…Jawohl. Für diese Gruppe von Spielern und für viele andere wird es wohl tatsächlich keine Möglichkeit, oder besser gesagt nur eine geringe Chance geben, Tequatl zu besiegen!
Meine Frage ist nun:
Muss ich mir neuerdings Urlaub nehmen oder gar Hartz4 beantragen, um erfolgreicher GW2-Spieler zu werden bzw. Erfolge einheimsen zu können? Oder werde ich es trotz immenser Freizeit nicht schaffen, weil der Bosskampf einfach zu schwer ist?
Ich stelle diese Fragen nur so provokativ, weil ich von gestern nachmittag 16Uhr bis heute nacht 1 Uhr vergeblich versucht habe, die 15 Punkte für Teq’s Kill zu bekommen.
Kommt schon Leute, das sind 7 Stunden!!!
Das beinhaltet Warterei, vollste Konzentration beim Kampf, Taktikbesprechung im TS-3, und es bedeutet auch die verzweifelten Versuche, aus dem Überlauf in den Home-Server zu gelangen, wiederum andere ehrgeizige Spieler dorthin zu “taxi-ferieren”, mich mit Buff-Food zu versorgen UND EINFACH MAL ALLES ZU GEBEN!!!
Und wofür?
Für’s Scheitern des Events am laufendem Band?! Für Frust?
7 oder mehr Stunden Zeitaufwand für Nix??
Hunderte von ehrgeizigen Spielern, die sich versammeln, im Ts koordinieren etc.pp…
Und das soll nicht entlohnt werden?
Sorry, aber darauf kann ich nicht mit Vernunft reagieren! Das muss mir echt mal einer erklären, wie es möglich sein kann, dass sich HUNDERTE (Tausende?) von Spielern auf diversen Servern so derart Mühe geben, sich da richtig abrackern und trotzdem keinen Erfolg bekommen, sprich: für ihren Kraftaufwand, zeitaufwand usw. NICHT angemessen entlohnt werden??
Das Schönste an dieser Geschichte ist ja, dass die Leute die da sich da zusammenraufen, um Tequatl zu besiegen dann untereinander auch die Schuld für’s Versagen zuschieben- so nach dem Motto: “Zu viele Afk’ler auf der Karte” oder " Zu viele tote Spieler die nicht erneut zur Wegmarke reisen" oder, was ich persönlich am besten finde: “Die sollen alle mal ins TS kommen, sonst klappt das hier halt nicht”, ……
Tja, das ist eine Eigenart der Menschen, sich gegenseitig zu zerfetzen und zerfleischen wenn’s schlecht läuft, wenn also irg.was nicht stimmt….und sie daran nichts ändern können…
Also würde ich mal ganz stark dafür plädieren, dass mal ganz schnell ein neuer Patch fertig gemacht wird, ’und es den Spielern VEREINFACHT wird, Tequatl zu besiegen, und es dennoch eine HERAUSFORDERUNG bleiben kann! (zB. Zeitlimits erhöhen für die einzelnen Phasen im Kampf, oder weniger Schaden durch Tequatls Finger o. Mobs. oder Wellen von Teq selbst….usw.)
Soviel zu meinem bisherigem Resumee zu Tequatl….
Es wäre ja noch zu tolerieren, dass man nach mehrstündiger (mehrtägiger?) Arbeit und Konzentration im Spiel, Teq dann auch mal platt kriegen könnte.
Es ist aber nicht zu tolerieren, wenn die gesamte Anstrengung hunderter Mitspieler einen Arschtritt wert ist.
Vielen Dank für’s Mitlesen