Posts von Shiki.7148 anzeigen:

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Darum sollten auch alle Explowege endlich auf Stufe 80 angehoben werden. Mindestens ZdW Leben und Schaden und Dungeons würden wieder mehr Spaß machen.

Blödsinn!

Ja schon. Aber die Möglichkeit jeden Dungeon auch als 80er-Variante zu spielen wäre toll. Nicht, das es viele tun würden weils ja praktisch die gleichen Drops gibt. Aber trotzdem.

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Bereits getan, 2 Deppen joinen, ich flieg aus meiner eigenen Gruppe. Ist doch, toll, das fürn Votekick 2/5 reichen, nicht wahr?…

Ok, ist dumm, ist dir passiert. Wird aber nicht der Standard sein, ansonsten LFG anpassen (s.o.), wenn du nicht die Klasse wechseln willst.
Würde dir dennoch raten eine andere Klasse in Inis/Fraktalen zu spielen. Ist doch ein totaler Krampf sowie sehr träge und nach meiner Necro-Zeit – wohlgemerkt habe ich meinen Verliesmeister nur mit dem Condi-Necro gemacht – bin ich NIE wieder mit dem in ein Verlies rein. Aus gutem Grunde, wenn man die anderen Klassen erstmal angespielt hat, sprich genauer: Mobility, Utility & Support.

Ich hab halt Spaß an Nekro, und bisher hat mich noch keine andere Klasse über lvl 15 hinaus interessiert. Also bei mir genau das Gegenteil, ich hab Spaß mit Nekro, auch in Verliesen wenn denn mal ne Gruppe zustande kommt. Ich hoffe allerdings trotzdem das die Necro-Spec dem Nekro einen Gruppenbuff bringt und das GS auch tatsächlich als normale Power-Nahkampfwaffe benutzt (Aber da Marjory das ja ebenfalls tut stehen die Chancen nicht allzu schlecht dafür… Vor allem wenn man bedenkt das nur genau ein Waffen-Skill des Nekros ein Nahkampfangriff ist, nämlich Dolch 1). Und Nekro wäre nun wirklich predestiniert dafür, einen Upkeep-Skill verpasst zu bekommen, eine Ressource die der verbrauchen kann hat der Nekro ja schon…

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Ob es einem gefällt oder nicht – ob es fair ist odee nicht, wird durch eine Diskussion im Forum nicht anders/besser/schlechter.
Fakt ist, das es mittlerweile Standard ist only Meta Zerker mit X AP zu suchen. Anstatt sich zu beschweren könntest du einfaxh ein lfg aufmachen und deine Anforderungen posten!

Bereits getan, 2 Deppen joinen, ich flieg aus meiner eigenen Gruppe. Ist doch, toll, das fürn Votekick 2/5 reichen, nicht wahr?…

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Wenn das für dich rumgerage ist, dann hast du noch nie deine Nase in die Nähe des League of Legends-Forums gesteckt. Ja, mich regt es auf, wenn ich auf Grund meiner Klasse aus Gruppen geworfen werde, die ich entweder selbst aufgemacht habe oder deren Beschreibung alles zulässt. Und das, ohne auch die ersten 2 Minuten zu sehen, ob ich nicht vielleicht doch was drauf habe. Und das Zeitargument zieht nicht, die 4 Minuten die der Run mit nem Nekro länger dauert verschwenden die meisten Gruppen mit warten auf Mitglieder die ihre Anforderungen an virtuelle Punktestände erfüllen, dem kicken eines jeden anderen, und der Zeit die es sie kostet wenn der Berserker-equippte 5k AP-Typ bisher ausschließlich Open-World-Content gezockt hat.

Und jetzt ist es auch gut. Macht eure Räume auf wie ihr wollt, wie ich bereits mehrmals anmerkte behellige ich solche Räume garnicht erst. Ich werd jetzt nen gechillte Runs mit freundlichen Leuten machen, dann den Arah-Kram via PvP freischalten, und weiterhin hoffen, dass HoT einen massiven Metashift zur Folge hat, oder die Necro-Spec ein gern gesehener Gast in Dungeons wird. Das neue Defiance-System könnte schonmal dafür sorgen, dass es hilft zumindest einen Spieler mit massig CC dabei zu haben, oder einen, der CC bringen kann ohne dass sein Schaden in den Keller geht.

keine ahnung mann. vielleicht liegt einfach ein fluch auf dir oder so ^^. allerdings muss ich sagen, dass dein rumgerage mich irgendwie zum lachen bringt.

und nekro ist halt sone sache. wenn dich wer kickt, weil du nen nekro spielst, dann nicht, weil dein dps mies ist, sondern, weil dein gruppensupport so gut wie nicht existiert.
da musste dich bei anet beschweren. sie hatten 2,5 jahre zeit den nekro im pve besser zu machen.

Ja, das mit den Gruppenbuffs sehe ich ja auch ein. Aber das defiance-system könnte dafür sorgen das Necro dafür mitgenommen wird das er CC nehmen kann ohne DMG einzubüßen.

(Zuletzt bearbeitet am von Shiki.7148)

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Ja es war übertrieben… aber auch nur für “einfache” dungeons wie CoF. Bei Arah sind es allerdings tatsache gerne mal 5 solche titel und ein anderer…und bei dem anderen wird man für seine Klasse dann instant gekickt.

Und das mit Recht! Wenn Leute Arah laufen wollen, um die 3 bzw. 1,5 Gold Belohnung abzugreifen, dann wählen sie die schnellste Variante, die da heißt ein Dieb, Eles, Guard/Mesmer und ein Warri. Die Verliese gibt es seit 2,5 Jahren – für viele ein Grund nicht mehr jeden Stein umdrehen zu müssen. Sie kennen alles auswendig und wollen nur schnell ans Ziel. Daher stört man solche Gruppen auch nicht und erstellt, wie von Norjena angesprochen (Link), eine eigene “all welcome”-Gruppe.

Aber ich geb auch gerne zu, dass es als Nekro ein BISSCHEN unentspannt sein kann überhaupt nach dem Schleim an den Untoten Illusionisten, Schleimen und Orianer-Drakes mit ihren Giftwolken vorbeizukommen, wenn nicht sogar fast unmöglich ohne einen der vornewegläuft oder nen Dieb der die Gruppe unsichtbar macht.. Ich meine, ich habe 24k HP, aber wenn EIN Treffer eines dieser Mesmer 16k Schaden macht, dann bin ich eben trotzdem nach 2 Treffern down, und es ist ja nicht so, dass man der Bubble von denen ausweichen kann, weil die instant platziert wird.

Deshalb ist es für die meisten einfach besser einen Dieb mitzuhaben – perfekte Stealthspots vorausgesetzt etc.
Ich mein, ich habe Arah damals auch mit einem Condi-Nekro angefangen, mit der ganzen Gruppe viel Fernkampf betrieben und nur das absolut nötigste geskipped. Es war immer sowas von unentspannt und das Gefühl häufiger in der Art “Na, ob das heut gut geht.” Es hat Spaß gemacht, aber nach ein paar Malen ists auch gut damit.
Heute denke ich mir: “Wie muss man drauf sein, um mit einem Nekro durch Arah durchzulaufen?” Klar, es geht um den Spaß, aber dann muss die Gruppe auch von Vornherein nur auf “chillig” und “Wir schauen mal was kommt” eingestellt sein – (Ausnahme: Nekros, die wirklich teilweise gut zum Team beitragen.) Dies widerspricht sich eben mit den Spielern, die schnell an die Belohnung wollen.
Somit ist es in meinen Augen legitim, wenn Nekros umgehend gekickt werden, sobald sie eine der für schnellere Runs ausgelegte Gruppe betreten.

Übrigens: 9 von 10 Nekros fearen einem Mobs/Bosse weg, ebenso wie Fernkampf-Waldis die Gegner wegschießen. Das kommt alleine beim Krieger nicht so gut, wenn dir so gut und gerne mal 50.000 Schaden weggenommen wird, nachdem die 100b gestartet wurde. Und wie ja jeder hier im Forum weiß (lel): Der Krieger ist im Setup nicht die Klasse mit dem meisten Schaden!

Jup. 9 von 10. Das merkt man dann aber bereits am ersten Boss, und dann kann man etwas sagen wie “Hey Necro, lass doch bitte den Fear sein” und wenn ers net rafft votekickt man ihn DANN raus. Funktioniert bei Rangern übrigens auch wunderbar.

Bei dem Gruppenfüllen kann ich Rasimir eindeutig bestätigen. “All-welcome”-Gruppen füllen sich in den für Anfänger leichteren Dungeons (AC, FZ und teilweise auch TA) immens schnell und sind schwuppdiwupp wieder raus aus dem LFG, während die anderen, die bestimmte Fähigkeiten und Klassen wollen schon deutlich länger warten müssen.
Der Grund warum Arah und auch andere da Ausnahmen sind ist doch klar, auch dies hat Norjena angesprochen:
“All-welcome”-Gruppen verbringen oft das Drei- bis Vierfache an Zeit in dem Verlies. P4 gibt es immer noch Spieler, die 4-5 Stunden drin waren und es immer noch nicht abgeschlossen haben.

Wenn 4 mann Zerker Meta sind und ein Random dabei ist, dann dauert es nie im leben 3-4 mal solang. Klar dauert es vielleicht mal 2-3 Minuten länger, aber eigentlich sollte das niemanden der nicht Speedrunnen will interessieren – wenn man keinen Spaß am Dungeon hat sollte man eben PvP-Reward tracks machen oder sich seine Exotics Craften. Und wenn man weder am PvP noch PvE Spaß hat weiß ich nicht, was man noch in diesem Spiel will.

Als Tipp: Niemals nur “exp” ins LFG schreiben. Es gibt so viele ungebildete Menschen und somit auch Spieler da draußen. Solche denken exp = explorable. Also lieber “experiencend only or kick”, das garantiert nicht alles, aber die Random-Joins werden deutlich weniger.

Und ich sag ja auch nichts gegen Leute die jemanden mit Erfahrung suchen oder tatsächlich einen Speed-Run wagen wollen. Mich regen Leute auf die meinen “5k AP” bedeutet Skill und “Ele Warri Thief Guard” wäre gleich einem Instantwin und eine der anderen Klassen würde den Dungeon unschaffbar machen. Ich joine keinem dieser Räume, aber wenn ein Raum “Only Zerker” fordert, dann sollte ich doch erwarten können das auch nur das verlangt ist, und mein Nekro ist nunmal komplett Exotic Berserker equipt für PvE. Der Kick folgt meistens trotzdem ohne auch nur nen Gearcheck zu versuchen.

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Und hey, wenn jemand only meta full zerk lvl80 5k ap+ only ascended and legendary gear speed runs machen will, soll er verdammt nochmal seine Freundesliste oder Gildenliste in Anspruch nehmen und nicht das Spielgefühl aller anderen Spieler in den Dreck ziehen, indem er sowas in PuG’s durchzupressen versucht.

und hier wären wir genau an dem punkt, weshalb dieses “problem” überhaupt existiert.

viele können nicht lesen.
ich erinnere mich noch an die zeiten als wir arah weg4 verkauft haben und FETT im lfg geschrieben haben “READ! selling arah p4…….”. leute sind gejoint und nach 5 min ohne bewegung oder antwort von ihnen hat man mal nachgefragt “did you read the lfg description?” die antwort war “no”

viele der spieler glauben, dass sie überall akzeptiert werden müssen.
wenn ein PVT staff guard ne “zerker” only gruppe joint, weil er nich lesen kann, oder die beschreibung bewusst ignoriert, dann hat er es nur verdient gekickt zu werden.

es kann dir ganz egal sein wer was versucht in pugs “durchzupressen”. join die gruppen halt nicht, wenn du nicht zu der gesuchten gruppe an spielern gehörst?!
es liegt einfach nur an eurer ignoranz, dass es überhaupt zu kicks kommt.

ansonsten gibts hier im video einen netten guide wie man anti meta gruppen für dungeons erstellen kann. hf damit

PS, ich wurde einmal in eine dieser selbsternannten “Elite”-Gruppen mitgenommen, Arah, Pfad 1. Sie sind am ersten Elite Undead Illusionist verreckt weil sie im Zielbereich dieser Schnellfeuer-Blind-Schleuder-Pflanzen stehen geblieben sind. Soviel also dazu.

dann war es keine elite gruppe

Zum ersten : Also ist es MEINE Schuld, wenn ich einen Dungeon run aufmache, 2 Idioten joinen und MICH dann rauskicken weil ich nen Nekro bin? Herzlichen Dank auch. Wie ich bereits anmerkte joine ich diesen Gruppen garnicht erst. Entweder mache ich nen eigenen Run auf oder joine den 2-in-30 Gruppen die das nicht drin stehen haben, und von denen werde ich ebenfalls gerne gekickt.

Zum 2. was an SELBSTERNANNTE ELITE GRUPPE hast du bitte falsch verstanden? NATÜRLICH war es keine Elite Gruppe, aber sie haben trotzdem geglaubt, nur weil sie Meta-Schafe sind, dasselbe Event gegrindet haben bis sie massig AP haben und OMGZONKHAXXOR heißen wären sie die übelsten Pros. Hat sich eben schnell herausgestellt, dass das nicht der Fall war. Und ich wette, viele der “5k AP+, only meta… usw.” Gruppen haben selbst keine Ahnung oder werden von AP-Farmern die zufällig Warri spielen gefloodet.

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Wenn 90% der Dungeon Texte “only 5k AP+”, “only meta” no ranger,necro,engi", “selling dungeon LEGIT!!!” und “only full legendary/ascended gear !111!!!11” sind, dann ist es sehr wohl die Dungeon community.

Dazu muss ich allerdings anmerken, dass 90% grob übertrieben ist. Wenn die den lfg (und vor allem die immer wieder auftauchenden Gruppen mit mehr oder weniger übertriebenen Anforderungen) eine Weile beobachtest, dann wird Dir auffallen, dass diese Gruppen, was die reine Anzahl an Gesuchen angeht, deutlich in der Minderheit sind. Ich würde grob schätzen, dass es nicht mal 10% sind.

Was die Zeit angeht, die solche Gruppen im lfg sichtbar sind, so sind die Gruppen mit spezifischen Anforderungen allerdings andererseits stark überrepräsentiert, da sie sich oftmals um Größenordnungen langsamer füllen als die schlichten “p1”-Gesuche. Dadurch entsteht fälschlicherweise der Eindruck, es gäbe viele Gruppen mit hohen Ansprüchen, wo es tatsächlich nur wenige Gruppen sind, die aber lange im lfg sichtbar sind (weil sie sich eben nicht so schnell füllen).

Ja es war übertrieben… aber auch nur für “einfache” dungeons wie CoF. Bei Arah sind es allerdings tatsache gerne mal 5 solche titel und ein anderer…und bei dem anderen wird man für seine Klasse dann instant gekickt. Aber ich geb auch gerne zu, dass es als Nekro ein BISSCHEN unentspannt sein kann überhaupt nach dem Schleim an den Untoten Illusionisten, Schleimen und Orianer-Drakes mit ihren Giftwolken vorbeizukommen, wenn nicht sogar fast unmöglich ohne einen der vornewegläuft oder nen Dieb der die Gruppe unsichtbar macht.. Ich meine, ich habe 24k HP, aber wenn EIN Treffer eines dieser Mesmer 16k Schaden macht, dann bin ich eben trotzdem nach 2 Treffern down, und es ist ja nicht so, dass man der Bubble von denen ausweichen kann, weil die instant platziert wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Shiki.7148)

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Threads wie dieser sprechen letztlich Bände wenn die Dungeon Community auf
gleiche Ebene mit PvP gesetzt wird :

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Nicest-community/4807402

Ähnliche Threads mit gleichem Ergebnis gabs auch schon öfter auf Reddit.

mal wieder cherry picking vom feinsten von dir. was anderes hätte ich auch nicht erwartet.

auch wenn ich persönlich es garnicht leiden kann, wenn irgendwelche arroganten wannabekids mit AP gearcheck blabla in easy-mode dungeons ankommen, kann ich es schon verstehen, warum einige so reagieren und knallhart kicken.
erstens gibts zu viele leute die der meinung sind sie müssen in jeder dungeongruppe akzeptiert werden. zweitens, es gibt zu viele spieler die wirklich zu dumm zum lesen der lfg beschreibung sind. und drittens, gibts die, die selbst nicht effizient spielen wollen, aber gerne an der effizenz anderer teilhaben und sich durchschleifen lassen.

und achte bitte mal genauer auf das “ergebnis”. ich kann dir nach kurzem überfliegen jetzt schon sagen, dass das “ergebnis”, welches nur durch die augen eines beldins sichtbar ist, genauso falsch ist, wie deine beliebten 5%.
denn wenn dort im thread schlecht über die “dungeon community” gesprochen wird, dann gehts um pugs.* und pugs sind weder die dungeon community noch ein maßstab für irgendwas.*

bevor du jetzt wieder glaubst “cherry picking” sei der name eines raid bosses empfehle ich dir zu googlen.

Wenn 90% der Dungeon Texte “only 5k AP+”, “only meta” no ranger,necro,engi", “selling dungeon LEGIT!!!” und “only full legendary/ascended gear !111!!!11” sind, dann ist es sehr wohl die Dungeon community. Klar gibts leute die sich versuchen durchschliefen zu lassen, und klar gibt es Leute, die mit blau-grünem gear nen dungeonrun versuchen. Das Ding ist, die kann man auch kicken wenn man merkt das sie nichtmal versuchen gut zu spielen oder Anweisungen/Tipps ignorieren. Achja, und das was ich in deinem post fett markiert habe? DOCH, PuG’s sind im Endeffekt die Dungeon-Community. Freunde und Gilden sind wieder was ganz anderes, schließlich will man da (meistens jedenfalls) den Kumpels oder Neuen helfen, besser zu werden. Das ist wieder eine vollkommen andere Gruppe von Spielern. Und hey, wenn jemand only meta full zerk lvl80 5k ap+ only ascended and legendary gear speed runs machen will, soll er verdammt nochmal seine Freundesliste oder Gildenliste in Anspruch nehmen und nicht das Spielgefühl aller anderen Spieler in den Dreck ziehen, indem er sowas in PuG’s durchzupressen versucht. Ich mag die “Holy Trinity” so wenig wie der nächstbeste GW2 Spieler, aber in anderem MMO’s die eine Gruppe zufällig nach “3 DDs Tank, Heiler” zusammenwürfeln ohne das man direkt ganze Klassen und jeden, der den Dungeon nicht schon 500 mal gerannt ist ausschließt, habe ich selten solche Probleme gehabt, und wenn, dann weil ich als einzelner zu einer 4-Mann premade gruppe gewürfelt wurde, die sich für was besseres hielten. Die sind dann am ersten Boss gewiped, weil sie in den AE-Feldern stehen geblieben sind, haben mir die Schuld daran gegeben und haben den Votekick gestartet. Vermutlich stehen sie heute noch an eben diesem ersten Boss, und wundern sich , warum nur “Noobs” joinen weil sie ja unfehlbar sind.

/rant

PS, ich wurde einmal in eine dieser selbsternannten “Elite”-Gruppen mitgenommen, Arah, Pfad 1. Sie sind am ersten Elite Undead Illusionist verreckt weil sie im Zielbereich dieser Schnellfeuer-Blind-Schleuder-Pflanzen stehen geblieben sind. Soviel also dazu.

(Zuletzt bearbeitet am von Shiki.7148)

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Mir ists eigentlich gleich wie sie es schreiben, traurig ist nur, dass sogar Google Translator die korrekte Übersetzung liefert, wenn man “Revenant” eingibt.

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Das Problem ist, irgendwann müssen die Leute ja mal mit nem Dungeon anfangen. Und nach ein, zwei runs wissen auch einige Luete mit grade mal 500 AP, wie der Run funktioniert, wo man sich am besten hinstellt und was man lieber Skippen sollte/was in der Meta so geskippt wird.

Dazu muss ich allerdings sagen , das ich bisher keine Probleme damit hatte. Ich join einfach keinen “5kAP+” Gruppen und fertig. Mag sein, dass sie den “Veteran”-Titel sehen und in ihrer verdrehten Sichtweise glauben, nur weil man nen alten Charakter hat kann man auch was, aber ich wurde bisher genau 1* gekickt , und das war weil ich nen Nekro bin, nicht auf Grund von wenigen AP.

Spekulationen Nekro

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Hier mal meine Ideen:

Name : Wraith. Wie bereits anderswo erwähnt werden Wraiths oft mit Schwertern abgebildet, und ich glaube der Fan bzw. der Entwicklungsname von Deathshroud war “Wraithform”, wäre ne coole Anspielung darauf.

GS-Skills

1-Marjory’s Angriff-String (2 diagonale Hiebe, dann ein Rundumschlag), cleaved, dritter Treffer packt 3-5 Vulnerability-Stacks auf den Gegner.
2- Massiver, horizontal geführter Schlag, der eine Energiewelle aussendet (Kaskaden-Skill)
3- Nach einem kurzen Channel wirft man das Schwert in einer geraden Linie zum Zielpunkt und teleportiert sich dann zum Schwert.
4-(die wohl unwahrscheinlichste) Der Nekro rammt das Schwert in den Boden, beschwört 3-4 “Geister” (schwarze Rauchschwaden) und feuert sie auf das Zielgebiet (Jede hat eine immer geringer werdende Chance, ein Blast-Finisher zu sein (100%->80%->60%->40%)
5. Ein Angriff der mehrere Gegner trifft…wie er aussehen würde… keine Ahnung.

Ideen für Healskill : Bisher keine.
Utilities:
1 Upkeep-Skill (verbraucht Lebenskraft und deaktiviert die LK-Sammlung)
1 AE-Skill
keine Idee für 3 und 4 (Ich nehme einfach mal an das mit “neuem Set” 4 Skills gemeint sind, wie halt für Spektral usw.)
Elite : Keinen Plan

Klassenmechanik : Das einzige, was mit einfallen würde wäre die Umwandlung von Lebenskraft in eine Ressource zum casten, ähnlich der Energie des Revenant (nur das man sie halt weiter mit Skills und Kills aufladen muss), dafür aber die Cooldowns der bereits vorhandenen Skills um X gesenkt werden. zB. Brunnen auf nem 10 Sekunden CD aber mit 30-40% Lifeforce-Kosten wären cool. Aber das wird wohl alles Wunschdenken bleiben.

Misc. : Wäre schön, wenn die Haltung für das GS beim Nekro anders aussehen würde als bei anderen Klassen, zB. beim rennen das GS auf der Schulter (mit einer Hand) und Idle-Stance das GS einfach in einer Hand an der Seite tragen wie ein normales Schwert. Angriffe natürlich weiterhin mit 2 Händen ausführen, außer sie geben dem Nekro einen Flavour-Text ala “By channeling the power of undeath, the newfound otherworldy strength allows the Necromancer to wield the mighty great sword singlehandedly” oder so.

Meine (möglichen) Probleme mit Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Die neuen Zustände und Segen sind doch für alle nicht nur für den Revenant

Naja zumindest auch für andere Spezialiserungen, weshalb ich ja den Spruch mit dem 2-h Waffe tankenden Todesritter gebracht habe. Man haue “Taunt” und “Resistenz” auf den GS Nekro, gebe ihm noch i-was was Defensive erhöht, und man hat eine weitere im PvE nicht zu gebrauchende Skillung für den Nekro. GG. Ich hoffe weiterhin darauf, dass das Nekro GS den Attack-String von Marjory als 1er Skill bekommt, und in den Utilities hoffentlich irgendwas dabei ist was den Nekro für Dungeongruppen äußerst interessant macht. Oder von mir aus auch massives Vulnerability-stacking mit den GS-Skills, das wäre schon eine Verbesserung. Und verflixt nochmal kein Condi-DMG-Skillset, die sind ja gut und schön im PvP, aber wenn das Condi-System im PvE nicht endlich mal überarbeitet wird hilft das dem PvE-Nekro halt nix.

Meine (möglichen) Probleme mit Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Nun sind ja jetzt die neuen Infos zum Revenant raus… und mit den neuen Condis/Boons rückt der Alptraum eines “Todesritters” der mit 2-H-Waffen tankt immer näher… shivers. Wem die Formulierung bekannt vorkommt, der kriegt nen (virtuellen) Cookie. Naja, wenigstens denke ich das ein Condi-Großschwert damit vom Tisch ist… Außer A-Net wollen den Nekro mit macht sowohl im PvP “nutzlos” machen als auch im PvE “nutzlos” bleiben lassen. Nutzlos sei hier als starke Übertreibung zu sehen, die nur zur Unterstützung meiner Aussage verwendet wurde.

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Es war nen dummer Witz von wegen Wiedergänger/Widergänger → Untote und Nekromant → Macht über die Untoten. Ha.Ha. Please don’t hurt me.

Meine (möglichen) Probleme mit Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Wieso “höherstufig” ? Vergiss das mal besser… ein Druide wird nicht besser als ein Waldi sein, sondern anders. Und genauso wird es mit allen Spezialisierungen sein. Nur weil sich jemand spezialisiert wird er nicht automatisch der Basisklasse überlegen sein. Es wird da Builds geben die gut funktionieren und Builds geben die weniger gut funktionieren. Genauso wie bisher. Und wenn Dir z.B. als Waldi ein Druide begegnet wird es vermutlich genauso leicht/schwer sein ihn zu töten wie einen anderen Waldi.

Mit höherstufig meinte ich nicht “in allen Punkten überlegen”, sondern eher als Hierarchie. Nekro usw. sind die “Tier 1” Klassen die sich zu “Tier 2 Klassen” entwickeln, wie in anderen MMOs Krieger→ DD oder →Tank. Aber da man ja anscheinend beliebig switchen kann hat sich das erledigt, ich war davon ausgegangen das man mit dem Wechsel bei Druide “stecken bleibt”.

Meine (möglichen) Probleme mit Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Ich denke, Du machst Dir zu viele Sorgen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann z. B. der Waldläufer nach dem Addon (sofern vorhanden) mehr oder minder beliebig zwischen den Spezialisierungen “Waldläufer” und “Druide” hin und herwechseln.

Beide haben natürlich Vor- und Nachteile und wahrscheinlich auch eigene Mechaniken.

Das wäre wohl die beste Variante. Wenn auch eine seltsame, denn dann könnten sie eigentlich auch den Basisklassen eine neue Waffe in die Hand drücken, eine 6. Trait-Linie einbauen und es gut sein lassen… Mal sehen wie es wird. Wenn es wirklich frei wechselbar ist, behebt das die meisten Probleme die ich mit der Idee habe.

Meine (möglichen) Probleme mit Spezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Hallo,

Als ich das erste Mal davon gehört habe, dass es Spezialisierungen geben soll, war ich erstmal gehyped…allerdings nicht lang. Denn dann kamen mir einige Probleme, die ein solches System mit sich bringen kann in den Sinn.

Die grundlegende Frage die sich mir stellt ist erst einmal folgende: Wird diese Spezialisierung nur etwas hinzufügen, oder wird sie das Spielgefühl der Klasse komplett ändern? Laut A-net wohl das zweite. Und hier ist mein größtes Problem damit: Ich WILL meine Klasse gar nicht ändern. Ich spiele einen Nekromanten, weil mir der Nekro Spaß macht und “Nekromant” meine absolute Lieblingsklasse in RPG’s ist. Ich will also auch einen Nekromanten spielen, und nicht auf einmal mit einem Todesritter oder was weiß ich da stehen.

Die Frage die sich mir also stellt ist, ist es überhaupt möglich, durch den neuen Content zu kommen, wenn man sich eben NICHT spezialisiert? Oder werden die “Basisklassen” obsolet , sodass keiner der im Dschungel rumrennt noch die “Basisklassen” spielt/spielen kann weil sie schlichtweg schlechter sind?

Ist die Spezialisierung permanent, oder kommt sie nur mit dem Tragen der neuen Waffenklasse für die jeweilige Basisklasse zur Geltung?

Ändert sich der Name/das Symbol das für die jeweiligen Klasse angezeigt wird, also ist es quasi ein “Jobchange”?

Was passiert mit Leuten, die sich spezialisieren und, sollte einmal eine andere Spezialisierung herauskommen, lieber diese sein wollen? Z.B. Wenn Ranger später einmal “Sniper” werden können aber alle für den neuen Content auf “Druide” gewechselt haben?

Wenn die Spezialisierung permanent ist, gibt es dann für die “Basisklasse” wenigstens ein paar neue Skills/Traits, damit man auch ohne Spezialisierung neues zu Entdecken hat, oder gibt es gar eine “Spezialisierung” die einfach ein “Upgrade” zur Basisklasse ist (also Magier -> Erzmagier o.ä.)?

Ein “Zwang” zum “Klassenwechsel” für den neuen Content wäre nämlich wirklich mies. Vor allem für Leute, die wirklich “Rollenspieler” sind, und sich eben lieber mit “Ich bin Anu Rhakim, ein Nekromant” als mit “Ich bin der böse Todesritter Hurrdurr mit meinem Großschwert” vorstellen wollen. Oder eben Ranger, und nicht Druide.

Ich glaube, eins meiner größten Probleme ist, das diese “Spezialisierungen” sich eher nach “Klassenwechsel” anhören. Minionmaster oder Canditionmancer für Nekromant wären für mich Spezialisierungen. Oder Sniper / Beastmaster für Ranger. Für Druide und wie auch immer die Nekro-Spezialisierung heißen wird wird eine neue Waffe eingeführt und, laut “A-net” ein “ganz neues Spielgefühl” vermittelt, und DAS ist für mich eben ein “Klassenwechsel”, in eine höherstufige Klasse mit leichten Ähnlichkeiten zur vorherigen Klasse (Pets beim Druiden vermutlich), aber ansonsten eine eigenständige, losgelöste Klasse. Und der Gedanke gefällt mir persönlich NICHT.

Was denkt ihr darüber? Mache ich mir zu viele Sorgen? Hänge ich zu stur an meiner Lieblingsklasse? Sollte ich drauaf vertrauen das A-net schon weiß, was sie tun, oder sind euch ähnliche Gedanken gekommen?

/Discuss

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shiki.7148

Shiki.7148

Was ich mich frage ist, warum A-net eine Klasse einbaut, die bereits einen Hardcounter im Spiel hat…

Nicht witzig?

Ich geh ja schon ._.