Beiträge von Nasedo.5349 mit den meisten Empfehlungen:

Der Runde Tisch - Feedback von Großgilden und Server-Orgas

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

@ Mefk
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Post über dir:

“Ihr lest hier täglich das Feedback von ca. 8-10% der Spieler der deutschen Community. Das ist sehr sehr einseitig. Ein Entwickler benötigt bestmöglich das Feedback aller Spieler, denn nur so kann die eigentliche und korrekte Mitte der Spielerwünsche ermittelt werden. Und hierzu sind nunmal auch die 90% Spieler nötig, die nicht hier im Forum diskutieren. Und das seid eben nicht IHR, denn ArenaNet kann mit doppeltem Feedback eines gleichen Users nichts anfangen, das verfälscht lediglich das Gesamtbild.”

Ihr seid schlichtweg nicht Ziel des Runden Tisches, denn ihr seid hier im Forum und gebt hier euer Feedback. Das haben die Entwickler schon. Denn wie du über mir so schön schreibst: Dafür wird Ramon nunmal bezahlt, und seinen Job macht er zu 200% .

Darum geht es.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Der Runde Tisch - Feedback von Großgilden und Server-Orgas

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Warum wird dennoch sowas intern gemacht und nicht hier im Offiziellen Forum angekündigt?

Meine Güte, lest noch einmal genau die Definition des Runden Tisches durch, und ihr wisst, um was es dabei geht. Nein, es ist kein PR-Gag, und Nein, das muss NICHT im offiziellen Forum angekündigt werden.

Euer Feedback wird hier im offiziellen Forum täglich gesammelt und an ArenaNet weitergereicht, ihr gebt es hier täglich ab.
Der Runde Tisch versucht die Leute aufzugreifen, die eben nicht den Weg ins Forum nutzen, und dabei handelt es sich um ca, 90% der Spieler. Um diese Spieler zu erreichen, wurde der Runde Tisch nun ins Leben gerufen. Es werden Koordinatoren und Leiter von Großgilden und Organisationen ins Gespräch gebeten. Diese sind dazu aufgefordert INGAME Feedback bei ihren von ihnen verwalteten Spieler zu sammeln. Damit erreicht ArenaNet genau das Feedback, was sie am nötigsten brauchen. Das Feedback der AKTIVEN Spieler, die Spieler, die täglich Tequatl, WvW, Gilden Missionen etc. veranstalten und mitmachen. Denn diese Spieler sind wie gesagt im Game, und nur ein kleiner Bruchteil davon gibt Feedback im Forum ab.

Wurdet ihr also Ingame von keinem Organisator oder Gildenleiter oder Kommandeur um Feedback gebeten, dann seid IHR schlichtweg nicht die Spieler, die mit dem Runden Tisch adressiert werden sollen. Der Runde Tisch löst die anderen Stellen, an denen Feedback gesammelt wird, nicht ab (offizielles Forum, Fanseiten,…) sondern es ist ein neuer, zusätzlicher Kanal, um Spieler zu erreichen, die bisher über die anderen Kanäle nicht erreicht werden konnten.

Ihr lest hier täglich das Feedback von ca. 8-10% der Spieler der deutschen Community. Das ist sehr sehr einseitig. Ein Entwickler benötigt bestmöglich das Feedback aller Spieler, denn nur so kann die eigentliche und korrekte Mitte der Spielerwünsche ermittelt werden. Und hierzu sind nunmal die 90% Spieler nötig, die nicht hier im Forum diskutieren. Und das seid eben nicht IHR, denn ArenaNet kann mit doppeltem Feedback eines gleichen Users nichts anfangen, das verfälscht lediglich das Gesamtbild.

Darum geht es.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Mechanik Update- wahr oder ein Internetmythos?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Zitat von Nubu: Weil du wahrscheinlich hauptsächlich im PVE unterwegs bist ….

Darum geht es nicht. Zudem bin ich in allen Bereichen des Spiels unterwegs.

Es geht darum, dass man eben ein gewisses Verständnis mitbringen sollte, dass eben bestimmte Sachen länger in der Entwicklung brauchen als andere. Und vorallem im PVP-Bereich (neue Spiel-Modi, neue Maps, neues Balancing), soetwas dauert.

Das beginnt im RealLife am Dashboard und beim Proto-Typen mit Papier, Schere, und Kleber. Danach geht es dann mit ingame Test-Blockouts zu intensiven, internen ingame Test-Phasen weiter, bis die gewünschte Spielerfahrung erreicht wird. Anschließend müssen die entsprechenden Maps (welche die Erwartungen im Testdurchlauf erfüllt haben) dann gestaltet werden und erst danach starten größer angelegte Test-Phasen. Und jedes Mal wenn es zu Problemen oder zu irgendwelchen schlechten Erfahrungen kommt, dann geht das Projekt zum Teil wieder bis zurück ans Dashboard und alles beginnt von vorne.

Wir wissen, dass ein großes Feature Update kommt, welches vieles fürs sPVP mit sich bringen wird, wir wissen, dass die nächsten Wochen vieles im Ready Up Stream vorgestellt wird, und wir wissen, dass es noch vor LS-Staffel 2 kommt.
Zudem gab es ein CDI zum Thema sPVP-Game Modes:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Collaborative-Development-Topic-Game-Modes/first
Und ein CDI zum Thema sPVP Rewards:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/CDI-Topic-Rewards-in-PvP/first
Mit sicherheit wird dieser Austausch mit uns sich im kommenden Feature Build wiederspiegeln. Das sollte doch erstmal reichen.
Durch Drängen und Meckern werden die Ergebnisse nicht besser.
Im Gegenteil. Ich habe lieber ein Game-Mode welcher gut funktioniert und ordentlich getestet wurde, als einen Game-Mode, der auf drängen der Community zu früh veröffentlicht wurde und die Erwartungen dann wieder nicht erfüllt (gleiches gilt für alle anderen Aspekte im sPvP). Gebt ANet doch einfach die Zeit die sie brauchen, der Job ist nicht einfach und sie geben ihr Bestes.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Warten auf den Wintertag/Feedback

in Ein Festlich-Froher Wintertag

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird.
Das lange Jahr der Überarbeitungen (auf Basis von Spieler Feedback;aufgrund von Fehldesign-Entscheidungen vor Release; und durch Release-Druck des Publishers nötig)
ist bald überstanden.

Größere Projekte brauchen mehr Zeit, aber jetzt, wo die Überarbeitungen zumindest im PVE Bereich abgeschlossen sind, können jetzt endlich Dinge wie neue Fertigkeiten, neue Gebietsknoten,… in den Vordergrund rücken,WvW Wartezeit dürfte bald kein Problem mehr sein, dank neuer Overflow-Map.

Es geht doch voran, gebt den Entwicklern einfach Zeit

Ein Entwickler muss immer entscheiden, was das beste für sein Spiel ist.
Und in diesem Fall waren die ganzen kleineren und größeren Überarbeitungen höchst notwendig, um das Grundspiel GW2 zu festigen. Hierzu war die Living Story perfekt, um uns etwas Content zu liefern, während diese ganzen Überarbeitungen von statten gehen. Und glaubt mir, ob das jetzt Scarlet ist, oder ein Alt-Drache, das hätte nichts an der Quantität der LS geändert. Der Fokus lag auf den Überarbeitungen der Spielsysteme, nicht auf quantitativ umfangreichen Erweiterungen. Die LS ist perfekt um uns am Ball zu halten, wo andere MMOs ihre Löcher haben. Bald wird eine größere Veröffentlichung oder Ankündigung zum 1. Addon kommen, meiner Meinung nach kurz nach dem China Release Anfang 2014… glaubt mir

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

War gestern Abend mit 2 Leuten aus meiner Gilde zusammen im Turm unterwegs.
Wir haben uns schön langsam von unten bis ganz nach oben durchgekämpft.
Die instanzierten Kammern mitgenommen, und zum Schluss den Endkampf gefochten.

Ich finde den neuen Content spitze, und es ist eben kein Pavillion 2.0! weil:

- Die Zergs durch die instanzierten Kammern und wenigen Champions immer wieder aufgelöst werden, es kommt (zumindest gestern Abend bei uns) nicht zu einem Zerg mit dem man einmal von unten bis oben durchrennt. Es ist das erste Gebiet was sich wirklich anfühlt wie eine Art Elite-Gebiet. Aufpassen wohin man geht, einzelne Gegner pullen, bestimmte Gegner (die heilen z.B.) zuerst töten, finishen nicht vergessen sonst
werden sie wieder gerezzt.

- Die einzelnen Kammern (es gibt insgesammt 9, aber meines Wissens nach noch mehr unterschiedliche Szenarien) skallieren super. Wir haben 2 Kammern zu
2. gemacht, eine zu 3. und die Endinstanz zu 4. . Jedes Mal war die Instanz gut skalliert, dabei nicht allzu schwer, aber auch nicht leicht.

- In diesem Content macht man die meiste Beute tatsächlich in den Instanzen, nicht im Turm selbst. Das heißt es lohnt sich auch in die einzelnen Räume zu gehen.
Ich hatte am Ende nach einem Run von unten bis oben ca 6 gelbe Items und 1 exotisches Item. Dazu noch sämtliche Mats.

- Die Story war dieses Mal ENDLICH in das Spiel gesetzt, und nicht in nen Blogpost. Wer die Gespräche der NPCs und von Scarlet verfolgt hat (und zwar alles vertont!!)
weiß jetzt einiges mehr, unter anderem z.B. wie Scarlet die Krait in ihr Bündnis bekommen hat. Nun macht das ganze Sinn!

- Die Cutscene am Ende fand ich wirklich gelungen. Sie hat nochmal für jeden der es noch nicht verstanden hat erklärt, dass Scarlet hinter allen Allianzen steht, die
wir seit beginn der Living Story zu bekämpfen hatten. Im Grunde ein Staffelfinale mit Cliffhanger (ein to be continued) .

Man hört viele Leute im Turm fluchen. Die machen aber einfach etwas falsch bei dieser Art von Content. Es ist eben etwas was man gemeinsam mit Freunden spielt. 2,3,4,5 Leute. Eventuell auch 10 Mann (Gilde).

Wer meint da alleine rumrennen zu müssen hat die ganzen Veteranen und Elite Gegner übersehen. Einer hat gestern geschrieben, dass es mal wieder nur Content für Wächter sei. Nein ist es nicht. Denn ein Support-Wächter wie ich stirbt zwar alleine nicht so schnell, dafür haue ich 15 min auf einen Elite Gegner bis er endlich down ist. Das Gebiet ist dafür ausgelegt, dass man sich mit anderen Spielern in einer Gruppe zusammen tut, und die Fertigkeiten kombiniert.

Wer meint er müsse wirklich ununterbrochen auf der Suche nach einem Zerg sein macht sich den Content genauso kaputt. Natürlich haben auch schon die ersten wieder ihren tollen Meta-Erfolg, aber wenn man wirklich so durchhetzt, dann ist es doch klar, dass einem kein Content gefällt. Denn so verpasst man zum einen die ganzen wichtigen Dialoge, zum anderen stirbt damit die gelungene bedrohliche Atmosphäre, welche in einer normalen Gruppe aufkommen würde.

Der Turm ist ein gelungenes Elite-Gebiet, aber eben nur wenn man ihn so spielt, wie er angedacht war. In einer etwas größeren Gruppe . Ich war da gestern mit Freunden drin, und ich kann es kaum erwarten heute oder morgen ein weiteres Mal mit ihnen rein zu gehen.

Laut Patchnotes ist der Turm so lange bestand des Spiels, bis der Balken der LS gefüllt ist (welcher wiederspiegelt, wieoft das Gegengift ins Herz des Baumes gespritzt wurde).
Bei dem Umfang des Turmes (und vorallem weil er das erste Elite Gebiet ist, aber nichts wiederholbares sein kann wie z.B. der Pavillion) glaube ich nicht, dass er gänzlich entfernt wird.
Ich kann mir 2 Varianten vorstellen:
A: Nachdem der Balken vollgelaufen ist geht irgendetwas schief, weswegen das Gebiet (eventuell nochmals verändert) permanent zurückbleibt.
B: Es ist das erste Fraktal von der nächsten Reihe (nach dem Packet aus dem nächsten Update).
Mit beidem kann ich mich anfreunden.

Für mich ist dieses Update definitiv eines der besten seit Release .

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Großes Lob

in Basar der Vier Winde

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

- neue sPVP Map: Der Hammer ist der hammer!. Einfach spitze. Spielt sich sehr frisch und anders als die anderen Karten.

- neue PVE Zone: grandios designt, macht übelst viel Spaß, und die Story scheint mal wieder spannend zu werden.

- Überarbeitung des Erfolgsbuches: ENDLICH! Darauf habe ich lange gewartet, aber dass es so übersichtlich und toll wird, hätte ich nicht gedacht. Ein dickes Lob hierfür!

- Belohnungen für Accountpunkte: Jetzt haben wir in GW2 endlich etwas ähnlich der Halle der Monumente. Ich finde es einfach super, das wird eine super Langzeitmotivation, da alles freizuschalten, zumal es ja jeden Monat nach oben erweitert werden kann

Alles in Allem bin ich sehr begeistert von dem Update, weiter so

Zitat: “Naja, ich bin nicht ganz so begeitert. Ist zwar alles recht nett gemacht, aber ich hätte mich viel mehr über Dungeonänderungen, neue Fraktale usw. gefreut.”

Ich verstehe sowas einfach nicht. Ihr bekommt den Hals einfach nicht voll. Wie schon angekündigt kommen jetzt alle 2 Wochen Contentupdates, wenn dieses Mal nichts für dich dabei ist, dann warte 2 Wochen, und der nächste Patch kommt. ANET hat im offiziellen englischen Forum schon bestätigt, dass die ganzen Storydungeons der letzten Monate als Fraktale zurück kommen, ob jetzt im 2. Juli Update oder Anfang August ist doch egal. In anderen MMOs zahlt man 13 Euro im Monat und bekommt dafür alle 5 Monate nen popeligen Raid!

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Feedback zum März-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Vorgestern Nachmittag /Abend kam das Märzupdate, und ich habe die neuen Inhalte nun ausgiebig getestet, sodass ich nun mein Feedback abgeben kann:

1) Lebendige Geschichte
Ich bin schon seit dem Januar Update ein Fan von eurer neuen Art des Storytellings. Ihr gebt uns Spielern langsam Puzzleteile für eine Story, die wir uns über eine bestimmte Zeit hinweg selbst zusammensetzen dürfen, bis die nächsten Puzzleteile folgen. Und je mehr wir davon bekommen, desto klarer werden die Geschehnisse, und das Ziel, worauf die Story ansteuert. Mir haben schon Akt 1 und Akt 2 gefallen (vorallem, weil einem immer klarer wird, weshalb die Südlichtbuch bisher so leer sein musste, wie sie ist ), aber diesen Monat habt ihr es mit Akt 3 wirklich geschafft, meine Erwartungen an diesen Akt zu übertreffen. Denn ihr habt nicht einfach nur ein paar neue Events in die Welt gesetzt, sondern ihr habt tatsächlich zwei komplett vertonte und mit Videosequenzen bestückte Storymissionen eingebaut.
Dabei führt ihr zwei neue Charaktere ein (Rox und Braham), welche man wärend den Storymissionen sofort ans Herz schließt. Mich persönlich hat jedoch die Geschichte um Braham mehr gefesselt, da hier noch der Konflikt mit Eir zum Vorschein kommt (will nicht spoilern, deswegen sage ich nicht worum es geht). Aber auch Rox’ Mission war wunderbar designt, vorallem hat mir hier das kleine Verschlingerbaby gefallen, welches ab der Hälfte der Mission hinter Rox hergelaufen ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf das große Finale mit Akt 4, wo wir (warscheinlich) endlich erfahren werden, wer hinter dieser neuen Allianz steckt, und ob (Vorsicht Spoiler) Braham seine Angebetete wiederfindet <3. Zudem freue ich mich schon sehr auf die Südlichtbucht. Ich bin gespannt, wie diese nach der Umgestaltung durch das Konsortium aussehen wird!

2) Welt gegen Welt PVP:
a) Anzeigeverzögerung
Auch hier habt ihr meine Erwartungen mehr als übertroffen.
In den 5 Stunden, in denen ich seit dem Update WvW gespielt habe, hatte ich mehr Spaß, als in den ganzen Monaten davor. Zwei meiner großen “Staunmomente”:

Ich stehe auf einem Berg, um mein letztes Kräuter für die Daylie zu sammeln. Plötzlich höre ich geknalle und gekämpfe. Ich schrecke auf, und sehe unter mir in der Schlucht einen Jademeer Zerg, welcher auf einen Kodash Zerg getroffen ist. Ich musste mir zwei Mal die Augen reiben, bis ich realisiert habe, dass das da gerade wirklich passiert. Denn ich habe mindestens 160 Spieler in einer riesigen Schlacht gesehen. Das war wirklich ganz großes Kino.

Ein bisschen später habe ich mich einem Kommandeur angeschlossen, und wir haben mit ca 150 Mann die Kodash Festung gestürmt. Diese wurde auch mit mindestens 150 Mann verteidigt. Diese Schlacht war so episch, das habe ich noch in keinem anderen Spiel vorher erlebt. Ungefähr 45 Minuten hat es gedauert, dann haben wir die letzten Kodash Streiter aus dem roten Ring gedrängt, und wir konnten die Festung einnehmen.

Hier ist auch loblich zu erwähnen, dass ihr an die Spieler mit schwächeren PCs gedacht habt, und die neuen Grafikreiter eingeführt habt, wo sich jeder Spieler alles individuell einstellen kann. Denn dass ein schwacher PC keinen Kampf mit 300 Spielern und Effektefeuerwerk in höchster Grafik darstellen kann, sollte ja jedem klar sein. Auf meinem PC habe ich überhaupt keine Probleme, selbst ein so großer Kampf ist bei mir mit ca 20 Frames noch gut spielbar

Für mich ist WvW seit dem Update jetzt ein ganz anderes Spielerlebnis geworden.
Allein die Ausmerzung des Cullings macht dieses Update für mich zum bisher Besten.

ps: Auch im PVE habe ich das Gefühl, dass viel mehr Spieler angezeigt und schneller gerendert werden, als vor dem Update. Ich freue mich darauf, dass ihr euer System auch auf den PVE Teil ausweiten werdet, um das Culling dort komplett auszulöschen.
Da es ein großer Eingriff in die Enginge ist, macht mir das Warten hier aber keine Probleme

b) Rang und Fertigkeitensystem:
Ihr habt es geschafft, und ein System geschaffen, welches die Spieler nicht dazu zwingt, zu grinden. Denn man spielt WvW einfach genauso wie bisher auch, nur wird man für alles, was man macht, nun auch belohnt. Es fühlt sich nun einfach anders, besser an, denn jetzt hat man auch eigene persönliche Ziele, welche man im WvW verfolgen kann, ohne dass man sich gezwungen dazu fühlt. Denn ein riesen + Punkt ist für mich, dass ihr nur passive Fertigkeiten eingeführt habt, welche den PvP teil des WvWs nicht beeinflussen. So wird ein Rang 1 WvW Spieler immer die gleichen Chancen gegen ein Rang 50 WvW Spieler haben. Denn dieser kann dann zwar mehr Supplies tragen, macht vielleicht mehr Schaden auf Wachen und NPCs, aber er steht im Kampf gegen den Rang 1 Spieler mit den gleichen Voraussetzungen da. Einfach nur spitze!
Zudem freut es mich, dass ihr die Ränge an die Stelle eingebaut habt, wo bisher “Eindringling” angezeigt wurde. So können Gegner warnehmen, mit wem sie es zu tun haben.

c: WvW Überblick
Auch das neue Interface des WvW Fensters gefällt mir super, denn nun kann man wirklich genau einsehen, welches Land gerade wie besetzt ist. Super!

3) Kopfgeld Trainigsmission
Dieser Punkt freut mich am meisten an diesem Update. Nicht, weil ich es unbedingt gebraucht hätte (unsere Gilde hat Kopfgeldjagd inzwischen freigeschaltet), sondern weil ihr hiermit den ganzen Kritikern an eurem Umgang mit der Community bewiesen habt, dass es nicht so ist, wie es andauernd behauptet wird. Denn diese Art der Gildenmission ist nur aus einem Grund ins Spiel implementiert worden, nämlich weil es der Wunsch der Community war. Und deshalb freue ich mich so riesig darüber, denn die Community hat darum gebeten, und ihr habt schon im darauffolgenden Update darauf geantwortet.
Natürlich ist es auch eine tolle Sache für die ganzen kleinen Gilden, denn nun hat man immer die Möglichkeit, auch mit wenigen Mitgliedern schnell, viel Einfluss zu verdienen. Denn jede Trainingsmission gibt 3000 Einflusspunkte, und die Trainingsmissionen lassen sich 10 mal Stacken. Das bedeutet, dass man mit 3000 Einflusspunkten Einsatz (10x 300) —> 60 000 Einflusspunkte (10x 3000) verdienen kann. Einfach super!

Ich habe sicher noch ein paar Dinge nicht erwähnt, jedoch sind die 3 Punkte für mich die Wichtigsten in diesem Update. Alles in Allem finde ich, ist dieses Update das Beste bisher erschienene. Natürlich gab es auch hier wieder Startschwierigkeiten, aber das ist ja bei keinem MMO anders. Wie heißt es doch so schön: Never play on a patchday.
Ihr habt in weniger als 24 Stunden alle größeren Patzer gefixt, das Spiel läuft wieder reibungslos, was will man mehr.

Mein Fazit dieses Updates:
Eines habe ich in den letzten 2 Tagen schnell begriffen.
GW2 ist tot, wird es oft in Foren geschrieben.
Darauf kann ich jetzt (nach dem Update) nur eines Antworten:
GW2 ist (und war) alles andere als tot, 9/10 der Spieler war nur die ganze Zeit unsichbar!

Danke ArenaNet für ein weiteres gelungenes Update
Lg

ps: auf die Adventure Spaßbox bin ich ja auch schon sehr gespannt. Wenn ich nach den Erfolgen gehe, dann hört sich das für mich wie eine Mischung aus riesen Jumpingpuzzle und Mario World an. Ich tippe ja, dass der Eingang am 1. April geöffnet wird :P

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich habe mich die letzten Wochen zurück gehalten, und das Forum größtenteils ignoriert, um zu vermeiden, dass ich mich aufrege. Aber das hier schlägt dem Fass jetzt doch den Boden raus, und ich muss mich einfach mal wieder zu Wort melden.

Wieso meint Ihr, dass ihr aus jeder Kleinigkeit einen Strick drehen, und ArenaNet um den Hals legen müsst?

Wieso versteht ihr nicht, dass es hier um die Sicherheit:
EURES ACCOUNTS geht.

Natürlich könnte ArenaNet auch darauf piepen, was mit Euren Accounts passiert, aber erfreulicherweise tun sie das nicht!

ArenaNet hat schon vor über 3 Monaten in allen Möglichen Ebenen (Facebook, Twitter, Newsletter, Launcher,…) angekündigt, dass sie zu Eurer Sicherheit eine “Black-List” erstellen, wo alle bisher verwendeten Passwörter drauf kommen. Diese ehemaligen Passwörter werden auf ewig von ArenaNet gesperrt, so dass Hacker keinen Zugriff auf eure Accounts bekommen können, da jeder ein komplett neugeneriertes Passwort verwenden muss. Somit reicht es Hackern nichtmehr nur aus, einen Account (e-Mail, andere Games,…) mit gleichem Passwort zu hacken.

Denn viele von Euch verwendeten bis Dato ein Passwort für GW2, was sie auch bei anderen Accounts verwendet haben.

Das einzige was ArenaNet zu EURER Sicherheit von euch verlangt ist, dass ihr ein neues Passwort erstellt, was ihr NIRGENDWO anders als bei GW2 verwendet!

Jeder der sein Passwort seit der Ankündigung vor drei Monaten schon geändert hat, braucht es jetzt nichtmehr tun, denn das alte Passwort, was man damals hatte ist auf der Blacklist gelandet, und das Neue ist neu und kann bleiben.

Es wird sicherlich auch nicht zu eurer Pflicht, regelmäßig das Passwort zu ändern. Es geht jetzt nur darum, dass alle bisher verwendeten Passwörter auf die Blacklist kommen, und ihr ein völlig Neues benutzt, was sonst nirgenwo anders in Benutzung ist

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Wieso dreht ihr jetzt schon wieder alles so hin, wie ihr es haben wollt?

Colin hat lediglich gesagt, dass 2013 keine neuen Itemstufen kommen werden.
Worin siehst du jetzt eine Ankündigung, dass 2014 eine neue Stufe eingeführt werden soll?!

Manchmal seid ihr schon unmöglich.

Und das mit dem Belohnungssystem nimmt deswegen soviel Platz ein, weil es ein wichtiger und großer Schritt in die richtige Richtung ist.

Jetzt freut euch doch einfach darüber, was in dem Blogpost angekündigt wurde, und dreht ArenaNet nicht ständig die Wörter im Mund herum. Alles was da steht hört sich super an, und wird GW2 weiterbringen.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Meinungen zur neuen Zone: Südlicht-Bucht

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich verstehe das einfach nicht. Wieso rafft ihr das nicht, dass die Südlicht-Bucht im Moment noch im Aufbauprozess des Wochenend Events steht. Die Storyline läuft doch noch, lest doch rechts mal was da steht: Nämlich dass die Löwengarde gerade um die Vorherrschaft kämpft und versucht die Karka von der Insel zu verdrängen.

Gestern haben wir, dank ArenaNets bemühen endlich ohne Lags (im Gegensatz zu Freitag wo es unspielbar war), uns langsam vorgekämpft, Pfade freigeholzt, und Basiscamps aufgebaut. Nun sind wir gerade dabei, die neuaufgebauten Basiscamps gegen die immer wieder angreifenden Karka zu verteidigen.

Heute Abend beginnt dann unsere Offensive, und wir greifen den Boss der Karka an. Dieser ist warscheinlich in der Höhle, die im Moment noch nicht zugänglich ist.

ERST DANACH, also wenn wir die Karka besiegt und von der Insel gedrängt haben, ist es das permanente Level 80 Gebiet. Und dort wird es ganz andere und vor allem mehr Events geben, als bisher in der Übergangsphase. Jetzt genießt doch einfach das Game, freut euch auf heute Abend, und nörgelt nicht immer rum.

Solangsam finde ich unsere heutige Gesellschaft echt peinlich xD.
Kann gar nicht verstehen wie Ramon das so lange mit euch aushält o.O.
Hut ab!

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Hey nochmal zusammen,
also um nochmal eins klar zu stellen, ich habe den Glockenturm das erste Mal ungefähr nach ca 1 1/2 Stunden (40 -50 Anläufe) geschafft…was hat das bitteschön mit einem “Nerd” zu tun?!
Andere setzen sich 1 1/2 Stunden vor den Fernseher und schauen einen Film… .

Bei Akt 1 heult ihr noch herum, wie doof ArenaNet doch ist, sooo wenig für Halloween zu bringen.

Dann hauen sie mit Akt 2 die mit abstand geilsten Sachen ins Game (Glockenturm, Sensenmann Spiel,…) und ihr heult wieder herum, weil euch ein kleiner Teil des Contents zu schwer ist.

Hat es euch wirklich besser gefallen, den Kopflosen Reiter in WoW ohne Skill und Können tagelang abzufarmen? Wenn euch das wirklich besser gefällt, dann ist GW2 wirklich das falsche Game für euch.

ArenaNet hat sogar an die Leute gedacht, die den Glockenturm eventuell wegen zu wenig Übungszeit nicht schaffen, und hat den Erfolg von dem JumpingPuzzle nichtmal in den Meta Halloween Erfolg, wofür man den Titel bekommt, eingebunden. Somit bringt es euch überhaupt keinen Nachteil, den Glockenturm nicht zu schaffen…außer ein paar Punkte für euren Account. Und es ist ja nicht so, dass das eure einzige Chance wäre, Halloween kommt nächstes Jahr wieder, und vielleicht schafft ihr es ja dann?

Lasst dem Game doch einfach mal ein paar Inhalte, die auch anspruchsvoll und herausfordernd sind. Am Anfang hat auch jeder rumgeheult, dass die Erkundungswege vieeeeel zu schwer und zu verbuggt sind. Inzwischen kenne ich keinen aus meiner Gilde oder Freundeskreis, der die Hardmodes der Dungeons nicht schafft…außer vielleicht Arah, was wirklich anspruchsvoll ist.

Was ist so schlimm daran, wenn man nicht alles sofort schafft?
Genießt doch einfach die Halloween Tage, und freut euch an dem geilen Game

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]