Posts von Loki.5478 anzeigen:
Hallo,
ich fand das 3 tägige Neujahrs-Angebot eigentlich ganz gut, daher dacht ich mir es wär ne gute sache solch ein Angebot auf dauer einzustellen mit 3 Items pro Woche oder 5 pro Monat?
Rabatte müssen auch net so Gigantisch sein wie bei Neujahr ^^’
Das Prinzip war aber ganz brauchbar.
mfg
Loki
Ich möchte nochmal betonen das der Zustand “Fokussiert” die Aggro nicht direkt beeinflussen soll, sondern jediglich den entstanden Schaden auf den Wirker des Zustandes überträgt, außerdem sollen ähnlich wie Blindheit nur wenige Fertigkeiten über diesen Zustand verfügen um das 25er Stacken auf dauer zu vermeiden.
@Wutwurzel
Bei mehreren Stacks von einem Spieler, wird dieser auch die nächsten X Angriffe des Mobs ertragen müssen. Was bei mehreren Stacks mehrerer Spieler passieren würde wäre tatsächlich eine Design entscheidung.
- Jeden Stack als einzelnen Betrachten und den Schaden auf den Wirker lenken?
- Jeglischen Schaden auf den letzten Wirker?
- …….
@Orpheal
Deine Vorschläge sind gut durchdacht und der Einwand einen neuen Zustand einzuführen, bevor man bestehende anpasst, ist natürlich verständlich.
Mein Vorschlag des “Fokussiert” Zustandes entspringt auch der Diskussionen über einen Stackbaren “Blindheits” Zustand, allerdings fand ich diese Option schlecht da dadurch der Schaden wirklich zu 0 wird solange “Blindheit” besteht. Daher entstand die Idee den Schaden umzulenken um den Aspekt des “Schaden Abfangens” mehr einzubinden. Das prinzip Existiert auch bereits z.b. durch das Trugbild “Trügerischer Verteidiger” des Mesmers welcher 50% des Schadens Absorbiert.
(Zuletzt bearbeitet am von Loki.5478)
Ja das ist Richtig. Nicht die Komplette Aggro geht auf den Wirker über, er erhält lediglich den Schaden und die Eventuell anfallende Animation die durch den Angriff entsteht.
Einige verwechseln den Zustand irgendwie mit dem vollständigen übertragen der Aggro.
(Zuletzt bearbeitet am von Loki.5478)
Der Zustand verhält sich nicht anders als Blindheit oder Furcht nur das der Angriff ein anderes Ziel erhält und nicht vollständig Fehlschlägt.
“Hebt Betäubung auf” könnte den Zustand auch entfernen um dem PvP etwas näher zu kommen.
Wie Skargon sagte würde der Zustand auch nicht seine volle wirkung auf Bosse entfalten wenn man ihn als Gruppenkontrolle Integriert.
@Gomes
Ja das Ziel ist das kurzfristige Schützen eines Mitspielers (oder sich selbst).
“Du hast jetzt 25 Stapel von “Fokus” also kannst du mal afk gehen, dein gewünschtes Ziel kannst du sowieso nicht angreifen.” kann ich kein verständnis entgegenbringen.
Wenn jemand 25 Stapel erhalten sollte (wie auch immer) muss er sich eben zurückziehen oder den Wirker des “Fokus” Angreifen und nicht Afk gehen…
Der wirker des Fokus hat sein Ziel erreicht und seinen Mitspieler geschützt und dabei das Risiko auf sich genommen angegriffen zu werden.
@Andere
Ich weiß nicht recht was “Holy Trinity” ist, aber ich gehe ma davon aus das es sich um das Ständige ziehen der Aggro handelt.
Indiesemfall ist das auch unmöglich da ein Spieler niemals dauerhaft die Aggro behalten kann. Der Wirker von Fokus wird von der nächsten Attacke getroffen.
Da es keine Fertigkeiten gibt die 25 Stapel von irgendwas aufeinmal Stacken gehe ich mal davon aus das, dass verständnis derweit klar ist das es hier auch keine davon gibt.
Hallo Zusammen,
ich habe hier einen Vorschlag für einen neuen Zustand der die Aufmerksamkeit (Aggro) von Gegnern beeinflussen soll.
Der Zustand wird wie andere Zustände über Fertigkeiten und/oder Eigenschaften (Traits) bei Gegnern ausgelöst.
Der Zustand bewirkt das die nächsten Aktivierten Fertigkeiten, abhängig von der Stapelhöhe des Zustandes, den Auslöser als Ziel wählen. Jede Aktivierte Fertigkeit entfernt dadurch einen Stapel des Zustandes.
“Stabilität” und “Trotzig” heben den Zustand auf und/oder gewähren Immunität.
Ein etwaiger Name für den Zustand wäre zum Beispiel “Fokussiert”, aber auch andere Namen wären selbstverständlich möglich.
Ich sehe den Sinn dieses Zustandes in einer Ablenkung von Feindlichen Angriffen im Gruppenspiel, wie auch im Einzelspiel.
Hier drei Beispiele für die Anwendungsmöglichkeiten des Zustandens:
1. Ein Trugbild des Mesmers welches den Zustand auf das Ziel wirkt und so den Mesmer schützen kann.
2. Ein Waldläufer der einen Feind Ablenkt um seinen Mitspieler das Wiederbeleben zu ermöglichen.
3. Ein Krieger der durch den Ruf “Auf mein Zeichen!” nun wirklich den Feind herrausfordert.
Ich freue mich auf Vorschläge und Feedback.
Mfg
Loki
Hallo,
find die Idee im grunde okay. Errinnert an das Build-Sharing aus GW1, aber ich bin mir nicht schlüssig in wiefern ich es für gut befinde das Build meines PvP/Wvw Gegners bereits vom weiten ausspähen zu können
Das verschicken von Builds wäre mir da doch lieber(Strg auf Charakterbild oder so).
mfg loki
Liest sich eigentlich ganz Interessant… allerdings war mir beim lesen der besonderen Fertigkeit die tatsache aufgefallen das du hier einen Dämonischen Derwish beschreibst. Formuliere einige Skills um (abgesehen von der Lebensleiste) und du landest bei den alten Derwish Avataren.
Da ich den Derwish aber sehr gerne mochte gefällt mir deine Idee im grunde gut.
mfg Loki
/dafür
Als Jäger/Waldläufer/Ranger und der Inbegriff des Fernkampfes würde ich ihn auch gerne mal mit einem Gewehr erleben.
Skills könnten die eigenschaften von gezielten Schüssen beinhalten.
Bsp:
Aufladen durch gedrückt halten führt zu höhrem schaden.
Gezielte Treffer auf Organe (Blutung, Schwäche ect.)
Dieses Thema existiert aber schon.
Hallo zusammen,
bei meiner Idee handelt es sich um eine Aufwertung im Bereich der Gilden Aufwertungen Politik oder Wirtschaft. Gilden Wegmarken lassen sich wie Banner aufstellen und können ähnlich wie der Teleportationsstein am Eingang zum Altem Tom in den Fraktalen der Nebel aussehen. Diese können genau wie Banner nicht in Doungens gesetzt werden, sondern nur in PvE Umgebung.
Dies ein kleiner Denkanstoss an alle Foren Lesen.
-Zur Diskussion Freigegeben-
Mfg Loki