Posts von Melisse.6375 anzeigen:

GW 2 wurde immer unsozialer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisse.6375

Melisse.6375

Ich finde es traurig, dass das Wiederbeleben in den täglichen Aufgaben keine Rolle mehr spielt. Man bekommt Belohnung fürs Einloggen; das bedient doch wirklich die faulen Spieler. Warum gibt es nicht Punkte für soziales Verhalten? Da rennen 50 Leute einer Zipfelmütze hinterher, der sich Kommander nennt. Das ist doch Quatsch, weil da niemand kommandiert. ANet hat hier künstlich nachgeholfen MOb’s zu züchten, was auch wieder die faulen Spieler belohnt; im Mob mitrennen und nur draufkloppen. Da ist nix mehr mit Taktik oder Skillung anpassen, nur draufkloppen. Das Gute von GW, die fantastische Grafik, oder das vielseitige Handwerk, beides tritt in den Hintergrund, wenn man Lv 80 erreicht und auch gute Waffen hat. Der Gildengedanke ging verloren (auch eine soziale Komponente), nur noch im “Zerg” (ich nenne es Mob) einer Zipfelmütze (Kommandeur) nachrennen und draufloskloppen, keine taktischen Absprachen, nur kloppen. Egoshooter im Mob. Die Komponente des Entdeckens von Land ist dahin. Schaut man auf die Landkarte sieht man, dass mal Ländereien vorgesehen waren, stattdessen die Hüpfgurkenecke Trockenkuppe. Schade, denn ich spiele GW seit den Anfängen und es war mal faszinierend. Den jetzigen Spielzustand verteidigen immer die faulen Spieler, denen nur ihr “loot” das Wichtigste im Spiel ist.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisse.6375

Melisse.6375

Bezüglich dem Gold geb ich Dir recht, seh ich genauso. Allerdings versuche ich eher wie ein Hamster zu spielen. Gibt´s was zu holen mach ich mir die Backen voll bis ich den Brechreiz bekämpfen muss und danach wird gezehrt und gespart. Letztes Beispiel Leuchtpilzgruppen.

Allerdings würd es mich nicht wundern, wenn Du gleich wieder die üblichen Foren-Totschlagargumente um die Ohren kriegst, auch wenn Du schon versuchst sie teilweise vorwegzunehmen. Immer bedenken: Offiziell und im Forum eisern verteidigt gilt, dass GW2 kein Grinder ist. Wenn Du Dich doch dabei wiederfindest, dass Du gottlos am grinden bist, tu es still! Es passt einfach nicht zum Image des innovativen, alternativen Spiel mit all seinen toleranten Spielern.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisse.6375

Melisse.6375

Hallo Fans, wie ich sehe, sind viele Antworten oder Kritiken schon ziemlich alt. Leider muss ich die meisten Kritiken unterstützen und da sie schon sehr alt sind, kann man daran sehen, dass es den Machern von GW egal ist, was ihr kritisiert. Es wurde weder die dämliche Kameraführung verändert, noch wurde die Spieltiefe verbessert. Wenn man LV 80 ist und einiges durch hat, wird es langweilig. Da helfen auch nicht die ständig neu eingefühten “grünen Pillepalle” die man gegen “rote Pillepalle” eintauschen kann und die ganzen anderen Mätzchen – alles nur Pillepalle für Teenys, denen die bunten Äußerlichkeiten wichtig sind. Die Spielewelt ist auf de Karte soooo groß, aber die Länder gibt es garnicht. Es ist auch blöd, wenn man Erklärungen außerhalb des Spieles suchen muss. Ich hätte einige Ideen, aber mit den Machern kann man ja nicht reden – sie vermeiden streng einen wirklichen Kontakt zum Spieler, und das ist der größte Mangel. Ein weiterer Mangel ist, dass GW mangels wirklicher Spieltiefe zu einem richtigen “Kloppspiel” mutiert ist. Der Gedanke der Gilde, das Solidarische und das “Zusammen” sind nicht mehr, stattdessen rennen 50 Leute einem KOMMANDER hinterher und kloppen, ohne wirklich zu sehen, was sie machen und kloppen auf einen Gegner – Feuerbälle, BUMBUM usw. Der Spieler muss auch nichts mehr können, nur draufhalten – bum, bum. Im Spiel nennen sie es gerne “Zerg”, aber es ist nur primitiver Mob, leider. GW 1 war intelligenter gemacht.

Ossarium

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisse.6375

Melisse.6375

Ossarium in meiner persönlichen Geschichte.
Obwohl ich wie gefordert den mittleren Tempel freigeräumt habe und nacheinander die drei kleinen tempel, folgt Trahearne nicht und man kann die Mission nicht zuende machen. Alle Gegner sind tot und es geht nicht weiter. Nach GuildWiki habe ich alles richtig gemacht aber Trahearne reagiert nicht.

Ossarium der Unruhigen Toten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melisse.6375

Melisse.6375

Ich kann dein Problem nur bestätigen, mir erging es genauso. Das scheint aber die Macher nicht zu stören, denn sonst hätten sie den fehler schon längst behoben, denn diese Geschichte gibts ja schon eine Weile.

Guildwars als Kloppspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisse.6375

Melisse.6375

Guildwars war ein gutes Spiel, dass auf den Zusammenhalt einer Gilde angelagt war. Nun ist es mehr und mehr zu einem simples Kloppspiel geworden. Bei den Massenzergs muss man nicht wirklich gut spielen könne, nein, immer nur draufkloppen, mitkloppen, weiterennen, weiterkloppen.
Taktisches Spielen wird nicht belohnt: Versucht man ein Monster von einem Berg aus zu beschießen, trifft man zwar, aber man mcht keinen Schaden oder der Feind heilt sich sekundenschnell wieder hoch.
Karkapanzersuche!!! Früher hatte ich eine Chance von etwas 1:10 und heute gibt es diese Glückessenzen, wovon ich viele habe, etwa 190% magisches Gespür, aber nach über 35 totgehauenen Karkas hatte ich nicht einen Panzer gefunden. Die Klopperei wird unendlich ausgedehnt und wird letztendlich langweilig.