(Zuletzt bearbeitet am von Schultan.8037)
Posts von Schultan.8037 anzeigen:
Guild Wars 2 ist ein schönes Spiel. Die Grafik ist super. Die Events sind origeneller als Quests. Da laufe ich gern einmal durch und schaue mir alles an.
Die Berufe sind lässig, besonders der Koch. Damit kann man sich die Zeit vertreiben. Es ist allerdings ein sehr seichter Zeitverteib. Er grenzt fast schon an Fernsehen. Die hohe Motivation von Guild Wars fehlt komplett.
Es ist aber auch wirklich alles eingbaut worden, was MMORPGs uninteressant macht:
Man muss Chars tagelang auf Level 80 bringen, bevor sie endlich mitspielen dürfen. Das ist spätestens ab 3. Char langweilig. Man braucht aber mindesten 8 um beim PvP wirklich mitspielen zu können. Da wird das Leveln dann unerträglich.
Es droppen bis Level 80 nur und danach fast nur unbrauchbare Rüstungen oder Waffen. Kaufen kann man auch nirgends etwas Nützliches. Nur Nieten sammlen zu können erhöht den Spass nicht gerade.
Man kan die Skills nicht wechseln. Die Skills selbst sind grossenteils ein Witz. 240 Sekunden Cooldown! Das braucht wirklich keiner. Das kann ja sogar Allods Online schneller und die lahmen Skills sind eigentlich schon alles, was gegen das Spiel spricht, wenn man WoW und Konsorten mag. Ich mochte Guild Wars viel lieber. Warum kann man die Attributspunke nicht kostenlos neu verteilen? Soll jeder 8 Klassen x 3 Rassen x Anzahl der ermöglichen Attribut-Komination Chars haben um PvP-bereit zu sein? So etwas ist einfach ärgerlich.
In Guild Wars konnte man an einem Tag mindestens einen Char auf den passenden Level (20) bringen, in jedem Shop im Spiel die benötigten Waffen, Rüstungen und Runen kaufen um gleich PvP mit PVE-Chars spielen zu können. Das kann man ja mal vergleichen. Da schneidet Guild Wars 2 sehr schlecht ab.
Für mcih ist das ers tmale in PVE-onmly Spiel. Wie oft man das durchspilen aknnbevor es endgültig labngweilig weiss ich nciht.
Wie soll man sic, vorausgesetzt mansit geduldig ganug alle Kalsen udn Rassen auf Level 80 zu bringen, denn überhaupt für PvP ausrüsten? Brauchbaere Waffen udn Rüstungen scheint es ja nciht zu geben. Es kommt iommer noch etwas besseres hersu und macht das SPiel unansgewogen. Kaufen aknn man das auch nirgends… Was soll das?
Warum nicht gleich Stasi und Schiessbefehel an den Grenzen der PvP Arnenen?
Das beste daran ist, dass Wore zensiert werden, die im Englischen evtl. zensiert werden könnten, im Deutschen aber eine völlig andere Bedeutung haben, darunter auch welche, die man gar nicht ersetzen kann. Dann werden zusammengesetzte Worte zensiert in denen nur silben englischen Worten entsprechen könnten.
Beispiel: Ach du Liebschees Ei.
Das ist lächerlich und überhaupt: Zensur!
Ich meine in welchem Jahrtausend leben wir denn? In GW2 mag die Umgebung ja mittelalterlich sein. Im RL ist das seit Jahren zu Ende.
Wenn schon Zensur, dann wären Sterne anstelle der zensierten Lettern eine deutlichere Auszeichnung und die Bedeutung von Silben könnte man noch erraten.
Beispiel: Ach Du ****es Ei.
Das ist klar besser lesbar, finde ich.
Umgekehrt müsste es dann aber auch einen Modus ganz ohne Level oder mit maximal Level 20 geben, damit das Spiel auch wieder Spass macht wie in GW1. Ständig nur in Schrott Rüssis oder nackt herumzulaufen macht jedenfalls keinen Spass. Man ist jedes Mal froh, wenn man endlich Level 80 erreicht hat und sich wieder über Funde freuen kann. Der Weg dahin machte allerdings weniger Spass, zunächst nur was Items und Rüstungen an geht und dann wegen der Langweile: 8 Chars tagelang mit wenig Motivation hochleveln. Wenn die Level dann auf unendlich ansteigen kann man wohl im ganzen Spiel nur noch nackt herumlaufen. In den unter Level 80 Gebieten ist das ja jetzt schon Standard, wegen des ungüstigen Verhältnisses von Reparturkosten/Dropausbeute.
Wenn man das Spiel Solo spielen könnte wäre das für A-Net nicht schlecht.
Diablo 3 Spieler sind auch potenzielle Kunden. Das erhöht den Umsatz. A-Net muss nur ein paar Server aufstellen. Die Solo-Spieler stören nicht. Da kann Mytze nur voll und ganz zustimmen.