleibt, bekommt der Spieler alle 10 min. pro Stapel 2 Silber und 60 WXP. Geht einer der Ausbauten durch eine feindliche Übernahme verloren, werden die Stapel abgezogen. (Durch den Befehl „übertragen SPIELERNAME“ – werden die vorhandenen Stapel auf den genannten Spieler übertragen)

Jeder der bisher gespäht hat weiß das mal eben Bucht und Turm ausbauen einiges an Zeit, Nerven und Gold kosten. Vor allem wenn man sich noch um die Lager kümmert damit Mats rankommen. Durch die ersten 4 Stufen wird das Ganze nicht easy aber etwas angenehmer für den Späher. Durch den Buff auf Stufe 5 bekommt er wenn er viel vorgearbeitet hat und seine 15 Stapel beisammen hat 30 Silber und 900 WXP alle 10 min. – Voraussetzung das der Ausbau noch vorhanden ist. Das Entspricht einen Gewinn von 1g80s/Std. und 5400 WXP. Sprich nach 3-4 Stunden hat der Späher sein Gold wieder drinnen und 3-4 WvW Level dazu bekommen. Das gleicht in etwa einem Spieler der im Zerg mitläuft.

Warum werden die Stapel aber wieder abgezogen bei Verlust des Hügels, des Turms der Bucht usw.? Damit SchindLiebsche vermieden wird. Wer es skillt und Ausbau samt Spähen übernimmt – muss um sein Gold reinzubekommen auch dafür sorgen das die Ausbauten nicht verloren gehen und rechtzeitig Unterstützung anfordern. Also einfach 4 Türme ausbauen und AFK stellen wird wenig bringen. Durch den Übertragungsbefehl wird man auch leicht eine Ablöse finden. Da sich der neue Späher lediglich nur um das halten kümmern muss. Ich denke so sollte man jedermann gerecht werden.

Was denkt ihr darüber? Was würdet ihr anders machen?

LG
Breyskja Eydottir (Server Millersund „Now – You Are Down“)

2 Jahre dabei, und nun das....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Es gab für mich seit EQ1 kein MMORPG mehr das mich so in seinen Bann gezogen hat wie GW2. Ich habe auch GW1 lange Zeit gespielt und war sehr enttäuscht als mein ACC gehacket wurde und ich auf die Ruhmeshalle in GW2 verzichten musste (Habe durch einen Umzug meinen KEY etc. nicht mehr gefunden – Email Adresse gabs nicht mehr usw…) Aber das hielt mich nicht davon ab GW2 zu testen.

Und so kam es das ich seit der BETA begeistert bin. Ja natürlich gibt es auch für mich Dinge die ich mir Wünschen würde seitens Umsetzung von Anet (zB:. Übersicht im AH verbessern) und auch andere Dinge. Aber auch nach Charakter 13 auf 80, bekomme ich nicht genug. Ich mache jeden Tag mein Ding und wenn ich Beruflich keine Zeit habe zumindest mein Daily. Ich liebe das WvWvW das SPVP ebenso wie das PVE. Es ist einfach GW2 das gesamtpacket.

Und was den Shop angeht finde ich die Preise und Angebote legitim den von etwas muss Anet ja Leben. Und der Wechselkurs der viele stört passt auch. Zu Anfangszeiten als ich nach ka wielanger Spielzeit mein 1 Gold hatte war ich vom Gefühl her Reich. Jetzt mach ich 10-15 Gold/Std. ohne viel Anstrengung. Das sich natürlich die Wechselkurse anpassen scheint logisch. Besser so als es gäbe gar keine Möglichkeit und der Shop wäre nur in €.

Fakt ist – WAS MICH ANGEHT – machen sie bis auf kleine Dinge alles richtig. Somit werde ich wahrscheinlich bis zum release von GW3 noch hier sein

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Ein GvG oder ein openPvP mit den Einrichtungen des WvW könnte garnicht so unterschiedlich erscheinen. Das Grundkonzept Festungen zu erobern und zu halten wäre gegeben. Die Karten wären auch größer, die Gegner sind abwechslungsreicher uvm. was sich die Community schon für das WvW gewünscht hat.

Spiel TESO, in etwa der gleiche Aufbau und doch ganz anders…

Deine Vision, das GW2 unschlagbar am MMORPG Markt sein könnte mit deinen Vorschlägen halte ich für eine Illusion. Da sollte man besser den Markt beobachten. Aber auch das gehört hier nicht in das Thema.

Das tue ich sonst würde ich eine derartige Behauptung auch nicht aufstellen, da ich seit Ultima Online Zeiten spiele, weis ich wovon ich spreche, aber geschmäcker sind verschieden….. I know…

Das kann doch nicht so schwer sein hier gezielt ein Thema anzusprechen und die Antworten gehen soweit am Thema vorbei, das sich selbst ein Grundschullehrer denkt, setzen 6 …am Thema vorbei…

Doch es kann so schwer sein wenn man nur seine eigene Sichtweise vor Augen hat. Du sprichst ein Thema an das für dich wichtig ist und erwartest das über dieses Thema gesprochen wird. Im selben Zug findest du die Antworten aber am Thema vorbeischrammend und zeigst den anderen Disskussionsteilnehmern damit nur das du sie deinerseits nicht Ernst nimmst – eben genau das was du eben bei mir kritisiert hast.

Um es nochmal zu sagen – Es tut mir leid für dich wenn es so ist, da es aber kaum Antworten gibts, bzw. Threads die das gleiche Thema verfolgen muss man davon ausgehen das die Mehrheit wohl eher wenig interesse findet an dieser Idee. Ausserdem finde ich das du erst einmal über deine Wortwahl nachdenken solltest bevor du hier weiterschreibst. Den die Aussage mit dem Grundschullehrer könnte man als Beleidigung auffassen, den weder sind wir dumm noch haben wir nicht mitbekommen um was es dir bei diesem Thema geht….