Posts von Psykomander.7402 anzeigen:

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Psykomander.7402

Psykomander.7402

Böse Zungen könnten behaupten dass die Leute schwer beschäftigt waren

Nein Spaß, ich weiss was du meinst und das habe ich ja auch schon geschrieben dass dies leider nicht dem entspricht was wir gerade aus der Betaphase gewohnt waren.

Ich glaube auch dass mal ein Aufschrei sinnvoll ist aber der sollte halt auch sachlich bleiben was bei einem Teil hier leider nicht immer der Fall ist. (und ihr kennt ja den Teil mit dem Schuh der passt…..)

Ich hoffe es wird wieder besser und das Spiel wird noch besser, denn das Spiel ist ja “das Wichtigste” an dem Ganzen.

So das mit dem Event wurde ja inzwischen auch aufgeklärt ^^

Also easy-going und allen ein schönes Ingame-Event

greets Psy

Roland Deschaîn
Dieb – LvL 80 – Flussufer
passionierter Afterwork-Zocker

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Psykomander.7402

Psykomander.7402

Hi Nemesis,

nein ich denke nicht das die Probleme über Nacht entstanden sind. Und ich kann einige deiner Punkte nachvollziehen.

Das man sein Gehirn benutzt löst natürlich keine Probleme auf die man keinen Enfluss hat, soviel ist mir schon klar. Doch lese ich auch hier im Forum dass nunmal diese allgemeine Ungeduld vorhanden ist. Gut dass so lange nichts gesagt wurde ist bescheiden. Aber man muss bedenken dass hier (auch nur weil es eben erwähnt wurde) ein finanzieller Rahmen bei Blizzard ein ganz anderer ist und die sich mehr Mitarbeiter im Support leisten können.
Es wird gerne vergessen dass man die Bezahlweise hier mit einem Offlinespiel und nicht mit WoW vergleichen muss. Die meisten Offlinespiele haben wesentlich längere Reaktionszeiten was patches etc angeht, als GW 2.

Nein man soll Events auch nicht einfach liegen lassen. Und bei den meisten wird auch mit Resets gearbeitet bis man den Fehler gefunden hat. (Es sei denn ich habe die Com-Berichte falsch gelesen).

Ich kann auch noch viel schreiben und habe mich bei meinem vorherigen Post ziemlich zurück gehalten.

Ich finde es schade dass in einigen Fällen einfach eine generelle Verteufelung des Ganzen stattfindet.

greets Psy

Roland Deschaîn
Dieb – LvL 80 – Flussufer
passionierter Afterwork-Zocker

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Psykomander.7402

Psykomander.7402

Ich kenne noch aus GW 1 Zeiten die “legendäre” Gaile Gray man konnte Ingame fragen stellen blaaa und blaaa

Wieviele haben das denn mitbekommen oder mitbekommen können?

Viel zu wenige. Alleine durch die verschiedenen Onlinezeiten von Spielern ist es gar nicht möglich dass alle in den Genuss eines “direkten Kontakts” zu Supplern kommen.

Von daher ist ein Forum nunmal die beste Möglichkeit.
Selbst angekündigte Chats sind da nicht dienlich da die Leute, wie Ramon schon schrieb, nie die Logs lesen. Beziehungsweise der Anteil der Leute die das tun nunmal äußerst gering ist.

Alle wollen immer den händchenhaltenden Mami-Support haben…der ist nunmal nicht möglich.

Was das mit dem Eventstart angeht ja sicher hab ich mich auch auf heute gefreut aber dann hab ich mal die Wabbelmasse zwischen meinen Ohren benutzt und dachte mir hmmm wäre ja unfair wenn das bei den Amis erst um Mitternacht startet da haben die wenigsten was davon. Und so bleibt nur der Abend am 22. was durch 9h Zeitverschiebung bewirkt dass es bei uns der 23. sein wird. Ja ich weiss jetzt kommt gleich – aber dann isses bei uns ja nachts wenn das Event startet.
Mal Hand aufs Herz wenn ihr in Europa ein Spiel rausbringt, welche Zeitrechnung hat dann Priorität?
Jetzt kommt dann – man könnte aber doch versetzt starten…. – naja dann spoilert sich jeder idiot und es wird langweilig. Zusätzlich heulen dann wieder andere weil sie ja die ersten sein wollten und dass doch ein synchroner Start besser wäre… Ein Teufelskreis

Generell finde ich halt das viele sehr verwöhnt sind und meinen dass alles für exakt sie gemacht wird. Meiner Meinung nach ist das völlig mischugge ^^

Ich bezeichne mich selbst als Fanboy und bin auch schon mehrfach enttäuscht worden weil ingame etwas nicht funktioniert hat. ABER ich hab mich dann hingesetzt und hab mir überlegt wie ich denn wohl damit arbeiten könnte wenn “fiktiv” 1mio Tickets pro Stunde eintrudeln….Ich habe auch mal programmiert und Fehlersuche kann ein sorry für den Ausruck “BrainLiebsche” vom Feinsten sein, von daher sehe ich es auch so dass ich lieber ruhig ran gehe und die Ursache finde bevor ich durch Resets einfach nur ne Endlosschleife des Problems erzeuge.

Genauso isses mit einer Comm auch – viele haben ein Problem und wenige sollen alle ,sofort und am besten im persönlichen Gespräch, lösen….Sorry aber wie weltfremd ist denn so eine Einstellung?

Ich bin der Meinung meckern ist erlaubt – auch wenn es auf hohem Niveau ist – aber das Gehirn benutzen löst oftmals schon den Frust den manche haben weil nach 2 min nicht alles funktioniert…

Greets Psy

Roland Deschaîn
Dieb – LvL 80 – Flussufer
passionierter Afterwork-Zocker