Posts von Rektor.1572 anzeigen:

Berufe sind zum Handeln Sinnlos !

in Handwerk

Posted by: Rektor.1572

Rektor.1572

Ich sehe das Problem nicht? Das Auktionshaus ist Serverübergreifend. Über alle Server hinweg gibt es mehr Spieler unter 80 (am leveln) als 80er. Diese Masse an Leuten will die eigenen Berufe leveln und tut dies auch fleißig. Daraus resultiert nunmal, dass die Mats teurer sind als das Überangebot an den Endprodukten. Da jeder in seinem Levelbereich mehr Teile Craftet als er mit demselben Char benutzt wird ein Überangebot geschaffen, die Drops verstärken diesen Effekt.

Wir haben also einen Haufen Leute, die jede Menge Produkte haben, die sie nicht brauchen und nun versuchen das Produkt zu Geld zu machen. Nach AH-Logik muss man sich an einem bestimmten Punkt die Frage stellen, ob man bereit ist die hergestellten Produkte unter Wert zu verkaufen oder nicht.

Wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich mein ohnehin kleines Warenhaus mit nutzlosen Rüstungen/Waffen belege oder einfach das Geld nehme was zu holen ist … nun, die Entscheidung fällt nicht schwer. Mit dem frischen Geld kann ich mir dringend benötigte neue Mats kaufen um den Beruf weiterzuleveln oder ein neues Skillbuch. Spielt man nun keine 24h/Tag ist die gesparte Zeit wertvoller, als das bisschen ingame-Währung.

Der Effekt ist mir also plausibel, daher nochmal: Was ist jetzt das eigentliche Problem daran?

Ich denke, dass hier eher Erwartungen nicht mit der vorgefundenen Spielmechanik übereinstimmen und das führt zu schlechter Laune. Das System von Angebot und Nachfrage scheint doch zu funktionieren …. (wir sollten Aufhören dem Entwickler bestimmte Ziele der Spielmechanik zu unterstellen)