Posts von HarryZuFuss.4372 anzeigen:

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Guten Abend lieber HarryZuFuss

In deinem ersten Beitrag hast du nichts von deinen Vorlieben im WvW erzählt. Stattdessen hast du dich darüber ausgelassen, dass die jeweiligen Server immer nur den Schwächsten angreifen und so weiter und so fort. Müssen wir an der Stelle nicht wiederholen. Auch ich dachte du wärst ein Zergling.
Die/der gute Cherry konnte es also nicht wissen.

Ebenfalls einen guten Abend lieber Smartyy:
In meinem ersten Post war eine allgemeine Beobachung, da war weder von Zerg, noch von sonst irgendetwas die Rede, wenn also Du und Cherry daraus schliessen, dass ich meine Beobachungen in einem Zerg gemach habe, dann zeigt das doch nur, dass für Euch WvW und Zerg synonym sind. Mehr aber auch nicht… Wie gesagt, nicht wirklich das, was mich am WvW reizt.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Nur weil man RP PVE macht muss man sich nicht jeglicher META oder Spielweise des WvWs verweigern. Das gleicht eig. schon eher an Sabotage.

Was soll Spielweise des WvW bedeuten? Mein Verständnis des META ist, dass es sich hierbei um Builds handelt, die im Zerg optimal die übrigen Zergteilnehmer unterstützt. Das und der Rest Deiner Aussage unterstellt, dass Zerg das einzig wahre WvW darstellt.

Das mag ja Deine Sichtweise sein. Ich bin erstens selten im WvW und zweitens fast nie in einem Zerg!! Ich schubse Dollies, drehe Lager alleine oder in kleiner Gruppe, tabbe die Deffs in Türmen oder Festen. Welchen Sinn hat hier ein Metabuild und wieso stellt das in Deinen Augen Sabotage dar?

Ist schon merkwürdig, wenn Leute ihre eigene Spielweise für die einzig Wahre halten. Ich schätze GW2 dafür, dass es vielfältige Spielmöglichkeiten hat.

Wer zergen mag, kann sich da verwirklichen. Ich persönlich kann aus vielfältigen Gründen dem zergen für meine Person nichts abgewinnen, das dann als Sabotage darzustellen, grenzt gefährlich nah an persönliche Beleidigung. :-)

Im Übrigen stelle ich gerade fest, dass die aktuelle Gruppierung Kodash-Baruch-Drakkar/Miller, trotz der nomiellen Überlegenheit von Kodash und Baruch im Augenblick noch recht ausgewogen ist. Es ist spannend und macht Spaß. Nach den ersten 8 Runden hatten Drakkar 2 gewonnen und Kodash und Baruch jeweils 3. Im Augenblick versucht zwar Kodash sich abzusetzen, aber die Woche ist ja noch lang.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Wenn ich mir die Diskussion hier so ansehe, wirkt es, als ob die Teilnehmer an der Diskussion tolle und herausfordernde Fights suchen und es schade finden, wenn der Gegner nur Kanonenfutter ist.
Hört sich klasse an, aber was findet nun wirklich statt?
Ich bin selbst auf Drakkar und wir sind ja mit Miller verbandelt, mittlerweile seit längerer Zeit.
Jede Woche werden drei Weltenkombies zusammengestellt. Jede Welt könnte sich also dem besten Gegner zuwenden und richtig herausfordernde Fights stattfinden lassen.
Wäre schön, was findet stattdessen statt?
Die beiden stärkeren Welten kommen auf die schwächste Welt, weichen sich gegenseitig aus und farmen stattdessen die schwächste Welt ab.
Super, welch heroische Einstellung!
Solange die starken Welten dieses Vorbild leben, darf man sich nicht wundern, wenn der einzelne Spieler diesem Bild nur folgt.
Drakkar/Miller hat zu den Zeiten, wo sie einen Wochenfight einmal – o Wunder – gewonnen haben, immer versucht den zweiten in Schach zu halten und hat darüber ihre Woche gewonnen, nicht darüber, dass sie den schwächsten abgefarmt haben. Aber auf Drakkar sind ja auch nur RP-Spieler, die verstehen das ganze WvW daher ja auch nicht wirklich.
Mir ist das allerdings lieber als die Erklärungen der tollen Kämpfer, die hier so schreiben, aber dann im WvW anders arbeiten.
Wer sich durch das oben gesagte beleidigt fühlt, ist es selber schuld, ich bin nur ein Noob, der im WvW meistens stirbt, ausserdem spiele ich auch am liebsten Waldi, der dann auch nicht mal einem Metabuild folgt(!), ihr wisst also, was ihr von meiner Meinung zu halten habt.
Viel Spaß im WvW ihr Helden!

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Guten Abend Maraigh,
ich habe vorhin ein einziges Mal Deinen Tipp ausprobieren können und ich bin mindestens zwei Schneeflocken weiter gekommen, als bei allen bisherigen Versuchen. Da ich den Teil der Strecke nicht übersehen konnte, finde ich das nicht schlimm. Dann bin ich aber wegen einer Ablenkung rausgeflogen und komme jetzt nicht mehr ins Puzzle rein.
Du hast mir Hoffnung gemacht, es doch vielleicht noch hinzubekommen.
Vemutlich probiert grad die schweigende Mehrheit der Nicht-Super-Marios es gerade ebenfalls aus und daher ist kein Reinkommen.
So macht Community Spaß!
Vielen Dank, dass Du versucht hast, Dich hineinzuversetzen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Harry Zu Fuss

@ HarryZuFuss & Rayzah:

Ok, jetzt hab ichs verstanden. Danke^^

Ich weiß natürlich nicht, ob das evt. was für euch ist, aber ich beschreib einfach mal, wie ich Springe. Vielleicht ist es ja nachvollziehbar oder halbwegs brauchbar für euch:

Evt. ist das ja eine Einstellungssache (Im Spiel, nicht beim Spieler ) Aber wenn ich durch das Puzzle “heize”, dann hab ich permanent die rechte Maustaste gedrückt. Das sorgt dafür, dass ich mich eben nicht mehr auf den einzelnen Platten ausrichten muss um den nächsten Sprung zu machen. Durch die Drehung der Kamera kann man bereits im Sprung die Richtung justieren. Im Prinzip spring ich immer nur einfach gerade nach vorne (W+Leertaste) und richte über die Kamerasteuerung Flugbahn und Landung aus. So stehe ich dann beim Ankommen auch wieder direkt ausgerichtet auf die nächste Platte. Nur wenn die Sprünge so “schräg” sind, dass ich mit der Kamerasteuerung nicht “nachkomme”, weil z.b. die Drehung zu groß wäre – dass ist etwa der Fall, wenn 2 Platten gleich nebeneinander liegen – nutze ich im Sprung noch die A oder D Taste. Ist aber eher die Ausnahme.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Hallo und guten Morgen!
Rayzah, Du sprichst mir aus der Seele, sowohl, was Deine Diskussion zum Thema leicht angeht, als auch die Dinge wie beworbene Features des Addons und hohes Roß.

Das Orientieren beim JP ist genau so, wie Du es beschrieben hast. Ich muss mich drehen, damit der nächste Sprung klappt. Genau meine Situation.

Warum ist der Skin für Winterpräsenz nicht handelbar, oder warum gibt es keine Alternative. Bei den Heldenpunkten für den Elite-Pfad ist ANet nach ganz kurzer Zeit eingeknickt, weil die ach so tollen reinen WvW-Spieler keinen Bock auf HoT oder Tyria haben und man kann für die Level Updates im WvW ganz schnell Heldenpunkte frei schalten. Also einfach eine Alternative anbieten, damit es noch Spaß macht.

Was das Trinken der 10000 Schnaps angeht genauso, die Preise liegen bei 7 bis 9 Silber pro, also insgesamt 700 bis 900 Gold, das ist für viele auch nicht machbar.

Noch einmal kurz zum Thema Casual Gamer, was hier auch mit rein spielt. Ich gehe davon aus, dass ein Casual Gamer, gerade weil er nicht so viel Zeit für das Game hat, auch einmal Gems kauft. Der Super-Mario-Pro-Gamer braucht das ja nicht, er schafft ja alles easy von seinem hohen Roß aus. Vielleicht sollten die Personen bei Anet einfach mal schauen, welche Spieler Kategorie das meiste Geld einbringt. Ich würde wetten, dass es die Casual Gamer sind. Aber die möchte man ja wegen Elitifizierung rausekeln. Ich vermute, das ist ein klassischer Schuss ins Knie.

Genug geschwaffelt, ich muss jetzt erst einmal arbeiten.

Manche hier scheinen irgendwie nicht den Unterschied zwischen “leicht” und “für mich ist das leicht” zu kennen. Nur weil Ihr etwas als leicht empfindet, heißt das noch lange nicht das es auch wirklich leicht ist oder für alle zutrifft. Menschen sind nunmal unterschiedlich, dem einen fällt dieses leicht, dem anderen jenes. Ich wette auch ihr habt Sachen bei denen ihr keinen Hering vom Teller zieht, andere es aber total einfach finden.

Warum geben sich die Casual / Ü40 / 10 linke Daumen – Spieler nicht einfach damit zufrieden, dass man nicht alles im Spiel erreichen kann.

Dieser Zwang immer alles haben zu wollen – am besten alternativ alles in der Silberwüste mit 1 – 2h mehr Zeitaufwand zu bekommen – ist einfach ätzend. Setzt euch kleine Ziele, sucht euch Gleichgesinnte, die mit euch zusammen den Content erleben wollen und lasst Dinge, die ihr nicht schaffen könnt oder aussichtslos sind, rechts und links liegen!

Bei dieser gequirlten LIEBSCHE geht mir echt der Hut hoch. War hier irgendwie die Rede davon das ich (wir) alles erreichen will (wollen), am besten noch für lau? Ich für meinen Teil habe zum Beispiel kein Problem damit, keine legendäre Rüstung zu bekommen. Ist zwar schade, aber da ich nicht Raiden gehe liegt das in der Natur der Sache. Oder PvP-Skins, ich spiele kein PvP nicht also gibt es sie nicht für mich.

Aber hier geht es zum Einen um ein Fest, an dem ich aktiv teilnehme. Weil aber ein kleiner Teil dieses Festes für mich nicht machbar ist, bleibt mir die einzig gute Belohnung (nenn mir doch bitte nur eine andere) verwehrt, egal wie aktiv ich auch an diesem Fest teilnehme. Und nochmal, es ist ein verdammtes Fest, sowas sollte Spass machen und für alle zugänglich sein, exclusive Gegenstände für Leute mit kleinem LIEBSCHE gehören einfach nicht hier her.

Zum Anderen geht es um Kern-Features eines Addons, für das ich unlängst einen (gemessen am Inhalt) deftigen Preis bezahlt habe. Sowohl die Beherrschungen als auch die neuen legendären Waffen sind genau dieses, beworbene Kerninhalte des Addons. Und jetzt willst Du mir sagen ich soll mich halt zufriedengeben? Hach muss das schön sein, wenn einen diese Probleme nicht betreffen und man schön von seinem hohen Ross über andere urteilen und “kluge” Ratschläge geben kann…

@ Maraigh:

Ich kann zwar nicht für Harry sprechen, aber bei mir wäre dieses “orientieren”, das ich auf einer Schneeflocke stoppe und mich kurz ausrichte bevor ich weiterspringe. Ich kann das dank meiner vielen Versuche sogar ziemlich schnell und bei manchen Schneeflocken geht es ganz ohne. Aber eben nicht bei allen. Mache ich das aber zwei mal, ist das JP schon gelaufen. Mache ich es nicht, lande ich blöd auf der nächsten (oder auch daneben) und auch dann ist das JP für mich gelaufen.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Es mag Phasen geben, in denen die Flocken am Anfang 10 Sekunden sind (so bei Minute 25 oder 26), aber schon bei Minute 20 sind es oft nur 5 Sekunden, ausserdem findet das Auflösen der nächsten eher im 1-2 Sekundentakt statt, als Folge davon ist etwa bei der 6. Flocke schicht und sie zerfliesst unter mir.
Schön, dass Du und einige andere vesuchen zu helfen, aber ihr sagt auch, dass ihr das Problem nicht verstehen könnt. Ihr rennt vermutlich in wenigen Sekunden durch die gesamte Kette.
Versucht doch einfach einmal den langsamen Spieler Modus, also
Jump zur ersten Flocke, für mindestens 2 Sekunden stehen bleiben, (unser eins muss sich orientieren, ihr habt es ja offensichtlich nicht nötig), dann erst Sprung zur 2. Flocke und so weiter.
Schaut einfach einmal, wie weit man dann kommt.
Ich sehe es wie Melisendre, Wintertag sollte Spass und nicht Stress machen.
Die Schneeballschlacht (PvP ist nicht wirklich mein Ding) da gehe ich einfach rein und sterbe mich notfalls durch. Aber das Jumping Puzzle, nicht wirklich.
Der Verweis auf Video Guides ist ja nett gemeint, aber wenn es nötig ist, damit ich das Ding schaffen kann, dann ist es als Spass Event (was es wie oben gesagt, meiner Meinung nach sein sollte) eine Fehlkonstruktion.
Immerhin habe ich mich heute Abend im mittleren Pfad von 2 auf 6 Flocken gesteigert, nützt zwar nichts, aber ein Fortschritt. Morgen probiere ich vielleicht den linken Pfad.

Die Schneeflocken verschwinden einfach zu schnell, ich habe keine Möglichkeit mich zu orientieren, da sind sie schon weg. Ich habe schon bei den meisten Jumping Puzzle ähnlichen Panoramen in Tyria Probleme, da gibt es einige in Orr, bei denen ich am Anfang Hilfe von befreundeten Mesmern brauchte, mittlerweile geht es. Da gibt es kein Zeitlimit, keine Blätter, die nach Sekunden verschwinden.
Aber das hier geht für mich gar nicht.
Selbst wenn die Schneeflocken statisch wären, fände ich es schon schwierig genug, könnte es mir aber erarbeiten.
Die Dynamik macht es aber völlig unmöglich.

Als erstes: Keine Kritik von mir, auch kein Vorwurf!

Mir persönlich liegen JP – bis auf die in HoT, wo ich noch nicht wirklich war – hab ich alle fertig im Spiel. Deswegen fällt mir das immer relativ schwierig mir vorzustellen, wie bzw. wo andere Spieler da Probleme (haben können). Gerade bei dem Winter JP versteh ich das nicht so recht, weil man sich da nicht groß orientieren muss – es gibt nur einen Weg. Die Platten selber bleiben für etwas 10 Sekunden aktiv bzw. sogar ein wenig mehr. Eigentlich sollte doch da genug Zeit bleiben zur nächsten Platte zu springen.

Hast du dir mal einfach einen der Video Guides die es zu dem JP gibt angeschaut? Evt. hilft dir das ja schon bei der Orientierung weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von HarryZuFuss.4372)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Die Schneeflocken verschwinden einfach zu schnell, ich habe keine Möglichkeit mich zu orientieren, da sind sie schon weg. Ich habe schon bei den meisten Jumping Puzzle ähnlichen Panoramen in Tyria Probleme, da gibt es einige in Orr, bei denen ich am Anfang Hilfe von befreundeten Mesmern brauchte, mittlerweile geht es. Da gibt es kein Zeitlimit, keine Blätter, die nach Sekunden verschwinden.
Aber das hier geht für mich gar nicht.
Selbst wenn die Schneeflocken statisch wären, fände ich es schon schwierig genug, könnte es mir aber erarbeiten.
Die Dynamik macht es aber völlig unmöglich.

Die Musik dagegen kriege ich hin, aber auch da fast nie 100 in einem Song geschweige denn 600 in allen 6.

Ihr dürft sowas über PN klären. Zurück zum Thema:

@HarryZuFuss
Niemand hat gesagt, dass beide Aktivitäten gleichzusetzen sind. Ich für meinen Teil habe es erwähnt, weil ich den Prozess des Lernens daran zeigen wollte. Sicherlich ist es damit immernoch nicht getan und nicht jeder schafft es dadurch, aber möglicherweise hilft es dem ein oder anderen voran zu kommen. Abgesehen davon ist mir heute aufgefallen, dass man bei dem NPC auf halber Strecke (kurz vor den Geschenken) überhaupt keinen “Speicherpunkt” mehr hat. Ich meine mich zu erinnern, dass man letztes Jahr bei dem NPC die Wahl hatte einen Speicherpunkt festzulegen, der zwar am Ende weniger Belohnung bescherte, man aber bei einem Absturz dort erneut einsteigen konnte. Schade bis fies, dass es jetzt (wo es für den Skin und weniger erfolgreichen Springern von Vorteil wäre) nicht mehr möglich ist…

Ich wüsste aber gerne, woran es eigentlich genau scheitert. Verschwinden die Flocken zu schnell oder verliert ihr zu schnell euer Leben?

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Hallo und guten Abend!
Ich habe auch gerade die Wintertagevents probiert.
Der Vegleich vom Springrätsel mit der Musik hinkt sehr stark.
Die Musik kann man schaffen, wenn man eine Note nicht trifft, fängt man Schaden, kein One Hit, sondern moderat, bei der nächsten Erfolgreichen Note erhält man Heilung.
Man kann sich also wirklich immer wieder in Schuss bringen.
Gesamterfolg egibt sich aus abgeschlossenen Liedern, NICHT fehlerfrei abgeschlossenen Liedern. Es gibt in jedem Math höchstens einen Spieler, der mit 600 Punkten rausgeht (alle 6 Songs fehlerfrei).
Aber auch jeder andere, der es schafft die Songs abzuschliessen, erarbeitet sich den Erfolg.
Sprungrätsel, ich erreiche 1, 2, 3 oder sogar die vorletzte Schneeflocke, dann stürze ich ab, alles weg. Als ob man bei den festlichen Klängen den Erfolg nur erhalten würde, wenn man jedes Mal alle 600 Punkte hätte.
Das ist ein riesiger Unterschied, wenn die Super-Mario-Generation das einfach findet, mögen sie das so sehen, ich empfinde Mathe und Physik auch als einfach, würde deshalb aber nicht auf die Idee kommen, dass das für alle anderen ebenfalls einfach ist. Menschen sind nun glücklicherweise unterschiedlich.
Die 10000 Dinks im Schnaps-Event wuden ja auch schon als völlig übertrieben erwähnt.
Wenn die Entwickler ihren Erfolg daran messen würden, wieviel Spielspaß sie verbreiten, dann würde ich sagen, Ausbau der Gildenhallen und auch dieses Wintertagsevent (speziell das Erreichen des Skins) waren ein tiefer Griff ins Klo.

(Zuletzt bearbeitet am von HarryZuFuss.4372)

Quo vadis Arenanet??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Das beantwortest Du doch selber weiter oben, weil Dein Eindruck ohne Beleg ist.
Wenn Du fehlende Belege bei anderen kritisiert, selber aber ohne Belege arbeitest, sagt das viel über Deine Diskussionsfähigkeit aus.
Danke setzen :-)

Happy Farming
Harry

Juhuu…meine Dropprate war wie erwähnt bei gesammelten 1000 Platin ca um die 150 Zahnräder, jetzt vor 10 Min nochmal gelaufen auf 750 Platin 250 ZR, also wieder gesteigert….ich spinne hier aber nicht herum, die Reduktion lief bei mir 2 Wochen, sonst hätte ich es nicht erwähnt…

Das war auch keine Spinnerei von dir.
Ich hatte den gleichen Eindruck, dass in den vergangenen Tagen die Ausbeute signifikant geringer war, weiß der Geier warum.
Nun scheints wieder bergauf zu gehen.
Ich gewöhne mich auch langsam daran, dass bei solchen Beiträgen von gewissen Spielern sofort Zweifel angemeldet werden, sind eh immer die gleichen Namen.

Wie du schon sagst “Eindruck”. Kann ich nicht bestätigen, ich hatte nicht den “Eindruck” weniger zu bekommen. Also melde ich Zweifel an. Wieso auch nicht?

Quo vadis Arenanet??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Hört sich gut an passt aber nicht.
Jetzt kosten die Dinger etwa 3.20 und die Rate des Drops sieht wieder normal aus.
Als ich nur noch halb so viel bekam, hätte der Preis auf 6.40 steigen müssen, damit mein Profit gleich bleibt, war aber nur knapp über 5, wie einige sagen, also ein deutlicher Verlust.
Milchmädchen läßt grüßen.
Happy Farming
Harry der Nerd

Tja .. wenn war dann vielleicht auch das der Grund warum die kurzzeitig so im Preis
gestiegen sind .. was dann wieder zeigt das eine geringere Rate letztlich trotzdem
nicht zu weniger Profit führt ^^

Quo vadis Arenanet??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Noch etwas zum Wort Wahrscheinlichkeit, das ist kein Synonym für es ist egal.
Es sagt nur, dass bei einer genügend großen Anzahl von Versuchen solide Aussagen möglich sind, bei einer kleinen Messung aber nicht.
Also, wenn ich zehn Platin sammel, Haken an Deine Zweifel.
Wenn ich dagegen 1000 Platin sammel, dann kann ich relativ genau die Dropchance angeben und wenn ich das dann noh 20 Mal wiederhole, kann ich sogar eine Fehlerwahrscheinlichkeit angeben.
Alles “nur” einfache Statistik.

Happy Farming
Harry

Hallo Zusammen!
Ich habe auch den Eindruck, dass es weniger geworden ist, früher, also vor zwei, drei Monaten hatte ich an einem Abend ca. 250 Zwischenzahnräder und eine entsprechende Anzahl von Dunkelstahl, die ich in den Handelsposten stellen konnte. Wenn ich etwa 60 Platin gesammelt hatte, dann waren da auch 20 Zwischenzahnräder, also pro normaler Platinader 1 Zahnrad und bei jeder Reichhaltigen ungefähr 3.
Dann vor relativ kurzer Zeit, zwei, drei Wochen etwa, hatte ich zwar genauso viel Dunkelstahl, aber nur noch 100 bis 150 Zahnräder, also etwa 50 % reduzierte Dropchance.
Ich schaue am Wochenende einmal, wie sich das entwickelt hat, und melde mich dann noch einmal mit meiner subjektiven Statistik.
Happy Farming
Harry

Darf ich nach einer Quelle für diese Info fragen?

Würde mich in Bezug auf die Spitzhacke allerdings auch mal interessieren.

aber genau das ist ja das Problem. es ist eine subjektive Statistik, weils eben nur eine drop Wahrscheinlichkeit ist. Wenn ich mich recht erinnere hab ich gestern rund 30 Eisen gesammelt und hatte 15 watchwork. subjektiv wäre das also von den 1/3 Chance ne Erhöhung der Droprate.

Quo vadis Arenanet??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Es wird auch nie etwas anderes als eine subjektive Statistik werden, da Anet gar keine Aussage macht (geringe Chance ist aus meiner Sicht keine Aussage :-)
Diese Zahlen sind aber besser als, bei mir hat sich meines Gefühls nach nichts verändert, ohne auch nur eine einzige “Messung” zu nennen.

Andererseits hat natürlich auch nicht jeder Lust dies zu messen.

To each his own…

Happy Farming
Harry

Hallo Zusammen!
Ich habe auch den Eindruck, dass es weniger geworden ist, früher, also vor zwei, drei Monaten hatte ich an einem Abend ca. 250 Zwischenzahnräder und eine entsprechende Anzahl von Dunkelstahl, die ich in den Handelsposten stellen konnte. Wenn ich etwa 60 Platin gesammelt hatte, dann waren da auch 20 Zwischenzahnräder, also pro normaler Platinader 1 Zahnrad und bei jeder Reichhaltigen ungefähr 3.
Dann vor relativ kurzer Zeit, zwei, drei Wochen etwa, hatte ich zwar genauso viel Dunkelstahl, aber nur noch 100 bis 150 Zahnräder, also etwa 50 % reduzierte Dropchance.
Ich schaue am Wochenende einmal, wie sich das entwickelt hat, und melde mich dann noch einmal mit meiner subjektiven Statistik.
Happy Farming
Harry

Darf ich nach einer Quelle für diese Info fragen?

Würde mich in Bezug auf die Spitzhacke allerdings auch mal interessieren.

aber genau das ist ja das Problem. es ist eine subjektive Statistik, weils eben nur eine drop Wahrscheinlichkeit ist. Wenn ich mich recht erinnere hab ich gestern rund 30 Eisen gesammelt und hatte 15 watchwork. subjektiv wäre das also von den 1/3 Chance ne Erhöhung der Droprate.

Quo vadis Arenanet??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Es stimmt zwar, dass die Uhrwerksspitzhacke genauso viel kostet, wie alle anderen Erntewerkzeuge, aber was soll mir das sagen.
Die 1000 Gems als Normalpreis sind mir zu teuer, deshalb habe ich mir selber kein einziges davon gekauft, wozu auch.
Uhrwerksspitzhacke dagegen habe ich mehrfach, damit ich mir das in die Kiste legen beim Charakterwechsel sparen kann, alle selber für Gems gekauft.
Für mich waren die zusätzlichen Zahnräder der entscheide Grund überhaupt Gems in die Hand zu nehmen.
Jeder hat eben andere Kriterien bezüglich, “wofür gebe ich Geld aus und wofür nicht”.

Die Uhrwerksspitzhacke kostet genausoviel wie alle anderen Erntewerkzeuge. Und gibt zudem noch Uhrwerksmechanismen als bonus. egal wie stark die droprate davon gekürzt wird – solange sie nicht auf 0 fällt macht man immer gewinn.

Quo vadis Arenanet??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Hallo Zusammen!
Ich habe auch den Eindruck, dass es weniger geworden ist, früher, also vor zwei, drei Monaten hatte ich an einem Abend ca. 250 Zwischenzahnräder und eine entsprechende Anzahl von Dunkelstahl, die ich in den Handelsposten stellen konnte. Wenn ich etwa 60 Platin gesammelt hatte, dann waren da auch 20 Zwischenzahnräder, also pro normaler Platinader 1 Zahnrad und bei jeder Reichhaltigen ungefähr 3.
Dann vor relativ kurzer Zeit, zwei, drei Wochen etwa, hatte ich zwar genauso viel Dunkelstahl, aber nur noch 100 bis 150 Zahnräder, also etwa 50 % reduzierte Dropchance.
Ich schaue am Wochenende einmal, wie sich das entwickelt hat, und melde mich dann noch einmal mit meiner subjektiven Statistik.
Happy Farming
Harry

Darf ich nach einer Quelle für diese Info fragen?

Würde mich in Bezug auf die Spitzhacke allerdings auch mal interessieren.