Beiträge von Geddon.7931 mit den meisten Empfehlungen:

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geddon.7931

Geddon.7931

Irgendwie finde ich es recht mühselig das kleine Gilden ihre Existenz hier rechtfertigen müssen, das kann und darf doch in diesem Kontext eigentlich nicht das grundlegende Thema sein. Ob kleine Gilden jetzt so klein sind weil sie es wollen, weil viele Member inaktiv sind, man kaum neue Leute findet, weil sie nicht Teil einer großen Gilde sein wollen oder oder oder, letztendlich ist Fakt das es kleine Gilden in allen MMOs gibt und diese dadurch nicht weniger Teil der Community und somit der Kundschaft sind. Solch grundlegender Content darf nicht nur auf einen Teil der Spielerschaft zugeschnitten sein und alle anderen schauen erstmal in die Röhre. Das man bei diversen Missionen trotzdem teilnehmen kann wenn man denn drüber stolpert bleibt dabei doch aussen vor.

Die Frage die sich mir dabei stellt ist, warum hat ANet das Problem nicht erkannt bzw. das System entsprechend entwickelt um quasi alle Bedürfnisse abzudecken. Eine Lösung wäre doch z.B. gewesen das man die Initiale Stufe für Tier 1 Missionen (leichter Schwierigkeitsgrad, schaffbar in 5er Gruppen) für wenig Einfluss verfügbar macht und dann anschließend die weiteren Tiers erhöht so das dann eben die ganz hohen Stufen viel Einfluss und viele Spieler benötigen und somit auch nur für Gilden interessant sind welche auch beides besitzen.

Ich denke auf die Art hätte man so ziemlich jede Gilde berücksichtigt und alle hätten die Chance gehabt am neuen Content teilzunehmen, erscheint mir erstmal wie eine Lösung wo jeder gewonnen hätte, inkl. ANet.

Wenn man diesen Thread so liest bekommt man zeitweise das Gefühl das es den ein oder anderen gibt der den kleineren Gilden ein gerechteres System gar nicht gegönnt hatte, finde das stellweise doch recht herablassend und arrogant. Vielleicht auch ein Grund für kleine Gilden wenn man in den großen auf solche Leute trifft.