Posts von Googol.2893 anzeigen:

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Googol.2893

Googol.2893

@Brutus ohne dir nahe treten zu wollen, aber alles was du da von dir lässt, hättest du dir sparen können. Ziemlich gequirlter M… Das sind einfach nur willkürliche Behauptungen ohne Beweis. Du wirkst wie viele andere auch immun gegen Kritik gegen dein geliebtes Spiel oder hast vorher einfach noch grottigere Spiele gezockt, dann verstehe ich deine Aussage vielleicht etwas.

Anders ist nur das Questen bzw leveln, was mir auch Spass macht, aber vieles was Guild Wars 1 ausgezeichnet hat, wurde entfernt.

- Dual Klassen System
- Build Vielfalt
- Skills statt Itemjagd im PVE
- Ranglisten (jaja irgendwann soll das kommen bla bla…;)
- GVG/Tombs bzw AdH

Irgendwas will der Spieler zu tun haben und darunter zähle ich nicht Berufe skillen oder die Map auf 100% bringen, dass ist nix, was einen dauerhaft motiviert. Sowas macht man vielleicht nebenher.

Zu mir ich habe das erste Release Jahr Guild Wars gespielt und war auch im GVG in den Top 100 zu finden, danach 4,5 Jahre Wow, dass mir sehr zum Hals raushängt, deswegen hatte ich gehofft ein besseres Guild Wars 1 mit neuen Innovation wieder zufinden. Stattdessen hat es mit den ersten Teil außer der Story fast gar nix mehr zu tun und das finde ich sehr traurig und jetzt erstmal 3 Monate hoffen, dass “vielleicht” noch etwas kommt, was mir gefällt, ist nicht gerade eine Motivationsspritze.

Das GW2 esport tauglich wird, haben sie auch etwas verkackt. Nun haben sie die selben Probleme wie in WoW, wo z.b. einige Klassen besser wie andere sind, einfach weil sie sich mit ihren neuen System selbst eingeschränkt haben.

Einzige was mich abhält wieder GW1 zu zocken, ist die tote Community und das schlimmste ist, dass ich wieder überlege, mir das Pandaria Addon zu holen, weil einfach keine brauchbare MMO Alternative auf den Markt ist, die wirklich lohnt.

(Zuletzt bearbeitet am von Googol.2893)

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Googol.2893

Googol.2893

Vorweg ich spiel schon seit 2 Jahren kein WoW mehr, manche scheinen sich sonst irgendwie wieso auch immer auf den Schlips getreten zu fühlen.

Es gibt 2 Gründe wieso GW2 kein WoW Killer wird, jedenfalls meiner Meinung …

1. PvP ist im Gegensatz zu WoW einfach viel zu lahm und unflüssig. Die Kamera ist viel zu träge und reingezoomed, besonders dann noch auf den viel zu kleinen SPvP Karten mit den ganzen engen Gängen hat man dauernd irgendwelche Wände im Gesicht und sieht so fast nichts mehr vom Geschehen, vom targeten der Gegner mal ganz zu schweigen in solchen Situationen.

Das ist wie ich finde der Hauptgrund wieso soviel Leute immer wieder zu WoW zurückgehen -> direct controls. Bisher hat es kein MMO geschafft so flüssiges Movement und Kontrolle über seinen Char zu erschaffen wie WoW.

Punkt 2 wären für mich die Dungeons, so wie sie im Moment designed sind das niemand tanken kann um für ein bischen Ordnung im ganzen Chaos zu schaffen glaub ich kaum das es der breiten Masse gefällt.

Ich war vorgestern das 1. mal in nem Dungeon und mir hats überhaupt nicht gefallen, leider. Das es keine Tanks / Heal Rollen gibt damit könnt ich mich noch abfinden aber sonst find ich die Dungeons viel zu langweilig gestaltet. Hätten mehr wie Events gestaltet sein sollen nur viel größer. Laufen halt nur “Elites” rum die du nicht dauerhaft kiten kannst und liegst dann früher oder später immer im Dreck.

Mag sein das es mit einer eingespielten Gruppe funktioniert aber wenn man real nachdenkt dann spielen die meisten Leute einfach nur PUGS.

Was ich wieder nicht verstehe wieso man nicht einfach NUR den Zwang für Tanks und Heiler abgeschafft hat aber die Möglichkeit offen gelassen hat für diejenigen die es wollen in den alten Rollen weiterhin Dungeons zu bestreiten ?

Das beste in einem Spiel sind doch immer Optionen und wenn ich Bock drauf habe einen Heiler zu spielen oder Tank dann lasst mich doch ? Man geht immer von einem extrem ins andere aber wieso lässt man nicht einfach beide Optionen im Spiel und lässt den Spieler entscheiden ? Immer muss einem ein Spielstil aufgedrückt werden, find ich schade und sehr unötig.

Was ich in GW2 viel besser finde ist das lvln und wie das questen verpackt ist. Selbst jetzt auf 80 geh ich noch gerne zurück in Gebiete die ich noch nicht durchgespielt habe. Auch das craften mit dem entdecken find ich besser oder so Kleinigkeiten wie “Sammlungen” damit man sich mit den ganzen Mats nicht sein Inventar und die Bank vollstopfen muss.

TLDR: Kamera ist für PvP zu nervig und Dungeons wird den meisten in dieser Form nicht gefallen.

Sehe ich genauso… besonders die Einfallslosigkeit bei den Dungeons, da wird mir richtig schlecht.

Was ich aber noch hinzufügen würde, dass die Build Vielfalt und die Kreativität, die man im ersten Teil von Guild Wars entfalten konnte, einfach nicht vorhanden ist. Dual Klassen System war einfach spitze und durch die Beschränkung von Skills auf die Waffen gibt es noch weniger Möglichkeiten etwas zu erstellen.

Beispiel Elementarmagier, was ich nicht verstehe.
Es wird ja immer gesagt, dass man wenn man gut spielen will, alle Einstimmungen nutzen soll. Im Skillbaum kann ich effektiv aber nur eine Einstimmung ausbauen und macht für mich eigentlich die anderen nutzlos, weil die geskillte immer mehr Dmg/Heal/whatever raushauen werden. Find ich ziemlich Banane…

Eliteskills sind auch nix besonderes mehr. In Teil 1 musste ich wenigstens einen Champion suchen und besiegen in meiner Klasse, damit ich mir den Skill verdienen kann. Die Skilljagd hat die Itemjagd aus anderen diversen mmos ersetzt. Aber das z.b. fast mehr Rassen Elite Skills wie Klassen Skills vorhanden sind, stört mich auch dermaßen. Elementarmagier der mit einer Bazooka schießt, nimmt mir den ganzen Flair oO

Die beschworenen Waffe erkenne ich auch nur in ihrer Sinnlosigkeit. Dann hätte der Ele gleich ein Hammer tragen können sollen, stattdessen habe ich auf der rechten Bar Hälfte einen Skill weniger. Ist mir auch sehr schleierhaft.

Für mich zählt das Argument nicht, dass Guild Wars 2 erst einen Monat draußen ist, dann hätte man noch warten sollen. Der erste Eindruck zählt und der ist bis auf wenige Dinge sehr bescheiden. Fehlender PVP Modus setzt noch die Krone dem Ganzen auf. Da war Guild Wars 1 zu seinen Release damals wesentlich abwechslungsreicher.
Es kamen mittlerweile so viele MMOs raus, wo ich am ehsten von Arena Net erwartet hätte, viele gute Sachen in einen Spiel zu vereinen. Leider Fehlanzeige ;(

(Zuletzt bearbeitet am von Googol.2893)

Gilden PvP

in PvP

Posted by: Googol.2893

Googol.2893

Hoffe ja auch, dass irgendwann noch eine Art GVG kommt mit 8vs8 und so ne Art Tombs, wo die Server eine Halle der Helden halten können und in der Zeit ne High Level Instanz offen ist, wo Ektos dropen
Also PVP mit PVE verbinden.