Posts von Neopheus.5680 anzeigen:

Neue UBuff-Vergabe

in WvW

Posted by: Neopheus.5680

Neopheus.5680

nein, den ubuff verliert man sofort bei mapwechsel, auch wenn auf der anderen karte ubuff wäre. man muss also den kompletten tick auf der karte verbringen, wenn man die bonus-pips haben will.

Pip-Vergabe

in WvW

Posted by: Neopheus.5680

Neopheus.5680

das hängt mit den bonus pips des buffs “In Unterzahl” (ubuff)zusammen. wenn du den hast, dann bekommst du +5 pips extra (die genauen infos bekommst du in der Welt gegen Welt Übersicht → Match Übersicht → Legende ). mit dem update von dienstag wurde die vergabe des ubuffs verändert.

Neue UBuff-Vergabe

in WvW

Posted by: Neopheus.5680

Neopheus.5680

Heyho…

normalerweise beschwere ich mich nicht über eine änderung, aber an der art und weise, wie nach dem update der ubuff verteilt wird, ist definitiv einiges falsch.

ja, es beugt dem map-hopping für die ubuff-pips vor, aber das auch auf kosten der normalen spieler. der ubuff war beispielsweise ein indikator für scouts, dass eventuell ein gegnerischer zerg auf die karte gekommen ist. man konnte sich also auf (massiven) inc vorbereiten. jetzt weiß man das erst nach bis zu 5min, nämlich zum nächsten tick.
zudem kann sich die mappopulation so schnell ändern, dass ein überprüfungsintervall von 5min einfach zu lang ist. nehmen wir mal an, zu beginn des ticks bekomme ich ubuff. danach springt unsere zerg auch zu mir auf die karte. ubuff wär dadurch normalerweise nicht mehr da. ich hab aber immernoch meinen ubuff, da der ja nur zu beginn des ticks überprüft wird. und das muss man eben auch andersrum sehn, die gegener haben keinen ubuff, weil sie zu beginn des ticks eben in der überzahl waren und erst danach der zerg auf die karte kam.

im englischen forum wurden bereits genug andere möglichkeiten vorgeschlagen, das sinnvoller zu regeln, aber die ubuffvergabe nur zu beginn des ticks ist mehr als kontraproduktiv. das wollte ich auch mal im deutschen forum da lassen.

greetz neopheus