Posts von Grey.3984 anzeigen:
Ahai!
Wie der Titel schon sagt, möchte ich hier vorschlagen, den Speer auch als eine “Landwaffe” zu implementieren. Es gab den Speer ja bereits in GW1 als Waffe, dort als eine einhändige (hauptsächlich) Fernkampf-Waffe. Daran müsste (und sollte, wie ich finde) man natürlich nicht anknüpfen (außer vielleicht, wenn Elona wieder zugänglich ist…). Es gibt den Speer ja bereits als eine “ganz normale” Zweihand-Waffe.
Ich stelle mir den Speer an Land als eine kombinierte Fern- und Nahkampfwaffe vor. Soll heißen, dass es bei jeder Klasse, die ihn verwendet, immer so wohl Nah- als auch Fernangriffe unter den Waffenfertigkeiten geben sollte.
Bei den Klassen dachte ich an Krieger und Waldläufer: der Speer ist schließlich eine der einfachsten Jagd- und Kriegswaffen.
Zur Mechanik:
Krieger: Standardmäßig Nahkampf, mit einer größeren Grundreichweite als z.B. das Schwert. Keine Zustände, die Schaden machen, eher Verwundbarkeit/Verkrüppelung. Ein bis zwei Fernangriffe, evtl. einen “aufladbaren” Wurf.
Waldläufer: Standardmäßig Fernkampf, Reichweite ähnlich der der Axt. Ein Immobilisierungsangriff; ein Nahkampf-Unterbrecher; ein Nahkampfangriff, um Feinde wegzustoßen.
So, das wäre erst mal alles.
Vielen Dank für’s Lesen.