Posts von Mindphazer.2031 anzeigen:

Guild Wars 2 - wie ist euer Fazit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphazer.2031

Mindphazer.2031

Also ich bin jetzt lvl 30 oder so und spiel kaum noch. Mir ist klar das ich noch nicht viel vom Spiel gesehen habe und vielleicht noch einiges kommen könnte, aber das interessiert mich eigentlich gar nicht mehr.
Ich finde das Spiel und die Umsetzung leider sehr langweilig.
Ich kann mich einfach nicht mit meinem Char und dessen “Geschichte” identifizieren. Eine klassische Rolle muss man im Gruppenspiel auch nicht übernehmen so das ich mich wenigstens mit meinem “Job” identifizieren könnte.
Die Welt ist toll designt und “stimmig” aber die Dinge die hier einige Spieler so lieben (keine Itemspirale,einfärben von Rüstungen etc., kein Rollenzwang) motivieren mich überhaupt nicht. Jeder wirkt ist austauschbar, was zugegeben auch Vorteile hat, aber für mich überwiegen leider die Nachteile

Vielleicht zieht bei mir die berühmte “Belohnungs-Karotte an der Stange” wie sie eigentlich in den meisten MMO’s gängig ist besser als bei vielen Spielern hier.
Ich habe einfach nicht das Gefühl das mein Character “heranwächst” und “mächtiger” bzw. “wichtiger” für Tyria wird.
Meine Freundesliste ist leider auch schon sehr leer geworden und mich würde mal wirklich brennend interessieren ob es denen vielleicht genauso ging/geht wie mir.

Bevor jetzt wieder die GW1 oder WoW Unkenrufer aus Ihren Löchern kommen:
Ich will das Spiel gar nicht ändern!
Ich will auch AN keine “Versäumnisse” oder subjektive “Verbesserungen” vorschlagen was denn zu tun sei noch eure geliebten Mechaniken abschaffen!

Ich hab GW2 halt ausprobiert und es hat mich leider einfach so gar nicht “gefesselt”. Ich werd jetzt auch nicht noch 50 Level machen nur weil es dann ja besser sein könnte!
In einem Spiel mit diesem Gameplay/Mechaniken/Features muss meiner Meinung nach der Weg (wenigstens teilweise) das Ziel sein, und schon der fesselt mich in keinster Weise.

Ich für meinen Teil bin gespannt ob das Konzept von AN langfristig aufgeht und die Spieler über den nächsten Konkurrenztitel hinaus halten kann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphazer.2031

Mindphazer.2031

Ich seh das recht “diplomatisch”.
GW2 ist bis jetzt (bin noch nicht 80) nicht so gut (für mich) wie es die Wertungen und viele Spieler vermuten lassen.

Ich selbst habe nie GW1 gespielt und war nur in WoW ETWAS aktiv. Das Arenanet keinen “Klon” erschaffen hat finde ich prinzipiell gut, allerdings muss man sich trotzdem die Frage stellen ob “neu erfunden” wirklich immer besser ist als “gut geklaut und angepasst”

Ich selbst bin auch kein Fan von Itemspiralen aber nur weil viele Spieler diese komplett ablehnen heisst es nicht das GAR KEINE Itemspirale der Weißheit letzter Schluss ist.
Eine LEICHTE aber SPÜRBARE Itemspirale würde dem Spiel mMn. schon gut tun.
Es muss ja nicht wie bei Blizzard gleich alle paar Wochen/Monate einen riesen Schritt vorwärts gehen aber ich glaube das man mit dem bisherigen Spielprinzip in einigen Monaten/Jahren keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann.

Andererseits gibt es natürlich viele Spieler die “mithalten” wollen und sich durch diese Itemspiralen dann förmlich dazu gezwungen sehen zu spielen, was ich auch nachvollziehen kann. Man kann es drehen wie man will. Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera :-)

Das die Quests und die personal Story das Rad nicht neu erfinden stört MICH eigentlich nicht so sehr. Eine Quest ist eine kleine Aufgabe für XP und ich erwarte nicht ständig das dort etwas megaabwechslungsreiches episches passiert.

Das es die “heilige Dreifaltigkeit” von Tank,DD und Heiler nicht gibt hat zwar den Vorteil das “jeder” “alles” kann, aber keine 2 Seiten weiter oben wird moniert das sich jede Klasse gleich spielt. Führt man diese 3 Klassenmechaniken jedoch ein dann wird wieder gejammert das man keine Heiler und keine Tanks findet für eine Instanz.

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal ob nun was geändert wird oder nicht. Ich spiel solange ich Lust habe und falls es mir aus welchem Grund auch immer nicht mehr gefällt dann spiel ich eben nicht mehr.

Interessant finde ich auch wie das in Zukunft mit dem Itemshop gehandhabt wird. Die wenigsten Spieler kaufen sich dort etwas meiner Erfahrung nach und es würde mich schon schwer wundern wenn Arenanet nicht den einen oder anderen “Burner” dort verticken würde um Einnahmen zu erziehlen. Neue Patches und neue Inhalte finanzieren sich nicht von selbst und ich glaube nicht das sich genug Spieler finden die diese für “nice to have items” finanzieren. Da kommt bestimmt irgendwann mal ein “Schlüssel für Instanz XY” oder dergleichen, aber das ist natürlich nur reine Spekulation