Posts von Sayne Dante.9310 anzeigen:
Nachdem ich zunächst beim Digital River Support niemanden erreicht habe, kam kurz darauf doch ein Rückruf:
Nach der Schilderung des Problems hieß es erst einmal das das Problem nicht kompliziert sei, jedoch stellte sich im weiteren Verlauf heraus das meine Bestellung scheinbar nicht in dem System auffindbar ist, obwohl auch international geschaut wurde.
Daraufhin bekam ich den Ratschlag mich beim Anbieter bei welchem ich den kauf getätigt habe zu melden, was ja bisher nicht so erfolgsversprechend war…Hilft wohl echt nur noch abwarten.
A
Vielleicht mag mich hier in dem Zuge ja mal wer erleuchten falls ich falsch liege:
ArenaNet ist der Entwickler des Spiels, NCSoft der Publisher. NCSoft lässt den Vertrieb über Dritte (Digital River) abwickeln.
Bei Problemen mit eben diesem Dritten kann uns unser Support hier nicht helfen, wohl aber kann er, wenn besagter Dritter Probleme meldet, unsere Accounts hier sperren. Denn es ist ja wohl kaum Digital River die die Accounts hier sperren.
Übersehe ich da irgendwas? Denn wenn nicht finde ich das recht fragwürdig.
Das sind die Fragen die ich mir auch schon gestellt habe, da es den Anschein macht als wäre der Support gegenüber Digital River ziemlich machtlos.
Was mich auch etwas verwundert ist der unternehmerische Aspekt an dem Verfahren:
Wenn ich einen Kunden habe, der schon öfter bei mir eingekauft hat und dieser einmal eine Rück- oder Fehlbuchung verursacht, dann biete ich ihm doch die Chance mir das Geld zu zahlen, entweder einfach so oder inklusive Umstandsgebühren.
Es ist doch unsinnig dem Kunden das Produkt zu schenken, auf mein Geld zu verzichten und dazu noch den Kunden für die komplette Zukunft zu vergraulen o.O
Hat Dir der GW2-Support denn wenigstens einen Ansprechpartner genannt, an den Du dich wenden kannst? Falls nein, würde ich mich an Deiner Stelle direkt telefonisch an Digital River wenden. Die haben auch in Köln eine Zweigstelle, (+49 (0)221 310880) müsste eine aktuelle Nummer sein.
Ein Zahlendreher kann mal passieren und offensichtlich bist Du ja willig zu zahlen, da muss sich das ganze ja irgendwie klären lassen. Ich drück Dir die Daumen.
Ein Ansprechpartner wurde mir nicht genannt, lediglich das alles der Finanzdienstleister entscheidet und ich abwarten soll, was dieser sagt und entscheidet. Vll versuche ich es am Montag mal bei der Hotline.
Liebe Community,
erst einmal vorweg: Das soll kein Mimi-Thread werden, sondern mehr ein Hinweis, damit euch erspart bleibt was bei mir im Moment vorgeht.
Die Story:
Ich spiele GW2 seit einem Jahr und habe in dieser Zeit auch schon öfter Gem-Cards gekauft und auch schon öfter über ELV bezahlt, bisher immer alles reibungslos und ich bin ansonsten auch noch nie negativ auffällig geworden oder war aus anderen Gründen dazu gezwungen.
Vor 2 Wochen jedoch entschloss ich mich 800 Gems für 10 Euro per ELV zu kaufen, was der Anfang des Problems werden sollte, nämlich habe ich bei der BIC einen Buchstabendreher gemacht, was mir erst in der Bestätigungsmail auffiel (Gems wurden bereits verbraten). Daraufhin schrieb ich den Support an um Probleme zu vermeiden, da es hier im Forum bereits mehrere Threads gab zu Account-Schließungen aufgrund von Rücklastschriften.
Der Mail-Wechsel zog sich über die Woche und der Support hat immer binnen 24 Stunden geantwortet (Daumen hoch!), jedoch leider nicht mit guten Nachrichten.
Da die Zahlung an den Finanzdienstleister (wohl Digital River) geht, scheint sich dieser Fehler nicht mehr beheben zu lassen, auch wenn ich ihn gemeldet habe. Sollte der Finanzdienstleister nun entscheiden das von meinem ACC ein Zahlungsrisiko ausgeht wird dieser gesperrt werden. Auf nachfragen wie es im worst-case aussieht ob ich einen neuen ACC erstellen kann sollte der alte geschlossen werden, habe ich einmal ein “Ja” und einmal ein “Wir können keine Garantie geben für deinen jetztigen und zukünftige Accounts geben”.
Aktuell ist mein Account noch nicht geschlossen, dennoch ist mir die Lust auf das Spiel leider ziemlich vergangen…
Also: Nehmt die ELV-Zahlungsmethode besonders ernst wenn euch euer Account etwas wert ist, denn dort wird kein Fehler verziehen, selbst wenn er unbeabsichtigt war.
Gruß,
Sayne.
Edelsteinshop ELV Buchstabendreher in der BIC
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Sayne Dante.9310
Hallo,
ich habe am 1.06.2015 einen Edelsteineinkauf von 10 Euro unternommen mit ELV, musste jedoch anschließend feststellen das in der BIC ein Buchstabendreher drin war.
Die IBAN und alles weitere sind korrekt und ein Ticket deswegen habe ich bereits eröffnet, jedoch bisher ohne Antwort.
Wird dies zu größeren Problemen führen? Eigtl. ist ja in der Iban die BLZ enthalten.
Und muss ich nun mit einer Rücklastschrift und verbundener permanenter Sperre meines ACCs rechnen?
Gruß,
Sayne.
Hallo,
das ist die Umsatzsteuer und die bezahlt man in Deutschland für alles, außer bei Kleinunternehmern, was Arena.net wohl nicht sein wird.
Soweit ich das sehe hat sich der Edelsteinpreis, aber auch nicht verändert, sondern es wird nur die Steuer-menge die im preis mitinbegriffen ist angezeigt.