Posts von Rafax.5492 anzeigen:

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rafax.5492

Rafax.5492

Ich spiele nur ab und an mal GW2. Ich mag die Gestaltung der Welt und dass man so viel entdecken kann. Lange aber hält es mich aber dann doch nicht, weil es irgendwie kein Ziel gibt, aber um ein bisschen vor sich hin zu zocken find ich GW2 eigentlich ganz gut.
Jetzt aber muss ich ein paar Punkte ansprechen, die mich ziemlich abnerven, ja geradezu abLiebscheen, weswegen ich immer wieder auf “Spiel verlassen” klicke und dann wochenlang nicht mehr spiele: Ich gehöre zu den Spielern, die gerne erkunden. Beim Erkunden von Höhlen u.ä. nervt der viel zu kurze Respawn-Timer total! Man hat sich gerade den Weg freigekämpft, um weiterzukommen, schon spawnt der gerade gelegte Mob hinter einem wieder und greift einen an. Wie lächerlich! Und das ständig! Man fällt irgendwo herunter und alle Mobs sind wieder da, auch wenn man sie vor weniger als einer Minute gerade gelegt hatte. Was soll das? Was hat das mit Spielspaß zu tun? Es ist einfach nur nervig. Das Wort “reasonable” scheint man bei GW2 nicht zu kennen.
Dann laufen andere Spieler an einem vorbei und pullen mobs, und wer hat Aggro? Richtig, ich. Während diese Spieler einfach weiterlaufen kann ich mich mit diesen Mobs rumschlagen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sogar wenn ich außerhalb der range eines Mobs stehe, greift dieser mich an statt den Spieler, der ihn gepullt hat. Dann gibt es Höhlen, wo Eiszapfen von der Decke fallen. Als Warnung erscheint ein roter Kreis auf dem Boden, also raus da, damit einem nichts passiert. Stimmt aber nicht. Auch wenn man außerhalb des roten Kreises steht, wird man erwischt. Warum macht man dann überhaupt rote Kreise, wenn diese Markierung gar nicht stimmt? Wenn man dann “ums Überleben” kämmpft kann man zusehen wie man stirbt, da man sich als Mesmer mangels anwählbaren Feind nicht ein paar Meter wegteleportieren kann. Wegen der Frequenz der Eiszapfen hat man keine Chance und stirbt und kann den ganzen Weg nochmal machen.
Ich hab diese Dinge jetzt über 20mal in der Trübrisshöhle durchgemacht und hab mich beim letzten Tod dann ausgeloggt. Bin mega-frustriert wie lächerlich und “unreasonable” manche Mechaniken in diesem Spiel sind.

In der Tiefe des Winters - Mazdaks Gruft

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Rafax.5492

Rafax.5492

Ich spiele mit Großschwert (Style!^^) und Stab.
Ich komm erst gar nicht bis zu Mazdak selbst sondern sterbe vorher in dem Raum nach den Speerfallen, wo eben nicht nur ein paar Auferstandene sind sondern auch so’ne auferstandene Scheußlichkeit ist oder wie das Vieh heisst. Ähnlich wie ein Höhlentroll, nur größer. Da sterben alle meine Begleiter immer und ich auch. Wiederbeleben bringt nix weil der idiotische Hauptmann angreift, sobald er wiederbelebt wurde. Und genauso schnell ist er auch wieder tot. Die anderen Begleiter (Caithe, Trahearne, Iowerth) machen das leider genauso. Daher bringt es gar nix die wiederzubeleben sondern eher, die Instanz immer wieder ganz neu zu starten.

In der Tiefe des Winters - Mazdaks Gruft

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Rafax.5492

Rafax.5492

Hallo!
Ich habe vor kurzem wieder angefangen. GW2 zu spielen und hatte bis jetzt auch viel Spaß dabei. Nur heute hatte ich dazu entschlossen, meine persönliche Story weiter zu spielen und muss sagen, dass ich noch nie so etwas frustrierendes und spaßtötendes in einem Spiel erlebt habe. Ich renne mit meinen Begleitern in die Gruft hinein, komme gut durch du Fallen und dann erreichen wir einen Raum mit einem großen Vieh (Troll?) und einigen anderen Untoten. Dort ist dann Endstation. Meine Begleiter greifen einfach sofort an und sind ruckzuck tot, und ich bin so gut wie one shot. Wiederbeleben funktioniert nicht, weil die anderen so schnell sterben und ich alleine die ganze aggro habe. Also tot und wieder rein. Wieder bis zu dieser Stelle, belebe die ersten wieder und wieder das gleiche Spielchen. Die Begleiter greifen sofort an, auch wenn noch gar nicht alle wiederbelebt sind und alle sind wieder recht schnell tot. Ich auch. Neustart der Instanz führt zu demselben Ergebnis.
Ich hab echt keine Ahnung, was ich das machen soll. Ich spiele eine Mesmer-Sylvari auf 35, die hier auf 28 runtergestuft ist. Selbst wenn ich nichts tue, habe ich aggro vom Troll und bin mehr oder weniger one shot. Hab sämtliche Fertigkeiten ausprobiert/ausgetauscht, bringt alles nix.
Das ist echt das negativste Spielerlebnis, das ich in GW2 bisher hatte und hab im Moment absolut keine Lust, überhaupt weiter zu spielen. Ich frag mich wirklich, was für eine “Spielphilosophie” dahinter stecken soll, solche Inhalte so schwer zu gestalten, dass Spieler, die zu GW2 zurückkehren, ruck zuck wieder die Lust verlieren.
Ja, das ist ein mimimi-Thread.
Ja, ich bin frustriert und genervt.
Danke.