Posts von Saxnota.5839 anzeigen:

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Saxnota.5839

Saxnota.5839

@Saxnota, ja ist es, war in GW1 nicht anders.

Ist doch aber traurig oder nicht?
Dann muss doch aber auch niemand über Leute lästern, die mit dem neuen Addon (und sei es noch so albern) wieder in WoW-Land verschwunden sind.

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Saxnota.5839

Saxnota.5839

Das Argument, dass in anderen MMO’s quasi nur die Spielzeit belohnt stimmt ja nun auch nicht so ganz. Es reicht auch dort nicht aus, wenn ich mich extra lange in nem Dungeon oder Raid aufhalte, man muss schon auch was können.
Hier sucht man sich immo den einfachsten Weg in nem Explo Dungeon, farmt ihn nonstop ab und hofft, dass er nicht zu schnell zugepatcht wird. Zumindest aber erst, wenn ich alle Marken beisammen hab.
Wieviele Spieler kann Style allein auf Dauer halten? Ist es im Sinne ANets, dass man GW2 nur als Sekundärspiel benutzt, um mal die Grafikpracht und den Sonnenschein auf dem neuen stylischen Kleidchen zu geniessen?

Ich für meinen Teil habe mich lange auf GW2 gefreut und bin etwas ernüchtert mittlerweile. Das finde ich schade. Allerdings nur für mich. Wenn es anderen dauerhaft Spass macht, hat ANet ja was richtig gemacht. Für mich ist es aber leider(!) nur noch ein Sekundärspiel. Und ich spiele gar kein WoW.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Saxnota.5839)

PvE ist einfach nicht zufriedenstellend

in Vorschläge

Posted by: Saxnota.5839

Saxnota.5839

@Spirate: Ich bin ganz deiner Meinung. Danke an dieser Stelle für deine ausführlichen Beschreibungen.
Allerdings, wenn es hier so läuft, wie in vielen anderen Threads, wo es gewagt wird, Kritik zu äußern, wirst du hier vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen. Schätzungsweise kommt wieder die alte Leier von der Itemspirale, die ja keiner will und wenn du die so toll findest, dann spiel doch WoW. Und ähnliches mehr. Ich wäre wirklich mal positiv überrascht, wenn sich daraus eine konstruktive Diskussion entwickelt. Ich lass mich gern überraschen.

Edit: Sag ich ja…

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saxnota.5839

Saxnota.5839

Jo alles klar, an dieser Stelle ist die Diskussion für mich vorbei. Ist nämlich keine. Ich habe lange WoW gespielt, aber auch schon lange damit aufgehört. Stellt endlich diese dämlichen Sprüche ein: “Dann spiel wieder WoW!” oder “Falsches Game für dich!”. Bla bla bla. Wenn ich das wollte, wäre ich nicht hier und würde hier versuchen zu diskutieren.

cu

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saxnota.5839

Saxnota.5839

@Draco: Hast du sicher nicht unrecht. Schwierige Sache, keine Frage.
Ich fände es besser, wenn sich die Karma Sets oder die Dungeon Sets zumindest leicht über die gecrafteten Teile hinaus abheben. Eben nicht nur vom Style her. Warum sonst sollte man soviel Zeit investieren? Ansonsten sind die gecrafteten einfach zu billig zu haben. Es muss eine Möglichkeit geben, besser dazustehen, wenn man mehr investiert als andere. Ich bin kein 24/7 Hardcoregamer, keine Zeit für sowas. Aber mir fehlt immo das “Große Ziel”, sieht man mal von der legendären Waffe ab. Aussehen allein reicht mir persönlich da leider nicht.
Und trotzdem halte ich GW2 im Moment für das beste MMO, was ich je gespielt habe. Aber auch meine Twinks sind irgendwann 80.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saxnota.5839

Saxnota.5839

Es geht doch nicht um eine schnöde Itemspirale. Löse dich mal von dem Wort. Es geht darum, angemessen belohnt zu werden, wenn man z.B. die Explorermodes bewältigt. “Die Grenzen der Teamarbeit neu ausgelotet hat”, wie es so schön heisst. Also eben Zeit und Nerven investiert hat. Ich persönlich finde, das ist einfach nicht der Fall. Ich überlege seit Tagen, was ich machen soll, um meinen 80er sinnvoll zu beschäftigen. Mir fällt nix ein. Nen neuen “Style” farmen finde ich nicht ausreichend.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saxnota.5839

Saxnota.5839

x-Mal in eine Instanz im Explorer Mode reinzurennen, um Marken abzufarmen (denn der restliche Loot ist Schrott) ist doch kein Endgame. Und es macht auch keinen Spass. Ganz zu schweigen davon, dass es dem besagten Inhalt des Artikels widerspricht. Und dann stellt man beim Händler fest: Wozu mach ich das überhaupt? Wozu Stunden und Nerven investieren, wenn doch meine selbst geschmiedete Rüstung genauso gut ist? Oder die Karma Rüstung, die ich vielleicht mal ergattert habe, wenn denn nicht jedes zweite Event in Orr verbuggt wäre. Wegen dem Style?? LOL! Was für ein Schwachsinn. Was für eine Motivation! Wenn man da rein geht, stundenlang, dann will man doch auch belohnt werden.
Alle meckern über WoW und Itemspirale, aber genau das hat doch viele genau dazu motiviert, sich in Hardmodes und Raids die Repkosten aus der Tasche ziehen zu lassen.
Ich finde GW2 super, nicht falsch verstehen, aber das frustiert mich dann doch. Viel Arbeit und Zeit für -im Grunde- NICHTS.

Jemand, der mehr investiert muss auch die Möglichkeit haben, sich besser zu equippen.
Wenn er genauso gutes Zeug hat, wie jeder, der 20min täglich on ist, dann hat man mit Lvl 80 und einer selbstgebauten Rüstung oder Karma o.ä. das Spiel durchgespielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Saxnota.5839)