Posts von Korkis.3796 anzeigen:

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

@ Pudi: du bringst das was ich auch öfter angesprochen habe auf den Punkt, Anet darf auf solche Erfolge auch in Zukunft nicht verzichten, aber sie sollten an der Umsetzung arbeiten.

@ JunkerBalthasar: genau was du hier schreibst ist ja die Sache die viele gestört hat.
Es ist eben nicht leicht machbar einfach auf irgendeinen Server zu gehen wo der Erfolg regelmäßig gemacht wird, da man auf diese Server nicht raufkommt, mit Abends einmal auf einen Server wechseln war es einfach nicht getan. Es gab auch nach dem Patch von vor einer Woche so gut wie 0 Infos wie der Erfolg überhaupt noch zu machen ist.
Deshalb habe ich auch in dem 6 Minuten Thread einen Leitfaden erstellt, wo ich so gut wie alle Infos aufgelistet habe, die ich zusammengetragen habe (wobei diese Infos so gut wie alle durch Erfragen in Game im Chat kamen, den auch hier im Forum gab es zu diesem Zeitpunkt 0 Infos). Den bis vor einer Woche (bis zu dem neuerlichen Patch, wonach nur noch max 50 Leute pro Ritter aktiv kämpfen konnten und wirklich alle 6 Ritter innerhalb von 6 Minuten down gehen mussten) war der Erfolg auch gar nicht so schwer zu bekommen, hier sind die Leute meist mit einem Zerg von Ritter zu Ritter gelaufen und es hat scheinbar (oder durch Bug) nur die Zeit gezählt wo die Leute selber aktiv pro Ritter schaden gemacht hatten. Entweder hätte man das so belassen sollen oder sich Gedanken machen sollen, dass auch nach dem Patch, für jeden der sich bemüht ihn zu bekommen, der Erfolg realistisch erreichbar bleibt.

Allgemein möchte ich aber noch erwähnen, dass meiner Meinung nach dieser 6 Minuten Erfolg von der „Mechanik“ her einer der leichtesten Erfolge in diesem Event war (auch nach dem Patch), den ich habe bei meinem hinterherjagen den Erfolg zu bekommen, Versuche gesehen wo einzelne Ritter in 3 oder 4 Minuten down gingen (angeblich hat eine Gruppe einmal den grünen Ritter sogar in nur knapp über 2 Minuten geschafft, da war ich aber selber nicht dabei). Dann habe ich Versuche gesehen wo Gruppen von nur 15 bis 20 Leuten einzelne Ritter in 6 bis 8 Minuten down hatten usw.

Die Problematik ist einzig und allein die Umsetzung. 1. Zu viele Leute die benötigt werden für so einen Erfolg auf einer Map wo es viel zu viele andere Events gibt (nicht wie bei der Pupe wo zwar bis zu 250 benötigt wurden, jedoch die Leute nur deshalb hingegangen sind). 2. Das alles in Kombination mit nur 10 Erfolgspunkten und einem Belohnungsbeutel (ja für alle die es nicht wussten, es gab sehr wohl eine extra Belohnung, bei jedem erfolgreichen 6 Minuten Kill hat man einen extra Beutel bekommen mit Items und Mats). 3. Die Tatsache, dass annähernd jeder richtig gebuffed sein musste. Das Zusammentreffen dieser 3 Faktoren haben bei diesem Erfolg meiner Meinung nach den Spaßfaktor stark getrübt. Und nicht zu Letzt auch noch die Tatsache, dass sehr viele Leute den Erfolg schon vor dem Patch von letzter Woche hatten und deshalb auch gar kein Interesse mehr gezeigt haben irgendwie mitzuhelfen.

Schauen wir mal was heute Abend neu kommt und lassen uns überraschen :-)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

@ Junker: Ich bin ja auch deiner Meinung was die Events und Erfolge betrifft, ich will ja solche Erfolge auch haben, jedoch ist die Umsetzung in der aktuellen Form, für den 6 Minuten Erfolg, sicher alles andere als Ideal. Weil mit dem Erreichen so eines Erfolges einfach Faktoren Verbunden sind wie: ich muss auf einen bestimmten Server gehen, mich dort zwischen 1 und 5 Stunden anstellen, es dann mehrere Tage hintereinander versuchen, da zwischendurch auf Maps mit 200 Leuten fast garantiert innerhalb von 5h mit einem DC zu rechnen ist. Sprich bis ich endlich mal in einer gut organisierten Gruppe lande habe ich schon mehrere Tage gebraucht. Wenn ich dann den Erfolg nicht beim ersten mal bekomme rege ich mich nicht auf, den so ein Erfolg braucht einfach auch Übung was auch gut so ist.
Schlecht ist nur bis ich überhaupt zum Versuch komme, muss ich mich stundenlang bemühen Infos zu bekommen wo ich Gleichgesinnte finde, um dann stundenlang zu versuchen mit diesen zusammenzutreffen. Erst wenn das geschafft ist kann man sich mit der eigentlichen Organisation auseinandersetzten (z.B. jedem erklären welche Buffs er braucht und wie die Strategie funktioniert) bis man dann einen 6 Minuten lang dauernden Versuch hat. Das Ganze ist dann noch mit einer Menge anderer aus meiner Sicht negativ Faktoren verbunden die ich alle schon mal in einem vorherigen Post erwähnt habe (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/lwd/Erfolge-von-anderen-abh-ngig-machen/first#post364034).
Ich selber habe aus 2 Gründen den Erfolg machen wollen 1. wie schon erwähnt versuche ich alle Erfolge der Lebendigen Geschichte zu bekommen, 2. wenn ich hier mitreden will, möchte ich auch wissen wovon ich spreche und genau das ist auch der Grund warum ich bei Aussagen wie von Ravenhunt Kritik übe, den er selber sagt, dass ihm der Erfolg nicht wichtig ist und er hat nicht versucht ihn zu bekommen, er weis aber deshalb auch nicht welche Probleme im Vorfeld gelöst werden müssen, bis man endlich zu einem vernünftigen Versuch kommt diesen Erfolg zu machen, ignoriert aber vollkommen alle meine Aufzählungen und sagt, das ist gut so wie es ist (ohne es selber versucht zu haben). Außerdem habe ich auch schon ein paar Verbesserungsvorschläge (Ideen die ich hatte) gemacht die auch einfach heruntergespielt wurden oder ignoriert (z.B. eigene Instanzen für solche Erfolge wo sich Leute die diese machen wollen direkt treffen können, oder während Ritter Event alle anderen Events unterbrechen usw.).

@Wulfhearth: Ich habe nichts negatives über das Gastsystem gesagt. Es geht hier auch um ein ganz anderes Thema und zwar um die Umsetzung von Erfolgen mit Anhängigkeit von anderen Spielern innerhalb von Großevents. Und das sich Server für bestimmte Events herauskristallisieren mag auch noch ok sein.
Meine Kritik hier (wenn man es so sehen will auch in Zusammenhang mit dem Gastsystem), geht hier lediglich in Richtung der Verfügbarkeit, den die ist wirklich unter jeder Kritik. Beispiel bei TQ hat man sich bis zu 1,5h vorher auf Flussufer stellen müssen um teilzunehmen. Wenn ich für einen Erfolg (den besagten 6 Minuten Erfolg) mehrere Tage hintereinander bis zu 5 Stunden versuchen muss auf den richtigen Server zu kommen finde ich das einfach nicht ok.
Außerdem bezog sich meine Aussage das kann nicht im Sinne des Erfinders sein darauf, dass sich auf der anderen Seite wiederum Leute von solchen Servern (z.B. Ödnis) beschweren, dass sie in Löwenstein keine anderen Events mehr machen können weil dort nur noch die 6 Minuten Runs stadtfinden (und sie für alles andere keine Leute mehr finden, bzw. diese in anderen Überläufen landen).
Das Gastsystem selber steht hier nicht zur Diskussion das ist gut so, denn so wie du selber sagst ermöglicht es viele Dinge, wie z.B. das Zusammenspiel mit Leuten von anderen Servern. Mir ist nicht ganz klar wieso du meine Aussage als Kritik am Gastsystem interpretierst und so eine Diskussion passt meiner Meinung nach auch gar nicht in diesem Thread, den hier geht es wirklich um ein ganz anderes Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Korkis.3796)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

Ok Ravenhunt, langsam denke ich, dass du meine Beiträge auf die du Antwortest nicht gelesen hast, oder vielleicht nur die ersten 2 Zeilen.
Es geht nicht um das Event selber, oder dass man es lange organisieren muss, sondern darum, dass auf 90% der Server eine Organisation nicht möglich ist. Warum klappt es auf einigen Servern, weil die sich als Anlaufstelle für alle die den Erfolg machen wollen und von anderen Servern kommen herauskristallisiert haben.
Wobei die Leute die von diesen Servern sind, sich inzwischen ebenfalls beschweren dass sie wenn sie nicht gerade den 6 Minuten Erfolg machen wollen auf andere Server gehen müssen, denkst du, dass ist im Sinne des Erfinders?

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

Was du hier schreibst Junker ist auch prinzipiell das Verständnis der meisten anderen hier, wir wollen alle keine Erfolge geschenkt haben, organisieren für einen Erfolg usw. denke ich machen auch einige (so wie ich auch) die hier schreiben, ebenfalls gerne. Ich denke aber es geht den meisten hier um das Zusammentreffen verschiedener Umstände die nichts mit Erfolg erarbeiten und Organisieren gemeinsam haben, es aber annähernd unmöglich machen diesen einen 6 Minuten Erfolg zu bekommen. Nur bei einem Punkt stimme ich dir nicht zu und zwar das dieser Erfolg keine große Bedeutung hat, es gibt einfach Leute die bei der Lebendigen Geschichte alle Erfolge erreichen wollen und für die sind solche Umstände einfach ein rotes Tuch.
Ich möchte nachstehend einmal, die nennen wir es einmal negativ Faktoren auflisten ohne mehr ins Detail zu gehen damit bewusst wird warum sich hier einige beschweren und eine Änderung wünschen:

.) Es werden bis zu 150 Leute benötigt, diese zu organisieren wäre möglich alle auf die gleiche Map (oder seinen eigenen Homeserver) zu bekommen ist defakto unmöglich.
.) Leute innerhalb der Hauptmaps haben unterschiedliche Interessen und es ist nicht möglich die notwendigen Leute innerhalb der Map (auf den meisten Servern) über Mapchat zu finden, Gründe dafür sind die bereits angesprochenen: 17 anderen Events die zeitgleich laufen, Leute die nur farmen wollen, Leute die gefundene Erbstücke sammeln, Leute die anderen Erfolgen nachgehen (Stichwort „wo ist Peter“) usw.
.) Selbst wenn man einen Weg findet die notwendigen Leute zusammen zu bringen, muss man darüber hinaus noch alle (oder zumindest die meisten) dazu bringen die notwendigen Buffs zu verwenden, da es ohne diese ebenfalls nicht funktioniert
.) Man muss darauf hoffen, dass bis zu 150 Leute denen man zuvor die Spielmechanik erklärt hat, diese auch befolgen
.) Man muss darauf hoffen, dass nicht zu viele Leute mit niederlevlingen Twinks kommen
.) Alternativ kann man versuchen auf einen der hier angesprochenen Server zu kommen, wo dieser Erfolg meistens noch öfter versucht wird (z.B. Kodasch oder Ödnis), wobei man sich hierfür oftmals Stunden lang anstellen muss.
.) Ergänzung 1 zum letzten Punkt: wenn man es mal schafft muss man dann vielleicht hören, dass der Erfolg beim letzten Durchlauf wieder mal geschafft wurde und deshalb jetzt gerade nicht gemacht wird (dann kann man entweder wieder gehen oder es mit einer Stunde warten erneut versuchen, ist mir selber 2 mal so gegangen).
.) Ergänzung 2, leider treten bei vielen Spielern immer noch relativ oft DC auf, was dann zur Folge hat, dass Stundenlange Bemühungen um auf den richtigen Server zu kommen um sonnst waren.
.) Auf Grund der kurzen Verfügbarkeitsdauer des Events (von nur 2 Wochen) kann sich auch nicht so eine große Community bilden wie bei den übrigen Bossen z.B. wie bei Tequatl

Ich selbst habe den Erfolg (nach nicht zu ermessenen viel zu hohem Aufwand) inzwischen bekommen und habe deshalb auch einen Leidfanden (so wie ich es geschafft habe) für alle die es noch vor haben geschrieben, welcher hier zu finden ist:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/escape/Sturmritter-in-6-Minuten-aber-wie-soll-das-gehen/first#post364033

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

Da ich den Erfolg inzwischen geschafft habe, möchte ich hier einen Leitfaden zur Verfügung stellen (man sollte aber davon ausgehen dass es trotzdem mehrere Stunden dauern kann):

Zuerst sollte man sich über Forum und oder im Chat, einen Sever suchen wo der Erfolg noch regelmäßig gemacht wird, z.B. Ödnis (will hier nur den einen Server erwähnen weil ich selber dort Erfolg hatte).
Auf dem ausgewählten Server „Gästen“ und dann am besten zwischen 20 und 35 Minuten nach der vollen Stunde (in diesem Zeitfenster geht normalerweise Scarlet down und es verlassen immer einige die Map) versuchen auf den Server zu gelangen (z.B. durch raus und reinporten bei einem der Eingänge).
Auf dem Server angekommen, sollte man andere dabei unterstützen die Leute aufzurufen sich schon vorzeitig auf die richtigen Plätze zu stellen, hilfreich dabei ist die besagen Plätze aus der Map zu Posten (Blauer Ritter: zentral auf der Map —> Prachtvolle Piazza, Grüner Ritter: westlich auf der Map --> Moran-Denkmal, Roter Ritter: im Süden auf der Map —> Schießstand).
Dann im Mapchat aufrufen sich den Buff vom Händlerforum (Englisch: „Village Buff“) zu holen, sowie „Kraftvoller Trank der Vernichtung von Scarlets Armee“ und schadens Bufffood zu benutzen
Aufrufen Kraft oder Präzision bis 25 zu stacken
Gruppen bilden, Spieler die keine Buffs verwenden direkt anschreiben und auffordern Buffs zu benutzen.

Wenn es kein anderer macht dann sollte man (auch wenn es die meisten wissen) die Spielmechanik erklären:
.) Nach Kampfbeginn den Farbbuff holen (einfach in eines der Farbfelder laufen)
.) Danach stacken alle beim Comander (damit Buffs, bzw. Heals besser verteilt werden)
.) Wenn das große rote Feld auftaucht warten bis es verschwindet und mittels Ausweichrolle (oder anderen „stabi“ Fertigkeiten) verhindern dass man zum Ritter gezogen wird
.) Dem kleineren roten Feld das auftaucht muss man ausweichen
.) die ersten 25% nur mit Fernkampf und dabei mit Direktschaden arbeiten keine „Zustände“
.) ab 75% alles aktiveren um Schaden zu erhöhen und auch Zustandsschaden machen (solang es möglich ist, nach einiger Zeit werden die Ritter wieder „Zustandsschaden“ immun, ich glaube ca. 2 Minuten dauert diese Phase), jedoch auch hier auf Fernkampf bleiben, Ausnahme sind Melees welche sich vorübergehend Schadensimmun machen können in Kombination mit Stabi.
.) Alle Ele sollten FGS ab 75% benutzen (andere Spieler am besten high DPS geskillte z.B: Berserker Krieger, sollten die gedropten Schwerter benutzen), dabei ist es wichtig dass man kein Target anvisiert hat, weiters muss die Autotarget Funktion in den Optionen deaktiviert sein, dann mit Taste 4 über die Ritter ziehen, während CD von 4 kann Taste 3 und 5 Ebenfalls benutzt werden, jedoch kein Autohit (Taste 1) oder Taste 2 diese würden die Aufladungen zu schnell verschwenden (4 macht einfach den meisten Schaden und wenn man 3 und 5 benutzt, inzwischen vermutlich wieder 1 mal Ausweichrolle machen muss, ist die 4 wieder ready).
.) Alternativ wenn FGS auf CD ist sollen Ele Eisbogen machen, hier ähnlich wie bei FGS ist auch die Taste 4 der Hauptschaden, zusätzlich kann man wenn 4 auf CD ist auch 2 und 3 benutzen, 1 würde wieder zu schnell die Aufladungen verschwenden (ist aber bei Eisbogen nicht so tragisch, da dieser schneller wieder verfügbar ist, bei high DPS Chars empfiehlt es sich sogar den Boden nach der Anwendung von 4 wieder zu dropen).
.) Angeschlagene Spieler wenn möglich rezzen (nicht wenn sie unter einem der Ritter liegen, Ausnahme wenn man selber Schadenimmun ist + „stabi“)
.) Komplett Tote Spieler werden nicht gerezt und müssen neu laufen
.) Wenn die Phase endet wo die Ritter Zustandsschaden erleiden können, dann wieder auf reinen Direktschaden wechseln
.) Bei 25% kann wieder Zustandsschaden gemacht werden (im Idealfall kommt der Ritter von 75% runter bis auf 25% ohne dass er dazwischen wieder Zustandsschaden immun wird).

Noch ein Tip am Ende, habe beobachtet, dass fast immer Leute die alles besser wissen wollen (soll nicht heißen das dieser Leitfaden perfekt ist, für Verbesserungen bin ich immer zu haben), vor allem bei dem Thema FGS oder Eisbogen zu diskutieren beginnen wollen, dann einfach auf keine Diskussionen einlassen und sagen so wird es gemacht (wurde bei meinem Versuch wo ich Erfolg hatte auch so gesagt).
Wobei ich denke, dass die Taste 4 bei FGS ohnehin mehr Schaden macht, wenn man zusätzlich noch irgendwo dagegen laufen kann, macht das noch zusätzlich enorm viel mehr Schaden, aber selbst wenn jemand anderer Meinung ist, der große Vorteil von FGS ist, dass der 4rer Spell nur 10 Sekunden CD hat und instant aktiviert ist, beim Eisbogen benötigt man 2,75 Sekunden zum Casten und hat danach 20 Sekunden CD. Im Idealfall kann man bei FGS 5 mal die 4 anwenden (deshalb sollte man dazwischen immer nur 3 und 5 benutzen Damit die 15 Aufladungen gut ausgenutzt sind, bei einem Schwert mit 25 Aufladungen kann man auch die 2 dazu nehmen).

(Zuletzt bearbeitet am von Korkis.3796)

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

Ravenhunt sorry aber dein letzter Beitrag ist Themenverfehlung, hast du unsere Argumente warum es auf den meisten Servern nicht klappt überhaupt gelesen? Darauf eingegangen bist du mit deiner letzten Antwort nicht.
Auch hast du keine Antwort gegeben wie du an den Erfolg gekommen bist (vermutlich durch Glück).
Noch mal es geht hier darum, Erfolge so aufzustellen dass es auch auf allen Servern möglich ist genug Leute zu motivieren und das die Leute nicht mit 10 gleichzeitig laufenden anderen Events beschäftigt werden und der Erfolg schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt ist.

BTW es geht auch nicht darum das Event nur zu schaffen sondern es geht hier nur um den 6 Minuten Erfolg

Gibt’s hier eigentlich GMs oder Moderatoren oder ist es ohnehin sinnlos hier noch weiter zu schreiben?

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

@ Junker: Du sprichst immer von jemanden etwas wegnehmen und Erfolg abschaffen, das will hier doch niemand, es geht darum die Mechanik dahingehend zu ändern, das der Erfolg auf allen Servern machbar ist. Beispiel, keine Events zum Farmen zur gleichen Zeit, dann gehen zur vollen Stunde nur noch Leute auf den Server die auch die Ritter machen wollen (naja vermutlich klappt auch das nicht, weil die Leute dann einfach 30 Minuten afk stehen bleiben Hauptsache sie sind am Main obwohl sich auch am überlauf farmen könnten, sorry wegen dieser Anmerkung aber ich hab’s inzwischen schon zu oft versucht und werde langsam zum Pessimist was diesen Erfolg betrifft).

Kleines Beispiel war gerade auf Elona, Map war voll (da ich zuerst im Überlauf war) und bei Eventbeginn waren bei jedem Ritter max 30 Leute obwohl vorher aufgerufen wurde. Es gibt auf einigen Servern einfach zu viele, nennen wir sie mal “lernresistente” Leute und Leute die nicht helfen wollen (können oder gleichgültig sind weil sie den Erfolg vielleicht schon haben oder was auch immer) und diese machen es den übrigen Leuten die den Erfolg schaffen wollen damit unmöglich.
Ich habe nichts dagegen mir die Arbeit zu machen sowas zu organisieren und 1h lang vorher den Leuten zu erklären was sie machen sollen damit der Erfolg klappt, ich hab nur was dagegen, dass man es ständig wieder versucht und nur mit Leuten spricht die es nicht interessiert und 500 andere Leute die den Erfolg machen wollen landen in 10 verschiedenen Überläufen.
Dieses Problem gab‘s z.B. bei der Puppe nicht, weil da die Leute nur wegen der Puppe hingegangen sind und wenn der Server voll war, dann sind auch 95% oder mehr bei der Puppe gestanden. Somit konnte man mit entsprechender Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen irgendwann alle Erfolge schaffen. Bei dem 6 Minuten Erfolg redet man ständig wie gegen eine Wand im Kartenchat.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

@ Junker: Ich finde solche Erfolge auch gut, jedoch nicht die Abhängigkeit, dass man 149 andere Spieler dazu bringen muss, sich pünktlich auf den richtigen Platz zu stellen, einen Buff von einem NPC zu kaufen + Trank und Essen zu verwenden damit der Erfolg klappt.
GW 1 und GW 2 waren bis jetzt immer Spiele, bei denen alles auch im kleinen Rahmen schaffbar war (und mit alles meine ich wirklich alles, selbst Legendary kann man allein erfarmen und bis jetzt konnte man auch wirklich fast jeden Erfolg mit maximal 5 Leuten schaffen).
Wenn hier jetzt häufiger Erfolge in Spiel kommen die Großorganisation verlangen kann man auch wieder zu anderen Spielen wechseln die auf Masssenraids spezialisiert sind (will hier keine Namen nennen die meisten wissen welche Games ich meine)
Es gibt einfach Leute die bei der Lebendigen Geschichte “alle” Erfolge schaffen wollen und man muss auch erwähnen, das eine Vielzahl an Spielern diesen Erfolg bereits per Bug bekommen haben und auch gar nicht mehr daran interessiert sind zu helfen.
Bei mir ist es der letzte Erfolg der noch fehlt und ich sehe langsam keine Möglichkeit mehr ihn noch bis 18.3 zu bekommen und das ist einfach sehr ärgerlich (nach geschätzten 30 bis 40 Versuchen).

@ Ravenhunt: Danke für deine Meinung aber du gehst zum Großteil nicht darauf ein was hier gemeint ist wie:
Du sagst: „Was will ANet damit erreichen?
Das die Spieler zusammen an einem Strang ziehen.“ —> genau darum geht es hier, wieso muss man auf einmal 100 oder mehr Spieler organisieren? Ok der Erfolg geht auch mit etwas weniger als 150 Leuten aber nur wenn alle machen was sie sollen (auch Buffs usw.).
Du sagst: „Durchsage im Mapchat, Aufruf im Forum… Gildenfreunde und deren Freunde?
Es gibt genug Möglichkeiten.“ —> alles auch schon versucht auf einigen Servern kommt man damit nicht zum Erfolg weil nämlich ständig die Map voll ist mit Leuten die nur noch farmen und kein Interesse an dem Erfolg mehr haben. Und wenn am Beginn des Events bei jedem Ritter trotz Aufruf im Kartenchat nur max 20 bis 30 Leute stehen kann es nicht klappen.
@ „Was machen die Spieler“: Flamen kommt vor aber das ist nicht das Problem, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, es liegt daran, dass die Maps eine Obergrenze haben und sehr viele auf der Map sind die den Erfolg schon haben und ich brauch hier nicht weiter erklären wie hoch das Interesse bei Leuten ist die nur noch zum Farmen dort hingehen.
Du sagst: „Also nicht über ANet aufregen, sondern vielleicht mal anfangen zu denken und etwas an der Situation versuchen zu ändern.“ —> genau das versuchen die Leute hier im Forum weil sie deine gebrachten Vorschläge schon versucht haben, du gehörst was ich deiner Aussage entnehme zu den Glücklichen die den Erfolg vermutlich schon haben (durch Organisation auf einem Server wo es geklappt hat, Glück, Bug oder wie auch immer), aber du siehst das es noch Leute gibt die ihn brauchen, unterstützt diese aber auch nicht wirklich, oder zähl mal mit wie oft du noch hilfst den Erfolg für andere zu organisieren, bis zum Ende des Events am kommenden Dienstag.
Du sagst: „Es gibt Server wo das Event ernsthaft angegangen wird, dann geh als Gast dorthin und arbeite mit.“ Ist eine gute Idee aber nicht machbar, da bei diesen Servern die Maps immer voll sind, Stundenlang anstellen bringt einem vielleicht auf so einen Server aber dann machts dort wieder niemand weils die letzten 2 mal davor schon geklappt hat wo man in der Warteschleife war (hatte ich diese Woche auch schon). Und außerdem kann man das pro Tag nur auf maximal 2 Servern versuchen. Warum soll man sich Stundenlang im Überlauf anstellen damit man am Ende erst recht wieder leer ausgeht?
@ Tequatl: So ein Erfolg kann man nicht mit Erfolgen wie bei Bossen wie den Wurm und Tequatl nicht vergleichen die Anfangs nicht schaffbar sind aber nach ein paar Wochen Strategien hervorbringen damit auch jeder alle Erfolge bekommt, nein weil dieser Erfolg hier ist zeitlich begrenzt und nur wie schon erwähnt nur noch bis kommenden Dienstag machbar!
Zu deinem letzten Absatz „Diesen Faktor KANN ANet nicht kontrollieren“ usw.: Du beschreibst hier genau das Problem um das es hier geht, Leute die nicht mitmachen aber die Map blockieren für andere die den Erfolg machen wollen und Leute die glauben sie bekommen alles einfach so (deine 80% Aussage) diese Leute verwenden z.B. auch keine Buffs, gibt uns andere Tips wie wir das Verhalten dieser Leute beeinflussen oder ändern können. Die Leute die hier schreiben, gehören sicher nicht zu diesen 80% der Leute sondern zu den übrigen 20% die bemüht sind.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

Also von diesem Erfolg bin ich sehr enttäuscht, bisher waren so gut wie alle Erfolge in der Vergangenheit so angesetzt, dass man mit etwas Aufwand genug Leute motivieren konnte mitzumachen und es dann auch geschafft hat.
Dieser Erfolg ist aber auf manchen Servern nicht machbar (wobei ich den Erfolg selber als nicht sehr schwer ansehe wenn 150 Leute mitmachen würden), selbst wenn man sich 1h vorher hinstellt und Leute auffordert, wird es einfach ignoriert (habe hier alle Tips gelesen und versucht zu befolgen), nachdem ich heute 3 mal hintereinander auf meinem Server im Kartenchat Leute dazu bringen wollte mitzuhelfen, kam beim besten Versuch 7,5 Minuten raus. Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen, 150 Leute zu finden die dabei mitmachen und vor allem pünktlich vor Eventbeginn am richtigen Platz stehen, wobei auch jeder alle Buffs oben haben sollte (sonnst klappt es einfach auch nicht) ist etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Und das Hauptproblem ist dabei nicht, dass man nicht genug Leute findet, sondern es gibt einfach viel zu viele andere Events auf der gleichen Map und die Leute laufen irgendwo herum (wie wäre es mit einem Update das 5 oder 10 Minuten vor Beginn alle anderen Events beendet, oder einfach 15 Minuten vorher keine neuen mehr startet).
Selbst alle Erfolge bei der Puppe waren leichter als dieser und ich sehe nicht ein, warum ich mich auf einem anderen Server Stunden lang anstellen soll, wo der Erfolg vielleicht mal gemacht wird (Anspielung auf die Aussage das der Erfolg auf einigen Servern schon mehrfach geschafft wurde). Vielleicht kann man das noch vor Ende des Events mal überdenken!