[Sammelthread] Mounts ?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: CyborgImpact.2436

CyborgImpact.2436

Ich würde es sehr gut finden, wenn genau wie man es aus mmo’s kennt, hier auch Mounts geben würde..da ich finde sowas gehört einfach zu mmo’s dazu.
Und wer jetzt sagt es gibt doch die Wegmarken wo man überall hinreisen kann, ja das ist richtig aber es macht denoch mehr spaß mit den Mount durch die Welt zu laufen und sieht sehr schön aus und man kann sich besser ins Spiel vertiefen.
die Mounts könnte man dann entweder im Item Shop Kaufen oder evtl. das man es iwo im Spiel fangen muss oder so…..!!
aber das vermisse ich hier ein wenig.

(Zuletzt bearbeitet am von CyborgImpact.2436)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Trotz der 1000 Wegpunkte: Ich fände Mounts auch toll. 1) es befriedigt meine Sammelsucht. Ich liebe es Reittiere zu farmen. 2) Bei farmen von Rohstoffen ist das Bewegungstempo m.E. echt lästig. Die Wege werden dann schon recht lang.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich bin gegen Reittiere:
1. Zur Fortbewegung reichen die Portpunkte.
2. Die Welt wäre zu klein für Reittiere.
3. Reittiere gab es schon im ersten Teil nicht.
4. Reittiere sind mir in einem Spiel mit Shop zu gefährlich als Geldsammler.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen es gibt bis auf Dolyaks die von Zwergen benutzt wurden KEINE Reittiere in der Welt von Tyria

Ihr habt Reisepunkte nutzt die.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: DarthKira.9740

DarthKira.9740

/dagegen,
da es einfach nicht in die Welt von Tyria passen würde und dieser Grund allein für mich schon mehr als genug ist.

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

DarthKira, sollen sie doch Dolyacks bekommen, aber genaus schnell wie die nunmal sind :p

Ich glaube in der Geschichte von Guild Wars gab es nie andere Fortbewegungs/Transportmittel als diese…

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Wenn ich Zaithan nicht als Mount haben kann, brauche ich auch sonst keine anderen Mounts. Deshalb /dagegen :-)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: nightmaster.8097

nightmaster.8097

bin auch dagegen, mounts gehören einfach nich zu gw, mal abgesehen davon dass man sich eig recht flott fortbewegt.
Die kosten werden auf höheren levels höchstens etwas zu hoch.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

ich haette gerne flugtiere. dann wuerde ich nicht immer 100 mal runterfallen beim raufhuepfen zu den aussichtspunkten^^.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Ich bin ebenfalls gegen Mounts, da

1) Die Spielewelt nicht für sie gebaut ist (zu klein)
2) Die Wegpunkte zum schnelle Bewegen reichen
3) Man hat Speedbuffs die man nutzen kann
4) Mounts führen auch immer zu einem sozialen und spielerischem Bruch, denn ab dem Punkt an dem Spieler Mounts nutzen können steigen sie seltener ab um jemanden zu helfen ebenso reisen sie dann nurnoch schnell von A nach B anstatt sich um zu schauen was ja aber in Gw2 viel Sinn macht dank versteckter Dinge

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

4) Mounts führen auch immer zu einem sozialen und spielerischem Bruch, denn ab dem Punkt an dem Spieler Mounts nutzen können steigen sie seltener ab um jemanden zu helfen ebenso reisen sie dann nurnoch schnell von A nach B anstatt sich um zu schauen was ja aber in Gw2 viel Sinn macht dank versteckter Dinge

Guter Grund. Ist ja nicht so, dass ich mittlerweile nur noch auf die Map klicken muss um von A nach B zu kommen…

Ich bin dafür, weil ich Mounts mag, die Welt sicherlich nicht zu klein dafür ist und es eine netter Anreiz ist Sie zu farmen.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

es aber Loretechnisch KEINE Mounty gab bis auf Dolyaks.

wo bitte sollen die plötzlich herkommen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

es aber Loretechnisch KEINE Mounty gab bis auf Dolyaks.

wo bitte sollen die plötzlich herkommen.

Durch Entwicklung? Gibt auch Panzer und Zeppeline. Als ob Mounts das (Welt-)bild von Tyria zerstören würden. Seid halt mal nicht so konservativ…

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich bin dagegen, Gründe warum man keine Reit-/Flug-Mounts braucht wurden ja schon mitgeteilt.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: DarthKira.9740

DarthKira.9740

es aber Loretechnisch KEINE Mounty gab bis auf Dolyaks.

wo bitte sollen die plötzlich herkommen.

Durch Entwicklung? Gibt auch Panzer und Zeppeline. Als ob Mounts das (Welt-)bild von Tyria zerstören würden. Seid halt mal nicht so konservativ…

Das ist nicht konservativ…
Es gibt nunmal Menschen denen es wichtig ist, dass die Geschichte in sich shclüssig ist. irgendwas reinzuerfinden, nur damit man Mounts hat, macht den Bezug zur Geschichte und der Welt einfach kaputt.
Nicht “nur” wegend en mounts. Aber hat man einmal damit Angefangen, Storymässig unpassendes Zeugs reinzuerfinden, dann wird man es wieder tun. Und am Schluss ist das game ein Flickenteppich von Ideen ohne tiefern Inhalt.

Klar dagegen!

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

es aber Loretechnisch KEINE Mounty gab bis auf Dolyaks.

wo bitte sollen die plötzlich herkommen.

Durch Entwicklung? Gibt auch Panzer und Zeppeline. Als ob Mounts das (Welt-)bild von Tyria zerstören würden. Seid halt mal nicht so konservativ…

Ja Entwicklung wir haben Asura Portale und Asura Reisepunkte warum sollten die Völker da noch Mounts benutzen ^^

Oh und Zeppeline wie auch Panzer werden in Tyria nur für den Kampf benutzt um gegen mächtigere Feinde zu bestehen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Labskaus.4175

Labskaus.4175

/dagegen.

Gründe wurden hier genug genannt. Sie sind einfach überflüssig. Hoffe sehr, dass A-Net bei ihrer Design-Entscheidung bleiben. Wer unbedingt Mounts zum Glücklichsein braucht, hat ja mehr als genug Spiele zur Auswahl.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Dagegen keine Mounts!

Was es woanders gibt ist doch egal GW2 läuft einen ganz neuen Weg und da passen Mounts einfach nicht rein.
Es gibt genug Skills um sich selber zu boosten und dann ist man schnell an seinem Ziel.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Ricodielady.2319

Ricodielady.2319

~~~Dafür~~
Alleine schon weil hier sowieso fast jeder gegen vernünftige Vorschläge ist!
Jetzt mal ernst Mounts wären schon toll auch wenn sie mich nur ein tick schneller machen, sagen wir 10-15%, wäre es einfach was schönes außerdem kann man das sehr gut in GW2 einbinden die Welt entwickelt sich weiter und somit auch die Völker und die Technologie man will ja das sich das spiel verbessert und nicht auf den selben zustand bleibt.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Labskaus.4175

Labskaus.4175

Mounts verbessern aber nicht das Spiel. Höchstens die eigene Bequemlichkeit und dienen maximal zum angeben.

Wie gesagt, ich hoffe A-Net bleibt bei seiner Design-Entscheidung.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Es muss nicht immer gleich alles das Spiel verbessern – es reicht doch schon, wenns Spaß macht. Vieles kann man logisch nicht erklären.

Wo ich aber strikt dagegen wäre: Flugmounts. Die sind wirklich das böse schlechthin.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich bin auch strikt gegen mounts, aber fairerweise muss man sagen das man auf einem ladescreen menschen auf pferden sitzen sieht. soviel zu es gibt keine mounts in gw2

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Labskaus.4175

Labskaus.4175

Pferde? Ich denke Du meinst den Ladebildschirm Hoelbrak und das sind Dolyaks. Die kann es gerne geben, die sind nämlich noch langsamer als wenn man zu Fuß läuft. ;D

Wobei ich immer noch der Meinung bin, wer Mounts unbedingt braucht um glücklich zu sein, sollte in den vielen Spielen mit Mounts doch fündig werden.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

/dagegen

Es würde einfach nicht passen. Es gibt Zugtiere ja, Dolyaks und Lahmochs z.b.. Aber seie wir mal ehrlich, welche Rasse würde schon wirklich Reittiere nutzen außer die Menschen?
Eventuell auch noch die Asura, aber ich denke die Charr z.b. brauchen definitiv kein Reittier (sähe genauso dämlich aus wie so ein Taure in WoW) und die Norn sind wohl auch zu stolz für sowas. Die Sylvari… nun da weiß ich nicht, wie die das sehen würden.

Zudem denke ich, ist die Welt wirklich zu klein für sowas und es hätte maximal Sinn im WvW… wobei ich auch hier dagegen wäre.

Dann wollen die Leute auch immer mehr, immer tollere, immer neuere Reittiere und irgenwann siehst du in Löwenstein nur noch Leute auf möglichst großen Viechern den Brunnen vertopfen… nein danke. Wenn amn rumprotzen möchte, kann man das mit einer legendären Waffe tun. Man muss nicht jeden Scheiß in einem Spiel haben.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: slehmann.4516

slehmann.4516

über mounts wird aktuell nachgedacht, siehe twitter post von donnerstag

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich hoffe doch sehr, dass nur mal kurz darüber nachgedacht wurde und der Gedanke gleich wieder verworfen wird.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

/dafür

Ich verstehe nicht, warum so viele gegen Mounts sind. Ich fände es schön, ab und zu einfach mal auf ein Mount zu sitzen, um einige Punkte etwas schneller zu erreichen, wo mal kein Wegpunkt ist. Außerdem müssen die Mounts ja nicht gleich doppelt so schnell sein.
Naja, mal sehen, was in Zukunft noch kommt. Ich wäre zwar wie gesagt schon für Mounts, aber unbedingt brauche ich sie jetzt auch wieder nicht.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Zum sammeln von Resourcen sehr sinnvoll. Auch zum ablaufen von bekannten Gebieten. Flugmounts wie in WoW wären OP, aber Bodenmounts wären sinnvoll, vor allem, weil es in GW2 sowieso kein Open PvP gibt.
Als Charr dann bitte Plainwalking. Immerhin wechseln wir eh in den “Lauf”, wo man sich vorkommt, als würde man mit angezogener Handbremse in Slow Motion laufen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

slehmann ich weis ja nicht wo du guckst auf Twitter aber sie haben nichts geschrieben zu Mounts ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Bei den Charrs kann man es ja so machen, das sie einen Zauber bekommen, der exakt die gleichen Vor- und Nachteile von Mounts hat (castzeit, kein Waffeneinsatz etc.) aber die dann wirklich auf allen vieren rennen. Animation ist ja schon da – nur die Geschwindigkeit passt dafür null.

Auch würde ich darauf verzichten, das man für jede Rasse eigene Reittiere erschafft, sondern eigentlich nur Pferde (Man muss sich nur mal unsere Welt anschauen, haufenweise Tiere, aber Reittiere gibts kaum. Mir fallen aktuell Pferde (und Esel), Kamele und Elefanten ein. Wenn dann noch von den Asuras ein künstliches Pferd, wobei dann auch eine gewisse Chance, das es explodiert, wenn man darauf reitet… (auf keinen Fall Motorräder….)
Charrs bauen zwar wild Panzer und ähnliche Umgetüme, aber das dürfte eigentlich jenseits der Finanzierungsmöglichkeiten eines Helden sein.

Ich würde auch starke Einschränkungen einbauen:
10s Castzeit wo man Still stehen muss, nur Überirdisch einsetzbar und nur auf Ebenen (primär Straßen; auf Berge sollte man abmounten – das gibt ein Problem, weil das müsste man aktuell einstellen auf jeder Karte). Kampfhandlungen würde ich verbieten und beim Abmounten bekommen alle Sprüche erstmal einen 10s CD verpasst. Genauso jedlicher Schaden führt zum Abmounten (Das Pferd scheut hoch) und in Kampf aufmounten geht natürlich auch nicht.

Aber fast schon das wichtigste: Der Preis, der sollte schon extrem hoch sein (Wie das Epic-Mount von WoW früher zu Classic). Es sollte ein Prestige-Objekt sein, das man sich erstmal erspielen muss.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Die Mounts wären nicht mehr als Prestigeobjekte. Jede Klasse hat genug Skills um sich schnell fortzubewegen.
Skins sind schnell gemacht aber bei Mounts müssen komplett neue Modelle und Animationen gebastelt werden. Nur damit einige einen “Prestigeskin” mit sich rumtragen können? Mehr sind die Reittiere dann nicht.

Sie bringen schlichtweg keinen spielerischen Nutzen und bürden ArenaNet sehr viel Arbeit auf.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Ein Charr auf einem Pony sieht dämlich aus.

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Sie bringen schlichtweg keinen spielerischen Nutzen und bürden ArenaNet sehr viel Arbeit auf.

Als wenn sie nicht schon längst welche im Petto hätten. Es gab bereits mal eine Anmerkung von A-Net, die darauf schließen ließ, dass es schon ein Konzept dazu gäbe. Ob es sie irgendwann einfüren oder nicht, bleibt A-Net selbst überlassen.

Dagegen. Charrs auf Dolyaks müssen ja unglaublich bescheuert aussehen. Außerdem gibts in diesem Spiel genug, was ihr farmen könnt, haltet euch doch damit auf.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Schon mal in WoW ein Tauren auf einem Falkenschreiter gesehen? ;-)
Muss man ja dann nicht machen, aber besser wäre man könnte es.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Stormelve.1278

Stormelve.1278

Mounts ? Nein! Nein! Nein! Nein! Nein! nie! mals!

Der einzige leichte Tag, war Gestern!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: CyborgImpact.2436

CyborgImpact.2436

Naja ob manch ein Char darauf gut aussieht oder nicht ist doch egal, naja evtl. für RP-Gamer die das nicht gut finden die Müssen sie ja nicht nutzen.
Aber mir Persönlich ist das egal wie es aussieht ich finds damit einfach schöner und es macht mir mehr spaß von einer Seite der Map zur andern zu Reiten, als mich dort einfach Hinzuporten. Da ich es auch iwie Dumm finde das man sich egal wo man ist überall Hinporten kann….!!
Und naja wenn ein Reittier genau so Schnell ist wie die Char’s die ein Sprint Buff nutzen ist das doch egal..und ich lauf lieber mit nen Mount rum (weils geiler ausieht und mehr fun macht) als nur mit so nen Sprint Buff auch wenns gleich schnell wäre.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

ich will mich bissl schneller fortbewegen können… also dauerhaft… ob mit oder ohne mount ist mir eigentlich egal

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: NEVEC.3758

NEVEC.3758

Also mir ist es eigentlich egal xD Sollen die vonA-Net entscheiden :P die besten Argumente haben sie

Nevac Frozenblade – Thief [Condition]
[DP] – Diamond Pirates
Abaddon’s Mouth [DE] (EU Server)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

ich fand Mounts früher mal, ganz am Anfang recht interessant.

Die Vergangenheit und auch die aktuelle Situation zeigen aber klar auf, das Mounts eher schaden als positiv zu sein.

Sicher hat es Vorteile schnell(mal wieder schnell eben, was eigentlich der falsche Weg ist) irgendwo hinzureiten oder noch schlimmer zu fliegen.

Aber Reittiere, vor allem fliegende Reittiere, rauben dem Spiel im Rekordtempo die Geheimnisse und machen eine Welt voller Gefahren meistens recht simpel. Punktgenau hinfliegen fördert unglaublich ein reines zielorientiertes Denken, in dem man kaum noch bis gar nicht mehr Rechts und Links sieht.

Ich bin klar gegen Reittiere, die vom Spieler selbst gesteuert werden.

Reittiere, die NPC´s verleihen, für Strecke A nach C über B und die festgelegte Routen ablaufen/fliegen, sind völlig ok.

Alles andere ein klares Nein!

Legt eure Energien auf wichtige Dinge, die so ein SPiel auch nach Jahren noch absolut motivierend machen. Da bleibt am Ende eh nicht so viel über. Es ist eben das, was wir alle an solchen Spielen mögen. Die Entwicklung des eigenen Charakters, die ruhig schwer sein kann und langwierig, solange sie einen Freude bringt und man es gerne tut.
Hin und wieder schalten wir auch mal gerne ab im SPiel selbst, aber sicherlich nicht durch ein Reittier. Eher irgendwo zurückgezogen und ruhig etwas seichtes tun, was nicht fordert, aber ein gutes Gefühl gibt.

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

/dagegen

In anderen Spielen gab es sicherlich Mounts, die auch geschichtlich in die Welt passten. Hier haben die Asura ihre fortschrittliche Technologie verwendet, was definitiv besser ins Gesamtkonzept passt. Ich habe zwar in anderen Spielen auch gerne Mounts gejagt, aber in Guild Wars würde ich dann doch eher die Nase rümpfen.

Zum Thema Flugmounts ist das /dagegen doppelt so stark zu werten! Aussichtspunkte dürfen gerne weiter erhüpft werden.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: SamTheMan.6403

SamTheMan.6403

/dagegen
Passt einfach so gar nicht nach GW2

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: CyborgImpact.2436

CyborgImpact.2436

Ja ich bin auch gegen Flug Tiere, aber ok auf die Geschichte leg ich zwar nicht so wert aber egal. ^^
Aber ja es könnte z.b. die Möglichkeit geben wie oben gesagt, die Asura, da sie ja Technik Freaks sind könnte z.b. sowas wie nen Gefährt oder Gleiter eingebaut werden, da sich sicht ja schon weit entwickelt haben (Roborter haben die ja auch schon ^^) und daher, warum sollten sie nicht auch so weit sein mit der Technik das die irgend eine art von gefährt haben…würde da ja gut anpassen. Aber es dürfe nicht zu schnell sein evtl. wie der Sprint Buff oder 5% schneller. und es würde im Spiel nun mal ehrlich keine vorteile bringen wenn man damit nur so schnell fahren kann wie man mit buff laufen kann oder ein wenig mehr, tut dem ja nix ab dann. Die würden dann eh nur an Land gehen und schön würde es auch aussehen und die Asura können ja bei ihren wissen nicht immer auf ein stand der Technik zurück bleiben wäre ja nicht logisch ^^

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Testo.8467

Testo.8467

Ich bin auch gegen Reittiere.
Die Gründe wurden ja eigentlich schon alle zusammengetragen.
Sie passen nicht zu der Welt von Guild Wars & es gibt jede Menge Teleportierpunkte. Außerdem sehe ich,
wie manch anderer hier, keinen großen Nutzen in den Reittieren. Gerade solche “Kleinigkeiten” sind es,
die Guild Wars von anderen MMO’s unterscheiden und das Spiel gut und einzigartig machen.
Ich brauche keine Reittiere um die Welt zu erkunden und meinen Spielspaß zu haben.
Und wer unbedingt auf einem Reittier reiten will, kann sich ja auch ein anderes MMO auswählen.
Die Auswahl ist, denke ich, groß.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hi,
Ich grabe diesen alten Thread nochmal aus, weil ich immer wieder lesen, dass die Leute sich für GW2 Mounts wünschen. Ich bin total gegen Mount und hab häufig zu hören bekommen(eigentlich gelesen) dass sich die Pro-Mounts Leute darüber beschweren, dass wir die Anti-Mounts Leute nur ein Argument haben, nämlich das Mount überflüssig sind, wegen den Mapteleports. Naja eigentlich reicht dieses Argument schon. Aber Trotzdem werde ich hier eine Reihe mehr durchdachter Gründe GEGEN Mount liefern.

Hier die Argumente gegen persönliche Mounts in kürze:
-keine tierischen Mounts, weil es in GW nur zwei berittene Völker gab, wovon eines annähernd Ausgestorben ist(Zwerge) und das andere ohnehin Untot ist, Jokos Diener in der Schwefeleinöde.
Asura sind gegenwärtig nicht beritten.
- Platz! Wo sollen die Mount den hin, wenn sie nicht gebraucht werden(Okay is nur ein Spiel, stört daher höchstens die Realisten und die auch nur dann wenn sie ehrlich sind)
- Geldfresser!(Okay ist eigentlich nur fiktiv, weil wir die kosten für Anschaffung und Verbrauch ja nur schätzen können)
- und immer noch und ganz wichtig REDUNDANZ sie sind überflüssig durch Teleports!

Hier die ausformulierten Argumente gegen persönliche Mounts:
Zuerst: Ist euch schon aufgefallen das keiner nicht mal NPCs in diesem Spiel reiten? Und vor allem, dass es keine echten Reittiere in diesem Spiel gibt? Ja früher sind die Zwerge auf Dolyaks geritten, aber das waren auch Zwerge…Und heute könnten Asura zumindest auf Golems reitern, stimmt auch. Aber was macht dann ein Norn? Und das ist ein großes Problem. Wenn sollten alle Mount haben nicht nur Asura.
Wer jetzt meint, dass man doch auf Ochsen oder Hirschen reiten kann… Naja diese beiden Tiergattungen haben sich auch in der realtät nicht durch gesetzt. Wobei in GW2 nichtmal Ochsen und Dolyaks stark genug wirken um einen ausgewachsenen Norn + Ausrüstung zu tragen.
Daher würde ich mal ganz stark sagen, das animalische Mounts flachfallen!
Aber wir haben ja noch die Charr, die gute Verbrennungsmotor-Maschienen baun und die Asura mit ihren magisch angetriebenen Maschienen. Wieso denn dann eigentlich nicht Motorrädern Quads und Triks?

Für die, die mit Realismus argumentieren, die eine lange Reise ohne verstrichene Zeit als keine Reise bezeichnen oder sagen, dass Teleports unrealistisch sind. Ihr müsstet bei Motorrädern etc. ja los schreien! Warum? Ja wo kommen die Sachen denn hin wenn ihr sie gerade nicht braucht? Ach ja in die berühmte Rollenspielertasche, die wo auch das Pferd,die Wiese fürs Pferd und auch noch ein Atomsprengkopf drinnen enthalten sind…(Naja, die Asura können ja auch was zum schrumpfen und vergrößern entwickelt haben…ich will es nicht so eng sehen, da sie ja auch Teleports entwickelt haben).
Gut aber diese Gerätschafften also Motorrädern etc. laufen sicher nicht mit Luft und liebe…Und jetzt so langsam nähern wir uns dem Punkt wo ich Mount richtig schlecht finde…Versteckte kosten…
Manche würden vorschlagen: Klasse lass sie doch Edelstein betrieben sein. Juhu ein je nachdem, wie hoch die Bewegungskosten sind, echter Geldfresser.
Dann muss man am besten noch Edelsteine Ausgeben um so ein Ding überhaupt zu bekommen. Und dann? Dann kann ich mit Edelsteinen, oder wegen mir auch Gold, überall dahin fahren wo ich mich auch hinporten kann(ja wenn ich schon mal da war) bloß, dass ich nebenher noch Events sehe oder von Monstern geärgert werden kann(Sorry der Einwurf mit dem Porten musste sein, aber dann merkt man die Redundanz, also wie nutzlos sie wären, da es bereits eine alternative gibt).

Mounts im WvW:
Hier ist immer noch zu sagen, dass es bisher in GW KEINE reitbaren Tiere gibt. Beweis? Nichtmal NPCs reiten auf irgendetwas(und immer noch ES GIBT IN TYRIA KEINE PFERDE!!! Nur Zerntauren, aber ich denke, die haben was dagegen geritten zu werden).
Warum Mounts unnötig im WvW sind? Im WvW wird ja eigentlich versucht alles gleich zu machen, alle bekommen Level 80 alle bekommen die Waffen und die Rüstung aufgewertet. Dann müssten alle Mounts geschenkt bekommen. Also jeder bekommt was geschenkt, nur weil er WvW betritt…noch dazu ein Mount? Naja…ein Grund, aber kein Hindernis.
Mit 33% über die Karte zu huschen, reicht doch eigentlich durchaus aus. Gerade wenn ein Zerg mit ein paar Mesmern fast Permanent mit 33% über die doch dafür Recht kleine Karte huscht. Da is ne Reiterstaffel echt überflüssig.
Zumal ist so eine Reiterstaffel dann im Kampf, wie sich es ja viele wünschen echt im Nachteil. Lanzen etc. Arbeiten mit Wucht => je mehr Geschwindigkeit desto mehr schaden. Was ist der Zustand den ich am häufigsten abbekomme? Genau Immobilisieren=> Geschwindigkeit = 0…Wenn man Fair ist sollte der darauffolgende Angriff dann nur so viel machen wie der von einem Schwert…blos eben dass er mit Anlauf etc. 10 Sek gedauert hat_thumbs up_.
Okay muss jetzt auch kein Hinderungsgrund sein. Aber wozu dann? Einen echten Geschwindigkeitschub würde es erst geben, wenn sie einen um 66% beschleunigen und realen Zahlen ausgedrückt. Ein Mensch schafft bis zu 40Km/h max…das Tier müsste ca. 64km/h mit Last dafür schaffen…Keines der Tiere in GW2 hat die Statur das mit Last hinzubekommen(damit meine ich, wenn man außer Acht lassen würde, dass man sie ohne hin eigentlich nicht reiten kann).
Und Motorisiert WvW…Ähm daran will ich nicht denken. Dann fahren wir wohl Demnächst alle mit Panzern etc. herum. Wobei da muss ich sagen, dass das wenigstens mit Vorräten noch möglich wäre. Also ein unbewaffneten, oder schwach bewaffneten Truppentransporter, wäre das Äußerste der Gefühle(wobei der dann auch höchstens 40% Beschleunigung bringen sollte).

Nun zu den allgemeinen Mounts:
Hiermit sind Züge oder Luftschiffe oder normale Schiffe gemeint.
Das man über diese Spricht, also zumindest die Züge finde ich ohne hin lachhaft, weil…was geht wohl leichter? Über wegen mir 2 Wochen hinweg ein Schienensystem zu einem Ort hinbauen oder Kurz 5 Asura mit ihren Golems und ihrer Ausrüstung dahin begleiten damit sie dort innerhalb von ein Paar Tagen ein Portal hinbauen, welches der Eisenbahn nich nur in den Herstellungskosten sondern auch der Transportdauer und auch den Wartungskosten überlegen ist. Sogar auch in der Störanfälligkeit(Bahnschienen kann man wunderbar sabotieren und klar in Kriegszeiten stell ich gern 100derte Soldaten ab ne olle Schiene zu bewachen:) )!

So Luftschiffe und U-Boote haben wir bereits gesehen, allerdings werden sie nur vom Militär genutzt…irgendwie auch logisch oder? NICHTS bewegt jemanden schneller zu einem bereits erschlossenem Ort, als ein Asuraportal. KEINER der logisch denk würde auf die Idee kommen eine Reise unnötig zu verlängern, also zumindest keiner für den ZEIT = GELD ist! Oder weniger Zeit = weniger Spaß ist.
Daher ist auch bei allgemeinen Mounts (Züge etc.) die REDUNDANZ ganz stark gegeben, weil es wirklich gegen den gesunden Menschenverstand spricht, eine schlechtere gefährlichere Methode zu wählen wenn man eine schnelle ungefährliche hat.

Wer sich die Landschaft ansehen will, der geht halt in Tyria zufuß, genauso wie der der sich die Ports nicht leisten kann. Hmm erinnert mich irgendwie ganz stark an die Realität, euch nicht. Was meint ihr wie schnell hier alle normalen Autos Busse und Züge verschwinden würden, würden wir Teleporter haben.

Also an die Rollenspieler unter euch. Eine Welt die sich nicht an folgendes hält: „Was einfacher und effektiver ist, gewinnt!“ Ist keine richtige Welt, es sei denn, jemand hat die Regel für diese Welt aufgestellt, was jedoch bei GW2 nicht der Fall ist.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

ab und zu stehen glaub ich pferde rum, aber da die seraphen oder die garden noch nicht mal ne kavalerie haben, brauchen wir auch keine pferde zum durch die welt reiten .. außerdem wie würde ein char auf einem pferd aussehen?? und ein asura auf nem großen pferd ??

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Sorry einzig Rinder, Schweine und andere Viehcher stehen da herum, aber keine Pferde, in den Wikis gibts auch keine Einträge zu Pferden. Ehrlich, es gibt keine Pferde in Tyria.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

ok, dann hab ich mir die pferde eingebildet^^

es gibt keine pferde!! daher, keine mounts..außer die hottehühs werden von einer noch unbekannten spezies aus einem unbekannten land eingeschmuggelt….

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Turak hättest ud den Thread nicht ruhen lassen können ^^

Bin immer noch gegen Mounts und jetzt lasst den Thread sterben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Wie ich oben schon gesagt habe, haben ich in anderen Threads häufiger gesehen, wie die Leute dort mit Mounts liebäugeln. Also dachte ich mir, dass ich den Thread, hier, wieder hervorkrame und auf die in den dort angesprochenen Aspekte nochmal eingehe. Damit man eben Mounts im richtigen Thread breittreten kann statt immer halb in Threads wo eigentlich net umbedingt klar wird, dass es um Mounts geht. So Threads wie:“Mein Vorschlag!” oder “Was dem Spiel noch fehlt”…

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, dann wollen wir hier mal aufräumen und ein paar Dinge klarstellen bei dieser immensen Ansammlung an völlig haltlosen größtenteils sich selbst zurechtgelegten und schöngeredeten “Gegenargumenten”, die allesamt wie sie da sind absolut keine Argumente sind, weil kein einziges dieser “Argumente” es schafft zu wiederlegen, dass Mounts ein Zwang wären, solange es nach wievor den Maptravel gibt.
Mounts sind und bleiben eine Alternative und gäbe es Sie, würde es keinesfalls dazu führen, dass das Spiel sich dadurch zwangsweise drastisch zum Schlechten hin verändern muss, wie hier praktisch schon “prophezeit” wird.
Alles aus was die gegenargumente bestehe ist doch wahrlich nur totale heiße Luft"
Nichts weiter als Mutmaßungen, Vermutungen, Panikmache, Vorurteile wegen schlechter Erfahrungen aus uralten Asia Grinder-MMO’s, die sowieso ganz anders ticken, sobald es um alles geht, womit sich gut Geld verdienen lässt und in solchen Sachen gerne auf alles verzichten, was sinnvoll ist und Spaß macht und lieber alles so designen, das bloß kräftig dran verdient wird, egal, ob es praktisch das Spiel kaputt macht. Zudem nicht zu guter Letzt pure Schikane, weil manche Leute schlicht einfach bloß gegen manche Dinge sind, weil sie aus irgendwelchen haltlosen persönlichen Gründen nicht wollen, dass es Mounts gibt oder bloß dagegen sind um des Dagegenseins’s Willen uind vom Grundssatzher eifnach nicht in der lage sind das verständnis aufbringen zu können die Vorteile zu erkennen, und den Spaßfaktor, den Mounts mit sich bringen würden ins Spiel, welcher von Anfang an absolut REIN OPTIONAL wäre.
———- Damit komme ich nun zur Überleitung zu Turak’s Auflistung:

Persönliche Mounts

- Wie oft muss man noch sagen, das GW2 nicht = GW1 ist? Nur weil es in GW1 keine Mounts gab (indirekt aber schon, Jununduwürmer und Belagerungs-Verschlinger), muss das noch lange nicht bedeuten, dass es 250 Jahre später keine geben kann.
Es gibt Ladebildschirme/Concept Arts, die zeigen eindeutig PFERDE und große zweibeinige Drachenechsen die beritten werden.

http://conceptart.org/forums/attachment.php?attachmentid=220757&stc=1&d=1192735807
http://wiki.guildwars.com/wiki/Celestial_Horse_%28summon%29 (spätestens hier muss man spätestens einsehen, dass der BEGRIFF des Pferdes in GW Lore und Spielwelt bekannt und verankert und somit definitiv NICHT unbekannt ist, sonst würde man wohl kaum in Tyria etwas vorfinden können, wie HIMMLISCHE PFERDE (himmel-“liebsche” & zwirn lol, sprichwörtlich)

Auch im Lore ist es vereits verankert.. ja in den BÜCHERN

Edge of Destiny, page 97:

Visions. Beautiful visions… a grassy plain where wild horses ran… a deep lagoon encircled by leaning palms…

So, und wer es immer noch nicht glauben will..seht und SCHWEIGT (für immer)

http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/4/48/Human_architecture_05_concept_art.jpg/800px-Human_architecture_05_concept_art.jpg

Asuras haben ihre G.O.L.E.M’S, die brauchen praktisch auch keine tierischen Mounts, sie haben schließlich ihre Roboter auf denen sie reiten könnten bzw. die sie als Kampfanzüge benutzen um damit schneller sich körperlich ohne Asurartore/Wegpunkte fortbewegen zu können. Diese Dinge müsste man bloß nur conceptual erweitern mit einer Prise “Transformers” und man könnte prinzipiell G.O.L.E.M’S durch Asuratechnik vieleicht noch so anpassen, dass diese verschiedene “Formwandler-Modi” erhalten. Etwa so:

- Reise-Modus
- Kampf-Modus
- Standby-Modus (Standard)
- Nano-Modus (Wegpacken)

Auch hierzu gibt es Concept Arts von Anet, die viele verschiedene Variationen der G.O.L.E.M’s zeigen

- Platz – Wofür listest du solch unsinnige Punkte auf, die keine argumente sind, wenn du sie im darauffolgenden Satz sofort wieder mit dem was du schreibst entwertest???
Zeigt nur, wie haltlos und unbegründet diese “Argumente” sind, wenn du schon mit Weichmachern argumentierst, wie “eigentlich”, “normalerweise”, “prinzipiell”, “manchmal”," höchstens = Annahme/Schätzung/Vermutung = kein Wissen!"
Auf Halbwissen und bloßen Vermutungen kann man keine Entscheidungen beruhen lassen, ob irgendetwas tatsächlich redundant ist, denn es ist und bleibt deine persönliche EINSCHÄTZUNG. Schlussendlich ist und bleibt es ANet, die darüber urteilen, ob etwas für sie im Spiel soweit überflüssig ist, das es sich nicht für irgende wen oder was fürs Spiel lohnt es einzubauen, damit möglichst viele Spieler mehr Spaß am Spiel erlangen. Mounts würden den Spaß am Spiel für sehr viele Leute erhöhen und wenn es als System auch gut und überlegt eingebaut wird all die Pro-Wegpunkte Spieler völlig ungerührt und ungestört lassen.

- Keine reitenden NPC’s – Steht etwa irgendwo in deinem imagitiven Gesetz basierend auf Vermutungen, Schätzungen und Vorurteilen geschrieben Turak, dass es zwingend reitende NPC’s geben muss, damit Mounts als alternatives Spielsystem eine Daseinsberechtigung haben?? Sorry, aber sowas ist völliger Quark.
Ritus in GW1 waren existenziell betrachtet haargenau genauso “überflüssig”, wie du Mounts als überflüssig betrachtest und doch hat anet sie ins Spiel eingebaut, eifnach nur um dafür zu sorgen, das es für Heilung im Spiel Alternativen gab und um dafür zu sorgen, das mehr Leute im Spiel Spaß daran hatten, denn alternativen sorgen für mehr Spaß, für mehr Variabilität, kurzum für Abwechslung und weniger LANGEWEILE und Kartenreisen ist auf Dauer langweilig!! Punkt.

Undm it Kartenreisen wird genau das geschaffen, was man hier den Mounts vorhält als “Gegenargument”. Kartenreisen ist das Sozialitätskiller Nummer 1. Spieler, die viel und vor allem unüberlegt viel Wegpunkte nutzen, werden in ihrem Streben nach Effizienz völlig blind für ihr umfeld !! Sie fangen an auf kurz über lang nur noch darüber nachzudenken, wie sie möglichst schnell und mit möglichst wenig Kosten von A nach B kommen, völlig dabei ignorierend die Spielwelt und was um sie herum in nächster Nähe passiert, weil die Spieler mit ihren körpfen nur in der Karte permanent hängen und ihre kürzesten kostengünstigsten Routen planen und dabei mitunter die wildesten Sprünge zwischen Wegpunkten machen, nur damit sie bloß keine Umwege machen müssen, die vielleicht mehr Silber kosten würden, wenn man den direkten Weg auf Luftlinie wählen würde. Seien wird doch mal ehrlich, genau diese Situation herrscht doch in GW2 und nichts anderes! In der Zeit wäre ich längst mit nem angemieteten Mount zu nem Bruchteil des preis die hälfte der Strecke abgelaufen und hätte unterwegs viel mehr von der Spielwelt gesehen, das der Kartenreisende,r der beim Maptravel nämlich überhaupt nichts vom Spiel mitbekommt, außer nur Ladebildschirme! Jeder, der im Spiel Maptravel nutzt und sich ernsthaft im Spiel als Reisender bezeichnet, den könnte ich auf der Stelle einfach nur total auslachen…
Solch Leute verstehen es nicht mal im Geringsten, was es überhaupt bedeutet wahrhaft zu reisen.

- Alle Rassen sollten Mounts haben:
Schon mal das Sprichwort gehört “Was nicht passt, wird passend gemacht”
Gilt absolut für Fantasy-Spiele jeglicher Art. anet selbst kann jederzeit alles was sie möchten ins Spiel einbauen, wann immer sie wollen, sie sitzen schließlich an der Feder undschreiben ihre lore so aus, wie es ihnen gefällt und fügen dazu passend den Spielcontent ein. Wenn es also noch irgendwelche kreaturen oder so nicht pasend gibt für rassen, die als Mounts dienen können ,dann werden diese halt designed und ins Spiel eingebaut. Norn brauchen auch keine tierischen Mounts….Norn können sich einfach selber in Tieravatare verwandeln und sich dann schneller fortbewegen.
Charr könnten auf allen Vieren wesentlich schneller spurten oder auf gezüchteten Verschlingern, großen Wargs/Warzenschweizen und sosntigen wilden Bestien ihrer Züchtung reiten, die sie speziell für ihre Statur groß gezüchtet haben als Kriegstiere.

Sylvari besitzen die Gabe Pflanzen zu manipulieren und Pflanzenwesen zu erschaffen.
Sie könnten sich praktisch ihre mounts herbeibeschwören. Auber auch so schon gibt es planzliche Wesen in der GW Lore, die sich als Mounts für Sylvari prima eignen würden, wie diese Moos-Kirins

http://guildwars2.ingame.de/wp-content/blogs.dir/3/files/guild-wars-1-factions-screenshots/kirin.jpg

Mounts im WvWvW

Wer sagt, das es zwingend Mounts im WvWvW überhaupt geben muss? Wieder so diese reinen Mutmaßungen und vorauspreschenden Spekulationen, die überhaupt nicht begreifbar sind. Warum wird von der Gegen-Mountseite permanent von Dingen ausgegangen, die man überhaupt garnicht wissen kann, die nur schätzbar sind, die nur vermutet werden und oftmals bloß nur reine paknikmache sind, weil die Begründungen oft durchzogen sind von persönlicher Hetzerei wegen Voruteilen, in denen dann bloß versucht wird, alle positiven Dinge an Features so gut es geht nur schlechtreden zu wollen, um so möglichst uz verhindern, dass sich irgendwelche schlechten Erfahrungen aus irgendwelchen uralten Asia Grindern nicht wiederholt werden.

Da muss ich mich echt fragen, ob die Contra-Seite Anet wirklich für so bescheuert hält, als das die Entwickler nicht wüssten, welche Aspekte für GW2 gut sind und was an vorangegangenen Fehlern im System die in andern Spielen gemacht wurden tunlichst zu vermeiden sind? Den Eindruck hat man oftmals.

“Uh, in Spiel X war mit Mounts alles so kagge, gibts Mounts in GW2 wird es 100% garantiert genauso QQ heul heul ich weiß das, weil ich das so geschrieben habe und weil das so ist, sind Mounts ja so überflüssig, denn in GW2 kann ich mich ja überflüssigerweise von A nach B porten in Sekunden und brauche daher auch nicht mehr drauf achten, was um mich rum passiert, mir doch latte, was bei A passiert, ich will jetzt sofort nach B, nach mir die Sinflut, soll doch X mir über die Wegmarken mit mir porten – alle Macht der Egozentrie und der Desozialisierung!! Klasse Job, aber egal, für die Zeitersparnis tut man ja heutzutage schließlich alles, nicht wahr?” /endsarcasm

Allgemeine Mounts

Züge, Luftschiffe, Kutschen & Co bieten alle gemeinsam etwas, was es mit dem Wegmarkensystem allein niemals geben wird – Abwechslung und vor allem viel Potenzial das Spiel mit neuem Content zu erweitert, dem Spiel gleichzeitig mehr neue Gold Sinks zu geben um der Spielinflation Einhalt zu gebieten, Langzeitmotivation und neue Optionen, womit man sich im Spiel beschäftigen kann, viele neue potentielle Events, die sich einbinden lassen, wie andern Orts schon geschrieben – Kutschenüberfälle, entgleiste Züge, Angriff fliegender Monster auf Luftschiffe (Minispiel ala Moorhuhnschießen mit den Bordkanonen des Luftschiffs), und somit auhc vollständige Ausreizung der Z-Achse, als bloß nur Unterwassertauchen.

- Flug-Mounts :

Sind auch absolut kein Problem, das Zauberwort hier, welches viele Spielentwickler älterer Spiele gerne ignorieren, um halt mehr Kohle zu verdienen lautet RESTRIKTIONEN", oder auch anders genannt *EINSCHRÄNKUNGEN/BEGRENZUNGEN.

Wenn Anet also maßregelt, inwieweit Flugmounts nutzbar wären bis zu einem gewissen Grad, dass sie nicht das Spiel zu sehr vereinfachen, wie mit dem vielfach genannten Beispiel zu Vistas fliegen… solange sind Flug-Mounts absolut kein Problem.

Folgende Einschränkungen wären sinnvoll:

- In Städten sind jegliche Mounts/Flugmounts verboten/deaktiviert
- Überall im Spiel woe masisve Erhöhungen oder vertiefungen sind, wird automatisch abgemounted bzw. kann nicht gelandet werden. Flug-Mounts können nur auf offener Fläche landen in für sich gekennzeichnten “Mount-Zonen”
Heißt, verlässt der Spieler mit seinem Flug-Mount die Mount-Zone, so macht das Mount automatisch eine Kehrtwende, um zur Mount-Zone zurückzukehren.
Das führt dazu, das Spieler, die Vistas aufsuchen wollen, diese weiterhin zu Fuß nur erreichen können.

Es gibt für mich absolut kein gehaltvolles Gegenargument für Mounts, das auch nur irgendwie Gewicht trägt, um überzeugend zu sein, weil sich diese Gegenargumente bei einem gut durchdachten und ausgeführten Mount-System sich alle haltlos in Rauch auflösen würden und nichts weiter übrig bliebe, als die positiven Argumente, das mit ihnen eine viel Zahl an Spieler mehr Spaß am Spiel hätte, ANet nebenbei noch mitverdienen kann dran und somit eine weitere kleine Sicherheit hätte, genug Geld zu machen um das Spiel und weiteren Content dauerhaft finanzieren zu können und das es immer, eine reine Alternative wäre, niemals ein vollständiger Ersatz, der den Spielern praktisch aufgezwungen wird.

Entweder einem gefallen Mounts und man nutzt sie, oder man lässt es von Anfang an bleiben und bleibt weiterhin seinen asuraportalen und Wegpunkten treu, sollte sich dann aber auch nicht darüber beschweren, wenn die Kosten für deren Nutzung als Luxus-Alternative exorbitant teurer sind, wie die günstigen Mounts, die dafür halt als Fortbewegungsmittel nicht so effektiv sind, wie die Asuratore/Wegpunkte.

Ford/Ferrari-Vergleich und so, ihr wisst schon, 2 Autos, gleiche Leistung, unterschiedliche Qualität und Preis/Leistungsverhältnis.

Genauso ginge das auch mit Mounts und Toren/Wegepunkten, alles reine Ansichtssache.