Beiträge von Poupee.6953 mit den meisten Empfehlungen:

Hochmut und Ignoranz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Moin Gronger

Mach Dir nichts aus den Kommentaren, ich kann Dich absolut verstehen.

GW und GW2 haben eine Gemeinsamkeit. Den Namen. Ende.

Ich zähle mich auch zu den GW-Veteranen, spiel(t)e seit release. Ich habe damals bei GW2 etwa das selbe gefühlt und erfahren wie Du.

Skillpflicht, Skilltausch beim Waffenwechsel (wtf?), nicht eine – also keine – auch nur annähernd coole Rüstung, Waffen nicht färbbar, Großschwerter, die wie Tortenheber oder Gipserkellen aussehen, kein Dryadenbogen, kein BDS, (erstmal) keine Chasoaxt etc.

Keine Helden… hmpf… na dann mal los, dachte ich. Hatte damals beschlossen, meine Tut-Nekro (Oldschool-LDoA) zur “Großmutter” meiner neuen main zu machen. Also Nekro in GW2, für den es nach wie vor KEINE Rüstung gibt, die eines Totenbeschwörers würdig wäre, hochgelevelt (“Nur ich zog diesen Diener…³”-Trauma). Dann bin ich zwei Wochen durch Orr gestiefelt.. und hab wieder 2 Jahre GW (1) gespielt. =)

Aber – IMHO – GW(1) ist tot. Auch content-technisch, da kommt nichts mehr.

Seit einiger Zeit – da GTAV auch irgendwann langweilig wird – hab´ ich GW2 wieder installiert. Mittlerweile hab´ ich mich mit dem Spiel arrangiert. Ok, Titel machen ist ein Witz, es gibt außer Leggys und ein paar seltenen Skins KEINE Möglichkeit, sich etwas von der Masse abzuheben, die NPCs haben schönere Klamotten als ich und Rox, Taimi, Kasmeer, Rytlock und die anderen Nasen stehen infight nur irgendwie rum und machen alle Schaltjahre mal was sinnvolles. Warum ich aus diesen mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsenen Gesellen keine Gruppe machen darf, versteh´ ich bis heute nicht. Wir, als “Veteranen” aka daraus resultierend “alten Säcken” haben erwartet, dass GW2 ein GW(1) der nächsten Generation wird. Wurde es aber nicht. Spaß macht es mir heute trotzdem. Nach vielem rumprobieren hab ich meine Rüssi. Ok, ist die Kryta-Waldläufer-Rüstung aus GW(1), aber immerhin.

Die Welt von GW2 ist der Hammer. Kann man nicht anders sagen. Diese Massenevents, Würmer, Tequatl etc. lassen mir manchmal heute noch die Kinnlade runterfallen. Widerstand des Drachen, Silberwüste, Events wie Halloween usw. machen richtig Spaß. Die Idee der Fraktale ist genial, PVP durchaus lustig, den Sinn von WvW hab ich bis heute nicht verstanden, aber egal. Mir persönlich ist die Auswahl an Rezepten etc. schon fast zu groß, ohne wiki geht da gar nichts, beim echten GW (hehehe) hatte man das irgendwann alles im Kopf.

Was ich damit sagen will ist, wenn Du GW2 als eigenes Spiel und nicht als epische Fortsetzung siehst, ist es sehr gut. =)

Für die, die immer gleich bashen und es als “mimimi” ansehen, wenn jemand seine tiefe Enttäuschung über die nicht erfüllte Erwartung der Fortsetzung des Spiels, für das man seine Freundin hat monatelang alleine ins Bett gehen lassen ausdrückt. Oder nicht auf dem Weihnachtsmarkt war, weil man Grenth in Kamadan UND Löwenstein beistehen musste. Oder man musste Ektos farmen für die Obsi-Rüssi (wo ist die eigentlich geblieben?). Das heisst heute aber glaube ich anders. “Grinden”…

Ich erwarte nicht, dass das Leute verstehen die nicht x-zessiv GW gelebt haben. Ich erwarte auch nicht, dass jemand versteht, warum ein Auto mit Vergaser mehr Spaß macht als eins mit Einspritzer. =)

Jeder nach seiner fasson. Frohe Weihnachten und Guten Loot ins neue Jahr.

[FM]Cr4zyH4rry

(Zuletzt bearbeitet am von Poupee.6953)