Posts von Klimper.3924 anzeigen:

One-Hit Hack?

in PvP

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Wie du sicherlich selber weißt kann kein Dieb so schnell sein, dass: wenn du ins downstatefenster kommst in einer 1/100stel Sekunden tot ist, sodass du nichtmal deine Downstateskills angezeigt werden. Da ich sehr aufmerksam bin hätte ich einen Dieb bemerkt, da ich auch ständig die Karte im Auge habe, der Dieb war jedoch in der Mitte am kämpfen und sehr schnell im downstate (laut Karte). Daher ist es immernoch fraglich was da genau passierte in dem Moment.

Stimmt nicht Trifft man mit dem 3. Schlag der Elite und du wärst dann normalerweise downed, bist du stattdessen komplett tot ohne das die dein Dowmstate-Skill angezeigt wird

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Das Problem bei der Forderung des TE’s ist eher, dass die Anzahl derjeniger, die zu ungewöhnlichen Zeitrn spielen, vermutlich verschwindend gering ist, sodass sich sowas nicht mal lohnen würde. Davon mal abgesehen zweifle ich sehr an der Umsetzung. NPC’s sind eben keine Spieler und gerade in Dungeons, wo man nach einem Hit schon meist (fast) tot ist, würden sie mehr tot am Boden liegen als das sie effektiv was bringen. Das war in GW1 grundlegend anders, da man dort keine Onehits hatte, es Front-Mid und Backline Helden gab und dodgen bzw Positioning (zumindest im PvE) nicht wichtig war.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Vor Eye of the North dem ersten und letzten Addon in Guild Wars, war das zum Beispiel der Volantische Speer, der aus der Endtruhe in der Unterwelt mit Glück erbeutet werden konnte. Der einer der Teuersten Waffen im Spiel war und zu Anfang auch nur ein Gerücht, das der aus dieser Truhe droppen könnte.

Wer zum Voltaischer Speer Farmen in die UW ging, selbst schuld. Zwar kann er dort angeblich auch aus der Truhe kommen, ist mir aber in 2-3 Jahren UWsc niemals vorgekommen oder anderen. Dafür gab es Exil der Sklavenhändler , wo er wesentlich häufiger droppte. Zweitens war es nicht die teuerste Waffe im Spiel, das war der Bonedragonstaff, eventuell noch Eternal Blade – übrigens gehört der BDS Skin sowas von in GW2 rein, mMn. einer der coolsten Stab-Skins Ever und könnte man auch gut als Legendary umsetzen

Davon mal abgesehen sind Dhuum’s Soulreaper und alle anderen Waffen nur so teuer, weil kaum noch genügend aktive Spieler diese Waffen erfarmen. Der Preis zur Prime-Time für DS lag damals bei ca 23 Ektos – also kein Vergleich. Will gar nicht wissen, was mein q9 Eternal Blade und BDS auf Protection heutzutage Wert wären …

Nur um das mal richtig zu stellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Klimper.3924)

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

R.i.P. PvP

Unbegreiflich, wieso so viele freiwillig für “Ja” stimmen. Bestimmt wie immer die ganzen Casual-Gamer, die im Endeffekt eh nur ihre Daily machen und sonst von PvP keinen Schimmer haben. Well Done.

Erster Blick auf die Legendäre Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Man nehme einen 0815 Rüstungsskin und verpasse einigen Bereichen bewegende Elemente: Fertig ist eine weitere hässliche Rüstung in einer endlosen Reihe von vielen anderen. Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Manchmal frage ich mich aber, ob eure Mitarbeiter mit verbundenen Augen arbeiten und wofür sie bezahlt werden. Kreativität und Einfallsreichtum jedenfalls nicht.

2 vs 2 PvP warum denn nicht?

in PvP

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Wenn die Spieleranzahl noch weiter schrumpft, bleibt eh nichts mehr anderes übrig. Oder man belässt es einfach bei 10 Minuten + Wartezeit, was ja jetzt schon oft der Fall ist.

Ansonsten Kill-Count gab es schon. Sobald eines der Teams 1 oder 2 Kills in den eigenen Reihen hatte, war das Match eh schon gelaufen. Dann wurde vorm Spawnpunkt fröhlich abgefarmt – gg. Vor allem find ich die Idee “Solo Kill weniger Punkte- Team Kill mehr Punkte” irgendwie dämlich. Warum soll man stumpfes gezerge mit mehr Punkten belohnen als die Tatsache, dass eine Person es schafft jemanden aus dem gegnerischen Team gezielt auszuschalten? Ist ja wohl klar, dass einer gegen fünf schneller kippt als im 1gg1, verstehe deine Logik dahinter nicht ganz. Musst es mir aber auch nicht erklären; halte nichts von der Idee, ob jetzt 2gegen2 oder Kill-Count. Das bringt weder Spaß, noch richtiges Teamplay oder Taktik. Im Endeffekt beinhaltet Conquest alle von dir angesprochenen Punkte im Gesamten, was schon ziemlich schlechtes PvP ist. Zusätzlich gibt es Stronghold, da brauch man nicht noch weitere schlechte PvP-Modi, die versuchen das Spiel irgendwie am Leben zu halten.

PvP: Abstimmung über Warteschlange für Matches mit Rangwertung für Saison 5 (Ergebnisse)

in PvP

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Ich stimme meinen Vorrednern und v.a. Alucard.3610 zunächst vollkommen zu. Des Weiteren würde ich gern selbst noch einige Punkte anmerken, die ich, neben den bereits erwähnten, für wichtig erachte:

  • Zunächst sollte Stronghold entweder eigene Divisionen bekommen oder ganz Entfernt werden, sofern es Leute gibt, die das tatsächlich noch spielen. Ansonsten wird es größtenteils von einigen PvE-Spielern benutzt, um sich schnell in die Legendäre-Divsion zu farmen, wenn sie ab Rubin im Conquest nix mehr reißen. In meinen Augen gleichzusetzen mit der Kodex-Arena aus GW1, braucht kein Mensch.
  • Kurz nach Release gab es ein Turniersystem mit Qualifikationspunkten, welches irgendwann entfernt wurde. Warum?? Das schweizer GvG-Turnierystem aus Guildwars 1 hat als Paradebeispiel gezeigt, dass es funktioniert. Man muss es nur wollen und dementsprechend verbessern und optimieren, damit es in GW2 passt. In Verbindung mit der aktuellen Ladder und ein paar weiteren Änderungen bezüglich der Rangwertung hätte man ein funktionierendes System durchaus erstellen können.
  • Die täglichen Turniere zum Qualifikationspunkte für ein monatlich automatisiertes Turnier (MaT) sind längst/wieder überfällig. Nach dem schweizer System werden die besten 16 Teams ausgewählt, die dann im K.O.-Verfahren gegeneinder in den Play-Offs antreten. 1. Platz wird mit einem Gold-Cape belohnt, 2.-16. mit Silber und 17.-32. mit Bronze. Die Capes könnte man temporär, bis auf Gold, als Rücken-Skins gut in das Spiel einbringen. Erreicht eine Gilde/ein Team 4x hintereinander (eventuell einfach nur 4x oder öfter Gold) , haben die Spieler des Teams die Möglichkeit die 4 Skins zu einem Platin farbenen Cape aufzuwerten. So oder so ähnlich könnte man das jedenfalls sicher verwirklichen. Spielraum bei den Belohnungen, ob nur die Spieler des Teams oder die ganze Gilde betroffen wären etc, ist jedenfalls vorhanden.
  • Mehr Anreize für alle PvP-Spieler, nicht nur die Casuals. Für die gibt es Hotjoin und Unranked, den legendären Rücken und unnötige Erfolge der Beta-Maps. Was gibt es für die Stammspieler, die mehr machen als nur ihre PvP-Daily? Nichts. Die Belohnungspfade interesseren nun wirklich nicht. Selbst an Legendäre Waffen kommt man nur durch PvP nach wie vor nicht. Da ist jedenfalls großer Handlungsbedarf
  • Titel & Ränge: Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Titel absolut nichts über den Skill einer Person aussagen müssen. Hierbei gilt allerdings, dass ab einem gewissen Rang zumindest einiges an Erfahrung dazugekommen sein sollte, weswegen diese durchaus ein guter Indikator sind. Glückwunsch, mit dem Update der Vergangenheit habt ihr auch das runiert, sodass binnen 1-2 Tage jeder auf Rang 80 war. Sonst war die Idee mit den rangabhängigen Emotes vielversprechend, ähnlich dem alten Ruhmtitel.
  • Bezüglich Balance-Updates: Ein Balance-Update, dass jede Klasse gleichermaßen auf Augenhöhe stellt und auch etwas abwechslungsreich und Build-Vielfalt gewährt wäre wirklich wünschenswert. Es ist nicht nur extrem langweilig sondern nervt auf Dauer extrem, wenn man ständig nur ein und das selbe Build spielen muss. Betonung auf muss, weil man andere zwar durchaus spielen kann, sie aber dermaßen ineffektiv sind, das es eigentlich keinen Sinn macht. Auch hier bot GW1 bessere, wenn nicht zu sagen perfekte Ansätze. Von der Template-Funktion mal ganz abgesehen
  • Zu guter Letzt noch ein allgemeiner Wunsch: Allianzen. Sie vereinfachen das Spiel ungemein, da sich Allianzen mit gleichen Interessen bilden können. Gerade für die durchaus mangelhafte PvP-Spielerschaft wäre das eine aufwertende Bereicherung. Man könnte besser gegeneinander in Arenen Trainieren, wäre beim Betreten der Ranked nicht auf unliebsame PUGs angewiesen, von denen man die spielerische Leistung nicht kennt und auch außerhalb des PvPs wären Allianzen nützlich. Gerade punkto Raids ebenfalls mehr als angebracht.

Zu Guildwars 1 Zeiten hab ich Top 50 GvG gespielt. Hauptsächlich zum Spaß, aber auch wegen der Capes, des gewissen “Prestiges” und der Berkanntheit, die man durch die MaTs erlangt hat.
Daneben habe ich jahrelang Aufstieg der Helden gespielt und mit der erfolgreichsten Contagion-Gilde mehr Hallwins geholt als manch ein anderer Spieler Ruhmpunkte hatte. Kurzum: Es gab einfach jede Menge anreize und die Modi alleine waren vom Spaßfaktor dermaßen super und gut ausgeklügelt, dass ich gerne Geduld und Zeit investiert habe. In GW2 sehe ich dafür keinen Grund.

Gut gemeinter Tipp: Wendet euch in solchen Dingen mal wirklich mehr den Spielern zu, die auch Ahnung von der Materie haben. Die Casuals schreien immer nur, dass alles zu hart ist. Casuals alleine machen aber wie gesagt ein Spiel nicht aus. Nicht ohne Grund war und gilt GW1 auf Grund seines nahezu perfekten PvPs als eines der Besten, das auf treue Spieler über Jahre hinweg zurückblicken kann. Einige davon können sich ja selbst heute nach 11/12 (?) jahren immer noch nicht davon trennen. Das sollte euch endlich mal zu Denken geben …

Ich bin mir im Klaren, dass es noch die ESL gibt (die ohnehin nur von 2-3 Namenhaften Gilden dominiert wird). Aber ESL alleine kann schließlich nicht alles sein, da fehlt einfach eine Schippe mehr Ideen und Anreize

(Zuletzt bearbeitet am von Klimper.3924)

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Klimper.3924

Klimper.3924

Im Guild Wars 2 Design Manifesto von 2010 schrieb ich von unserer Vision, eine lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, in der es niemals langweilig wird.

Mir ist es unbegreiflich, wie man nach wie vor an dieser “Vision” eines einmaligen , dynamischen Games nie endenden Spielspaßes festhalten kann. Sind in eurem Entwicklerteam denn wirklich alle dermaßen verblendet?

Ein paar Legendaries mehr oder weniger werden dieses Spiel auch nicht vor schrumpfenden Spielerzahlen schützen. Es ist einfach nur traurig , wie wenig ihr euer Potential aus GW1 ausschöpft. In Anbetracht der Tatsache, dass GW1 auch nach 7 Jahren noch nicht langweilig war , versagt ihr in GW2 in jeglicher Hinsicht.

Wenn ich mir euer hochgelobtes “Add-On” anschaue , dann war dafür jeder Cent herausgeworfenes Geld. Für das gleiche Geld bekam man in GW 1 wenigstens noch eine komplette Kampagne mit 2 neuen Klassen, einer riesigen Karte , massig Content und wir GvGler wurden mit mehreren neuen Maps beglückt.

Was GW2 fehlt sind einfach langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten a la UW, Riss, TdP Urgoz Bau , Questreihen , richtigen Titel wie “Gott unter sterblichen” und dergleichen im PvE.

Im PvP mangelt es an einer richtigen Ladder und gescheiten/mehren Modi. “Stronghold” ist ungefähr zu vergleichen mit Codex Arena , einfach ein riesiger Witz. Conquest auf den gleichen 3 Maps seit 3 Jahren wird auch langweilig. Von eurem wahnsinnig ausgetüftelten Liga-System will ich erst gar nicht anfangen. Aufstieg der Helden, Heldenkämpfe, Team – und Zufallsarena, GvG. All das sind Dinge , die Guild Wars PvP ausgemacht haben und das Spiel über die Jahre spielenswert gemacht haben , auch ohne legendäre Waffen. Vielleicht solltet ihr das endlich mal verstehen und aus eurem Dornröschenschlaf aufwachen.

Nicht alles ist schlecht in GW2 , aber es sind einfach zu viele Baustellen , über die man als Spieler nicht hinwegsehen kann. Da braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn in ferner Zukunft weiterhin die Spielerzahlen sinken.

Wo GuildWars draufsteht , sollte GuildWars drin sein. Geld regiert natürlich die Welt, aber auch als Profitgeile Visionäre sollte man seine Kunden respektieren und hinterfragen, warum die Spielerschaft in GW1 Jahre lang treu geblieben ist und euch hier so schnell den Rücken kehren , statt das eigene Spiel gegen die Wand zu fahren. Vielleicht wird aus GW2 dann doch noch etwas

(Zuletzt bearbeitet am von Klimper.3924)