Beiträge von Haitajory.1726 mit den meisten Empfehlungen:

Koordination kleiner Gilden für Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Haitajory.1726

Haitajory.1726

Ich möchte an dieser Stelle auf diesen Thread hier verweisen, der viele Meinungen zu dem Thema bündelt:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gildenmissionen/page/2#post225458

Ich finde es Schade, dass Anet bislang nichts am Kernproblem (zu hohe EP-Kosten für kleine Gilden) ändern will und verstehe diesen Thead hier auch eher in Richtung “Da müsst ihr leider damit leben, überlegt euch was.”

Die Frage sollte nicht sein, RamonDomke, “wie ihr leichter an den benötigten Einfluss gelangen könnt”, sondern ob Anet das System nicht überdenken könnte. DAS ist die Frage der Community, wie man das dem Thread oben erkennen kann.

Grüße

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haitajory.1726

Haitajory.1726

Wir sind eine 6-Mann/Frau Gilde und sind stolz darauf GW2 als Freunde seit Beginn zu spielen. Bislang war es uns als kleine Gilde immer möglich den Content auch zu nutzen, auch wenn manches vielleicht etwas länger gedauert hat als bei den großen. Die neuen Gildenmissionen sind ein Schlag ins Gesicht für uns und auch eine Frechheit!

Nein, wir haben kein Interesse daran, rumzulaufen und nach irgendwelchen Massengilden zu suchen, die sich erbarmen und uns zu den Missionen mitnehmen. Ebenso haben wir kein Interesse daran, zu fusionieren. Wir möchten als Freunde dieses Spiel weiter spielen, wenn wir abends von der Arbeit nach Hause kommen – Punkt. Ebenso sehen wir in GW2 nicht unseren Lebensmittelpunkt, sodass es uns leider nicht möglich ist, mal eben mit 6 Leuten 200k EP aufzutreiben. Und selbst dann wird es uns aufgrund des Schwierigkeitsgrades offensichtlich kaum möglich sein, die Missionen zu erfüllen.

Aus meiner Sicht ergeben sich folgenden Konsequenzen:

- Für uns: Bei uns werden wohl die meisten mit GW2 aufhören, da wir sehr hohe Erwartungen an die Gildenmissionen hatten, die nun enttäuscht wurden. Die massive EP-Hürde ist derart hoch, dass wir gar nicht erst anfangen müssen mit unserem Zeitbudget dies als Ziel auszugeben, damit wir überhaupt mal damit anfangen können. Und da der Schwierigkeitsgrad offenbar nicht variabel ist, würden wir dann eh mit 5 oder 6 Mann/Frau scheitern. Motivation = 0.

- Generell: Insgesamt werden viele der kleinen Gilden, die GW erst zu GW machen, entweder inaktiv werden (was ich bei uns befürchte) oder eben „fusionieren“. Unpersönliche Massen- und Zerggilden werden die Folge sein – „Guildtrain“ könnte man das Abfarmen der Missionen dann nennen. Ich möchte gerne eine Wahlfreiheit haben, wie ich dieses Spiel spiele und nicht zu einem Schritt gezwungen werden („Du MUSST dich halt mit anderen Gilden zusammentun“) Eh schon gering ausgelastete Server werden vollends aussterben, da die Spieler zu den großen Massengilden wechseln werden.

Was müsste man tun?

1. Die EP zur Freischaltung prozentual zur Gildengröße berechnen oder Stufen einführen. Wenn wir als 6-Mann-Gilde 5k EP zahlen müsste, fände ich das voll in Ordnung.

2. Überarbeitung des Schwierigkeitsgrades. Die Events in der Welt zeigen, dass sich der Schwierigkeitsgrad der Mobs auf die umliegende Spielergröße anpassen kann. Wieso ist das bei den Gildenmissionen nicht möglich?

Aktuell werden kleine Gilden nicht nur benachteiligt, sondern durch die o.g. Gründe vom neuen Content ausgeschlossen und de facto ihrer Selbstständigkeit beraubt („Oh bitte große Massengilden, könnt ihr uns mitnehmen?“).

Bitte, Anet, reagiert auf die vielen Stimmen, sonst verliert GW2 das, was es ausmacht: die Gilden.

Beste Grüße

Haitajory