Posts von Mardee.3491 anzeigen:

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mardee.3491

Mardee.3491

Und lieber alle “zusammenspielen” sieht man ja zur Zeit übermäßig oft im Spiel was das bedeutet.

Leider läßt sich diese Aussage von dir nicht richtig deuten. ich weiß daher nicht, was du meinst. Sollte es Richtung Anfeindungen im Spiel gehen, so kann ich nur sagen, daß mir solche bisher nicht aufgefallen sind. Weder beim normalen questen, noch bei Bossevents oder gar Weltevents. Von daher bitte genauer erkären, was du meinst bzw. Verallgemeinerungen bitte unterlassen.
Nicht das es wieder heißt, man würde die Posts nicht richtig lesen oder verstehen oder gar beides.

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mardee.3491

Mardee.3491

@yvie:

/Um ein GvG einzuführen müsste man aber eine eigene Instanz erschaffen wo diese Kriege stattfinden können./

Nein, warum? All das könnte genausogut in der normalen Welt stattfinden, das ist technisch überhaupt kein Problem und stört auch niemanden, ausser eben jenes unberechenbare Element ins Spiel zu bringen, die die Spieler bei der Stange hält.

edit : Das Gildenkriegelement muss keinen Sinn haben. Es macht die Gildenbeziehungen jedoch politischer. Liebschenkrieg unter Gilden sozusagen.

Ich habe bereits mehrere Male erwähnt das man von mir aus auch die Gildenkriege auf separate Maps auslagern könnte, was sogar den Vorteil mit sich brächte, dass Gilden eigene Städte auf instanzierten Maps errichten könnten. In diesen Städten könnte Handel betrieben werden, Ressourcen für den unterhalt müssen gefarmt werden, man könnte Wahlen einführen und eine Makroökonomie einführen. Zudem liessen sich diese Städte von anderen Gilden angreifen.

Im Verlauf der Meinungsäußerungen bist du jedoch von deiner ursprünglichen Idee selbst abgekommen von wegen zuerst offene Welt hin zu instanzierte Maps.

Um das ganze aber zu ermöglichen, müßte Anet das komplette Gildensystem ändern. Fürs Handeln gibt es den Handelsposten. Das hat nichts mit Schubladendenken zu tun sondern mit der Ausnutzung der vorgegebenen Spielmechanik. Ergo, du möchtest, daß Anet noch mehr vom Spiel ändert… Anet hat selbst gesagt, daß es keine Gildenhallen wie in GW1 geben wird.

Die Idee ist gut, jedoch an der Umsetzung wird es scheitern. Damit wirst du dich abfinden müssen.

P.S. Wenn du mit Gildenwappen rumlaufen willst gibt es den entsprechenden Skin in der Garderobe zu finden.

Nein, um den Playerkill geht es mir nicht. Es geht mir um Intrigen. Bündnisse. Geschichten.

Ist in meinen Augen nichts anderes wie Rollenspiel. Es steht jedem frei, RP zu machen, egal von welchem Server man stammt. Reines RP ist aber von Anet nicht für dieses Spiel gewollt, sonst hätte es einen Rollenspielserver gegeben, was ja durch den Megaserver eh wieder negiert worden wäre.

Ihr hört mir jedoch nicht zu, ihr seid zu sehr im Schubladendenken verhaftet, von dem her macht jede weitere Diskussion hier wirklich keinen Sinn mehr. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht…

Du hast einen Meinungsaustausch mit der Erstellung des Treads gewünscht. Es wurden Meinungen durch die weiteren Schreiber innerhalb des Treads ausgetauscht. In meinen Augen bist du derjenige, der andere einfach in Schubladen steckst nur weil sie nicht deiner Meinung sind.

Ich habe sicher schon genug verschiedene MMOG’s gespielt, um für mich entscheiden zu können, was mir gefällt und was nicht. Also lasse ich mir nicht vorwerfen, ich würde in Schubladendenken verfallen.

Deadwolf.4817

Der Name Guild Wars hat im Spiel eigentlich nicht wirklich eine Bedeutung, da muss ich Micheleangelo recht geben. Das Spiel hätte auch “The Tyria Conflict” genannt werden können oder “A Story about Dragons and Quaggans”…

Egal…die Idee, wie sie M. hier beschreibt, finde ich eigentlich klasse.Nur merkst du sicher selber lieber Micheleangelo, dass die wenigsten Leser damit was anfangen können, weil sie entweder es nicht richtig lesen, nicht richtig verstehen oder nicht richtig lesen und verstehen wollen. Die PvE- Welt soll für den einzelnen Spieler ja gar nicht “belastet” werden, sondern die ich nenne sie lieber “Gildenkonflikte” in der offenen Welt “ausgetragen” werden. Auch könnte man diese genauso wie das PvP oder das WvW auch als GvG integrieren. Was daran blöd sein soll, verstehe ich persönlich nicht…nur weil es bisher so im Spiel nicht vorhanden ist, möchte man es nicht? Selbst wenn es einen selbst überhaupt nicht betrifft?! Wie ignorant ist das denn bitte?!

Woher der Name des Spiels stammt, zeigt der Link von Draco Magnus. Darüber braucht man sich ja nicht zu streiten.

Es gab genügend Meinungen, welche zeigen, daß sie die Idee von Michelangelo gut finden, es jedoch aufgrund des Spieles eben nicht möglich ist oder von Anet in der Form nicht gewollt.
Anderen deswegen Ignoranz vorzuwerfen, weil sie aufgrund des Spielkonzeptes / der Spielmechanik deutlich machen wollen, daß es massive Änderungen am Konzept und der Mechanik des Spieles bedeuten würde, zeugt leider von eigener Ignoranz anderen Meinungen gegenüber.

Wenn es von Anet innerhalb des WvW oder PVP eingeführt würde, wäre ich der letzte Mensch, der sich dagegen wehren würde. Würde aber auch bedeuten, daß… wie Michelangelo selbst zugegeben hatte… daß das jetzige Gildensystem mit den bis zu 5 Gildenmitgliedschaften eben geändert werden müßte.

Megaserver System _ Die Vorteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mardee.3491

Mardee.3491

Derty.7582: Hi,

Jetzt auf ein Megaserver wurde ohne Probleme Tequatl gelegt. Ich habe das gute Gefühl das auch auf anderen Server dieser gelegt wurde.

Megaserver Win.^^…
(von vor 13 Tagen)

Wurde Tequatl vorher nicht gelegt? Wenn ja, hab ich wohl ein anderes GW2 gespielt. Ist also kein Verdienst oder Vorteil vom Megaserver.
Sorry, wenn ich das so sagen muß, wenns auch verspätet kommt.

Der Megaserver mag seine Vorteile haben für Einzelspieler oder kleine Gilden. Für große Gilden bringt er grad bei den Gildenmissionen mehr Nachteile.

Um aber auch mal ein anderes Beispiel zu bringen: War mit meinem Twink am questen unterwegs im Harathi-Hinterland. Ob die Map voll war, konnte ich nicht sagen, aber es war zumindest laut Mapchat einiges los. Es war englisch, französisch, deutsch und glaub spanisch zu lesen. Der Umgangston war aus meiner Sicht auch freundlich. Dann gewechselt wegen Teq auf großen Char, den Drachen gelegt und wieder auf Twink zum weiterleveln. Wo waren die Leute auf einmal? Totale Stille im Mapchat (abgesehen von den üblichen NPC-Gelabere). Für den Fertigkeitspunkt im Modniir-Schlund wegen Unterstüzung mehrfach im Chat gefragt, aber Null Reaktion. Also in der Gilde gefragt wegen Hilfe und auch bekommen.
Erfahrung von dem Erlebnis: Muß wohl der erste auf einer neuen Server-Map gewesen sein, ohne das weitere Spieler dazu gepackt wurden vom MS-System. Bedeutet für mich: Es gibt sehr wohl auch mit dem Megaserver-System öfters leere Maps
Noch zur Anmerkung: Das war noch vor dem Einführen des Sprachfilters.

Derty.7582: …Wenn Anet das macht was sie sich vorstellen und nicht was die Spieler glauben was gut ist, kommt sicher etwas tolles raus.

Wenn sich Entwickler/Publisher und Spieler verständigen haben, meiner Meinung nach, alle Seiten gewonnen und tragen zu einem tollen Ergebnis bei. Es kommt dabei nur auf die Kommunikation an. Öfters mal Rückmeldungen seitens der Entwickler zu Spielervorschlägen wären da schon ein großer Schritt in Hinsicht auf Machbarkeit / eventuelle Dauer der Umsetzung / etc. Gerade bei solchen Vorschlägen, welche von einem Großteil der Spieler (egal aus welchem Sprachgebiet) gewünscht wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Mardee.3491)

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mardee.3491

Mardee.3491

Nehmen wir mal als Beispiel: Du bist Mitglied von 2 Gilden, die sich gegenseitig den Krieg erklären? Auf welcher Seite willst du dann kämpfen? Das meine ich mit der Umstellung des Gilden-Systems. Dann dürfte man nur noch einer Gilde angehören und der Aufschrei in der Community wäre sicher wieder groß.

Wenn Anet im PVP-Sektor eine solche Möglichkeit einer Massenschlacht anbieten würde…bitte. Aber: auf einer reinen PVE-Map hat PVP nichts zu suchen. Dazu gibt es das WvW. Egal wie oft du dich dagegen aussprichst.

P.S. Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich tu es hiermit mal: Nur weil es dir Spaß macht, heißt es nicht, daß alle anderen diesen Spaß teilen. Ich gehöre zu denen, die diesen “Spaß” nicht teilen bzw. teilen wollen.

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mardee.3491

Mardee.3491

Nein, warum? All das könnte genausogut in der normalen Welt stattfinden, das ist technisch überhaupt kein Problem und stört auch niemanden, ausser eben jenes unberechenbare Element ins Spiel zu bringen, die die Spieler bei der Stange hält.

Doch, mich würde es stören und ich nehme stark an, daß ich nicht alleine mit der Meinung bin. PVP hat einen seperaten Platz im Spiel. GW2 ist anders konzipiert als WoW oder GW1. Demzufolge solltest du mit dem zurecht kommen, was dir das Spiel bietet.

Ich vermute zudem, daß es mit dem jetzigen Modell der Gildenzugehörigkeiten zu Problemen kommen könnte, wenn es denn wirklich von Anet in Betracht gezogen würde, GvG einführen zu wollen. denn dazu müßte das jetzige Gilden-System geändert werden.

Sylvari Story Quest: Quelle der Angelegenheiten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mardee.3491

Mardee.3491

Du mußt tatsächlich dem Flus tauchend folgen und dabei die Mobs unterwegs killen. Nicht übers Land zum angezeigten Zielpunkt laufen.