Posts von Ramis.2758 anzeigen:

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ramis.2758

Ramis.2758

Damit hast du schon recht, dass man in weiter Flur durch die Megaserver nun wieder mehr Spielern begegnet. Betonung auf “begegnet”. Eigentlich rennt man nur aneinander vorbei, macht irgendwie sein Ding. In den Zergs haben mehrere Spieler das gleiche Ziel verfolgt und sind über längere Zeit gemeinsam unterwegs. Das fand ich schön. Das Interesse gemeinsam Maps zu erkunden oder die Herzchen-Quests zu erledigen ist bei den meisten Spielern, mit denen ich zu tun hatte, eher sehr gering ausgeprägt.

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ramis.2758

Ramis.2758

Ich finde die Umwandlung der Champs in Veteranen (Beispiel Königintal) eigentlich recht schade. Und nicht, weil ich alle paar Minuten unbedingt eine dicke Loot-Tasche haben wollte. Allerdings hatte das für mich einige Vorteile, zum Beispiel konnte ich so ziemlich entspannt tägliche Aufgaben erfüllen (5 Events z.B.) oder genügend Gegenstände für tägliche und monatliche Wiederverwertung erbeuten. Nicht zu vergessen, dass ich so die monatlichen Champ-Kills gut erfüllen konnte, ohne immer den Dragon-Timer oder sowas im Auge behalten musste.
Der wichtigste Punkt für mich war allerdings, dass für mich durch die “Zergs” echtes MMO-Feeling aufkam, was ansonsten in den Gebieten eher selten vorkommt. Da hat man ja schon Glück, wenn einem mal ein anderer Spieler über den Weg läuft. In den Champ-Runden bildete man eine Gruppe, in der manchmal lustige Chats, Running-Gags oder sonst was zustande kamen. Klar gibt es auch Spieler, die das ganze ein bisschen zu ernst nehmen und rumflamen, wenn die Reihenfolge der Champs durcheinander gebracht wurde. Aber das war mir im Vergleich zu den angenehmen Gruppenerlebnissen ziemlich egal. Allerdings wird sich das angenehme Zusammenspiel mit den Zergs wohl nun erledigt haben, wenn sich rumgesprochen hat, dass Champs nun Veteranen sind. Ich find’s schade. Hoffentlich findet sich für mich ein Ersatz, denn einsam durch leere Maps joggen finde ich nur so semi-interessant.