Posts von Luegni.8479 anzeigen:

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

So ich melde mich nun auch wieder.

Ich möchte nur nicht, dass das Balancing so aus den Fugen gerät wie in anderen MMORPGs wo dann auf 10 Spielern 8 gleiche Klassen findest. Und wenn du mal schaust findest du das in Guild Wars jetzt auch schon. Nicht so extrem, da die Klassen (bis auf MEINER MEINUNG NACH dem Krieger) alle relativ gut balanced sind. Natürlich. Das Spiel ist erst 1 Monat alt. Aber ich habe mir halt jetzt den Zeitpunkt dafür gesucht das mal anzusprechen.

Und ich will nicht den Vergleich zwischen Mesmer und Krieger so herstellen. Der Vergleich war nur ein Beispiel. Mein Main ist ein Ingi und der macht mir auch Spaß, aber es geht mir einfach in 2. Linie auch darum, dass ich es unfair finde (und zugegebener maßen auch ein wenig demütigend), wenn du für nen Gegner deine bestimmte Zeit brauchst. Die anderen für die Gegner auch relativ die gleiche Zeit brauchen und dann n Krieger vorbeikommt, der die Gegner wofür wir unsere Zeit gebraucht haben in Sekundenbruchteilen wegfegt.

Dazu kommt noch die, wie vorhin schon erwähnte REG des Kriegers. Der Krieger kann, das habe ich mir auch schon einige Male beobachtet in Mitten von Gegnern stehen und verliert, dank der beiden Siegel, weniger Schaden, als er in der Zeit wieder aufbaut! Natürlich ist das jetzt in höheren Dungeons nicht der Fall, doch macht er trotzdem mehr Schaden und hält mehr aus als andere Klassen. Ich habe schon das Gefühl, dass die Rüstung und der Schadensausstoß direkt proportional zueinander stehen, aber ich glaube, das ist nur Einbildung.

Und wenn wir jetzt mal davon ausgehen: Jede Klasse hat eine Aufgabe und ein Gebiet, dann würde das in etwa so aussehen:

Ingi: Supporter und unterstützt die Gruppe
Wächter: Schrank der extrem viel aushält und somit als “Tank” dient. (also wenn soetwas in dem Spiel existieren würde, wäre es der Wächter am ehesten)

So. Und jetzt wirds nämlich schon schwieriger. Meiner Meinung nach werden nämlich die restlichen Klassen hauptsächlich als Schadensausteiler also kurz DDs benutzt.
Der Mesmer natürlich auch, der dann aber wiederrum dem Krieger im Schaden stark unterlegen ist!(Es tut mir Leid, dass ich doch immer auf den Mesmer hinauslaufe aber ich finde einfach keine bessere Gegenüberstellung!) Und ja! Der Mesmer macht auf Singletarget guten Schaden! Aber wie schon erwähnt, hast du öfter die Situation, größeren Gruppen gegenüber zu treten.

Lucy: Ja. Mesmer kann ein Großschwert tragen.

Kleines Problem beim Ingi á la Granatenkit.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo =) Wollte nur was melden. Nichts Großes. In der Beschreibung von Ingi-Granatenkit Fertigkeit 1 steht “Werft 1 Granate die explodiert”. Der Ingenieur wirft allerdings 2 Granaten. Nur ein kleiner Schönheitsfehler also =). Wäre cool, wenn ihr das fixen könntet.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Rene: Tonfall? Möchtest du mich “verarschen”? Der Tonfall war nur auf Lucy bezogen (was man deutlich an meinem “Lucy:” vor dem Post sehen kann. Ich hoffe, das wurde deutlich) und ging aus dem Grund in die Richtung, weil sie keine gescheiten Argumente bringen konnte. Im Gegensatz zu anderen Leuten hier.

Ich rege mich insbesondere über Krieger mit Großschwert auf! Doch mir geht es im allgemeinen um den Krieger im Gesamtpaket. Da er einfach (und jetzt kommt es wieder) vorallem mit seinem Großschwert die Gegner nur so wegrollt! Und wenn er eben mal in eine Situation kommt, in der es ein wenig schwieriger wird, nimmt er sein Gewehr und wird somit zu einem Jäger mit Panzer!

Mesmer: Er kommt inne brenzlige Situation (wenn überhaupt) und was kann er machen? —> Zur Nahkampfwaffe wechseln! Super! Das ähm.. das bringt einem nichts. Also kann er sterben! Denn ihm fehlen bis auf die “Hilfsfertigkeit” Siegel der Dominierung jegliche Instant-CCs, die ein Fernkämpfer im Idealfall aber eigentlich braucht, wenn er nicht sofort in den Nahkampf übergehen kann!

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Rene: Du schreibst, ich würde nur auf den Schaden achten. Dabei bist doch du derjenige, der sich eben errechnen möchte wie viel Schaden wann wegfällt! Es geht nicht um den Schaden, wie schon zum bereits 3. Mal erklärt, es geht um das Prinzip! Um das PvE! Das Leveln! Und in Dungeons kann man ebenso gut zur Schusswaffe wechseln!

Und Strickse: Ja. Vom Waldi ist hier aber auch nicht die Rede. Der Wächter teilt dafür allerdings nicht den Schaden aus, den der Krieger aufbringt! Sollte es in Gw2 einen Tank/Heal geben, so wäre das am ehesten der Wächter. Doch der Krieger ist einfach ein sehr extremer Allrounder, dessen Stärke im Allgemeinen sehr gewaltig ist.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Lucy: Ich weiß ja nicht ob du andere Spiele ausser Gw1 und Gw2 gespielt hast.. aber die Standart-OP-Klasse ist in 90% aller MMORPGs der Magier! Sowie defensiv, als auch offensiv! Daher ist es natürlich überraschend, dass es hier diesmal den Krieger erwischt hat.

Und jetzt zu deinem weiteren Teil. Du hast die Möglichkeit als Krieger mit einer Schusswaffe zu hantieren, die ebenso guten Schaden austeilt. Zwar nicht den Schaden eines Großschwerts etc. (weil die Angriffsgeschwindigkeit einfach weniger stark ist) aber trotzdem gut, wenn du in brenzlige Situationen kommst.

Dein Argument mit dem Ingi ist hier total fehl am Platz und hat in keinster Weise mit dem zu tun, was ich hier geschrieben habe, geschweige denn, den anderen Verfassern der Texte hier.

Lies dir am besten einfach nochmal alles genau durch. Hol dir eine Milch einen Keks und versuche dir das zu merken, was hier drin steht und dann nehmen wir das vielleicht auch ernst.

Aber mal ehrlich. Rene, Teetroll etc. haben alle produktive Kritik und Vorschläge abgegeben. Deiner würde eher ins Forum für Bugs passen. Da weiß man nämlich auch oft nicht, was der/die jenige gerade meint.

Entschuldige meinen vorlauten Ton, doch orientier dich eher an deinen Vorrednern, die wirklich anständige Kritik und Diskussionen mitbringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Luegni.8479)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo Rene. Ich kann dir in kaum einem deiner Argumente zustimmen. Du hast scheinbar kein Stück verstanden worauf ich hinauswollte. Es geht mir ganz einfach darum, dass keine großartige Balance zwischen den Klassen vorhanden ist.

Er mag stark sein? Er fegt die Gegner im Vergleich zu anderen Klassen nur so weg! Klar, dafür hat er im PvP kaum Chancen, da er die Gegner nicht trifft und ihm leicht auszuweichen ist. Aber dieser Post bezieht sich auf das PvE! Und ich vergleiche keineswegs den Schaden! Es geht mir allgemein darum, dass der Krieger einfach zu stark ist. Schau dir mal den Mesmer an und spiel ihn bis Level 80 hoch!
Der Vorteil: Er hat Illusionen und stirbt somit kaum, weil die Gegner zu 70% die KI angreifen.
Der Nachteil: Du brauchst Ewigkeiten um die Gegner zu töten, die dich nicht angreifen!

Wie schon gesagt geht es mir nicht darum, dass irgendwas am Mesmer verändert wird. Denn ich kann den Mesmer spielen und ich habe kaum Probleme damit. Doch ich finde es unfair, gepanzerteren Klassen, wie dem Krieger einen noch höheren Schaden zu gewähren obwohl der Mesmer im Nahkampf ebenfalls tätig werden kann und eine verminderte Rüstung trägt, die ihm bis auf einige Stats wenig bringt.

Das könnte man damit vergleichen, dass ein Soldat 2 Waffen in die Hand gedrückt bekommt und eine Panzerung, wohingegen der andere Soldat eine Pistole bekommt und eine Decke um sich zu schützen! Dabei kann die Pistole die Gegner aber kurz betäuben! WOW!

Und meine (von dir beschriebene) Logik ist einfache Mathematik! Du gleichst beide Variablen (in dem Fall die Klassen) aus, indem du subtrahierst oder addierst (nerfen oder stärken). Also wenn du das nicht verstehst, weiß ich auch nicht mehr weiter..

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Ja. Da hast du recht. Das Großschwert ist zu stark. Aber was sollen sie machen? Das Großschwert im Allgemeinen fixen und somit auch andere schwächere Klassen mit hinunterziehen? Nein! Wär schlecht. Und zum Vergleich:

Warum sollte man eine Klasse (bspw. den Mesmer) erfinden, der im PvE total ne Niete ist? Macht keinen Sinn! Natürlich vergleiche ich die Klassen miteinander, weil eine Gleichheit entstehen sollte, die sich nur vom Spielstil unterscheidet. Also sollten zum Beispiel Stoffträger, die eh nicht viel aushalten im Schaden gestärkt werden oder eben Klassen die viel aushalten generft werden!

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Also.. ich hab mir gedacht: N Dieb macht ja noch größeren Schaden! Hat aber im Ausgleich weniger Leben! N Warri macht bisserl weniger Schaden.. hat aber im Ausgleich um einiges mehr Leben! Was dann wieder für den Warri spricht..

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo liebe Community,
Ich weiß, das das viele anders sehen werden, aber ich wollte einfach mal fragen, was die anderen so davon halten! Jetzt mal rein aufs PvE bezogen finde ich es einfach erbärmlich wie einfach es den Kriegern mit einem Großschwert gemacht wird. Da haste ne Gegnermasse, für die ein Mesmer, Nekro oder auch ein (nicht auf Granaten geskillter) Ingi Ewigkeiten brauchen würden. Der Krieger fegt da Schlag nach Schlag durch und beendet die Sache mit seinem netten Kreisel.

Jetzt mal ehrlich. Ich meine; dass die Balance in einem Spiel mit verschieden Klassen nicht 100% übereinstimmt ist klar. Aber wenigstens ein bisschen Gleichheit sollte schon bestehen! Ich habe bei einem Kumpel den Warri auf Stufe 80 Fulleq gespielt im PvE. Habe den dann natürlich mit dem (noobigen) Großschwert gespielt und muss sagen; die Spielweise ist grausam, aber ich habe noch nie so eine leichte Klasse gespielt. Man muss nichts tun. Könnte man genauso gut nen geistlich Gestörten an den PC sitzen und der würde die Gegner ausseinandernehmen.

Im Vergleich zum Mesmer auf 80 jetzt aber: Du musst die Gegner erstmal durch halb Kryta durchkiten! Und wenn du das gemacht hast, kannst du zum nächsten Gegner übergehen. Natürlich habe ich den Mesmer auch mit Großschwert und den anderen verschiedenen Kombinationen von Waffen gespielt um mir wirklich sicher zu sein, dass ich keinen Fehler mache. Habe auch verschiedene Builds ausprobiert, die meinen Schaden auf verschiedenen Ebenen erhöhen bzw. den Zustandsschaden erhöhen. Und ich muss ehrlich sagen. Es ist möglich, doch im Vergleich ein Witz gegenüber dem Krieger.

Nun im Vergleich zum 80er Nekro. Wenn du nicht den Schattenschleier oder den Lord aktivierst hast du das gleiche Schicksal wie der Mesmer!

Und wenn man sich jetzt mal die Klassenumfrage ansieht, dann merkt man, dass der Warri (dicht gefolgt vom Waldi) einfach am meisten gespielt wird, was die Folge auf die “OP-Ness” ist.

Und zu all dem Schaden kommt noch dazu, dass der Typ sogar noch was aushält! Und nicht nur bisschen! Sondern er fungiert ebenfalls als Tank!

Was haltet ihr davon? Grüße.. Luegni

(Zuletzt bearbeitet am von Luegni.8479)

Effektskins

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo Leute. Ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet, aber ich fände es ganz cool, wenn man Effekte von Zaubern ändern könnte. Bspw. die des Mesmers. Ich liebe den Mesmer aufgrund seiner Spielweise. Aber ich hasse es, wenn ich als fettes Monster irgendwo stehe, einen Gegner erledige und sich dann meine restlichen Illusionen in Schmetterlinge auflösen! In Schmetterlinge! Können es keine Schleier sein oder Totenköpfe oder beides?

Ich finde einfach nur, dass Schmetterlinge so wahnsinnig weiblich sind und einfach zu einem männlichen Char nicht dazupassen.

Viele sagen mir: Dann spiel halt nen Nekro. Nekro sieht zwar “bösartiger” aus, allerdings muss ich sagen, dass mir die Spielweise des Nekros überhaupt nicht taugt.

Fände es daher einfach genial, wenn man (wie bei der Rüstung auch schon) die Effekte bzw. Effektfarbe ändern könnte.

Was haltet ihr davon? LG Lügni

Ingis müssen einfach nochmal überdacht werden!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Es geht mir ja auch nicht darum, dass der Ingenieur unmöglich zu spielen wäre. Wie ich bereits sagte, ist es möglich ihn zu meistern und wir haben alle verstanden, dass du ein ganz ein Toller bist und ihn daher auch bestimmt super toll spielen kannst. Aber es geht mir, das habe ich jetzt schon zum 4. mal (in Worten “VIER”) geschrieben, darum, dass nicht ALLE Leute so gut im Spiel sind un so ein wahrer Ingenieursmessias sind wie du es einer bist!

(Zuletzt bearbeitet am von Luegni.8479)

Ingis müssen einfach nochmal überdacht werden!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Naja. Ich meine ich hab oben exakt beschrieben was ich meine. Und da verliert man irgendwann einfach den Nerv, wenn man (das ist nicht nur in diesem Beitrag so) hundert mal erklären muss, warum jetzt was ist und dass man das und dies nicht so gemeint hat sondern anders. Denn wie man sehen kann (und damit meine ich jetzt den im Primär-Beitrag eingefügten Post, der in dem Link enthalten ist) ist die Mehrheit FÜR eine Überarbeitung des Ingis.

Aber ich wiederhole mich: Es tut mir wahnsinnig Leid, wenn ich deinen Ruf als 1A-Ingi damit geschädigt habe, indem ich dich (eigentlich ja nicht) so direkt in den Beitrag eingefügt habe. —> Aeekto.

Und jetzt zu deinem Beitrag castor:

Ich habe ja nicht nur den Ingi. Sondern bspw. auch einen Krieger mal nach oben gelevelt (nach langem Überlegen jedoch wieder gelöscht, weil die Klasse einfach viel zu leicht und vorallem zu Mainstream ist). Mir persönlich ist einfach aufgefallen (und das wird den anderen Spielern, denke ich, auch aufgefallen sein, sonst wär die Klasse nicht so dominant), dass es einfach um einiges einfacher geht als mit anderen Klassen (bspw. Ingi oder anfänglich auch den Nekro) den Charakter nach oben zu bringen.

Gerade gestern habe ich (ich höre mich schon an, wie ein billiges Klatschmagazin) habe ich noch einen Krieger gesehen, der einfach mal so in einer Menge von ca. 6 Geistern stand, eine Glyphe aktiviert (oder Rune oder Siegel oder wie auch immer das Ding heißt) und auf sich einschlagen ließ. Das Lustige an der Sache war jedoch, dass der Krieger irgendwie afk war. Das heißt er stand schon ne längere Zeit so da rum. Ich schau mir das Geschehen also noch ein wenig an. Schau mir das Siegel an (regeneriert Lebenspunkte schneller) und warte. Der Krieger hat ungefähr 1% Hp verloren und innerhalb von 2 Sekunden wieder volle Gesundheit gehabt.

Natürlich hab ich das nicht versucht, weil ich mir im Klaren bin, dass ich sofort ausseinander genommen werde. Naja. Ich meine, einen Nachteil hat der Krieger schon: Den Angriffen ist halt einfach leicht auszuweichen im PvP. Doch beziehen wir uns jetzt mal strikt aufs PvE, dann stellen wir doch eigentlich fest, dass das D/A-Verhältnis nicht wirklich übereinstimmt oder?

Ich meine; es ist zwar eigentlich klar, dass kein Publisher die Klassen so anordnen und so einstellen kann, dass das D/A-Verhältnis passt bzw. die Balance exakt gleich bleibt. Aber trotzdem finde ich einfach, dass sich ArenaNet mal (wie warscheinlich jeder Publisher) ne Lieblingsklasse gesucht hat, die sie am Anfang des Spiels nach oben pushen.

Und die Klassenmessungen lügen nicht. Die Mehrheit der Spieler spielt den Krieger, obwohl (und das ist eigentlich der springende Punkt) andere Klassen ihnen mehr zusagen. Bedeutet im Umkehrschluss: Einfach Klasse mit hohem Schaden gutem D/A-Verhältnis und ganz einfacher Erfolgsgarantie. Könnte man im Grunde so vergleichen wie: FC-Bayern ist nicht mein Verein aber sie gewinnen oft. Darum bin ich jetzt mal Fan von FC-Bayern!

Und ich wette, dass wenn die den Krieger mal nerfen, dass dann die Klassenumfrage laut dem um Krieger stark zurückgehen wird.

Und auch wenn es Spieler gibt, die den Ingi perfektionieren; und es gibt solche Spieler wie man in Videos sehen kann; so denke ich trotzdem dass für die Leute die einfach nicht so viel Zeit dazu haben sich in eine Klasse so reinzusteigern trotzdem die Chance bestehen sollte diese Klasse zu spielen.

Denn wenn der Krieger einfach nur rumstehen kann un auf sich einprügeln lassen kann, nebenbei noch Schaden macht (der Krieger war übrigens OHNE Schild) und dann der kleine Ingi danebensteht mit 2.Klassigem Schaden und 2.Klassiger Rüstung dann finde ich das schon.. ein wenig doof irgendwie. Unfair wär passend.

Ich würde mir im Kern einfach nochmal eine Überarbeitung einiger Fähigkeiten wünsch. Wie zum Beispiel die Geschütztürme des Ingis. Totaler Schwachsinn. Sie schiessen einfach so Gegner an, die man gar nicht angeschossen haben will! Sind die Gegner tot, sehen die Geräte Feinde an bösartigen Steinen und schiessen darauf los!

Solche Kleinigkeiten regen einen einfach auf! Und wenn die Dinger dann auch noch nichtmal Schaden machen dann lohnen die sich eigentlich gar nicht mehr.

Ingis müssen einfach nochmal überdacht werden!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Anspruchsvoll hin oder her! Klar, der Ingi ist nicht gerade einfach. Aber trotzdem. Ich spiele meinen Ingi (meines Erachtens) wirklich so, dass ich guten Dmg heraushole. Ich sterbe so gut wie nie und meine Gegner gehen auch relativ schnell down. Aber ich meine trotzdem, dass Leute, die das eben nicht so draufhaben wie manche Pros hier, auch eine Chance haben sollten ihre Lieblingsklasse zu spielen.

Ingis müssen einfach nochmal überdacht werden!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo liebe GuildWars2-Community. Ich bin mir sicher, dass einige Krieger und Liebhaber anderer Klassen hier mir natürlich nicht zustimmen werden. Vorallem nicht, wenn sie den Ingenieur nie wirklich gespielt haben.

Ich habe bereits vor einigen Tagen einen Thread eröffnet, in dem wir (ich beziehe mich jetzt einfach mal in die Ingenieur-Community mit ein) diskutieren, ob und was uns an dem Ingenieur stört. Es läuft im Grunde alles auf den Schaden hinaus.

Wir (und ich spreche erneut von uns, den Ingenieuren) würden uns sehr wünschen, den Schaden des Ingenieurs ein wenig anzuheben, bzw. dass einige Fähigkeiten wie zum Beispiel einige des Flammenwerfers (siehe Norjenas Beitrag) einfach noch einmal überdacht werden.

Wir möchten nicht, dass der Ingenieur die neue Extremklasse wird, die Gegner in Sekunden wegbrutzelt. Wir würden nur einfach gerne normal spielen können bzw. einfach mehr Chancen gegen die Gegner haben.

Es wird jetzt natürlich Leute geben, die sagen: “Wenn du mit dem Ingi Probleme hast, dann bist du ein Noob rofl XD.” Aber bitte lasst solche Kommentare. Denn ich spreche jetzt auch für Leute, die nicht gerade sehr begabt in Computerspielen sind. Aber soll man solchen Leuten verbieten Computer zu spielen oder es ihnwn schier unmöglich machen die Klasse zu “meistern”. Und im Sinne von “meistern” meine ich, einen Charakter auf Höchsstufe mit ggf. entsprechender Ausrüstung zu bekommen.

Fazit: Wie gesagt, wir wollen nicht, dass eine neue Imba-Klasse entsteht. Wir möchten nur einfach ein wenig mehr Schaden machen bzw. einfach eine Umarbeitung einiger Fähigkeiten um uns nicht vor jedem Gegner eine spezielle Herangehensweise zu erarbeiten.

Hier findet ihr noch einmal den Link zu meinem Thread: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Ingis-einfach-zu-schwach/first#post116658

Add: Bitte lasst das Herumgeflame und die Beschimpfungen gegenüber anderen Spielern hier im Beitrag. Bringt Kritik mit Sinn und erklärt eure potenzielle Meinungsverschiedenheit im Anschluss.

Grüße und noch viel Spaß im Spiel;

Lügni

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Stimme dir mal wieder vollkommen zu! Also ich werde heute als Vorschlag ins Forum posten, dass der Ingenieur nochmal überarbeitet werden soll. Würde mich natürlich über Zustimmer freuen

Nekro oder Ingenieur? :)

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Nekro oder Ingenieur. Das ist eine Frage, die ich einer Antwort zu würdigen weiß. Und zwar: Der Nekro beschäftigt sich ja vor allem mit der Magie des Todes. Um es einmal episch auszudrücken. Unepisch gesagt: Er ist ein DD (Damagedealer) dessen Zauber schlicht und ergreifend schwarz sind.

Ich spiele den Ingenieur jetzt schon einige Zeit und muss sagen: Der Schaden ist nun wirklich nicht der Beste. Ich spiele ihn allerdings bisher auch ganz ohne Verteilung meiner Talentpunkte und spiele nur auf Spaß. Benutze also alle Fähigkeiten, die mir Spaß machen, auch wenn gerade diese sehr schlecht sind.

Beim Ingi zählt bei mir der Spaß, der Style und ganz einfach die Spielweise. Während der Nekro (meines Erachtens) meint, er wäre cool, indem er bisserl mit seinem Stab herumfuchtelt, schießt der Ingenieur ganz locker aus der Hüfte heraus einige nette Schüsse ab.

Er hat Fähigkeiten, wie das Granatenkit und den Flammenwerfer um seinen Gegnern ordentlich einzuheizen. Und ich sag dir eins: Die Leute, die den Ingenieur spielen, spielen ihn mitunter auch, um nicht zu den tausenden anderen zu gehören. Denn Ingis findest du nicht allzu oft. Anti-Mainstream ist die Parole!

Doch jetzt mal auf Seiten des Nekros. Was ich ganz cool am Nekro fand, war, dass er mit seinen Begleitern kaum die Aufmerksamkeit des Gegners bekommen hat. Zumindest im PvE war das so. Da die NPC so programmiert sind, im Ernstfall erst auf den Nahkämpfer zu gehen. Dann sortieren sie nach Schaden. Was ich jedoch nicht so toll fand, war, dass eine der stärksten (darum auch eine der meist benutzten) Waffen der Stab war. Ich persönlich finde es extrem langweilig Zeichen mit meinem Stab auf den Boden zu kritzeln, die so wie “Minen” sind, und die Gegner anschließend drüber laufen um zu sterben. Das coole ist jedoch, dass der Stab sich in eine Sense verwandelt sobald du einen Zauber wirkst.

Aber ansonsten fand ich vom Gameplay den Ingenieur einfach um einiges lustiger. Er hat mehr Spaß gemacht. Und mit meinem Silvari geht es einfach ab, die Gegner mit Kugeln zu durchbohren.

Abgesehen davon, kannst du die Gegner wunderbar kiten (hinter dir herziehen). Ich wünsche dir natürlich noch viel Spaß bei der Auswahl. Es liegt letzten Endes natürlich bei dir. Aber ich persönlich empfehle dir den Ingi.

Grüße Lügni

(Zuletzt bearbeitet am von Luegni.8479)

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Und nur mal nebenbei: die Übersetzung der englischen Bezeichnung “ranger” ist Waldhüter, Waldaufseher, Förster, Feldhüter. Ja, eine mögliche Übersetzung ist laut dict.leo.org auch Jäger, aber eigentlich wird Jäger übersetzt mit “hunter” oder “huntsman”

—> Lustigerweise gibt es keine Förster ohne Schusswaffen. Und das mit der Genauigkeit stimmt auch nicht wirklich, da die Durchschlagskraft einer Schrotflinte um einiges stärker ist, als die Durchschlagskraft eines Bogens und Gewehre auch früher (bis auf die Startermodelle) exakt aufs Ziel getroffen haben..

GuildWars braucht einen Friseur! Stelle gesucht!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Naja Ich meine, wenn jemand seine Frisur ändern möchte, dann müsste man ja jetzt eig. nen neuen Charakter anfangen.. aber mit Friseur geht das auch ohne ;D

GuildWars braucht einen Friseur! Stelle gesucht!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo Leute. Ich will nicht gleich wieder damit anfangen, aber jedes Spiel, in dem Charaktere mit Haaren herumlaufen braucht einen Friseur! Und ich finde wirklich, dass man das auch hier braucht! Klar, das Spiel ist anders. Aber ich behaupte, sowas muss schon her. Ich will auch gar nicht lang drum herumreden! Wer dafür ist, der schreibt es bitte drunter, damit es auch so bald wie möglich umgesetzt werden kann. Und wer nicht dafür ist, schreibt bitte darunter, warum!

Edit.: Bitte gebt sinnvolle Vorschläge. Und wenn jemand das schon genannt hat, so einen Beitrag, dann entschuldigt mich. Dann habe ich den wohl übersehen!

Grüße; Lügni

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

“Was mir fehlt: Ein Waffenwechsel von Gewehr auf Pistole. Würde mehr Kreativität zulassen, da mir die Kits einfach in Combination mit Gewehr nicht passen.”

Halte ich für Nonsens. Denn Arena.Net hat den Waffenwechsel deshalb gemacht, damit ein “Krieger” (tut mir Leid, dass ich immer die gleiche Klasse zum Vergleichen gebe, doch ich finde damit die besten Möglichkeiten um meinen Worten den freien Lauf zu lassen) seinen Gegner erst anschießen kann, ihn dann schon mal stark geschwächt hat und anschließend mit seinem Stahl den Rest des Gegners klar zu machen.

Und da der Ingenieur als Landwaffen nur seine Schrot, und seine Pistolen hat, ist es sehr sehr unsinnig von einer Fernkampfwaffe zu einer.. ähm.. Fernkampfwaffe zu wechseln.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Naja. Also ich finde es eig. relativ offensichtlich, dass ein Jäger auch eine Schusswaffe braucht.

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Naja. Waldläufer und Gewehre bzw. Schusswaffen gehören eindeutig zusammen. Ja. Dann könnte man ja auch sagen: Hm.. Wächter braucht keine Schwerter. Gibt ja schon den Krieger oder?

Gewehre für Jäger !

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Ich finde, für Waldläufer sollte es einfach Gewehre geben! Sie sind auf den Fernkampf ausgelegt und Non-Muskete passt einfach nicht. LG Luegni

[Vorschlag] Erweiterung der Waffenbenutzung für Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Naja. Klar. Aber leise.. diese Position nimmt ja schon der Dieb ein. Meine Vorstellung der Klassen:

Dieb: Lautlos, Meuchelmörder
Ingenieur: Maschinenbau und Granaten
Krieger: Brutal
Wächter: Tank, Supporter
Waldläufer: Jäger
Elementarmagier: Magier, Zauberer
Mesmer: Illusionist
Nekromant: Totenbeschwörer

Und da fällt eine Muskete einfach nicht auf! Ich finde, wenn, dann sollte man auf das (ich denke doch, dass er das benutzen kann) Großschwert verzichten, da das einfach nicht dazugehört.

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Ich will dir nicht zu nahe treten, doch ich vermute, du hast den Sinn zwischen CC und AoE noch nicht verstanden. Du hast gesagt, der Pistolenschuss 3 (Blitz) ist ein CC. (CC=Gegner fixen, stunnen) Bei mir ist die 3 ein AoE (Area of Effect; also Ein Flächenschaden). Ansonsten bdanke ich mich natürlich auch bei Dir über den produktiven Beitrag und hoffe, dass dieser Beitrag weiterhin aufblüht! Ich stimme dir in deinen Annahmen und Behauptungen völlig zu! Die Skills sind zwar lustig und bringen Abwechslung ins Spiel! Doch was bringt es dir, wenn du damit nichts erledigen kannst?

Ironischerweise hat der Ingenieur gewisse Ähnlichkeiten wie der aus World of Warcraft (Leider hat das Spiel in den vergangenen Jahren so an Reiz verloren, dass ich aufgehört habe es zu spielen). Der Beruf Ingenieur war der lustigste Beruf den es gab. Jedoch auch mehr oder weniger der sinnloseste. Für alle die sich damit nicht auskennen: Man konnte Dynamit und Raketenroboter herstellen, die einem nachgelaufen sind. Jedoch war das nur zum Spaß. Letzten Endes haben sie nichts gebracht.

Genauso ist es bei dem Ingenieur! Er hat coole Flammenwerfer und Kits, die ihm aber eigentlich nichts bringen!

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

“Ich sag nur gib den Ingenieur nicht auf, versuch ein wenig herum und finde die Art ihn zu spielen, die dir am besten gefällt, bei mir sind es, wie man vielleicht merkt die Elixiere * g *.
Grüße”

Ich weiß noch nicht. Ich denke, ich werde mich mehr an dem Waldläufer orientieren. Wobei mich dort auch noch einiges stört (zu lesen in meinem neuesten Thread in der Waldläufer-Kategorie)
Ich finde, die sollten den Schaden des Ingenieurs schleunigst nach oben fixen. Ansonsten können die die Klasse gleich an den Nagel hängen. Die Idee ist eine 1! Doch die Umsetzung eine glatte 5! Der Schaden, die Möglichkeiten! Einfach viel zu schwach! Ich will ja nicht, dass der Ingenieur jetzt die Bombenklasse wird, die man ohne Grundkenntnisse und mit gebrochenen Fingern beherrschen kann. Aber ich würde einfach gerne von meinen Gegnern als “Feind” wahrgenommen werden. Und nicht als Ratte, die in einer der größeren Städte herumläuft.

[Vorschlag] Erweiterung der Waffenbenutzung für Waldläufer

in Waldläufer

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo liebe Jägergemeinde,
der Waldläufer ist mir eine meiner Lieblingsklassen und liegt mir daher auch sehr am Herzen. Als ich vor knapp einem Monat anfing, Guild Wars 2 anzuspielen und ich den Waldläufer entdeckte, war ich sichtlich enttäuscht. Schwert, Dolch… Alles schön und gut.. ; das Portfolio für den Waldläufer was Nahkampfwaffen anbelangt war ja ganz schön groß. Ich war erstaunt. Doch dann fiel mein Blick auf die Fernkampfwaffen, die eigentlich spezifisch und charakterisierend für die Klasse sind. Denn sind wir mal ehrlich: Wer sieht im Waldläufer schon einen Nahkämpfer? Dafür gibt es doch das Team der Diebe! Ich denke die Mehrheit sieht den Fernkämpfer. Den Waidmann.. den Jäger! Ja; den Jäger! Doch lasst uns mal überlegen.. welcher Jäger besitzt denn kein Gewehr? Auf Pistolen könnte man ja verzichten (so episch und spektakulär die auch aussehen). Aber ein Gewehr? Das gehört finde ich auf jeden Fall dazu!

Was haltet ihr davon? Findet ihr ein Gewehr sollte ran oder soll das Fernwaffen-Inventar des Waldläufers weiterhin so gering bleiben?

LG Luegni

Ingis einfach zu schwach!

in Ingenieur

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo liebe Ingenieur-Community,
ich weiß ja nicht, ob das möglicherweise schon jemand angesprochen hat. Ich war ehrlich gesagt zu faul um mir alle Threads durchzulesen. Darum möchte ich meinen eigenen Thread eröffnen. Und zwar möchte ich einfach mal fragen, was ihr von dem Schaden des Ingis haltet.

Ich behaupte: Der Ingi macht nicht wirklich guten Schaden. Kann dafür auch nicht viel mehr einstecken, als DDs (DamageDealer) die sogar noch höheren Schaden machen (Krieger) und ich behaupte auch noch; dass unser kleiner Handwerker hier hauptsächlich auf Events ausgelegt ist, wo die Feinde auf einen zukommen. Sprich, er kann nur gut punkten, wenn er wirklich vorgewarnt ist, dass gleich ein Gegner kommt.
—> Damit meine ich die Geschütztürme. Einige Leute spielen den Ingi ja auch hauptsächlich wegen seinem Style (den, wie schon gesagt, Geschütztürmen). Ich sagte hauptsächlich. Muss also nicht sein, dass ihr auch so denkt. Wenn ich jetzt aber herumlaufe und dann kommt da (sagen wir erstmal im PvE) ein Geist oder soetwas auf mich zugelaufen, dann muss ich erstmal wieder meinen Geschützturm (bzw. in einigen Fällen auch mehrere) zusammenschrauben und erst dann kann der Spaß losgehen. Bis ich das gemacht habe, ist meine Range (Entfernung) die ich zuvor zu dem NPC (Computergegner; also dem Geist) hatte, schon wieder fast weg. Er kuschelt also schon wieder fast an mir.

So. Wenn wir jetzt die Geschütztürme alle aufgebaut haben, dann dürfte der Metzelspaß ja eigentlich losgehen. Denn schauen wir mal bspw. auf den Krieger mit einem (so noobigen) Großschwert, dann haut der paar mal auf den NPC drauf und dann liegt der auch schon und ehe der zerstörte NPC auch schon wieder wegpixeln will hat der Warri auch schon die nächste Gruppe niedergemacht. Nun ja. Das geht, meines Erachtens mit dem Ingi nicht so brilliant. Denn es soll ja noch Leute geben (wie meine Wenigkeit), die hauptsächlich mit Pistolen spielen möchte. Und mit den Pistolen haust du irgendwie nicht so mordsmäßigen Schaden raus.

Und jetzt kann man mir noch nicht einmal sagen, dass das alles vom Build abhängt, denn ich kenne Leute, die ihren Ingenieur auf Full-Dmg hochgeskillt haben. Und selbst die können sich nicht mit einem mittelmäßigen Tank-Warri oder Ähnlichem messen.

Ihr stellt euch jetzt zwar bestimmt die Frage, warum ich dann nicht gleich einen Krieger spiele, wenn ich doch immer sage, wie OP (overpowered, also übermäßig stark) der doch ist. Meine kurze Antwort darauf lautet: Ich möchte einfach eine Klasse spielen, die nicht 7 von 10 Leuten spielen.

Was haltet ihr davon? Und würdet ihr euch auch einen kleinen Schadensbonus für den Ingi wünschen?

Ich hoffe auf produktive Kritik gegenüber meines Beitrags und Äusserungen zu dem aktuellen Ingenieur. LG und noch einen schönen Tag;

Lügni

Edit.: Ich habe noch eine Sache vergessen; Als mögliche Verbesserung oder Innovation des Ingenieurs würde ich vielleicht “Rollen” unter den Geschütztürmen vorschlagen. Also vielleicht ein Talentpunkt, der gerade das zulässt. Damit die Geschütztürme einem hinterherrollen und man somit so einen “Begleiter” wie der Waldläufer hat.

- Zum Schluss noch ein netter antiker Geschützturm aus Holz. :-)

Attachments: