Posts von Mazone.9168 anzeigen:

Friendlist ? Nach jedem Patch und Serverneustart kaputt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Huhu allerseits, es ist nicht nur das die Flist ihre Spitznamen verliert, ich wollte sie grade wieder neu verteilen und das Game crasht jedes Mal wenn ich einen Spitznamen angeben will nach einer Weile. Sowas ist nicht nur traurig, sondern höchst ennervierend.

Gruß, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Halloween-Rezepte bleiben erhalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Ich bin auch der Meinung, das alles erhalten bleibt. Aber ich wollte einfach zur Sicherheit nachfragen – da dieses Gerücht immer wieder aufgetreten ist und mich einfach verwirrte.

Danke für die Antworten. Und wo genau schrieb Ramon etwas zu den Waffen?

MfG, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Halloween-Rezepte bleiben erhalten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Hallo allerseits,

und ja Moderatoren, ICH weiß das es ein seperates Halloween-Archiv gibt, aber ich bin sicher das ich in der allgemeinen Diskussion-Bereich eine bessere Chance habe, das die Leute diese Frage auch lesen, darum habe ich es hier gepostet.

Wie wir alle wissen, gab es das wunderbare Halloween-Event welches nun vorbei ist – aber bin mir nicht sicher was mit den ganzen Rezepten und Gegenständen von Halloween-Event ist? Das fertige Halloween-Waffen, die Skins und sowie hergestellte Items weiterhin erhalten bleiben sollte eigentlich klar sein.

Aber wie verhält es sich mit den Items wie “Nougatfüllungen” oder “Plastikzähne” sowie die Candy-Corns? Oder die ganzen Rezepte die man als Konstrukteur und Koch entdecken konnte? Gerüchteweise im Spiel, würden diese nach dem 15ten November entfernt werden. Stimmt da etwas daran an dem Gerücht? Oder ist das nur Unsinnsklamauk das man hin und wieder im Kartenchat liest?

Wüsste gerne eine genauere Antwort, ob es sich halt lohnen würde die Candy Corns aufzuheben, damit ich die Candy-Kochbackwaren immer noch herstellen kann, oder sollte ich die jetzt schon alle aufbrauchen in der Hinsicht das sie entfernt werden?

MfG, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Leitung (Baden Württemberg) – Kabel BW

Lags sind nicht so schlimm, aber es treten mitunter auch etliche Sekundenverzögerungen ein (besonders im Kampf tödlich), oder die Verbindung zum Server verliert sich und ich muss mich neu einloggen. Das Internet an sich arbeitet einwandfrei, getestet durch Youtube Videos anschauen oder Seiten laden bzw Skype ist durchgehend an ohne Unterbrechung.

Seit einigen Tagen hab ich jedoch Lags (Ruckelanimation – etliche Sekunden Standbilder oder Connect lost to Server. Eventuell seit Halloween-Ende. Davor ging alles ganz gut.

Gruß, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

@ Madchild: Habe ich mit einem Wort gesagt das MIR das Leuchten nicht gefällt? Ich hab nur meine Meinung zu Tage gebracht das es mir gefällt, aber verstehe das es nicht unbedingt jedem gefällt.

MfG, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Hmm… keine Ahnung was der Autor genau schade findet, warum mehr Spieler Menschen spielen als die anderen Rassen. Die meisten Spieler versuchen etwas zu finden mit denen sie sich indentifizieren können, und nicht jeder Spieler hat die Fähigkeit wie ein Schauspieler, sich in jede mögliche Rolle die sich anbietet, schlüpfen zu können. Das die Spieler überwiegend MEHR die Rassen spielen, die menschenähnlich aussieht war schon immer so.

Ich persönlich hatte beschlossen alle 5 Slots mit jeder der 5 Rassen zu belegen und später die 3 dazugekauften Slots (um alle 8 Klassen spielen zu können) dann nach gutdünken ebenfalls 3 unterschiedliche Rassen zu nehmen, das ich eine Rasse 2 mal habe. Aber dann stellte sich heraus das ich genug von den Menschen habe, und mich nicht mit den Charr/Norn ganz anfreunden kann. Jedoch haben es mir die Sylvaris sehr angetan, das ich letztenlich plane 4 Charaktere als Charr, Norn, Asura und Mensch zu haben und die restlichen 4 Sylvaris werden. Da passt alles ganz gut in meinen Augen, nicht nur die Geschichte und die Gebiete der Sylvari – sondern auch WIE sie aussehen. Ich weiß nicht warum jeder daran rummängeln muss, sie haben keine guten Gesichter oder Haare – es sind Pflanzen die Menschen “imitieren” und keine Menschen die Pflanzen an sich aufkleben und “Ich bin jetzt ein Waldmensch” herumschreien.
Wenn man sich mehr Mühe macht mit den Gesichtsoptionen, findet man genug Möglichkeiten ein Basis-Gesicht stark zu verändern, das es einem gefällt.
Das “Leuchten” ist auch nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es und hebt die Andersartigkeit der Sylvari nochmals hervor. Sie sollen ja Pflanzen sein die menschliche Anatomie angenommen haben, aber auch nicht zu 100% – und das finde ich mehr als gut gelungen.

MfG, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

(Zuletzt bearbeitet am von Mazone.9168)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

F: Was wünschst du dir mehr?
A: Hm, ich kann dazu keine spezielle Antwort geben die zu dem Thema passt. Nur ein Kritikpunkt des Zensurbereich “Liebsche”. Irgendwas sollte man da ändern, nur habe ich keine Ahnung wie schwer sich dieses Programm umsetzen lässt oder wie es arbeitet. Aber es nervt wenn harmlose Wörter aufeinmal zensiert werden wie in Ramons Post “RattenLiebsche”. Jeder von uns weiß, welches Wort hier zensiert wurde, aber da fragt man sich gleich: Warum denn bitteschön!? – Ausserdem ist es ein harmloses Wort, das im Alltag zwar nicht dauernd verwendet wird, aber zur Tier-Anatomie gehört. Sogar die pelzigen Charr haben dieses Körperteil, und wie soll man drauf ansprechen wenn es zensiert wird? Da können die Moderatoren ja eingreifen, wenn ein harmloses Wort zu einer Beleidigung eingefügt wurde. Und Beleidigungen sind ja unerwünscht und können behoben werden. Die Zensur jedoch nicht.

F: Wären die Schwachstellen in der Kommunikation mit der Community für euch ein Grund das Spiel aufzugeben?
A: Nein, das Spiel an sich hat mehrere Faktoren die dazu führen ob man ein Spiel mag oder nicht. Aber allein nur wegen der Kommunikation mit der Community (und es kommt auch drauf an WELCHE Kommunikation hiermit gemeint ist) ein Spiel aufzugeben, ist nicht der Sinn der Sache in meinen Augen.

F: Würdet ihr Freunden nur aufgrund des Supports das Spiel empfehlen?
A: Nein. Wenn ich das Spiel den Freunden empfehlen würde, dann zähle ich klipp und klar, die Stärken des Spiels auf und was mir daran gefällt und überlasse den Freunden eine eigene Meinung zu bilden, ob es sich lohnt oder nicht. Aber ich würde jeden warnen, das der Support mehr Geduld und Verständnis fordert, als man annehmen sollte. Das war in GW1 auch nicht viel anders, nur das es in GW2 leider nicht viel besser geworden ist. Man wird mit diesem Schemata des Supports nicht “warm” – es bleibt einfach das Gefühl der Unprofessionalität. Das es eine Tatsache ist, kann ich nicht behaupten – dies ist alleinig meine Meinung. Aber ich hatte schon immer das Wort “GuildWars” mit “guter einwandfreier oder schneller Support” nie verbinden können.

Das wars dann in dem Sinne der Anfügung meines ersten Post.
MfG, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Was ich anfügen wollte wäre folgendes, da eine Art “Umfrage-Fragebogen” existiert:

F: Wo liegen die Schwachstellen im deutschen Support?
A: Die Gründe dazu wurden ja bisher zu genüge angegeben. Ausserdem wäre es vernünftiger, wenn man nicht jedesmal eine Auto-Generierte-Antwort zu einem Problem erhalten würde, die tatsächlich GAR nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat. Das ruft nur extreme Frustration auf und das Gefühl, man wird nicht ernst genommen. Generierte Antworten sind für mich vollkommen in Ordnung, da ich weiß, das der Support sehr viele Anfragen zu bewältigen hat. Aber warum dann bitte eine generierte Antwort die überhaupt nichts mit dem Problem zu tun hat? Kann man sich nicht mal wenigstens die Mühe machen, die Problemursache genauer zu lesen und die passende generierte Antwort reinzustellen oder ein paar Zeilen zu schreiben, wenn es keine passende Antwort gibt?
Der FAQ oder wie man die “Antworten-Liste” des Supports bezeichnen kann, ist teils gut, teils schlecht. Einige Antworten sind sehr gut erklärt und beantworten die Fragen relativ leicht. Aber es gibt zu viele Dinge, die noch mehr Fragen aufwerfen als das sie welche beantworten würden. Wenn ein Mod der Meinung ist, diese Frage steht wirklich in der Antworten-Liste drin – dann soll man bitte exiplizit genauer drauf hinweisen. Oder die Möglichkeit offen lassen, das es eventuell nur ein ähnliches Problem ist, aber nicht mit dem Antwort-Liste-Schemata beantworten lässt.

F: Wo liegen die Schwachstellen insbesondere im deutschen Foren-Support?
A: Es werden nicht alle in/offiziellen Antworten im Englischen Forum in das Deutsche Forum übersetzt, vieles wird sogar ausgelassen. So das man sich gezwungen sieht, erst im Englischen Forum nachzuschauen, ob diese Frage die man hat, dort irgendwie beantwortet bekommt. Aber nicht jeder beherrscht die englische Sprache oder gut genug, um alles zu verstehen.
Ausserdem herrscht, wie oft gesagt, das Gefühl – die Moderatoren sind nicht existent. Man bekommt das Gefühl da sitzen Roboter dran, die nach einem strengen Regelwerk arbeiten. Oder das die Moderatoren ein Regelbuch benutzen mit der Überschrift “Wie vermeide ich es, direkten Kontakt mit der Community aufzubauen?”

F: Wie kann man sie deiner Meinung nach beheben?
A: Wenn eine Frage gestellt wurde, dessen Antwort schon im englischen Forum existiert, wäre eine Übersetzung mit Hinweis auf den Moderator der es im englischen Forum gepostet hatte, nicht schlecht. Oder das die deutschen Mods von den englischen Mods unterrichtet werden, was sie offiziell angegeben hatten oder was sie zu bestimmten Themen beantworteten. Also ein direkter und vermehrter Austausch zwischen den Moderatoren der anderen Sprachbereiche. Bzw. das sich die deutschen Mods ein wenig mehr Mühe machen und erst im englischen Forum nachschauen oder einen englischen Mod befragen, ob es schon zu dem Thema etwas geschrieben wurde. Diese wird dann übersetzt in das deutsche Thema eingefügt.
Zu dem Gefühl der Nicht-Existierenden-Mods kann ich nur Vorschlagen: Schreibt mehr, schreibt was ihr denkt, gebt Einblick auf eure Persönlichkeit (natürlich nur soviel ihr offenbaren wollt/dürft) – schreibt Sätze die nicht unbedingt etwas um GW2 handeln, sondern auch einiges über euch. Oder schreibt in einem Thema etwas rein, das nicht eine Offizielle Antwort sein muss, aber auch keine Dinge verrät, die ihr nicht verraten dürft. Es ist ein schwerer Spagat, dies zu halten. Aber unmöglich wäre es nicht. Beispiel: Es wird im Sylvari-Forum gefragt wie man den Charakter am liebsten gestalten würde. Und da kann ein Mod anfügen, wie ER/SIE persönlich die Sylvari gestalten würde. Das gibt Einblick drauf, was der Mod erstellen würde und gibt auch meiner Meinung nach keine Informationen preis, die er/sie nicht hätte sagen sollen/dürfen.

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

(Zuletzt bearbeitet am von Mazone.9168)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Hallo allerseits,

ich finde es ganz gut das es ein offenes Thema gibt mit Kritik und mittlerweile hoffentlich jeder verstanden hat was damit gemeint ist.
Man hat es bisher ganz gut beschrieben. Sobald sich ein Thema zu Off-Topic oder in eine beleidigende Richtung geht, wäre ein sofortiges schließen nicht grade erträglich und führt auch oftmals dazu, das weitere Threads entstehen und meiner Meinung nach noch mehr Arbeit herausfallen.
Jedoch kann ich sehr gut nachvollziehen wenn ein Thema mit der Überschrift “Beschnitten wie Wurstbelag” (oder ähnliches) gesperrt wird, weil die Überschrift in meinen Augen eher wie Unsinn-Klamauk anhört und fraglichen Hinweis auf gescheiten Inhalt gibt.
Vorschläge wie man einige Themen behandeln könnte wären folgende:
Wenn ein Thema wirklich geschlossen werden sollte, wäre eine Begründung im Thema selbst angebracht. Darüber hinaus, falls ein Thema geschlossen werden soll, wenn schon ein gleiches Thema mit anderer Überschrift existiert, dann ebenfalls den Hinweis zu ebendiesen schon existierten Thema hingestellt werden sollte. Das passiert leider nicht immer, so das sich der User erstmal wundern muss bzw. überlegen muss was nun die Schließung verursacht hatte.

Sollte sich aus einem gut diskutierten Thema, einige Stränge ergeben das sich zum Off-Topic oder Beleidigungen ausartet, wäre es sinnvoller hinzuweisen das man zurück auf den Kern geht oder die Beleidigungen zu ändern – mit der Möglichkeit das die Person die damit angefangen hatte, zu ermöglichen den eigenen Post abändern zu dürfen, wenn diese Person die Einsicht zeigt sich zu bessern. Es macht erheblich mehr Arbeit ja, aber verhindert auch das der eigentliche Thema geschlossen wird und dazu führt das ein anderer Themenersteller dieses Thema abermals aufgreift und sich zu mehreren “Themaleichen” die geschlossen wurden, ausweitet.

Ich poste relativ selten in dem Forum, da ich oftmals nichts etwas dazu zu sagen habe oder das ein anderer Poster eigentlich schon das gesagt hatte was ich ebenfalls erwähnen wollte. Aber das heisst nicht das ich regelmäßig in den Bereichen reinschaue die mich interessieren und es verwirrte mich bei einigen Themen, das sie einfach geschlossen wurden ohne das ich eine Begründung lesen konnte.

Was unlogische Thema-Überschriften angeht, könnte man ja eine Möglichkeit geben lassen, das der Thema-Ersteller die Überschrift abändert. Sofern der Inhalt gut und sachlich überbracht wurde, aber leider die Überschrift irritierend ein anderes Thema aufweisen würde.

Gruß, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Unklarer Standort der "Voodoo-Kleidung"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Hm, ja habe es auch mitbekommen bei dem Englischen Forum, nur tu ich mir schwer alles zu verstehen, selbst wenn mein Schulenglisch ausreicht zu verstehen was geschrieben wird. Dort wird die Kleidung “Tribal” genannt und ich wüsste gern wie sie darauf kommen, oder ist das nur eine ausgedachte Bezeichnung wie ich es “Voodoo” nenne?

Das die Bezeichnung im PvP Schrank falsch heissen könnte trifft vielleicht zu, aber das wissen wir nicht. Jedoch ist das Indiz das es sogar die gleichen Inventarsymbole benutzen sehr irritierend.

Vielleicht kommt diese Kleidung ja eines Tages ins Spiel zurück, wer weiß? Denn was ich mir jetzt von gestern bis heute mit Mühe in Erfahrung gebracht habe, scheint es nicht im Spiel vorhanden zu sein, obwohl es angeblich welche Händler gegeben hatte mit dieser Kleidung, die entfernt wurden.

Bisher ist es nur an 2 Standorten bekannt, und zwar bei einem NPC Alastia Sturmkrähe, die diese Kleidung trägt und im PVP Schrank – was hinweist, das man diese Kleidung definitiv für die PVP Bereiche bekommen kann.

Gruß, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Unklarer Standort der "Voodoo-Kleidung"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte den Thread nun einmal nach oben hervorholen, da die wenigsten Leute anscheinend das Forum durchsuchen oder die Seiten abklappern, was ich wiederum verstehen kann.

Daher ein Sorry an die Moderatoren des Forums, wenn ich 3 Post hintereinander setze, auch wenn das letzte vor 28 Tagen geschrieben wurde.

Mein Grund für das Hochschieben ist:
Mittlerweile sollten mehrere Spieler das Spiel besser kennengelernt haben, als vor einem Monat, und vielleicht weiß nun jetzt einer meine Frage zu beantworten?
Wie die Rüstung genau aussieht, ist ja im ersten Post verlinkt.

Ich würde mich freuen wenn jemand sich meldet, der/die eine Antwort weiß.

MfG, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

(Zuletzt bearbeitet am von Mazone.9168)

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

@Thara:
Wie kommst du auf die Idee das sich die meisten Leute wie Giftzwerge dauernd über das Symbol aufregen? In meinem Fall stört es mich extrem, aber aufregen wegen einer Spieloption ist dann auch wieder nicht drin. Ich hab mit der Erstellung des Threads eher darauf angespielt, das es extrem irritierend sein kann sobald man auf der Minimap-Ränder 6 oder mehr Kommandeur-Abzeichen sehen kann, wenn sich mehrere an einem Ort aufhalten. Und manchmal überlappen sie sich am Rand so stark, das man auch den Punkt nicht sehen kann das man aktiviert hatte, es sei denn ein Merkpunkt für die Karte von einem NPC aus – oder wo sich grade Gruppenmitglieder in welcher Richtung aufgeteilt haben und sich aufhalten. Dann wird das im PvE durch Kommandeurpunkte überlappt? Das stört der Übersichtlichkeit des Minimap. Daher habe ich diese Diskussion im Forum gestartet, um mir anzuhören was andere Personen darüber denken. Das man einen Menschen gleich als Giftzwerg der sich über jede Kleinigkeit aufregt, abstempelt, ist nicht grade eine feine englische Art. ;)

@Tiscan:
So wie du es siehst, hab ich aber bisher noch nicht gesehen. Das man diese für Arena-Net Mitarbeiter halten könnte. Aber wenn solche Leute auf diese Art und Weise ihre Betrügereien starten, dann sind sie doch selbst dran schuld, sobald Arena.Net diese auf den Kieker nehmen. Aber das ist dann doch ein weiterer Kritikpunkt, die Kommandeure auf den PvE Karten ganz abzuschalten.

Zum Thema auch:
Selbst wenn man die Kommandeure im PvE nutzen kann um die Gildenmitglieder zu sammeln… es gibt andere Wege. Ein Wegpunkt posten und sich dort versammeln. Oder man führt ein Gildenkommandeur ein, dessen Punkt nur die Gildenmember sehen, und niemand anders. Das würde der Schematik – Gilden im PvE zu sammeln ebenfalls helfen.
Aber in einer Stadt? Warum sollte man in einer Stadt einen Kommandeur sehen? Der Sinn ergibt sich bei mir nicht. Da gibt es keine Taktik, keine Spielweise die man in Gruppe ausführen muss. Man könnte es doch also im PvE komplett deaktivieren.

Bisher habe ich keinen Grund gesagt bekommen, welchen Nutzen es hat, das im PvE jede Person die Kommandeur-Abzeichen sehen kann. Ich lasse mich gerne belehren, aber bezweifle stark das es in einer Stadt irgendeinen größeren Sinn hat. Auf den erforschbaren PvE Karten wurde der Grund schon gesagt: Gildenmember versammeln (da Gruppengröße nur bis 5 Leute maximiert ist) – aber ist trotzdem noch lange kein Grund das jede Person auf der gesamten Karte durch den Kommandeur irritiert wird.

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

(Zuletzt bearbeitet am von Mazone.9168)

Thronsaal der Königin Götterfels nicht betretbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Ich wollte den Fehler ebenfalls melden. Man scheint dadurch nicht mal mit der Königin reden zu können, weil man den Thronsaal nicht betreten kann.

Die Instanz funktioniert nicht einwandfrei.

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Ja, ich habe es im Spiel getestet und einen Kommandeur für einen kurzen Moment auf die Igno gesetzt. Aber das Blaue Symbol bleibt erhalten.

Gruß, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Unzählige verbuggte Events und FP. Täglicher Serverneustart ein Muss !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Ich wäre auch dafür, das sich die Server irgendwie an bestimmte Zeiten neu aktivieren/starten. Denn zumal einige andere Onlinespiele wöchentliche Wartungen haben z.B. – Arena.Net muss es nicht nachmachen und ihre eigene Version von Serverwartungen stellen, aber es wäre trotzdem angebracht, sich mal über solch eine Methode nachzudenken. Oder das sie Gebiete sich irgendwie aktualisieren lassen.

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Hallo allerseits,

da ich in der Suchfunktion keinen solchen Thread gefunden habe mit “Kommandeur”, nehme ich mal stark an das ich es hier zum ersten Mal poste.

Mir ist etwas aufgefallen, das einige Spieler Kommandeure werden können (vermutlich durch das 100 Gold teure Buch das man sich kaufen kann?). Diese jedoch scheinen dann Kartenweit für JEDEN Spieler ein Blaues Kommando-Abzeichen auf der Minimap zu haben. Ich frage mich WARUM denn bitte? Was haben diese Abzeichen bitte auf der Minimap zu suchen, besonders in einer Stadt wie Löwenstein oder auf einer Karte im Erforschbaren PvE Gebiet? Denke die Kommandeure-Abzeichen haben hauptsächlich etwas mit PvP zu tun, oder irre ich mich da?
Falls ja, warum sind diese dann bitte nicht nur auf PvP Karten zu sehen?

Denn im PvE oder in den Städten, habe ich gar nichts mit den Kommandeuren zu tun und sind für mich fremde Leute. Warum werde ich dann bitte über ihren Standort auf der Minimap gemeldet? Ich stelle mir vor, das dann irgendwann Mal mehrere Kommandeure gibt, und diese dann sich in Löwenstein aufhalten. Dann bekommt man 3 oder 5 mal das riesige blaue Kommandeur-Abzeichen auf der Minimap, was wiederum dann zu einer Unübersichtlichkeit verleitet, wenn man sich die Symbole der Stadt anschauen will bzw. herausfinden möchte was in meiner Umgebung ist. Da irritieren die Kommandeur-Abzeichen völlig.

Keine Ahnung wie sich das ganze entwickelt, aber ich bin der Meinung das diese Abzeichen bitteschön nur auf einer PvP Karte zu sehen sind. Es sei denn, jemand erklärt mir, warum man diese im PvE sehen kann und warum man dies bitte sollte? Wenn der Spieler allen damit sagen will, er ist reich und hatte sich 100 Gold leisten können (wenn das durch das 100G teure Buch bewerkstelligt wurde) – dann wär ich dafür das man diese Kommandeur-Abzeichen durch eine Menü-Funktion abschalten kann.

MfG, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Spitznamen und Petnamen verschwinden

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Heute nach den Serverwartungen sind mal wieder ALLE Spitznamen abhanden gekommen, das ich mich langsam fragen muss WO das Problem denn bitte ist? Das ich jedesmal den Leuten ihre Spitznamen neu zuordnen muss artet sich langsam zu einem Papierkrieg aus, das ich aufschreiben muss welcher Accountname zu wem gehört.

Weshalb führt denn eine Serverwartung dazu, das man die Namen erneut verteilen muss? Ich verstehe das nicht so ganz…

MfG, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Unklarer Standort der "Voodoo-Kleidung"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Nachtrag: Kann kein Moderator mir bestätigen ob es ein Übersetzungsfehler ist bzw. ein Fehler ist den ich melden soll, oder hat alles seine Richtigkeit? Ich bin mir nicht sicher das 2 völlig unterschiedliche Designs “Maskerade” heissen soll.

Den Voodoo-Skin hab ich bisher noch immer nicht gefunden.

Gruß, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)

Unklarer Standort der "Voodoo-Kleidung"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazone.9168

Mazone.9168

Hallo Community und Arena.Net,

ich möchte gerne mal etwas ansprechen, was ein Kleidungsdesign betrifft.
Im PVP Schrank findet man etliche PVP-Kleidung-Slots dessen Vorschaufunktion auch einwandfrei funktioniert und eine ganze Menge Vorschau bietet für Rüstungsdesigns welche man auch im PvE findet, herstellen oder kaufen kann.

Jedoch ist mir etwas ins Auge gesprungen, das für mich völlig unklar ist ob es so gewollt ist oder ein Übersetzung- bzw. Lokalisierungsfehler ist?

Siehe dieses Bild: http://www.imagebanana.com/view/84liirxt/gw003.jpg
Diese Kleidung nenne ich ab jetzt einfach mal “Voodoo-Kleidung” – welche sich im PVP Schrank befindet, aber unter dem Namen “Maskerade” aufgelistet wird. Jetzt startet aber die Verwirrung.
In der Annahme, das dies auch im PvE ebenfalls Maskerade genannt wird und von den Schneidern hergestellt werden kann, habe ich die Handschuhe und die Schultern der Stufe 35er Maskerade Kleidung gekauft und wurde aber enttäuscht. Die Kleidung, welche die Schneider herstellen und auch “Maskerade” im Namen trägt, sieht eher sehr venezianisch aus, wie eine Person auf dem Karneval in Venedig. Das hat nichts mit der Voodoo Kleidung gemeinsam, welche ich im PvP Schrank entdeckt habe.
Zur Verwirrung trägt auch bei, das BEIDE Kleidungsstile die selben Inventaricons besitzen, und beide “Maskerade” heissen.

Jetzt fragt sich nur, ob Maskerade auf Exotischen Status dann aussieht wie eine Voodoo-Hexenkleidung anstatt das edle venezianische Verkleidung? Das bezweifle ich doch sehr. Ausserdem ist im PvP Schrank die venezianische Kleidung nicht mal vorhanden und ich hab nicht das ganze Set um davon ein Bild nachweisen zu können, aber bei Google kann man das leicht herausfinden. Denn dort wird das angezeigt was die Schneider herstellen können.

Und jetzt bin ich überfragt: Wo bitte im PvE finde ich denn genau dieses Design der Voodoo-Kleidung denn? Habe jedes andere gesehen und gefunden, bzw. zum Teil herausgefunden wie man sie besorgen kann und woher die bestimmten Design-Aussehen gibt. Aber bei der Voodoo-Kleidung tappe ich völlig im Dunkeln?
Ist das im PVP Schrank ein Übersetzungsfehler? Wie heisst denn diese Kleidung nun genau im PvE? Bisher hat es noch keiner gesehen von meinen Freunden, das ihnen auch nicht klar ist woher man dieses Design bekommt.

Ich würde mich um eine Aufklärung bzw. Unterstützung freuen, falls jemand weiß was an der Sache ist, oder woher man diesen Kleidungsstil herbekommt.

MfG, Mazone

Server: Elonafels [DE]
Gilde: The Moahawks (moa)