Posts von Jammela.7652 anzeigen:

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jammela.7652

Jammela.7652

Hallöle liebe Suchtis ^^

Als ein Spieler, welcher seit nunmehr 10 Jahren im MMORPG’s unterwegs ist und dadurch eine recht guten Erfahrungsschatz verfügt, wollte ich auch ein paar Wort zu GW2 verlieren.

Da ich zu den “Glücklichen” gehöre welche auf der Arbeit spielen können habe ich in meinen Augen recht flott lvl 80 erreicht.
Als ich dann 80 war wurde von mir die Frage nach dem Endcontent gestellt. Nach einer kurzen Überlegung sah ich, dass man in GW2 ausschliesslich PvP in der ein- oder anderen Form betreiben kann.
Die Vor- und Nachteile der Inis möchte ich nicht aufführen, darüber wurde schon viel geschrieben.

Das EINE lvl 80 Gebiet wird schon nach 1h extrem langweilig. Es sind quasi die gleichen Monster, immer und immer wieder O_O

Um an Geld zu kommen muss man sich schon extrem anstrengen. Ist ja nicht wirklich schlimm in meinen Augen, aber was will man bitte schön mit Geld? Craften ist in GW2 Etwas für Masochisten.
Der Aufwand ist im Vergleich zum Ertrag einfach lächerlich.
Eine vernünftige exotische Ausrüstung hat man recht schnell zusammen. Ab da gehts wie schon gesagt ins PvP.
Achja man kann natürlich auch Farben farmen aber wait … es gibt ja garkein Gefarme bei GW2 ^^

Im WvWvW bin ich als Tank eher ein Komparse für alle AoE Klassen. Nach x Besuchen habe ich schnell das Interesse verloren.

Ich kann jetzt also :
1. Twinken (keine Lust)
2. Farben farmen … öhmm genau
3. Geld farmen um z.B. Alles beim Craften zu verpulvern
4. Inis farmen für .. ka
usw.

Ich sehe es so: Anet hat kein Konzept fürs Endgameund versucht die Konzeptlosigkeit als Neuheit zu verkaufen. Selten war ich so schnell am Endlevel angelangt und dabei so demotiviert.

Man hat ein schönes Konzept gehabt doch man ist, wieder mal, zu bequem sich zu erkundigen was die Spieler eigentlich wollen!

Ein jedes MMORPG muss sich für mich mit DAoC messen. Bisher hat es kein Spiel geschafft DAoC zu toppen und GW2 ist Lichtjahre davon entfernt.

Nach zig Flops in den letzten Jahren muss sich doch ein Entwickler mit einem IQ von einer Banane oder sogar mehr finden lassen welcher endlich auf den Trichter kommt, dass WoW kein Segen für die Spieler war und man nicht unbedingt einen WoW Clone auf die Beine stellen muss und auch mal mit der Community reden sollte bevor man mit solchen Schwachsinn wie “Das Leveln ist der Endcontent” kommt.
Wenn es danach geht, dann hab ich den Endcontent durch … Game over!