Posts von Moldazzar.9183 anzeigen:

Fehlende Vergleichbarkeit

in PvP

Posted by: Moldazzar.9183

Moldazzar.9183

@ Phexyrion: Ich glaube, das liegt daran, dass die Rangliste sich noch nicht wirklich eingependelt hat. Wahrscheinlich wird das Team anhand dieser generiert und nicht anhand der Ruhmränge. Wenn zb ein Lvl 5er in seinen 3 Partien die er bisher seit der Rangliste erst gespielt hat, sehr gut war, wird er (unabhängig vom Rang) hoch eingestuft, während ein sehr erfahrener 50er möglicherweise auch bisher nicht viel gespielt hat und in den Matches einfach nicht gut war. Dann wird er folglich schlecht eingestuft.
Ich hoffe und erwarte auch von Arenanet, dass die Ranglisten sich in einigen Tagen eingependelt haben.
Ich würde mir aber von Arenanet wünschen, mal ein bisschen Mathematik hinter der PvP Rangliste offenzulegen, damit die Spieler das System besser durchschauen können.
Was Sonic geschrieben hat, ist wohl richtig und steht ja so auch in der FAQ zu den Ranglisten, reicht mir persönlich aber nicht wirklich…

Fehlende Vergleichbarkeit

in PvP

Posted by: Moldazzar.9183

Moldazzar.9183

Im Grunde genommen habt ihr mit euren Aussagen ja recht. Ich will auch garnicht so als Egospieler dahestehen, wie das vielleicht rüberkommt, sondern nur eine Verbesserung meines eigenen Spiels bewirken, indem ich mich mit anderen (zahlenmäßig) messen kann.
Eigentlich scheint dies durch die Rangliste ja schon ganz gut zu funktionieren, wenn das Punktesystem für diese wirklich komplexer ist als ich bisher dachte. Das reine Verhältnis Sieg/Niederlage ist es ja nicht.

Kann mir jemand etwas zum Punktesystem in der Rangliste sagen?

Fehlende Vergleichbarkeit

in PvP

Posted by: Moldazzar.9183

Moldazzar.9183

Ok, in der Hinsicht hast du sicherlich recht. Es ging mir auch garnicht um die egoistische Betrachtungsweise (Yeah, ich hab zwar verloren, aber den höchsten Schaden, also war ich gut), sondern eher um die Vergleichbarkeit innerhalb des Teams und auch innerhalb meiner Klasse (was machen die anderen Nekros vielleicht besser als ich?).
Könnt ihr mir denn sagen, welcher Wertung die Liste unterliegt?

Denn wenn ich als Casual-Gamer in der Regel nur Solo-Turniere spiele, ist es doch klar, dass ich (als einer von 5 Membern im Team) – selbst wenn ich überragend spielen sollte – nicht unbedingt über Sieg und Niederlage entscheiden kann. Die Rangliste (zumindest die Sieg/Niederlage-Statistik) kann also nur sehr bedingt etwas über meinen “Skill” aussagen.
Oder habe ich tatsächlich etwas nicht mitbekommen und die Platzierung in der Liste richtet sich auch nach anderen Kriterien?

Fehlende Vergleichbarkeit

in PvP

Posted by: Moldazzar.9183

Moldazzar.9183

Hallo Leute,

bin seit einigen Tagen wieder in GW2 unterwegs. Ich habe mich immer eher als PVP- denn als PVE-Spieler verstanden und mich mit meinem Nekro gleich mal wieder ins sPVP gestürzt.
Ansich bin ich ein großer GW2-Fan und finde auch die Kämpfe im sPVP recht gut umgesetzt. Sicher, man kann über einiges streiten, wie es in diesem Forum ja auch getan wird, aber darauf will ich garnicht näher eingehen.
Was mich nur ein bisschen stört, ist die fehlende Vergleichbarkeit zwischen den Spielern. Gut, es wurden neuerdings die Ranglisten eingeführt, aber diese Spiegeln ja auch nur Siege und Niederlagen wieder, nicht die Skills eines einzelnen Spielers.
Man kennt das ja auch aus anderen MMO´s (zB Rift,Warhammer), dass am Ende eines BG´s eine große Statistik mit gefahrenem DMG/Heal, Kill/Death Statistik, Eroberungspunkte eingenommen usw. erscheint. Ich habe diese Statistiken immer als Ansporn angesehen, mich spielerisch zu verbessern und das Maximum aus mir und meinem Char herauszuholen.
Daher fehlen mir diese Werte nun ein bisschen, und ich frage mich, wozu ich PVP zocke, wenn ich garnicht richtig feststellen kann, ob ich mich verbessere.
Ein bisschen Träumerei: Am geilsten wäre es, aus diesen Statistiken eine große Rangliste zu machen, die man nach verschiedenen Kriterien gliedern kann, also nicht nur Sieg und Niederlage beinhaltet. Das wäre doch mal ein wirklicher Ansporn!

Seht ihr das ähnlich? Was sagt ihr dazu?

Grüße

Blutmagie/Crit/Selfregg-Build

in Nekromant

Posted by: Moldazzar.9183

Moldazzar.9183

Danke, Blumpf, das macht durchaus Sinn!

@NitroApe, Support ist ja durch einfache Umstellungen schon ganz gut zu erreichen, wenn man zB Transfusion und Brunnen der Kraft in Dungeons mit reinnimmt, hat man zusammen mit Brunnen des Blutes, Zeichen des Blutes und Berührung des Schnitters schonmal 5 Heal/Support-Skills, dazu kommen noch die CC-Effekte Kühle, Furcht und Immobilisieren.
In meinen Augen schon recht gute Support-Fähigkeiten, findest du nicht?

Blutmagie/Crit/Selfregg-Build

in Nekromant

Posted by: Moldazzar.9183

Moldazzar.9183

Ok, NitroApe, hatte mich auch schon gewundert mit der Vergeltung, das wär ja völlig overpowered…
Wieso empfiehlst du 30/10/0/30/0 für Dungeons? Einfach um den Schaden zu maximieren? Würdest du also eher zu Full-DMG im Dungeon tendieren als durch Transfusion etc. Supporter zu sein?

@Blumpf, sieht auch interessant aus, macht mir aber glaube ich zu wenig Schaden…

Denkt ihr, Ritualbeherrschung ist sinnvoller als Vampirische Rituale?

Blutmagie/Crit/Selfregg-Build

in Nekromant

Posted by: Moldazzar.9183

Moldazzar.9183

Hallo liebe Community,

habe meinen Nekro bisher immer als Conditioner gespielt, aber würde gerne jetzt mal etwas anderes ausprobieren. Finde die Lebensentzugs-Masche ziemluch cool und habe dementsprechend meinen Build ausgerichtet:

http://gw2skills.net/editor/?fQQQNAW4djQaV6ZaiaMcKApC8O9gbvFHWQMjiHG-jQyAYLioZCDR0cyTZNBKI2IKiGriBTfOEVVMs7gIaVIAzLAA-e

Ganz klar, Stab (Pflicht) und Dolch+Fokus (Verwundbarkeit, Regg, Kühle).

Außerdem Brunnen, um DMG zu erzeugen und gleichzeitig den SelfRegg durch die Ticks hochzuhalten (Vampirische Rituale). Schauer der Schwärze fügt einen weiteren Kühle-Effekt hinzu, was mit Dolch Skill 3+5 und Stab Skill 3 für genug CC sorgt, um die Gegner in den Brunnen zu halten. Der Eliteskill ist für diese Fragestellung eher unwichtig.

Ansonsten stecke ich 30 Punkte in Blutmagie, um den Selfregg richtig hoch zu halten.
25 gehen in Flüche (nützliche Skills für mich und viel Präzision), 10 in Todesmagie (Vergeltung – stackt ständig durch Selfregg) und die restlichen 5 in Bosheit.

Was das Equip angeht, geht alles auf Kraft, Präzision und Zähigkeit. Die Präzision und Critchance peitsche ich aus dem Grund so hoch, damit Vampir-Präzision so richtig zum Tragen kommt.

In Inis kann man das Build dann ein bisschen mehr auf Heilung auslegen, zb durch Transfusion.

Was sagt ihr dazu? Freue mich über jede konstruktive Kritik. Übrigens weiß ich, dass man Selfregg sehr gut über Minions machen kann, da bin ich aber überhaupt kein Fan von. Mache es lieber über andere Skills.

Grüße