Posts von Schoko.7208 anzeigen:

Mesmer WvW Tanky/Support Zerg/Konfusion Build

in Mesmer

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

Für Konfusion ist deines um einiges besser

Mesmer WvW Tanky/Support Zerg/Konfusion Build

in Mesmer

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

Hallo,

möchte hier ein Build vorstellen, das vorzugsweise auf WvW ausgelegt ist.

Was mir dabei am wichtigsten war:

Primär: Survival (Überleben) und Support (Unterstützung des Zergs)
Sekundär: Damage (Hauptsächlich durch Konfusion und reflektierte Geschosse)

Eigenschaften/Waffen/Skills/Runen/Sigille:

Ihr könnt durch die Auswahl eurer Runen und Sigille beeinflussen,
ob ihr lieber etwas mehr Schaden aushalten oder austeilen wollt.
Dabei sei allerdings erwähnt, dass die Dmg-Variante um einiges teurer ist, als die Def-Variante.

Billige Allround-Variante:
http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAR8dlknpMtlqxVNcrNSphY6az2dylNJZgDA-TVyCwAQeAgSQAHkADm/aq8T4+D+U/RzFAgxBQgyRAgQA9mDA-w

Moderater Schaden und gute Überlebensfähigkeit

Die Allround-Variante kostet relativ wenig. Ihr könnt testen ob euch dieses Build überhaupt zusagt. Natürlich könnt ihr, wenn ihr es testen wollt auch Rare-Items (gelbe) kaufen.

Je nachdem ob es euch dann zusagt, oder nicht könnt ihr dann entscheiden, ob es für euch bzw. euren Zerg besser ist wenn ihr mehr Schaden macht, oder doch lieber etwas defensiver ausgestattet seid.

Etwas Teurere Def-Variante:

- Rüstung: Überlegene Rune des Dolyaks (Zähigkeit/Vita/Heal)
- Großschwert: Ü. Sigill der Reinheit (Zustand entfernen)/Ü. Sigill des Wassers(Group-Heal)
- Schwert&Fokus: Ü. Sigill der Wucht (Stacks für gesamt 125 Zähigkeit)/Ü. Sigill der Energie (Stellt 50% Ausdauer beim Wechsel zu dieser Waffe wieder her)

Teure Dmg-Variante

- Rüstung: Überlegene Rune der Ratlosigkeit (Zustandsschaden/Konfusionsdauer/Konfusionsstacks)
- Großschwert: Ü. Sigill der Bosheit (Zustandsdauer)/Ü. Sigill der Explosion (6% mehr Zustandschaden)
- Schwert&Fokus: Ü. Sigill der Verdorbenheit (Stacks für gesamt 250 Zustandschaden)/Ü. Sigill der Energie (Stellt 50% Ausdauer beim Wechsel zu dieser Waffe wieder her)

Spielweise:

Wenn ihr mit eurem Zerg herumlauft und Wachposten, Lager etc. einnehmt benutzt ihr Schwert/Fokus um Stacks zu sammeln und mit Fertigkeit 4 Eile zu geben.

Steht ein Kampf mit einem gegnerischen Zerg bevor, behaltet Ihr zu Anfang noch Schild/Fokus. Wenn der Kampf beginnt, benutzt zuerst Fertigkeit 5 (vorzugsweise auf den gegnerischen Spieler, der eurem Zerg am nächsten steht).

Anschließend Fertigkeit 4 etwa mittig zwischen euren und den gegnerischen Zerg.
Setzt ein “Nullfeld” auf den Gegner-Zerg um Segen zu entfernen und Konfusion zu verursachen.

Wenn der Gegner-Zerg eurem “Temporalem Vorhang” näher kommt/durchquert, benutzt ihr ihn, um Gegner ohne Stabilität zu unterbrechen.

Danach wechselt ihr zum Großschwert um direkten Schaden zu verursachen. Spart euch die Fertigkeit 5, für den Fall, dass der Gegner-Zerg näher kommt.

“Reaktion” kann jederzeit nach Bedarf eingesetzt werden.

Steckt ihr viel Schaden ein und eure Ausdauer geht zu Ende, wechselt wieder auf Schwert/Fokus um noch einmal Ausweichen zu können. Benutzt Fertigkeit 2 um weiteren Schaden zu vermeiden und Fertigkeit 3 um von euch abzulenken.

Wenn ihr merkt, dass ihr den Kampf verlieren werden könnt ihr euch mit “Augenschlag” vom Geschehen entfernen und “Massenunsichtbarkeit”. So könnt ihr relativ gut euer Überleben sichern.

Für Unsichtbarkeit kann auch “Schleier” anstatt “Augenschlag” verwendet werden.
Im Zweifelsfall fragt Ihr euren Kommandeur welche Strategie er verfolgt.

Für einen Golem-Rush verwendet ihr natürlich “Zeitscheife” als Elite-Skill und “Portalauftritt”.

Die Idee hinter dem Build ist durch Unterbrechen einzelne Gegner vom Zerg zu trennen, die dann von eurem Zerg leicht abgefarmt werden können und so den Gegner-Zerg zu dezimieren.

Da das mein erstes WvW-Mesmer-Build ist, bin ich dankbar für Kommentare und Kritik.

Keep playing!

Anvisieren mit Rechtsklick ausschaltbar machen

in Vorschläge

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

Hallo

Evtl. hatten einige von euch schon öfter das Problem, dass sie beim drehen der Kamera (Maus Rechtsklick) zufällig einen Gegner oder auch Member anvisiert haben.

Im WvW oder in Dungeons ist das sehr lästig, da derart viele Gegner/Member den Bildschirm bevölkern, dass es schon an Kunst grenzt, beim drehen der Kamera kein neues, ungewolltes Ziel anzuvisieren.

Ein Kästchen zum anhaken “Nur mit Linksklick anvisieren” in den Optionen, würde das Problem beheben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

Ich habe auch ein wenig recherchiert. Es scheint wirklich sich nicht nur um das Problem bei ANet zu handeln. Und es wird scheinbar von Tag zu Tag schlimmer, immer mehr Leute (nicht nur bei Telekom) fangen sich über Laggs zu beschweren. Deswegen bring es echt nicht so viel Wirbel drum zu machen. Einfach abwarten. Bei Routing können tausend Gründe dafür verantwortlich sein. Es könnten z.B. auf Level 3 Router einen neuen Patch drauf gespielt worden sein, der unter Last zu Problemen führt. Oder jetzt ehemaliger Telekom Chef (René R. Obermann) hat, um seine Abfindung zu puschen, ein Paar Level 3 Router mitgehen lassen (ist nur ein Scherz … oder vielleicht doch nicht ?!? ) Und das die Probleme erst nach dem Patch aufgetaucht sind, könnte einfach nur an ganz dummen Timing-Zufall liegen.
Jetzt aber im ernst: ich denke schon, dass A-Net sehr bewusst ist, was für sie auf dem Spiel steht wenn solche Probleme auftreten. Und das hier keine Posts von Verantwortlichen sind, kann ich auch irgendwie verstehen. Was bringt es jede Stunde zu Posten “…. uns ist das Problem bekannt, wir arbeiten unter hochdruck dran” ? Die Worte zählen nicht, nur die Taten! Also lasst sie doch einfach in Ruhe ihre Arbeit machen! Und mal sollte es vielleicht auch Mal positiv sehen. Als ich mich vor 2 Tagen dabei erwischt habe, dass ich kurz nach dem Erwachen schon gedacht habe … ich MUSS heute noch unbedingt das und das im GW2 erledigen, dann wurde mir klar, so eine Zwangspause ist vielleicht doch nicht so schlecht

Und eine Abends-Zwangspause, für eine oder andere Beziehung, bestimmt auch schon was schönes währe. Frei nach dem Motto: http://www.n24.de/news/newsitem_4046630.html

Also schönen Abend noch und ganz cool bleiben!

hört sich so an, als hätte anet dich geschickt, weil sie selbst zu feige sind und nicht zugeben wollen, dass es ein problem ihrerseits ist…
hattet ihr solche lags vor dem letzten größeren patch (etwa ne woche her)?

natürlich können wir auch garnichts dagegen tun… steht wsl alles schön in den AGB’s drin, dass anet immer “ALLES” daran setzt, dass die server laufen und bla, bla, BLAAH!

nur wer kann nachweisen, dass die nicht atm gemütlich kaffee trinken und erstmal sauber ein aufkarten?

KEINER!

however…
wenn nicht, müssen doch mal alle gw2 spieler die anet sitz stürmen und mal mit nem echten hammer kloppen :P

[Build-Sammlung] Wie spielt ihr im PVE?

in Waldläufer

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

ganz einfache sache, die siegel sind trotz cdr..nicht wirklich toll, das signet of wild ist mit heilkraft wirklich stark aber trotz allem würde ich nicht mit dem aktiv spielen. brauch man das um zu überleben?
eben nicht weil es dafür den pet-opfer-schrei gibt (“protect me”) ich weiß das es die schwäche hat das es nur geht wenn das pet lebt und das pet dabei schnell stirbt nur was bringt es dir wenn dich das siegel nicht für zuständen schützt?
der pet ruf tut es, allgemein gibt es nur wenig situation wo man den pet spell bzw das siegel überhaupt brauch so das es ein verschwendeter platz ist, der passive ist ein witz (wow ganze 50 zähigkeit) und dabei wenn man es aktiviert 120 bzw 90 sek cd?
nope tut mir leid..das lohnt sich nicht, es gibt aber situationen da geht das signet of wild, das sind bosse die nur kurze phasen haben wo viel schaden kommen muss weil du in den paar sekunden halt 25% mehr schaden machst, aber ansonsten auch hier wenn du ein krit build hast, mehr schwach da du keine heilkraft hast und du so über die dauer mehr schaden machst anstatt jetzt noch auf heilkraft zu gehen, wenn du halt passiv heal auf nen krit build brauchst, was meist nicht der fall ist nur bosse mit vergeltung oder dauer condition da gibt es halt die omniomberry-pies für

wie gesagt lasst den schaden erst garnicht entstehen, ich kann es verstehen wenn jemand damit spielt der sich noch teils unsicher ist, habe ich auch verständnis für und gebe einigen aus meiner gilde die mit den waldi nicht ganz klar kommen dem tipp dazu aber wenn ihr halt effektiver und dynamischer spielen wollt braucht ihr das nicht.

Ein paar Punkte anstatt Kommas wär prima
Ebenfalls wäre es nett, wenn du weniger “Fachausdrücke” verwenden würdest…
du sprichst hier zu einer breiten Masse und nicht nur zu eingefleischten GW2-Zockern

Waldläufer soll seinem Ruf wieder gerecht werden!

in Vorschläge

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

Pet macht Single-Target-Damage und geht sehr schnell down.
Vor allem, wenn mehrere Gegner da sind, kann mein sein Pet nur am Leben halten, wenn es einem auf Schritt und Tritt folgt.

Nö, es gibt einige Pets mit AoE-Schaden. Ist deine Schuld, wenn du diese nicht nimmst.

ich kenne nur die Quallen, die AoE haben…

Weil das Pet Crits am laufenden Band von 2-5k rauswirft Oo. Soll der nochmehr DPS bekommen?

und 2-5k sind es auch nicht… mit Crit sind es bei “manchen” Pets 3,3k, die haben dann aber wenig Verteidigung und können so auch nicht “ständig 2-5k raushaun”

Waldläufer soll seinem Ruf wieder gerecht werden!

in Vorschläge

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

Sry aber sowas behalte ich für mich
Mag sone Kopierskillung nicht.
Setze mich lieber selber hin und teste

sry, aber nc

Der Waldi ist sehr schwach richtig. Warum? Weil das Pet Crits am laufenden Band von 2-5k rauswirft Oo. Soll der nochmehr DPS bekommen? Im PvE kann man wunderbar mit den Drachenviechern Gegner one-hitten Oo.

Ja die K.I. ist manchmal Liebsche, aber trotzdem lässt er sich gemütlich spielen.

Pet macht Single-Target-Damage und geht sehr schnell down.
Vor allem, wenn mehrere Gegner da sind, kann mein sein Pet nur am Leben halten, wenn es einem auf Schritt und Tritt folgt.

Waldläufer soll seinem Ruf wieder gerecht werden!

in Vorschläge

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

Ehm Waldi kein DMG ?
In welchem Spiel bist du ?
Finde Waldi haut ein ordentlichen dmg raus wenn man ihn richtig skillt und spielen kann.

Skillung und Spielweise kannst du gerne mal posten…
Würde mich intressieren

Waldläufer soll seinem Ruf wieder gerecht werden!

in Vorschläge

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

dem Waldläufer wäre schon geholfen, wenn das Addendum “verursacht Blutung wenn ihr das Ziel von der Seite, oder von Hinten trefft”
abgeschafft würde.
Und einige gravierende Änderungen am Pet, wogegen wohl kaum jemand Einwände hat.
Ganz nach dem Motto: “Wenn ICH sage Platz!, dann hat das Vieh dort sitzen zu bleiben und auf sein Herrchen/Frauchen zu warten”

eine kurze Frage etwas abseits vom Thema:
Wurde schon über eine Lösung des Problems für Zustandsschaden auf statischen Objekten erbracht? Oder Vorschläge?
In Ascalon zum Beispiel ist man gegen einen “Gruftlingbau” als jemand, der auf Zustandsschaden getrimmt ist für die Gruppe ein echtes Laster.

Waldläufer soll seinem Ruf wieder gerecht werden!

in Vorschläge

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

sry, für den Topic-Spam gab wohl paar Probleme mit Firefox rolleyes

Waldläufer soll seinem Ruf wieder gerecht werden!

in Vorschläge

Posted by: Schoko.7208

Schoko.7208

Hallo

Schonmal ein herzliches “DANKE” fürs lesen
Ich versuche mich so kurz und verständlich wie möglich zu fassen

Ich hätte mal ein paar sinnvolle Ideen im Bezug auf die Klasse Waldläufer (Waldi)

Was stört:
- Kaum Schaden (egal bei welchem Build)
- Tiergefährten haben keine KI, Cooldown ihrer Fertigkeiten (die zwei Skills, ausser Standartangriff und Spezialfähigkeit “F2”) werden nicht angezeigt und Tiergefährten lassen sich kaum richtig steuern (“Bewachen” oder “Kampf vermeiden”)

Zu den Verbesserungsvorschlägen:

Damage:

Kurzbogen: Kreuzfeuer (Primärskill) macht nur Blutung, wenn man das Ziehl nicht frontal trifft.
Das ist einfach ein Witz, da jede andere Klasse, die mit ihrem Hauptskill Blutung verursachen kann, nicht darauf angewiesen ist, den Gegner von der Seite, oder von Hinten anzugreifen. Bei einem Build mit dem Schwerpunkt auf Zustandsschaden ist es einfach nervig.

Wenn man zum Beispiel auf einer Brücke, einer engen Schlucht, oder Höhle ist, dann wird es schier unmöglich eine Anzahl an Blutungsstacks aufzubauen, die den Gegner in einem angemessenen Zeitraum töten.
Ein weiteres Beispiel ist, wenn der Gegner euch anvisiert und nicht euer Pet. Auch hier ist es nahezu unmöglich anständig Schaden durch Blutung zu verursachen.
Des Weiteren ist der Schaden des Kurzbogens sowieso lachhaft, deshalb sollte zumindest bei jedem Treffer des Standartskills Blutung verursacht werden.

Langbogen:

Beim Langbogen ist der Schaden zwar etwas besser, aber ein Krieger mit Langbogen macht immernoch viel mehr Schaden als ein Waldläufer mit Langbogen.
Wo gibts denn sowas?
Hierzu fallen mir keine Verbesserungen ein, da das Grundprinzip schonmal sowas von mies ist, dass ich nichtmehr klar denken kann -_-

Axt (Haupthand):

Der Hauptskill bereitet des öfteren Probleme, wenn in der Nähe des eigentlichen Ziels ein Gegner steht der nicht aggro ist (gelbe Schrift)
Und schwupp! Schon hat man mindestens 2 Gegner auf dem Hals.
Bei statischen Objekten (haben ebenfalls eine gelbe Schrift) ist das noch recht nützlich, da sie meist ohnehin angreifen (so als wären sie aggro), oder keinerlei Attacken haben (z.B. Waffenständer, die zerstört werden sollen)

Eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen wäre ein Button, mit dem man die Funktionsweise der Axt einstellen könnte. Zum Beispiel “Nur Aggro angreifen” und “Alles angreifen”

Schwert, Fackel und Kriegshorn sind meiner Meinung nach in Ordnung und Großschwert spielt sowieso kaum jemand.

Der Waldläufer soll/wird mit diesen Verbesserungen nicht übermächtig werden.
Das würde den Spielspaß killen und ist nicht Sinn und Zweck.
Aber ein Fernkämpfer war schon immer der Inbegriff von viel Schaden und wenig Verteidigung;
KURZ: “Macht schnell Tot und ist schnell Tot”
Es soll lediglich wieder möglich sein, den Waldläufer als einen Damge-Dealer spielen zu können, oder auch wahlweise mit gutem Schaden und moderater Verteidigung.

Tiergefährten:

KI:
Es ist ihnen völlig egal, ob sie in einem roten Kreis (AoE Feld) stehen, oder nicht. Sollte als Auswahloption auftauchen, sodass man selbst entscheiden kann, ob sich sein Gefährte bei AoE weiterhin auf den Gegner konzentriert, oder sich aus der AoE zurückziehen soll.
Ausserdem ist es etwas lachhaft, dass z.B. ein Adler nicht in der Lage ist, bei einem Sprung über einen Abgrund, mir zu folgen.
Hallo? Er kann fliegen?!
Für andere Gefährten würde ein Sprung, oder ähnliches in Frage kommen.

Fertigkeiten (Skills):
Wie oben schon kurz erwähnt besitzt der Tiergefährte ausser seinem Standartangriff und seiner Spezialfähigkeit (F2) noch zwei weitere Skills.
Hier wäre es nützlich zu sehen, ob sich diese Skills gerade im Cooldown befinden, bzw. überhaupt benutzt werden.
Besser wäre noch, die Möglichkeit zu haben, einen, oder gar beide Skills auszuschalten, sodass die Kontrolle über das Tier ganz in der Hand des Spielers liegt, was auch so sein sollte.

Grundlegendes Verhalten des Tiergefährten:
Die Optionen “Bewachen” und “Kampf vermeiden” geben dem Spiel ebenfalls zu wenig Kontrolle über seinen Gefährten.
Zum Beispiel greift, wenn man “Kampf vermeiden” gewählt, der Gefährte aktiv in den Kampf ein, wenn er von einem Angriff des Gegners getroffen wird.
Gut, dieses Verhalten kann sehr nützlich sein.
Möchte man nun aber seinen Gefährten nur als Support, z.B. in einem Dungeon, dabei haben (z.B. Dschungelpirscher “F2-Fähigkeit”) um die Gruppe zu stärken, wird es sehr schnell lästig, sein Tierchen immer wieder mit einem Tastendruck zu sich zurück zu ordern.
Eine mögliche Verbesserungsvariante wäre hier eine dritte Verhaltensweise des Tiergefährten bestimmen zu können.
Zum Beispiel “Defensiv bleiben”, sodass der Tiergefährte niemals in den Kampf eingreift, selbst dann nicht, wenn er getroffen wird.
In Kombination mit der kurz zuvor erwähnten verbesserten KI des Gefährten (AoE ausweichen) wäre der Tiergefährte wesentlich länger am Leben und könnte somit viel effektiver dem Kampfgeschehen beisteuern.