Posts von Gemini.6432 anzeigen:

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gemini.6432

Gemini.6432

Es gab schon immer widersprüchliche Anforderungen an den Gruppencontent, zum Teil auch von genau den gleichen Spielern, die auf der einen Seite Herausforderung und Abwechslung haben wollen, auf der anderen Seite aber ihre Spielzeit in Gold/Minute abrechnen (oder ähnliches).

Für mich ist das Spielen eine Freizeitbeschäftigung, und da geht es mir nicht um Effektivität, sondern um den Unterhaltungswert. Ich kann sogar Spaß daran haben, an einer Instanz zu verzweifeln und nicht einen Boss gelegt zu bekommen, sofern man wenigstens das Gefühl hat, der Lösung näher gekommen zu sein. Loot ist für mich Nebensache.
Ich glaube aber, mit dieser Einstellung eindeutig in der absoluten Minderheit zu sein. Deswegen trau ich mich gar nicht erst, das Gruppensuchtool zu benutzen, denn über Husch-Husch-Spieler ärgere ich mich nur. Deswegen bin ich im Endeffekt erst dieses Jahr dazu gekommen, mir überhaupt mal alle Instanzen anzuschauen. Es ist schön sie nun zu kennen. Aber… im Prinzip wären sie für mich auch verzichtbar gewesen. Die meiste Zeit halte ich mich schließlich doch in der offenen Welt auf und die Weltenbosse oder die Bosse in den Episoden der lebendigen Welt sind da interessanter. Im Prinzip sind diese Abschnitte der lebendigen Welt doch fast schon Mini-Dungeons, finde ich. Und von vornherein auf die Spieleranzahl skaliert, so dass man es je nach Laune und anwesenden Mitspielern alleine oder mit mehreren angehen kann.

Und solche Lösungen erhoffe ich mir auch für den Gruppencontent, auch für Gruppen mit mehr als 5 Mitgliedern.

Keine neue Rasse! Warum?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gemini.6432

Gemini.6432

HoT hat ja ein ganz klares Thema, und wenn eine neue Rasse, dann müsste sie auch dazu passen. Und das sehe ich bei den in Spielerkreisen diskutierten Rassen nicht (was nicht ausschließt, eine bisher unbekannte Rasse einzuführen).
Für eine neue Rasse müsste aber auch die persönliche Geschichte bis Stufe 30 plausibel integriert werden, was meiner Meinung nach grundsätzlich einige Fragen aufwirft, da diese ja inhaltlich auf den Kampf gegen Zhaitan vorbereiten müsste, was aber aktuell gar nicht mehr Thema in der lebendigen Welt ist. Und damit fühlt sich eine neue Rasse auch schon nicht mehr an wie ein Teil, der zu der Erweiterung gehört.
Ich bin nicht allzu traurig drum. Lieber die vorhanden Klassen und Völker weiterentwickeln, dass sie auch weiterhin Spaß machen und neue Anreize schaffen. Und da sind die Spezialisierungen für mich der richtige Weg.

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gemini.6432

Gemini.6432

Die Verwirrung kommt vermutlich wegen der “drei Biome” zustande. Anders als die eigentliche Definition (vgl. z.B. Wikipedia) ist ein Biom in diesem Zusammenhang als ein “Designthema” für einen Lebensraum zu verstehen. Oder ganz platt: “Oben sieht’s anders aus als unten, und in der Mitte ist es wieder anders.”
Die Aufteilung in Biome an sich ist also keine Aussage über Anzahl und Größe der Karten.

Durch die Vertikalität der Karten reicht aber vermutlich schon weit weniger Platz auf der Weltkarte, um mehr Inhalte bieten zu können. Da die technischen Einschränkungen im wesentlichen unverändert sind, ist es sogar wahrscheinlich, dass die neuen Karten weniger Grundfläche besitzen und mehr höhe. Der Turm in den Kessex-Hügeln aus Staffel 1 der lebendigen Welt wird gerne als Beispiel herangezogen, und ich denke in diese Richtung müssen wir uns die Karten auch vorstellen.

Server Down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gemini.6432

Gemini.6432

Ich glaube jedenfalls mal nicht, dass es planmäßig war…
Bei mir geht es noch nicht.

Trading Post schluckt geld: Schaltet das Ding ab!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gemini.6432

Gemini.6432

Aus der Erfahrung der letzten Woche: Vermutlich sind die Transaktionen durchaus im System, die Auslieferung streikt aber. D.h. ihr erhaltet die Ware irgendwann nachträglich – was natürlich bei einem vierfach erhaltenen Mini-Pet auch nicht ganz das gewollte ist, aber der Gegenwert ist dann da, und du kannst dann hoffentlich die zuviel gekaufte Ware selber verkaufen.