ich lese immer wieder das mounts = last- bzw reittiere nicht in die welt des neuen guildwars passen aber ich denke wer dieses aussage trifft hat nicht alle punkte logisch durchdacht.
1. teleportation ist möglich… ok, aber nur von punkt zu punkt. was ist mit den zwischenräumen? will da keiner hin? hat da jeder die lust zu laufen? auch mit einer plattenrüstung die sicherlich höllisch schwer ist? also ich denke das kann kein argument sein.
2. wenn teleportation möglich ist und das ist das non plus ultra, warum dann begleitquests. es muss doch keiner zu fuss gehen laut diesen aussagen.
also warum benutzen die npcs diese steine nicht. das ist schlicht unlogisch!
außerdem denke ich das die teleportation mit den steinen sicher nur für eine person und gepäck funktioniert. aber was ist mit einem ganzen transport von waren.
ich würde vermuten da reichen die steine nicht aus sondern müssen die portale ran.
und die sind ja nicht überall großzügig verteilt. also muss dort auch mit wagen oder lasttier wie in einigen begleitmissionen transportiert werden. und diese wollen auch beschützt werden! und die beschützer laufen dann zu fuß weil es soviel spaß macht!?
also hier sehe ich die logik nicht das sowas nicht gebraucht wird!
3. die karte von guild wars ist gespickt mit gefahren. wie es ja auch im spiel passiert werden teilweise gebiete erobert und die teleportsteine können nicht benutzt werden.
da dies ja vollkommen unbedenklich für die völker ist, können sie sich ja dann in ruhe zeit lassen dort hin zu laufen um den punkt zurück zu erobern. das für solche fälle nicht wenigstens krieger/helden ein alternatives mittel zum fortbewegen haben, scheint mir unlogisch!
ich denke diese 3 punkte wiederlegen in meinen augen das reittiere oder andere fortbewegungsmittel nicht notwendig sind.
ich will aber noch etwas hinzufügen. ich denke die große sorge der entwickler mit reittieren die wirklich existiert ist eher das dadurch inhalte übersprungen werden
oder an gegnern einfach schnell vorbeigeritten wird…. kann ich sogar vestehen.
lösung: macht wie beim hexenbesen keine besserung der geschwindigkeit und führt keine flugtiere ein (einzelflugtiere wären echt total unlogisch!)
so haben die mounts nur einen optischen effekt für sammler und das sind doch irgendwie die meisten von uns.
irgendwann hat man ein schönes schwert und ne schöne rüstung und dann fehlt hier noch ein wenig mehr was einen motivieren kann es besitzen zu wollen.
mounts sind da ein guter punkt. housing wäre natürlich auch noch etwas in der richtung oder vielleicht irgendwelche anderen optischen goodies. wie wäre es mit dem barden zum auspacken der einem ein liedchen trällert(bitte nur dem spieler der ihn auspackt oder vielleicht noch spielern die ihn im target haben um zu tode generfe zu verhindern.), naja aber sorry, das sind alles andere themen.
also ein deutliches JA für mounts!