Der alte Charr-Veteran führte die Jungen weiter.
“Und hier haben wir unsere letzte Attraktion vom letzten Beutezug.”
Er schob eines der kleinen Fellknäuel, welches sich bis ganz vorne an den Vorhang drängte ein wenig zur Seite.
“Geht besser alle noch ein Stück zurück.” sagte er und zog, selbst auch auf einen gewissen Sicherheitsabstand achtend, den Vorhang zur Seite. Aus dem Halbdunkel im Käfig flog etwas was beim Auftreffen ein glitschiges Geräusch machte. Besser nicht genauer hinsehen mit was diese Gestalt alle in seiner Umgebung beschmutzen wollte. Den Charr-Jungen stellte sich das Fell auf und fauchend sprangen sie außer Reichweite.
“Kommt! Weg da! Ich sagte doch ihr sollt zurück!”
Neugierig richteten die kleinen Katzenwesen ihre großen Augen wieder auf den Käfig.
“Was ist das?”
“Ihr habt doch sicher schon von den Schneetrollen im kalten Norden oder den Höhlentrollen gehört? Selbst die Champions unter diesen Trollen verblassen vor dem was ihr hier vor euch seht! Ihr seht hier einen der größten aller Trolle die jemals lebendig gefangen wurden: Einen ausgewachsenen Grenzlandtroll!” bei den letzten Worten schlug der alte Veteran mit einem Stock gegen das Gitter. Sofort sprang der Troll hervor und richtete sich zu voller Größe auf.
Vor Staunen wurden die Kulleraugen der Charr-Jungen noch größer. Leises Murmeln brandete auf und schmunzelnd hörte der alte Charr einige Wortfetzen:
“Soooo groooß!” “…hässlich und fett…” “…auf den Elonafels Grenzlanden gefangen.” “Nein. Der kommt von den Kodasch-Grenzlanden!” “Von Jade kann er nicht kommen sonst wäre er den Jägern sicher entwischt.”
Bevor noch ein Streit aufkommen konnte, von welchen Grenzlanden die größten Trolle kämen, ging der alte Charr dazwischen.
“Völlig egal woher er kommt. Wir mussten Ihn fangen weil Trolle die schlimmsten Schädlinge für unsere Vorräte sind. Wenn ihr euch den da anseht, dann könnt ihr euch selbst vorstellen, dass der mehr Getreide vernichtet als tausend Mehlwürmer zusammen. Seine Variante ist allerdings, dass wir Ihn gejagt und in einem unachtsamen Moment auf feige und hinterhältige Art gefangen hätten, weil er täglich mindestens 1 vollständiges Heer völlig alleine vernichtet hätte!” übertönte die Stimme des alten Charr die der Kleinen.
“Hihi. Streng genug riechen würde er ja. Da läuft selbst der hartgesottenste Krieger irgendwann weg wenn der Wind dreht!” rutschte es einem der besonders vorlauten Jungen über die Lippen. Alles kugelte sich vor Lachen. Selbst der Veteran musste kurz lächeln. Wenn nur die Trolle auf den Grenzlanden ihr einziges Problem wären. Es wusste zwar niemand warum sie schon um diese Jahreszeit aus den Bergen herunter kamen um in den fruchtbaren zivilisierten Tälern auf Futtersuche zu gehen – aber mit den Trollen würden sie schon fertig werden. Was dem Charr schon eher die Sorgenfalten auf die Stirn trieb waren die Massen von Feinden die unaufhörlich über die Grenzen drückten. Viel Feind, viel ehr! dachte der alte Charr und bereitete sich innerlich bereits wieder auf seine nächste Grenzlandpatroullie vor während er die Jungen wieder zurück Richtung Brutstätten scheuchte…
“Wenn du Trolle in der Speisekammer hast wirst du ohne einen erfahrenen Charr-Kammerjäger nicht durch den Winter kommen.”
alte Volksweisheit aus Nageling
Ich freue mich wie immer auf viele weitere spannende und faire Kämpfe mit euch Elos und Jades! Diese Woche. Für kommende Woche hoffe ich zur Abwechslung auf ein neues Matchup. Also haut rein Jungs – und immer schön die Zergs miteinander knuddeln lassen.
Bock auf geselliges WvW u. PvX? Komm zu [sly]!