Posts von Nehra.8952 anzeigen:

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Nehra.8952

Nehra.8952

Stimme meinem Vorredner Tewa Raathon vollkommen zu.
Ich spiele ein Spiel um aktiv etwas zu tun und zu entscheiden was ich mache. Auch die Erfahrung zu haben etwas falsch gemacht zu haben und daraus zu lernen.

Ich persönlich bin mit DAoC groß geworden… in diesem Spiel gab es zu Beginn nicht mal eine Map. Man musste über die Community oder Gildenmitglieder Koordinaten herausfinden wo man hinlaufen muss. Oder sich beim umherreisen in der Welt Notizen mit markanten Stellen machen.

Viele der Informationen die man heute im WvWvW bekommt sind meiner Meinung nach zu viel. Warum jetzt noch genau anzeigen lassen, was der Gegner macht? Da geht jeglicher Spielsinn verloren.

Der "Alles Was ich hasse muss ins Spiel" Thread

in Vorschläge

Posted by: Nehra.8952

Nehra.8952

Naja wenn man den Vollpreis für ein Spiel bezahlt dann muss es auch so balanciert sein das man alles leicht schaffen kann ohne sich den Ars.. kilometerweit aufzureissen…

Da widerspreche ich dir.
Gerne bringe ich den Vergleich zum Sport. Gehst du auch auf den Fußballplatz und sagst zum Trainer ich will jetzt in der 1. Mannschaft spielen so wie die anderen, weil ich den gleichen Beitrag für den Verein zahle, auch wenn ich nie beim Training bin und nicht so gut spiele wie die anderen in der 1. Mannschaft?

Genau so ist das Prinzip eines MMO’s. Wenn ich etwas erreichen will muss ich dafür etwas investieren. In den meisten Fällen ist es Zeit und Geduld. In einem Spiel wie GW2 mit WvWvW gehört auch “Skill” – benutze das Wort eher ungern – dazu. Wenn ich gut spielen will muss ich dafür trainieren (wie beim Fußball) und kann nicht den Anspruch haben dass ich ohne irgendetwas zu investieren den gleichen Erfolg habe wie jemand der viel Freizeit in sein Hobby (Zocken) steckt.

Daher hat es nichts mit ausgrenzen oder irgendwas zu tun, sondern lediglich damit was ein Spieler bereit ist zu investieren. Ist er nicht bereit viel zu investieren kann er einfach nicht erwarten alles zu erreichen. Leider leidet die heutige Generation an Spielern sehr häufig an gnadenloser Selbstüberschätzung und hat keinerlei Anstand mehr. Wenn jemand nicht so gut spielt wie ich selber helfe ich ihm und lache ihn nicht aus oder beleidige ihn. Dieses Verhalten scheint seit einigen Jahren cool zu sein. Die Respektlosigkeit von einigen Mitmenschen gegenüber ihren Mitmenschen ist in den letzten Jahren sowieso am zurückgehen – nicht nur in Spielen – auch im realen Leben. Allerdings könnte man über diese soziologischen Beobachtungen eine Doktorarbeit schreiben und daher werde ich das in diesem Beitrag nicht weiter vertiefen.

Ich finde es gut, dass in Guildwars 2 Dinge implementiert sind die nicht alle schaffen. Ich laufe mti meiner Gildengruppe entspannt durch alle Dungeons ohne, dass wir uns durchsterben müssen. Wir haben eben viel Zeit investiert, um dies zu schaffen. Warum soll jemand der das erste Mal in der Instanz ist das auch schaffen? Sehe ich keinen Grund für.

gruß Nehra

PvP überarbeiten/"Ihr habt Guildwars getötet"

in Vorschläge

Posted by: Nehra.8952

Nehra.8952

@OryxMortis: ich weiß nich welches vernünftige MMORPG mit RVR du vorher gespielt hast, aber was du in deinem Post kritisierst zeigt, dass du eigentlich nicht viel Erfahrung mit richtigen PVP-MMO’s gemacht haben kannst.

Die einzelnen Charakterklassen lassen sehr viel Freiraum für ein super Gruppenspiel. Es ist nur gefordert sich ausgiebig mit allen Klassen zu beschäftigen und mit den einzelnen Fähigkeiten. Dazu muss man einige Skills ausprobieren, wie sie funktionieren und ob sie für den Spielstil passen. Auch hier liegt es daran was der Spieler aus seinem Potenzial macht.

WvWvW – Dieses WvWvW ist das schnellste WvWvW was ich gespielt habe (ingesamt 10 Jahre Spielerfahrung druch DAoC und Warhammer Online). Die Maps für WvWvW sind winzig. In DAoC bist du teilweise 30 Minuten unterwegs gewesen, um an dein Ziel zu kommen. Gerade das macht WvWvW aus, dass du weite Gebiete hast in denen du dich taktisch bewegen kannst. Außerdem geht es nicht in erster Linie darum den gegnerischen Zerg zu finden, sondern Burgen, Türme und Supply-Lager einzunehmen. Meiner Meinung nach ist der Erfolg eine Burg einzunehmen und diese gegen viele Spieler zu verteidigen schon Ziel und Anreiz genug ins WvWvW zu gehen. Auch im WvWvW kann ich nur Spieler töten, allerdings erfordert dies ein wenig Geduld und taktische Fähigkeiten, um nicht vom gegnerischen Zerg überrannt zu werden. Mit einer guten Konstelation von 2-3 Gruppen kann man auch den Zerg legen. Es ist wunderbar dass GW2 hier die Fähigkeit einzelner Spieler in den Vordergrund stellt und einem zu allem die Möglichkeit bietet. Man muss sie nur erkennen können und nutzen bzw. umsetzen können.

Zu deinem Punkt der Nachvollziehbarkeit, wenn du dich mit den Klassen und Skills vertraut gemacht hast, kannst du durch die detaillierten Animationen sehr gut orientieren, was dein Gegner vor hat. Erwartest du ein Spiel, dass dir in Textnachrichten sendet, was dein Gegner gerade macht und am besten noch automatisch darauf reagiert? Wofür spielst du so ein Spiel? Ja keine Herausforderung haben, geschweigedenn eventuell eine Niederlage kassieren weil du etwas falsch entschieden hast oder interpretiert? Wo ist da noch der Reiz eines Spiels?
Ich verstehe nicht, wie Spieler der Meinung sein können in einem Spiel alles zu erreichen ohne etwas dafür tun zu müssen?
Du kannst auch nicht auf den Fußballplatz gehen und erwarten, dass du innerhalb von 5 Minuten in der Bundesliga spielen kannst. Geschweigedenn überhaupt einen Ball ordentlich schießen. Dafür gehört viel Training und investierte Zeit. Warum verstehen viele der heutigen Spieler nicht, dass es in einem MMO genau so ist? Es geht ja darum meinen Charakter zu entwickeln und mit meinem Charakter zusammen besser zu werden. Der Charakter steigt in Stufen auf und ich am PC verbessere meine Fähigkeiten. Für mich kann ich nur sagen, dass ich Stundenlang in Dungeons gesessen habe und Skillkombinationen und das möglichst schnelle Wirken von Skills trainiert habe. Das Ganze im WvWvW, um “lebendige” Gegner zu haben die nicht geskriptet sind. Nur dadurch wird man in einem Spiel besser. Kein Spiel kann und soll einem die Möglichkeit geben einzuloggen und nach 5 Minuten alles zu können was jemand der viele Stunden in das Spiel investiert hat zu können. Diese Einstellung bei sehr vielen Spielern sorgt leider dafür, dass MMO’s nicht mehr das sind, was sie früher mal waren. Wo es einfach darum ging seine Fähigkeit im Kampf gegen andere Spieler zu zeigen und weiter zu entwickeln.

Sichtfeld – Es ist absolut genial von Arenanet, dass meine Fähigkeiten keinen Fokus auf einen Gegner haben, solange ich mich nicht darum bemühe. Wobei es solche Möglichkeiten auch gibt – es gibt die Assist-Funktion wodurch dein Charakter automatisch auf das vorgegeben Ziel vom Assist-Leader angreift. Auch diese Funktion erfordert die Fähigkeit des Spielers vor dem Computer… sonst könnte man alle Kämpfe skripten und der Spieler würde zuschauen und durch Zufallsgenerator gewinnen oder verlieren.
Treffe ich eine falsche Entscheidung verliere ich – ganz normal. Es kann nicht sein, dass jemand erwartet, dass er immer gewinnt, egal was er vorher entschieden hat.

Lediglich zum Downed-State gebe ich dir recht. Aber auch nur, weil ich es für das PVP nicht passend finde. Wenn dir GW2 zu unübersichtlich ist, solltest du vielleicht zu Minesweeper wechseln.

Mich würde interessieren welche MMORPG-Erfahrung du hast, hast du jemals vorher wirklich richtiges PVP gespielt? Ich meine nicht das komische Arenakämpfen in World of Warcraft, was du mit einem WvWvW definitiv nicht vergleichen kannst. Deine 16-16 Kämpfe aus GW1 kannst du mit dem heutigen SPVP vergleichen. Das hat aber alles nichts mit dem Grundprinzip eines WvWvW zu tun. Diesen Unterschied sollte man sich vorher bewusst machen bevor man anfängt zwei völlig unterschiedliche Dinge miteinander zu vergleichen.

Gruß Nehra

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Krieger im PvP - Hammer Build

in Krieger

Posted by: Nehra.8952

Nehra.8952

hallo,
danke erstmal für eine Skillung mit Fokus auf Hammer… bin auch der Meinung dass der Hammer großes Potenzial im WvW hat aber auch im PVE nicht zu verachten ist. Ich finde die Skillung auf den ersten Blick sehr gut. Muss allerdings mal abwarten wenn ich level 80 bin. Das Ganze auszuprobieren und eventuell 1-2 Fähigkeiten noch zu verändern aber denke das ist auch Spielstilabhängig. Habe lediglich eine kleine Frage, ist das Volk bei der Skillung zu beachten oder ist das eher irrelevant? In dieser Beziehung bin ich noch nicht so schlau, ob das jegliche Auswirkungen auf die Skillung hat.
Danke schonmal im Vorraus.