Posts von Shogoki.3097 anzeigen:

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Schon allein wegen deiner Äußerung bezüglich der “größeren Gilden” kann ich dich nicht ernst nehmen JayKay. Aber gut, wenn du meinst, dass Gilden wie qT , von denen ich hier spreche wenn ich von größeren Gilden rede, nur lautstark rumschwatzen können, dann habe ich dir sowieso nix zu sagen.

Und von Leuten, die nur klugsche*ßerische Besserwissereien von sich geben können halte ich erst recht nicht viel. Im Gegensatz zu den meisten Spielern habe ich mich mit allen Klassen im Spiel auseinander gesetzt und weiß auch ohne auf irgendwelche Meta Builds gucken zu müssen, wie ich meine Klassen skillen muss.
Ich selber habe keine Probleme, denn ich beherrsche meine Klassen.
Und wenn es immer nur damit getan wäre, dass man ein paar einzelne Skills austauscht oder hier und da mal ein zwei Teile Equip ändert, dann würden nicht so viele Spieler Probleme mit den aktuellen Änderungen haben. Wie gesagt, ich sehe was in Random Gruppen derzeit los ist und ich mache mir wenigstens Gedanken über diese Situation, im Gegensatz zu den meisten Leuten, die dann einfach nur ihre Gruppe als Noobs beleidigen und sich anschließend feige mitten im Kampf aus dem Staub machen.

Da hier aber offensichtlich einige Leute die offensichtliche Wahrheit vor ihren Augen nicht wahrhaben wollen, werde ich hier nicht länger meine Zeit verschwenden. Ich weiß schon, warum ich um das Forum die meiste Zeit einen großen Bogen mache.
Die klassische Internet-Krankheit:
Die meisten Leute hier sind so sehr auf ihre eigene Sichtweise der Dinge fixiert, dass sie keine andere Meinung als ihre eigene zulassen und eine sinnvolle Diskussion damit völlig unmöglich wird. Und weil man im Internet ja so schön anonym ist, kann man sich auch bekanntlich alles erlauben.

Da diskutier ich doch lieber auf Reddit weiter, denn dort findet man zwischen all den Flamewars auch noch n paar vereinzelte Topics in denen man zumindest eine ernst zu nehmende Diskussion mit Leuten führen kann, die sich mit der Materie auch befasst haben, anstatt nur die immer gleichen 08/15 Sprüche von sich zu geben, oder damit zu prahlen wie sie selber ja alles so toll können und jeder andere der das anders sieht automatisch ein Noob ist. Hin und wieder beteiligen sich da auch mal die Entwickler an den Diskussionen, was man hier im OFFIZIELLEN Forum leider auch viel zu selten mal sieht.

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Woher hast du denn bitte diese ‘Fakten’?

Das mag jetzt ein wenig unfreundlich klingen, also entschuldige ich mich schon mal im voraus, aber hinter welchem Mond bitte lebst du, dass du es nicht mit bekommen hast, was derzeit in der Community los ist?
Ja, es gibt Spieler, welche mit den Balance Änderungen keine Probleme haben, auch solche, die sogar begeistert sind, weil die eine Klasse die sie spielen gebufft wurde und alle anderen Klassen ihnen am Allerwertesten vorbei gehen, da sie diese Klassen eh nicht spielen.

Aber hast du dich mal auf Reddit umgeschaut oder dir mal Livestreams der größeren Gilden angesehen, die über dieses Thema diskutieren? Während auf Reddit derzeit der wohl größte Sh*tstorm seit dem Release von HoT ab geht, diskutieren die größeren Gilden (zum Glück in wesentlich zivilisierterer Form) darüber, wie sich diese Änderungen auf die verschiedensten Spielmodi auswirken. Und während der eine oder andere Nerf für WvW oder PvP sogar recht sinnvoll erscheint, verhaut es vielen Spielern in den schwierigeren PvE Contents den ganzen Build. Und ich seh genug Random Gruppen in T4 Fraktalen und Raids failen, wenn ich nicht gerade mit meinen eigenen Stammgruppen laufe.

Ok, der Balance Patch hat viele Spieler aus ihrer gewohnten Komfort-Zone gerissen und jetzt müssen sie umdenken. Das Problem ist, das viele Spieler einen Meta Build fahren und gar nicht in der Lage sind, sich selbstständig Gedanken zu machen, wie sie ihren Build anpassen können. Das kommt davon, wenn man einfach Blind irgendwelche Meta Builds benutzt, ohne sich mit seiner Klasse wirklich auseinander zu setzen. Also warten sie darauf, dass die größeren Gilden ihre neuen Meta Builds vorstellen, um wieder blindlings kopieren zu können.
Nehmen wir z.B. den (Viper-) Condi Druiden. Den kann man nicht mehr effizient spielen, da seine Heilung ja nun im Keller gelandet ist und sein Zustandsschaden zu niedrig ausfällt, als dass es für das bisschen Heilung wert wäre. Auf der anderen Seite sind (Viper-) Condi Waldläufer, also ohne Elite-Spezialisierung, um einiges gebufft worden. Da musste aber erst mal eine der großen Gilden drauf kommen, einen neuen Meta Build dafür zu veröffentlichen, damit die breite Masse der Meta-Zombies das mal schnallt.

Und um bei den “toten” Klassen noch mal was richtig zu stellen, das du vielleicht falsch verstanden hast: Ich erläutere es mal am Beispiel des Widergängers.
Der Widergänger macht im Gruppenspiel weit weniger Schaden als z.B. Elementarmagier oder Diebe. Dafür hat er sehr starken CC und einen Buff, der alle Segen um 50% verlängert. Da die meisten Gruppen aber leider außer Meta nix können, sind sie der Meinung, dass eben jener Buff für den Widergänger seine einzige Existenzberechtigung in der Gruppe ist. Nun wurde dieser Buff aber von 50% auf 33% generft. Damit sind nun die meisten Meta-Gruppen der Meinung, dass der Widergänger seinen einzigen Nutzen verloren hätte. Also wollen sie keine Widergänger mehr mitnehmen. Und wenn eine Klasse im Gruppenspiel nicht mitgenommen wird, dann ist diese Klasse so gut wie tot, weil sie dann kaum noch einer spielen wird.
Ich seh das natürlich anders, denn ein vernünftig gespielter Widergänger gewährt der Gruppe nach wie vor Wut und außerdem (je nach Bedarf) dazu noch Schutz oder Macht. Und 33% verlängerte Segensdauer ist außerdem meiner Meinung nach immer noch besser als gar keine zu haben. Trotzdem sehe ich es in Random Gruppen immer wieder, dass viele den Widergänger nicht mehr mit nehmen wollen.

Aber genau DAS ist es, worüber die größeren Gilden in ihren Livestreams jetzt schon seit Wochen diskutieren, seit diese Änderungen angekündigt wurden. Genau sowas haben sie befürchtet, und auch wenn es nicht von Anet geplant war, ist leider genau das eingetreten. Und damit hat Anet den Karren nun leider ziemlich heftig gegen die Wand gefahren.

Du willst immer noch wissen, woher meine Fakten kommen? Schau dich einfach mal ein bisschen mehr in der Community um, dann wirst du selbst merken, woher meine Fakten kommen.

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Du hast doch keine Vorstellung was schiefgehen kann und wieviele Spieler dennoch treu bleiben. Sieh dich mal in “Tree of Savior” um, lies dir mal ein wenig die absolut widerwaertige Gruetze durch, die in vielen Forenposts zu Tage kommt und ueberdenke nochmal auf welcher Basis du dich hier beschwerst.

GW1 hatte auch Macken, ist tot und faengt an zu stinken. Nostalgie hat keinem Spiel jemals dauerhaft gut getan.

Ohhh…hab ich da etwa nen Fanboy verärgert? Nur zu, geh noch mehr an die Decke, das bestätigt nur, dass ich Recht habe.
Um es mal ganz sachlich auszudrücken: Mir ist es sowas von egal, was andere Spiele für Probleme haben, die ich
a) sowieso nicht spiele und
b) aus genau diesem Grund auch nicht kenne bzw. auch nicht kennen muss.

Hier geht es um ArenaNet und Guild Wars und nicht um irgendwelche anderen Spiele bzw. deren Entwickler.
Und außerdem gibt es widerwärtiges Herumgeflame von irgendwelchen absolut nicht ernst zu nehmenden Trollen und Hatern in JEDEM Forum, auch hier in GW2.

Ob es dir gefällt oder nicht, es hat nichts mit Nostalgie zu tun, dass Anet viele Dinge in GW1 um einiges besser umgesetzt hat als in GW2. Das ist einfach Fakt. GW1 mag seine “Macken” haben, aber das ist völlig normal. Zeig mir nur EIN Videospiel, das keine Bugs hat. Und für ein angeblich “totes” Spiel seh ich dort immer noch ganz schön viele Leute rum laufen, die immer noch sehr aktiv spielen.

Und um bei GW2 zu bleiben: Es ist einfach Fakt, dass viele Spieler mit dem aktuellen Balance Patch unzufrieden sind, um es mal nett auszudrücken. Es ist ebenfalls Fakt, dass einige dieser Änderungen zwar durchaus sinnvoll sind, aber die Umsetzung einfach verkehrt. Und es ist auch Fakt, dass durch diese Änderungen gewisse Spielinhalte, wie z.B. Raids oder hochstufige Fraktale, um einiges schwieriger geworden sind. Für die oberen 5-10% der Spieler mag das von wenig belang sein, weil sie ihre Klassen komplett beherrschen und ihre Builds entsprechend anpassen, aber es spielen nicht alle auf so hohem Niveau.
Nur weil ich meine Klassen beherrsche, muss ich trotzdem nicht mit diesen Änderungen zufrieden sein. Und wenn selbst eine Gilde wie qT, deren Klassenbeherrschung unangefochten ist, mit den Änderungen nicht zufrieden ist, dann muss da schon was dran sein.

Und wenn du uns jetzt schon unser Recht absprechen willst, unsere Meinung zum Ausdruck zu bringen, dann geh irgendwo hin, wo es das Recht der Meinungsfreiheit nicht gibt. Dort hast du keine Probleme mit den Meinungen anderer Menschen.

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Haha, kommt noch viel besser^^

Auf Reddit und im englischen Forum gehen Berichte ein von Spielern ein, bei denen die Fähigkeiten aus ihren Slots verschwinden. Bei Ingi isses sogar schon so weit, dass einige Spieler das Elite-Mörser-Kit nicht mal mehr ausrüsten können, weil das Spiel es so behandelt, als hätten sie es nicht gelernt, obwohl sie es im Menü zum Erlernen von Fähigkeiten definitiv bereits als gelernt markiert haben. Hab direkt mal nach geschaut bei meinem Ingi….ich kann das Elite-Mörser-Kit auch nicht mehr benutzen.^^

Bin mal gespannt, wie lang das jetzt wieder dauert, bis die das fixen…die betroffenen Spieler dürften damit aber definitiv auch an die Decke gehen XD

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

“Konsequenz bedeutet auch Holzwege zu Ende zu gehen!”

Wir werden ja sehen, was bei GW2 noch alles schief gehen muss, wie viele Spieler sie noch verlieren müssen, bis die Entwickler endlich mal den richtigen Weg einschlagen. Wie ich schon sagte: Man muss sich nur GW1 anschauen, um zu sehen, dass sie es besser können! Die Frage ist also: WARUM tun sie es nicht?

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ich gebe zu, dass ich meine Meinung auf sehr provokante Art und Weise zum Ausdruck gebracht habe, aber mit netten Worten scheint es bei den Entwicklern ja nicht zu funktionieren, denn wie ich schon anhand des Beispiels mit dem Schnitter erläutert habe, ignoriert man bei ArenaNet die wirklich guten Verbesserungsvorschläge aus der Community doch ohnehin gänzlich.

Vor allem Raidgruppen dürften von diesem “Balance” Patch starke negative Auswirkungen zu spüren bekommen haben. Sicher, die paar wenigen größeren Raidgilden, die an einem Abend alle 3 Wings in 1-2 Stunden komplett legen, für die dürfte sich das kaum als Problem erweisen. Aber was ist mit den vielen kleineren Raidgilden, deren Spieler nicht so erfahren sind? Die können sich von ihren 2-3 Bosskills, die sie pro Woche schaffen, jetzt gänzlich verabschieden. Wir sind nicht alle auf dem Niveau von qT, die den Talwächter mit 4 Leuten legen und davon Videos ins Internet stellen.

Ein Freund von mir, der einer der größeren Raidgilden angehört, meinte vor kurzem mal, dass die Raids für etwa 50% aller Spieler nicht zu schaffen wären, weil ihnen dafür entweder die nötige Klassenbeherrschung fehlt, oder sie einfach keinen Anschluss an eine ausreichend erfahrene Raidgruppe finden. Wie auch? Die guten Gruppen haben ihre Stammspieler und brauchen keine neuen. Und die Gruppen im LfG stellen für selbst die einfachsten Bosse wie den Talwächter oder Eskort schon Anforderungen wie 100 Legendäre Einsichten + Killproof. Wo soll man das her nehmen, wenn einen keiner mit nimmt?
Nach den neusten Änderungen ist dieser Freund nun jedoch der Meinung, dass die Raids auch für viele kleinere Gruppen jetzt viel zu schwierig werden dürften, wodurch sich die Anzahl der Spieler, für die das Raiden nicht in Frage kommt auf etwa 70-80% erhöht haben dürfte.

Und obwohl ich selbst diese Einschätzung nicht genau beurteilen kann, so klingen seine Argumente für mich durchaus plausibel, da er mit einer erfolgreichen Gruppe Raiden geht und somit Erfahrung hat, während meine eigene Raidgruppe eher zu besagten kleineren gehört, die seit dem Patch NIX mehr gelegt haben. Und eben diese Argumente lassen ihn meiner Meinung nach auch glaubwürdig dastehen, im Gegensatz zu solchen Leuten, die nur zu so dummen Sprüchen wie “Dann such dir eben ne vernünftige Gruppe, du Noob!” in der Lage sind.

Feedback - Balance-Patch 18.10.2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Während ich über die neuen “Balance” Veränderungen mindestens genauso erzürnt bin wie gefühlt 99,9% aller anderen Spieler, werde ich dennoch versuchen, mich ruhig und sachlich auszudrücken…..

Was in aller Welt habt ihr euch dabei nur gedacht, liebes Entwicklerteam? An den Stellen, wo DRINGEND mal Balancing nötig wäre, sowohl beim Nerfen der zu starken Klassen als auch beim Buffen von zu schwachen, an genau diesen Stellen ignoriert ihr gezielt und in voller Absicht sämtliche konstruktive Kritik, die ihr von allen Ecken aus der Community bekommt. Stattdessen verkrüppelt ihr die Klassen, die ohnehin schon kaum noch spielbar sind, immer weiter, so dass ihr sie zu völliger Nutzlosigkeit verdammt. Der Widergänger z.B. war am Anfang mal eine so schöne Klasse, aber jetzt ist er so kaputt, dass ihr ihn gleich komplett aus dem Spiel entfernen könnt.

Und was habt ihr euch eigentlich mit bei dem Nekromanten gedacht? Sicher, dass manche Zustands-Schnitter mit 20+ Splitterschrecken rum gerannt sind, das IST ein wenig OP, aber anstatt diesen wunderbaren Vorschlag aus der Community zu beherzigen, dass ihr die Anzahl der Splitterschrecken einfach bei 10 hardcappen könntet, limitiert ihr lieber die Lebenszeit der Splitterschrecken auf 30 Sekunden, während der Cooldown der Lichgestalt unverändert bleibt. Damit ist der Zustandsnekro auch ganz unten auf der Damage-Skala angekommen. So kann man eine Klasse auch kaputt machen.

Und so komme ich zu meinem Lieblingsthema: Druiden!
Habt ihr bei ArenaNet nicht immer großartig erzählt, dass ihr in GW2 kein klassisches 3-Säulen-System (aka Klasse X ist Heiler, Klasse Y ist Tank und Klasse Z ist Damage Dealer) haben wolltet? Ich sehe das jetzt vielleicht ein wenig eng, aber wenn ich mir die Fähigkeiten des Druiden ansehe, dann schreit das doch geradezu HEILER! 3 Skills vom Stab sind Heals. 4 Skills in Avatar Form sind Heals. Das ist mehr als bei jedem Elementarmagier in Wasser-Einstimmung oder Ingenieur mit Medizin-Kit. Und dennoch konnte man einen effektiven Druiden mit Berserker- oder Viper-Rüstung spielen, der trotz allem immer noch akzeptabel heilen kann. Immerhin, damit war (Betonung liegt auf WAR) der Druide nicht gänzlich zur Heiler Klasse verkommen. Jetzt aber habt ihr mit euren “Balance” Änderungen die Druiden dazu verdammt, einen Full Heal Build zu spielen, wenn sie in Gruppen (vor allen in Schlachtzügen) noch eine Existenzberechtigung haben wollen. Damit machen Druiden absolut keinen Schaden mehr und sind nur noch eine reine Heiler-Klasse. Ups….ihr wolltet doch genau sowas in GW2 eben NICHT machen. Ich muss mich dahingehend schuldig bekennen, dass ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte, als in Löwenstein vor wenigen Stunden einer im Chat schrieb (ich zitiere:) “Die Entwickler bei Anet sind wie deutsche Politiker: Die lügen auch jedes mal, wenn sie den Mund auf machen!”

Wie es der TE schon so passend formuliert hat: Spielt ihr Entwickler dieses Spiel eigentlich auch selbst? Es macht leider sehr stark den Anschein, dass ihr gar keine Ahnung habt, wie es um die Klassenbalance im Spiel wirklich steht. Versteht mich nicht falsch, ich will keinesfalls behaupten, dass ihr unfähig wärt, ein vernünftiges Spiel zu entwickeln. Denn das erste Guild Wars ist der beste Beweis dafür, dass ihr es sehr wohl könnt! Leider wird Guild Wars 2 aber an immer mehr Stellen zu einer bitteren Enttäuschung…und obwohl ich sehr wohl weiß, dass man es nicht allen recht machen kann, so habt ihr euch mit diesem “Balance” Update leider doch ziemlich heftig ins eigene Fleisch geschossen.

Fraktaländerungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Was soll ich sagen….Nach ein wenig Feedback aus der Community haben sich die Entwickler also entschlossen, an der neuen Nebelsperren-Instabilität “Toxische Spuren” ein wenig Feintuning vorzunehmen und selbige sogar aus dem Felswand-Fraktal gänzlich zu entfernen.

Dazu kann ich nur eines sagen: DANKE! Macht weiter so! Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich mag die neuen Nebelsperren-Instabilitäten. Es ist nur eine Frage der richtigen Kombinationen für die jeweiligen Fraktal-Karten, an der vielleicht noch ein wenig gefeilt werden muss XD

Fraktaländerungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ich würde gerne ebenfalls meine Meinung zu den Fraktal-Änderungen zum Besten geben. Ein wenig Feedback aus der Community kann schließlich nicht schaden.

Zu allererst mal: Die Änderungen an der Fraktal-Lobby “Observatorium Nebelsperre” finde ich wirklich gut. Es sieht einfach besser aus, verglichen mich den stumpf aneinander gereihten Golems auf vergleichsweise engem Raum. Und mit dem Jumping Puzzle, sowie dem Nebelsperren-Instabilitäts Trainer kann man die Wartezeit des LfG gut überbrücken. Wobei ich an dieser Stelle anmerken möchte, ich habe schon ein paar mal gesehen, dass der NPC für das Nebelsperren-Instabilitäts-Training nicht vorhanden war.

Zu den Fraktalen selbst habe ich sowohl positive als auch negative Punkte, die ich erwähnen möchte. Positiv finde ich, dass ich als Elementarmagier mit Berserk-Gear jetzt etwas mehr Schaden auf hohen Fraktal Leveln verursachen kann. Das finde ich sehr gut, denn in letzter Zeit hat die Anfrage nach Condi Builds bei hohen Fraktal Leveln doch stark zugenommen.
Auch die Änderungen an den Nebelsperren-Instabilitäten finde ich recht interessant. Sie bringen Abwechslung in die Fraktale, was meiner Meinung nach dringend nötig war. Auf niedrigen und mittleren Stufen ist das auch recht gut gelungen. Bei den höheren Stufen ist das allerdings ein wenig nach hinten los gegangen. Solche Szenarios wie z.B. das bereits von IFreeZe erwähnte Fraktal Felswand auf Stufe 82 sorgen gerade bei Random Gruppen für sehr viel Frust, da die Gruppen schnell wipen und es leider viele Spieler gibt, die dazu neigen, schon nach ein mal sterben direkt die Gruppe zu verlassen. Häufig machen sich die Leute sogar mitten im Kampf aus dem Staub, wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellen.
Wie schon gesagt, das führt nur zu Frust und ich kann mich nicht vorstellen, dass dies das Ziel der Entwickler gewesen wäre. Von daher würde es mich freuen, wenn die Nebelsperren-Instabilitäten für die höheren Fraktale noch mal ein wenig überarbeitet werden würden. Die neuen Nebelsperren-Instabilitäten sind zwar wie gesagt recht interessant, aber die Kombinationen sind teilweise ein wenig unglücklich gewählt.

Maisbalsam im Gottlosen Sumpf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Komisch, dass ich hier nur einen sehe, der hier gleich wieder solche Schlüsse zieht, und das bist du, Seven….egal, ich lasse mich nicht darauf ein, denn da du dich ja offensichtlich für den klügeren hältst, hat es eh keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du drehst dir sowieso alles so zurecht, wie es dir passt.

Des weiteren habe ich dich bereits mehrmals darum gebeten, dass du mich einfach in Ruhe lässt, da du das aber nicht tust, kann man es mir wohl kaum verübeln, dass ich dich für nichts anderes als einen Streit suchenden Querulanten halte.

Ich habe nicht die Absicht, dich zu beleidigen, aber da du es scheinbar nicht unterlassen kannst, mich ständig zu provozieren, wann immer wir uns im Forum über den Weg laufen, und du mir jedes Mal Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe, ist es mir ein persönliches Bedürfnis, dir einfach mal direkt mitzuteilen, ohne es “durch die Blume zu sagen”, was ich von dir halte!

Das habe ich mit diesem Post getan, von daher ist die Sache jetzt für mich erledigt. Du kannst dir daraus gerne zusammen dichten, was auch immer du willst, denn es ist egal was ich sage, bei dir kommt sowieso alles als Beleidigung an. Ich für meinen Teil werde dich in Zukunft jedenfalls einfach ignorieren, sowohl im Forum als auch Ingame. Den Stress werde ich mir nicht antun.

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Maisbalsam im Gottlosen Sumpf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Du führst einen guten Punkt auf, Ludger. Man braucht zwar nicht viel Platz für die Candy-Taschen, aber dennoch gibt es auch hier Konflikte. Was die Summen angeht, die der TE hier nennt, so lese ich da heraus, dass diese Summen von jemanden genannt wurden, den der TE diesbezüglich befragt hat….aber deswegen muss es ja trotzdem nicht stimmen^^

Maisbalsam im Gottlosen Sumpf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

@Seven of Nine

Mich beschleicht das Gefühl, dass du auf Streit mit mir aus bist. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, dann ist das eben so. Deine Meinung gefällt mir auch nicht, wen wunderts, wir sind halt zwei völlig verschiedene Menschen mit ganz unterschiedlichen Ansichten. Aber ich respektiere die Meinung anderer, also respektier du bitte auch meine! Ich äußere hier nur meine freie Meinung, was mein gutes Recht ist.
Du brauchst mich des weiteren in keinster Weise darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um “Farmer im Gottlosen Sumpf” geht, ich also nicht mit der Silberwüste ankommen soll, wenn du doch selbst so beispielhaft Farmer in der Fluchküste in deine eigenen Argumente mit einbaust. Die Fluchküste liegt nämlich ebenfalls auf einem ganz anderen Ende der Weltkarte.

Mir ist es egal, was du für ein Problem mit mir hast, aber wenn du unbedingt Streit suchst, dann streite dich mit jemandem, der ebenfalls Streit sucht, aber lass mich in Ruhe! Ich werde mich jedenfalls nicht von dir provozieren lassen, das liegt deutlich unter meinem Niveau!

Maisbalsam im Gottlosen Sumpf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Wenn ANet das Farmen unterbinden wollen würde, dann würden sie sich was einfallen lassen, um es schwerer oder vllt sogar gänzlich unmöglich zu machen. Man siehe das Ding mit den persönliche Story Quests. Dadurch, dass man jetzt erst auf Lv 10 muss, um die ersten Story Quests zu machen, ist das Farmen von Schwarzlöwentruhen-Schlüsseln jetzt zwar aufwendiger geworden, aber nicht unmöglich. ANet hat die Anzahl der Key-Farmer dadurch jedoch deutlich reduziert, weil viele sich diesen Aufwand nicht machen wollen, jedes mal erst auf Lv 10 spielen zu müssen.

Ähnlich sehe ich es mit allen anderen Farming-Methoden. ANet würde sich schon was einfallen lassen, wenn sie es denn wollten. Aber ob das Farmen nun im Sinne von ANet ist oder nicht, es muss nicht immer gleich in Beleidigungen übelster Sorte ausarten. Es geht auch friedlich.

Maisbalsam im Gottlosen Sumpf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ich äußere nur meine Meinung, was ist daran falsch?

Und wenn du meinen Post bis zum Ende gelesen hast, dann müsstest du auch den Teil bemerkt haben, wo ich von einem friedlichen Miteinander von Eventlern und Chestfarmern sprach. Es hat mich zugegebenermaßen zwar auch gewundert, dass es so schön friedlich war, aber es war so angenehm, dass ich darauf hoffe, sowas in Zukunft noch öfter zu erleben.

Und diskutier bitte nicht mit mir, was den “Held der Einöde” Buff angeht. Der Bonus auf MF bei den Banditen-Truhen kommt von dem Buff “Beharrlichkeit” Bitte lies dir die Beschreibung dieses Buffs noch mal genau durch. Das “kurz in die Höhe schießen” deines MFs, was du beschreibst, das kommt von “Beharrlichkeit”. Probiers mal aus, wenn du den “Held der Einöde” Buff nicht hast. Du wirst sehen, das passiert auch dann. Ich spiele nicht erst seit gestern, sondern bin von Anfang an dabei. Ich schau bei den Beschreibungen von Buffs, Skills, Mobs und Bossen und ähnlichem schon genau hin, damit ich stets weiß, womit ich es zu tun habe.

Lass uns also bitte nicht schon wieder unnötig wegen solcher Kleinigkeiten Streit anfangen….es nervt uns beide und keiner hat wirklich was davon.

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Maisbalsam im Gottlosen Sumpf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Und wo steht geschrieben, dass eben diese Farmer das Gebiet für sich beanspruchen und dies sogar mit Beleidigungen untermauern dürfen? Und ganz besonders sind dann diese Helden, die einem androhen, dass man jemanden mit der Meldefunktion anschwärzt. Wofür eigentlich? Weil man es sich erdreistet, geheiligten Boden zu betreten? Meines Wissens ist dieser Ort immer noch ein frei zugängliches Gebiet für alle, dort stehen keine Schilder die darauf hinweisen, dass man dieses nur betreten darf, wenn man sich den “Gepflogenheiten” der dort anwesenden Farmern anpasst.

Leider ist es ein gängiges Problem in diesem Spiel, dass die Farmer unter der kollektiven Illusion leiden, dass die Map, auf der sie sich rum treiben, einzig und allein ihnen gehört, und dass somit ihr Wort dort geltendes Gesetz wäre. Dabei ist es ganz egal, was nun gefarmt wird…ob Süßes oder Saures-Taschen mit Maisbalsam, Champtrains in der Fluchküste, oder das leidige Thema der Chestfarmer in der Silberwüste, es ist immer das selbe.

Die Farmer nehmen keine Rücksicht auf die anderen Spieler, und verlangen, dass alle anderen, die nicht zum farmen auf der Map sind, die Map zu verlassen hätten. Und dann “untermauern” sie ihre “Argumente” nicht nur mit Beleidigungen, sondern auch mit Falschaussagen. Ich finde, dass ANet gegen solch exzessive Beleidigungen endlich mal härter durchgreifen muss.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemandem das Farmen verbieten. Aber man kann auch farmen, ohne dabei andere Spieler zu beleidigen und zu bedrohen. Es ist zwar schon weniger geworden, verglichen damit, wie schlimm es früher mal war, aber leider gibt es noch genug schwarze Schafe, auf die man regelmäßig trifft…

Ein kleines Beispiel: Ich habe schon sehr oft erlebt, dass in der Silberwüste nach dem Rankenzorn die Chest Farmer ankommen und die Map für sich beanspruchen wollen. Als erstes wird versucht, die Eventler zu vertreiben, meist mit Beleidigungen und Report-Drohungen. Und dann behaupten die CFler auch immer ganz dreist, dass der Buff “Held der Einöde” extra und NUR für CF existieren würde, da er ja das MF erhöht. Fakt ist jedoch, dass MF laut Aussage eines ANet Mitarbeiters generell nicht auf Behälter wirkt. (Stand auch mal hier irgendwo im Forum) Nur der andere Buff “Beharrlichkeit”, welcher bis zu 5 mal stacken kann, wirkt auch auf diese Truhen, was auch in der Beschreibung dieses Buffs drin steht. In der Beschreibung von “Held der Einöde” steht nichts dergleichen, womit das Argument, dass dieser Buff den CFlern nutzen würde, entkräftet wäre.

Wobei….es geht auch anders: Vor ein paar Tagen war ich mal wieder in der Silberwüste. Wie zu erwarten kamen nach dem Rankenzorn wieder die CFler. Allerdings haben diejenigen, die weiter Events machen wollten, einfach weiterhin ihre Events gemacht, während die CFler ihre Kisten gefarmt haben. Alle waren friedlich, niemand hat irgendwas böses gesagt, und zur Bresche und anschließendem Rankenzorn haben Eventler und Farmer super als ein großes Team zusammen gearbeitet. Ich war 5-6 Stunden auf dieser Map und es war ein durchgehend friedliches und vor allem freundliches Miteinander von Eventlern und Chestfarmern auf ein und der selben Map! WARUM kann das nicht immer so sein?
Nächster Tag, anderer CF-Kommi…..und im Chat der übliche Flamewar….muss das sein?

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Habt ihr euch langsam mal genug angeschnauzt?

Ich weiß echt nicht, aus welchen Quellen ihr eure “Fakten” bezieht, vor allem weil ich nicht einfach so auf jeden Link klicke, den irgendjemand postet. Aber ich halte diese Zahlen, die ich hier schon teilweise gesehen habe, für absolut unglaubwürdig.

Ich weiß natürlich nicht, mit was für Leuten in der Gruppe diejenigen von euch, die sich über zu wenig dmg im downscaling beschweren, durch die Dungeons laufen, aber solche Aussagen wie

Seit dem patch ist ac schwieriger als arah

disqualifizieren automatisch jegliche Glaubwürdigkeit eures Posts.

Ich bin mit meiner Gilde seit dem Update auf das neue Spezialisierungs-System mehrere Dungeons gelaufen, unter anderem auch Ascalon, und keiner von uns hatte auch nur im Ansatz irgendwelche Probleme. Wir sind uns alle einig, dass das neue System unsere Charaktere stärker macht und das neue Downscaling überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

Da ich hier bereits von anderen Spielern ähnliche Bestätigungen meiner eigenen Erfahrungen gelesen habe, ist für mich zweifelsfrei klar, dass ich mit dieser Ansicht nicht allein dastehe.

Ich kann nur nochmals betonen, dass diejenigen, welche jetzt Probleme haben, sich noch mal in Ruhe hin setzen sollten, um sich die Beschreibungen ihrer Fähigkeiten und Spezialisierungen durch zu lesen, um zu verstehen, was diese bewirken. Dann kann man nämlich auch effektive Builds erstellen, die der eigenen Spielweise entsprechend angepasst sind. Offensichtlich benutzen diejenigen mit Problemen ja scheinbar irgendwelche “Meta” Builds, und das würde natürlich auch erklären, warum sie nichts reißen.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ich stimme dem zu, dass man mit dem neuen Spezialisierungs-System wirklich einiges mehr an Schaden raus hauen kann, im Vergleich zu vorher. Und dabei rechne ich die Änderungen an den Zuständen noch nicht mal mit ein. Denn mit den neuen Zuständen können Charaktere, die quasi “rein auf Zustände” spielen ebenfalls genauso gut mit ziehen, wie die klassischen “alles auf Damage” Builds (Zerker, hust hust) Dennoch finde ich das alles bisher schon ganz gut, da man hier eine gute neue Basis geschaffen hat, auf der man aufbauen kann.

Was die Dungeons und Weltbosse angeht, lasst uns doch mal ehrlich sein. Mehr Lebenspunkte bringt da überhaupt nichts. Die Bosse sind in vielen Dungeons nur deswegen zu einfach, weil man für die meisten fast gar keine Taktik benötigt und simples draufkloppen bis er umkippt ausreicht.

Ähnlich sieht es mit vielen Weltbossen aus. Man siehe nur den Feuerelementar in der Provinz Metrica. Ok, ein paar Pre-Events machen, dann erscheint der Boss…..und dann dauert es je nach Anzahl der Spieler zwischen 3-5 Sekunden und er liegt. Und sind wir auch hier mal ehrlich, es ist ja nicht so, als wenn ANet nicht schon längst wüsste, dass viele Spieler die Dungeon- und Weltbosse zu einfach finden.

Ich schlage daher vor, dass sich die Entwickler ruhig ein wenig Zeit nehmen sollen, um sich zu überlegen, wie sie die Bosse ein wenig anspruchsvollen gestalten können. Dabei muss jedoch immer der Level-Faktor im Auge behalten werden, der in dem jeweiligen Gebiet, bzw. Dungeon vorgegeben ist. Ein Ascalon Explo Boss muss auch von einer Gruppe aus Lv 35 Spielern bezwungen werden können, nicht nur von herabgestuften 80ern. Das gilt es zu beachten. Da ANet das downscaling verbessert hat, ist schon mal ein erster Schritt dazu getan, denn herabgestufte Charaktere sind ja etwas schwächer im Vergleich zu vorher, was sie näher an die Stärke der Charaktere auf dem entsprechenden Level bringt. Wir als Spieler dürfen dabei aber nicht vergessen, dass solche Änderungen gut durchdacht werden sollten und daher Zeit in Anspruch nehmen, damit man nicht irgendwelchen fix reingeklatschten und unüberlegten Mist bekommt. Also gebt den Entwicklern die Zeit, die es benötigt, solche Änderungen zu planen und umzusetzen.

Lasst uns also erst mal abwarten, und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Bisher ist zwar irgendwie eine Flaute, da man keinen neuen Content hat und viele Spieler sich langweilen, aber mir ist es lieber, wenn ANet sich ein wenig mehr Zeit lässt, damit die neuen Inhalte möglichst vollständig und fehlerfrei ins Addon gelangen, als wenn man nur ein halbfertiges Spiel als neues Addon verkauft, so wie einige andere Spielentwickler es tun, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, um Hatewars zu vermeiden.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Also wenn du meine Meinung hören möchtest, Darkwater, dann würde ich sagen, dass mir und auch meiner Gilde kein großer Unterschied beim Downscaling aufgefallen ist. Ja, man macht jetzt vielleicht ein klitzekleines bisschen weniger Schaden wie vorher und man hält vielleicht ein bisschen weniger aus. Na und? Damit befindet man sich doch von der Stärke seiner herabgestuften 80er wesentlich näher an den Charakteren niedrigerer Stufen, für die dieses Gebiet eigentlich gedacht ist. Somit hat ANet ihr Ziel, das Downscaling ein bisschen besser anzupassen, doch voll erreicht, oder sehe ich das falsch?

Außerdem können erfahrene Spieler dieses Downscaling locker durch ihre Spielerfahrung kompensieren, wodurch dieser Unterschied ebenfalls nicht wirklich gravierend ist. Wer trotzdem Probleme hat, der ist wohl einfach nur nicht so erfahren bzw kein so guter Spieler, wie er von sich selbst behauptet.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Das stimmt schon, Deadwolf, aber leider ist es doch so, dass es eine Vielzahl von Menschen gibt, die scheinbar eine ziemlich hohe Resistenz gegen Vernunft besitzen. Bei Manchen könnte man sogar von einer Immunität gegen Vernunft sprechen.

Vor allem bei den TE habe ich das Gefühl, dass er sich überhaupt nicht helfen lassen will. Er ist nur am Jammern, beschuldigt ANet, dass sie das Spiel kaputt gemacht hätten, beschuldigt andere Leute, sie würden ihn als Lügner und als ahnungslosen Vollpfosten darstellen…ganz ehrlich: Wir brauchen ihn gar nicht als Vollpfosten hin stellen, denn das macht er selber schon besser als wir es könnten. Er verwickelt sich in Widersprüche, ignoriert die Hilfe, die ihm bisher zuhauf angeboten wurde und scheint dabei nicht mal zu merken, dass er sich selbst zum Gespött macht.

Aber bitte, wenn er die ihm angebotene Hilfe nicht annehmen möchte, dann hat er doch nur selber Schuld, wenn er auf seinen Problemen sitzen bleibt…

25.06.2015: Neuer Patch verursacht Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Erst vorhin bin ich schon wieder völlig grundlos gestorben. Ich sah plötzlich keine Spieler und keine Mobs mehr, sah aber sehr deutlich und fließend den Chat, also waren es definitiv keine Lags. Ich bitte um ein Statement von ANet in dieser Angelegenheit. Es würde mir schon reichen, wenigstens zu hören, dass unser Anliegen zur Kenntnis genommen wurde, bzw dass man daran arbeiten würde.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Also so sehr ich mich auch bemühe, eure Ansichten zu verstehen, ich kann das Gejammer über das neue System einfach nicht nachvollziehen. ANet hat versucht, ein neues System ins Spiel zu bringen, durch welches man seine Charaktere noch ein wenig besser spezialisieren kann als vorher. Mit diesem neuen System sollte meines Wissens nach auch das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Klassen in einer Gruppe ein bisschen besser ineinander übergreifen. Meines Erachtens nach ist das definitiv gelungen, denn meine Charaktere hatten vor dem Update schon eine ausgeglichene Balance zwischen hohem Schaden und guter Verteidigung, doch mit dem neuen System konnte ich das ganze noch mal eine Stufe höher schalten. Jetzt kann ich meine Charaktere noch effektiver in den Rollen spielen, die ich ihnen zugedacht habe.

Mein Ele z.B. hat eine Stab-Skillung, mit welcher er wirklich gut Schaden austeilen kann, trotzdem auch ein paar Treffer aushält und dann noch in Wasserform als Supporter ganz brauchbar heilen und Zustände entfernen kann. Schon vor dem Update war ich mit dieser Skillung mehr als zufrieden, da ich mit exakt dieser Skillung mehr Schaden gemacht habe als jeder Bersi, trotzdem was aushalte UND Supporten konnte. Mit der neuen Spezialisierung halte ich genauso viel aus wie vorher, mache aber dennoch mehr Schaden UND bessere Heilung als jemals zuvor. Und Bersis fress ich nach wie vor. Und JA, ich spiele als Stab-Ele im PvP/WvW die selbe Skillung wie im PvE, und es braucht mindestens 3 Spieler, die gleichzeitig auf mich los gehen um meine Lebenspunkte unter 50% zu kriegen.

Wer mir jetzt erzählen will, dass das neue System schlecht wäre, der sollte sich vielleicht noch mal hinsetzen, und sich ganz langsam, Schritt für Schritt mit der Mechanik des Spiels und der einzelnen Klassen vertraut machen. So mancher Spieler, den ich im Spiel rum rennen sehe, schöpft gerade mal 20-30% dessen aus, zu was sein Charakter mit der von ihm gespielten Skillung fähig wäre. Ich hab schon dem einen oder anderen einen kleinen Tipp gegeben, und plötzlich machen die den doppelten bis dreifachen Schaden, ohne irgendwas an ihrem Equip geändert zu haben. Es ist nicht schwer, man muss sich nur mal damit auseinander setzen, um es zu verstehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Man macht übrigends nicht automatisch viel Schaden nur weil man seit beginn Guild Wars 2 spielt. Man kann auch drei Jahre rumlaufen ohne sich Gedanken über das Build zu machen und die Spielweise zu optimieren.

Wahre Worte. Ich sehe so viele Spieler, die sich für die allerbesten halten, nur weil sie GW2 seit Release spielen. Ich habe schon Neulinge gesehen, die vor GW2 noch kein anderes MMO gespielt haben und erst seit wenigen Wochen dabei sind. Und die haben teilweise mehr drauf als so mancher “Veteran”, der GW2 schon seit Release spielt.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Im Waldi Forum schreibt auch jemand über Weniger DMG als zuvor
also muss da irgendwo was dran sein.

Nein, das kannst du mir schon glauben. Ich spiele unter anderem selber einen Waldläufer. Man macht mit der richtigen Skillung sogar noch mehr Schaden als vorher. Das gilt übrigens für alle Klassen. Man muss sich halt nur die Zeit nehmen, einen vernünftigen Build zusammen zu stellen.

Den Aussagen der sich beschwerenden Spieler nach zu urteilen würde ich jedoch darauf schließen, dass diese Spieler sich entweder zu fein dazu sind, diese paar Minuten Zeit zu investieren, die es benötigt, einen vernünftigen Build zu erstellen, oder schlicht und ergreifend einfach nur unfähig sind, um einzusehen, dass sie nicht unfehlbar sind und der Fehler nicht beim Spiel liegt, sondern bei ihnen.

Bei uns in der Gilde haben wir eine Bezeichnung für solche Spieler: Wir nennen sie Träumer, die in ihrer eigenen kleinen Welt leben, in der sie mit Wachsmalstiften an den Füßen ihre 5-stelligen Crit-Rekorde an gepolsterte Wände schmieren.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Also ich bin zwar normalerweise einer der letzten, der “L2P” sagen würde, aber in diesem Fall ist es einfach nur noch lächerlich, was ich hier teilweise lese.

Ganz ehrlich: Alle, die sich jetzt hier so lautstark beschweren, sollten sich vielleicht mal die Mühe machen, zur Abwechslung auch mal die Beschreibungen ihrer Fähigkeiten und Spezialisierungen zu lesen. Einfach nur blind und blöd irgendwelche “Meta-Builds” zu kopieren, das kann jeder. Und wer “Meta” spielt, der hat meiner Meinung nach sowohl seine Klasse als auch das Spiel nicht verstanden.

GW2 war schon immer recht vielseitig mit den Möglichkeiten, die man bei der Charakterspezialisierung hat. Das neue System hat sogar noch viel mehr Potential als das alte. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen, es in Ruhe zu analysieren und einen vernünftigen Build zusammen zu stellen, der zu dem eigenen Spielstil am besten passt.

Sorry, dass ich das jetzt mal so sagen muss, aber lernt erst mal zu spielen, es hilft eine ganze Menge, wenn man die Stärken und Schwächen, sowie die Möglichkeiten seiner Klasse erst mal richtig verstanden hat. Und btw: Patchnotes lesen hilft auch! Dann weiß man nämlich über die Veränderungen an seinen Klassen besser bescheid!

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

25.06.2015: Neuer Patch verursacht Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Mir sind heute ein paar sehr merkwürdige Dinge passiert. Allem voran möchte ich vermerken, dass sich diese Dinge ausschließlich auf das neue Löwenstein beschränken. Außerhalb von Löwenstein habe ich derartige Fehler bisher noch nicht erlebt.

Zuerst konnte ich noch relativ normal spielen. Dann, völlig ohne ersichtlichen Grund, konnte mein Charakter plötzlich keine seiner Fähigkeiten mehr einsetzen. Und als wäre das mitten in einem Sprungrätsel nicht schon hinderlich genug, ist mein Charakter dann sogar völlig grundlos gestorben. Erst verliere ich meine Speed Buffs, dann stehe ich, auf meine Gruppe wartend, an einer sicheren Position völlig still und ohne Grund stirbt plötzlich mein Charakter. Ich habe mich mit einer Wiederbelebungskugel wieder aufheben wollen, ohne Erfolg. Kugel Weg, Charakter immer noch tot.

Ich dachte mir also, ich mach mal einen Relog. Und dann befindet sich mein Charakter plötzlich am anderen Ende der Stadt. Wie man sich vorstellen kann, war ich natürlich ziemlich sauer. Auf das Sprungrätsel hatte ich gar keine Lust mehr und so wollte ich ein bisschen Zeug im Handelsposten verkaufen. Plötzlich stirbt mein Charakter schon wieder grundlos. Insgesamt ist es innerhalb von 30 Minuten mehr als 10 mal passiert, dass ich erst keine Fähigkeiten mehr nutzen konnte und kurz darauf grundlos tot war.

Andere Spieler berichten im Kartenchat, dass sie die gleichen Probleme hätten, und scheinbar auch nur in Löwenstein, daher vermute ich, dass diese Fehler möglicherweise durch den neusten Patch hervorgerufen wurden.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ich kanns an dieser Stelle nur noch mal sagen: ich sage ja nicht, dass alle CFler arrogante Egoisten wären….aber dem Gesetz der selektiven Wahrnehmung folgend, bleiben die unangenehmen wesentlich eher in Erinnerung, da sie immer Stress machen. Die NETTEN CFler krieg ich vllt auch nur deswegen nicht zu sehen, weil diese sich von vorn herein CF Maps suchen, anstatt auf Event Maps Stress zu machen…wäre meine logische Erklärung.

Und dass auch CFler hin und wieder mal Wappen (und Schaufeln) farmen müssen, das macht Sinn….aber einige behaupten ja, man bekäme genug Wappen beim CF, dass man nie mehr Events farmen müsste.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

So seh ich das ehrlich gesagt auch, MacGyver. Warum sollen wir Eventler uns nach jedem Rankenzorn eine neue Map suchen? Ich hab ja gegen CF an sich nichts, aber ich sehe nicht ein, dass die Mehrheit der CFler keine Rücksicht auf uns Eventler nehmen. Und auch wenn vielleicht nicht alle CFler so sind, gibt es trotzdem genug arrogante Egoisten, die es einfach nicht einsehen wollen, dass sie keine Sonderrechte haben. Diese Beharren sogar stur darauf, dass der Rankenzorn-Buff “Held der Einöde” ausschließlich für ihre CF existiert und man als Eventler weder nutzen noch Anrecht auf diesen Buff hätte. Und ja, diese absurde Behauptung habe ich ingame schon mehrere tausend mal gehört, allein mehr als 100 mal in den letzten 7 Tagen…

Ich bezweifel ja noch nicht mal, dass es auch CFler gibt, mit denen man vernünftig reden kann, die sich dann auch eine CF Map suchen, wenn man sie darum bittet. Aber ich habe ingame bisher immer nur die getroffen, welche meinen, dass sie sich alles erlauben könnten, weil sie meinen, ihr Wort sei Gesetz.

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Der Fairness wegen muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass die Silberwüste zwar durchaus ein gutes Beispiel, aber dennoch nicht das einzige ist. Auf anderen Maps, wie z.B. die Orr Gebiete und auch der Eisklamm-Sund laufen auch durchgehend größere Gruppen mit Commi für Event- und/oder Champ-Trains herum. Diese werden auch sehr schnell ausfallend, wenn nicht jeder auf “ihrer” Map nach ihrer Pfeife tanzt.

Ich kann mich noch daran erinnern, als es noch Champ-Trains in den Lv 1-15 Zonen gab. Und was ich da beim Leveln meiner Twinks erlebt habe, war echt der Hammer. Neulinge wurden aufs übelste beleidigt, weil sie mit ihrer kleinen Gruppe irgendeinen Champ gekillt und damit den Champtrain “unterbrochen” haben.

Und wo ich grad bei unnötigen Beleidigungen bin…ich hab erst gestern wieder ein Schauspiel vom fehlen jeglicher Anzeichen von Hirn und Verstand erleben dürfen. Da kommt also in der SW so ein Typ auf die EINZIGE Event Map die im LFG zu finden war, beschloss sofort, dass das jetzt seine Map ist und hier CF gemacht wird. Dann verlangte er, dass sich alle anderen sofort verziehen, die “den CF behindern” und fing dann auch direkt an, alle zu beleidigen, die ihn höflich darum gebeten haben, sich doch per LFG eine CF Map zu suchen. Er meinte dann doch tatsächlich, CFler hätten Vorrechte und dementsprechend hätten sich alle nach ihm zu richten.

Ich finde es generell ein Ding der Unmöglichkeit, dass es immer Leute gibt, die der Meinung sind, sie hätten das Recht, eine Map für sich zu beanspruchen, und jeder andere hätte ihren Befehlen zu folgen oder die Map zu verlassen. Und ich habe leider sehr oft die Erfahrung machen müssen, dass man mit solchen Menschen nicht vernünftig und wie mit Erwachsenen reden kann, weil man immer sofort von mindestens 10 verschiedenen Spielern in mindestens 4 verschiedenen Sprachen aufs übelste beleidigt wird.

Wenn ANet uns schon keinen freien Instanzwechsel geben will, um sowas zu vermeiden, dann sollen sie wenigstens mal härter durchgreifen mit den Bestrafungen, wenn das Niveau mal wieder tiefer sinkt als die Titanic….

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Vino, ich bin normalerweise eher von der gemütlichen Sorte. Aber irgendwann entlädt sich aufgestauter Frust auch mal unkontrolliert. Aber genug davon, ich will lieber beim Thema bleiben.

Natürlich müsste man das Wechseln der Instanzen irgenwie limitieren. Irgenjemand sprach doch vom Guesten, was es vor dem Megaserver System noch gab. Das konnte man auch nur begrenzt nutzen. 3 Mal pro Woche konnte man glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere. Nur 2 Channel zu haben wäre schon deshalb nicht logisch, weil es doch eine weit größere Menge an Spielern in der SW gibt, als 2 Channel aufnehmen könnten.

Manche Spieler würden es sicherlich ausnutzen, wenn man durchgehend die Channel wechseln könnte. Wie Playz Rockz schon sagte….Event auslösen, abschließen, Channel wechseln und wieder von vorne. Aber das ist kein Problem, welches sich nicht mit einem einfachen Begrenzer lösen ließe. Im Handelsposten muss ich doch auch warten, wenn ich zu schnell zu viel verkaufe.

Zum Schluss sei gesagt, dass natürlich noch immer die Möglichkeit besteht, dass ANet sich für die Erweiterung HoT vielleicht sogar schon was ausgedacht hat, wovon sie bisher aber noch kein Wort gesagt haben, weil es nur ein “kleines” Feature ist. Vielleicht werden wir ja angenehm überrascht.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Wie ich schon sagte, Playz Rockz, das Einfügen einer Funktion zur freien Channelauswahl ist definitiv machbar, die Grundlagen dafür existieren immerhin. Ich weiß zwar nicht, wer sich das ausgedacht hat, dass sowas nicht möglich sei, aber diese Information ist definitiv nicht korrekt.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Leider muss ich dir da Recht geben, Vino. Ich sehe, ja, wie eine gewisse Person hier durchgehend versucht, mich zu diffamieren. Naja…einfach ignorieren. Als könnte mich so ein infantiles Gehabe auf die Palme bringen….

MacGyver, du hast richtig gelesen. Ich hatte den Chatfilter “Nur Deutsch anzeigen” an. So ein Verhalten zeugt einfach nur von Dummheit jenseits aller Maßstäbe. Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis mir dieser Satz wieder von einem gewissen Individuum als Beleidigung ausgelegt wird. Wie du schon sagtest….einige meinen, sie können andere nach belieben als Bösewicht darstellen…

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ich möchte gerne auf die Posts von 4 Leuten eingehen, also entschuldigt die Textmauer.

Zelle, deine Sichtweise gefällt mir. Vor allem der Satz mit dem PvP Hotjoin. Ja, es gibt solche Funktionen, wer also behauptet, die freie Channel-Auswahl wäre technisch nicht machbar, der soll sich bitte mal ein wenig besser informieren. Wie ich schon in meinem Startpost sagte: Instanz wechseln, um zu seiner Gruppe zu kommen geht doch auch, also warum weitet man das nicht ein wenig aus? Die Grundlagen sind doch vorhanden. Als die ersten Computer gebaut wurden (Zuse 1 und so…), da sagte man, dass es für Computer keinen Markt gäbe, weil Hochleistungs-Computer größer als ein Hochhaus sein müssten…heute rennt jeder mit einem Smartphone rum.

Vino, zu dem von dir beschriebenen Husarenstück “english pls”: Das ist noch harmlos^^ Ich hatte mal das Vergnügen, mit meiner Gilde auf einer Map zu landen, wo ausschließlich englisch gesprochen wurde. Wir wollten dort eh nur Gildensprint machen und unsere Kommunikation erfolge über den gildeneigenen TS-Server, daher interessierte uns der Chat eher weniger. Dann kam aber jemand und schrieb auf Deutsch im Chat eine simple Frage weil er den Weg zu einem Aussichtspunkt nicht finden konnte. Und die Antwort: “GTFO! No Nazi Language allowed in this game!” Und auf den Zug sind dann einige Spieler aufgesprungen und plötzlich hieß es im Chat nur noch, alle Deutschen wären Nazis und gehörten vergast….Nur so viel zu den pubiertierenden Hirnakrobaten, die ich in meinem Startpost erwähnt hatte. Das solche Leute frei rum laufen dürfen, verstehe ich echt nicht….

Womit ich zu McGyver komme….Als der von mir gerade eben beschriebene Fall eintraf, war mein Chatfilter auf “Nur Deutsch anzeigen” gestellt (Nur in der Silberwüste schalte ich das aus). Und dann liest man sowas….jap, das Ding ist ein schlechter Witz…

Und zu guter letzt Rotsono: Wenn es genügend Instanzen gäbe, die als CF gekennzeichnet wären, dann hätten die CFler dort auch genug Platz. Wer sich trotzdem auf den als Event Maps gekennzeichneten Maps hin stellt und CF fordert/betreibt, der muss dann damit leben, dass er von den Eventlern dort vertrieben wird. Obwohl ich ehrlich gesagt der Meinung bin, dass die Leute mal aus ihrem Schrank kommen sollten und ein bisschen mehr zusammen spielen sollten, anstatt immer gegeneinander. Wir haben doch in Guild Wars 2 angeblich die freundlichste Community der Welt (was ich stark bezweifle, wenn ich sehe, wie viel ingame beleidigt und geflamed wird), also warum kann diese “freundlichste Community der Welt” nicht auch friedlich zusammen spielen?

Ein dickes Fell hab ich so oder so, sonst würde ich das Internet nicht überleben. Aber auch die mit dem dicksten Fell haben irgendwann mal genug und machen sich, bzw. ihrem Ärger Luft. Und manchmal braucht man sowieso kein dickes Fell sondern eher einen Schildkröten-Panzer, um sich vor dem Kreuzfeuer der Flamewars zu schützen…

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Mit “Neuling” war wohl auch eher jemand gemeint, der zum ersten mal in der Silberwüste ist, bzw noch nicht oft dort war.

Trashtalk ist ja so weit nicht schlimm, aber man sollte sich auch im Schutz der Annonymität des Internets nicht durchgehend wie das größte Stück Sch**ße benehmen, was ich leider doch sehr oft mit bekomme. Ich habe da auch absolut kein Verständnis für, dass jemand direkt dumm angemacht wird, obwohl er keinem was getan hat.

Ist wirklich schon traurig, dass es Leute gibt, denen scheinbar tierisch einer ab geht, wenn sie anderen Spielern den Spaß am Spiel nehmen.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Hmm….ja, der schlaue Mensch sagt manchmal was dummes und der dumme Mensch denkt er sei schlau…stimmt wohl XD

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.

Ich würde eine freie Channelauswahl schon allein deswegen sehr begrüßen, weil man z.B. dann direkt solche Channel wie Chestfarm 1, Chestfarm 2, usw haben könnte, auf der anderen Seite könnte man auch solche Channels wie Events DE, Event EN oder Event FR, sortiert nach Sprachregionen haben. Das kommt vor allem für die Spieler ganz gut, deren Fremdsprachenkenntnisse nicht so gut sind, und die dann kein Wort verstehen, wenn alle in der Silberwüste englisch sprechen^^

Ich würde gern eine Stellungnahme seitens ANet dazu hören, denn immerhin hat das in GW1 auch so super geklappt, auch wenn es sich mit den Channels dort nur auf die Städte und Außenposten beschränkt hat.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Weißt du Vino, daran ist ja auch nix verkehrt, wenn du mal Event und mal CF machst. Kann jeder halten, wie er will. Ich mach ja auch nicht jeden Tag nur Events, sondern geh mal n ganzen Tag lang nur PvP, WvW oder Dungeons…..

Ich habe CF auch ein paar mal mal ausprobiert und aus insgesamt ca. 1000 Kisten weniger Gold bekommen, als was ich für gewöhnlich durch meine Events in der Silberwüste mache. Ich investiere meine Wappen also lieber in was anderes als in Schlüssel.

Wer da anderer Meinung ist und glaubt, dass er durch CF mehr bekommt, der kann das gerne so machen. Ich respektiere diese Meinung, also möchte ich, dass meine Meinung auch respektiert wird.

Was aber am wichtigsten ist, Vino, mit dir kann ich darüber vernünftig argumentieren, denn wir fauchen uns nicht gegenseitig an. Seven hingegen unterstellt mir Beleidigungen, beleidigt aber selbst. Da ist es doch kein Wunder, dass ich ihn dann genauso unfreundlich behandel, wie er mich. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

So von Mittags 16 Uhr bis vlt. gegen 22 Uhr, da seh ich eigentlich immer sehr viele Event-Maps und wenige CF-Maps.

Interessant, denn in genau dieser Zeitspanne sehe ich immer nur CF Maps. Ich versteh zwar nicht, wie das hin kommt, aber man muss ja nicht alles verstehen^^

Der Witz ist ja eigentlich, dass CF und Events auf der selben Map möglich wären. Aber leider fahren sich die beiden Parteien ja immer gegenseitig ins Gehege und auf diese Flamewars habe ich keine Lust. Nur Leider wird einem ja immer ganz schnell Beleidigung unterstellt, nur weil man mal seine Meinung sagt und diese Meinung irgendwem nicht gepasst hat. Kein Wunder, wenn man da irgendwann mal selbst sauer wird.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Nur um das mal ein für alle Mal klar zu stellen: Ich will NIEMANDEM verbieten, seine Chestfarms zu machen…..Lass die Chestfarmer so viel farmen wie sie wollen, meinetwegen…..

Aber ich sehe nicht ein, dass ich als Eventler meine Event Map verlassen muss, weil eine Gruppe CFler meint, sie können aus dieser Event Map jetzt einfach so eine CF Map machen!

Und was das LfG-Tool angeht: Ich schaue ja schon immer, dass ich irgendwo eine Event Map finde. Leider sehe ich meistens immer haufenweise CF Gruppen und nur maximal eine oder zwei Event Gruppen…..könnte aber auch damit zusammen hängen, zu welcher Uhrzeit man spielt….darf ich fragen, zu welcher Uhrzeit du spielst, dass du mehr Eventmaps als CF Maps findest?

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Wer Kisten farmen will, joint doch mit bissl Verstand nicht auf `ne Event-Map und umgekehrt. Also wo hängt`s jetzt?

Genau daran liegt es! Wir Eventler kriegen von den Chestfarmern immer Beleidigungen an den Kopf geschmissen und sollen uns eine eigene Maps suchen. Aber die Chestfarmer nehmen keine Rücksicht auf uns Eventler und so wird aus einer Event Map ne CF Map gemacht und wir Eventler sollen uns dann “Liebscheen oder am besten gleich das Spiel deinstallieren” <—-Ja, echt schon genau SO, Wort für Wort zu hören bekommen!

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Jaja, dreh dir alles so zurecht, wie du es willst. Ich will nix bestimmen, sondern ich will freie Instanzwahl, aber das kapierst du offensichtlich ja nicht, sonst würdest du ja nicht so niveaulos sein, mir Beleidigungen zu unterstellen und meine eigenen Posts in meinem eigenen Topic sperren zu lassen. Aber gut, wenn die Community und ihre Manager Fakten und Beleidigungen nicht unterscheiden können, dann bin ich hier definitiv im falschen Spiel.

“Guild Wars 2 hat die freundlichste Community der Welt”……..Keine Ahnung, wer sowas behauptet, aber ich seh ja, dass das definitiv nicht so ist. Ich werd ja sowohl ingame als auch im Forum durchgehend beleidigt. Und dann werd ich auch noch der Beleidigung beschuldigt, obwohl ich niemanden beledigt habe, sondern beleidigt wurde……SEHR freundlich…..oh the irony -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Zugegeben, das mit dem farmen und den Bossen wär wohl etwas, das man überdenken müsste. Dennoch ließe sich auch dafür eine Lösung finden. Viel wichtiger finde ich es aber, dass man durch so eine Funktion gezielt auf die Instanz einer Karte wechseln kann, auf die man auch will. So wie es jetzt steht muss man immer auf gut Glück suchen, ob es eine Taxi Gruppe gibt…..

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ist ja schön und gut, dass es ein LFG-Tool gibt, aber wer möchte schon darauf angewiesen sein, wenn es so viel einfacher sein könnte…

Nimms mir nicht übel, aber deine Begründung verfehlt leider völlig den Punkt, um den es hier geht.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Hallo liebe Leute von Arena.net,

Im ersten Guild Wars gab es diese wunderschöne Funktion, mit der man als Spieler frei zwischen den verschiedenen Instanzen des Gebietes wechseln konnte, in dem man sich befindet. Es dürfte doch eigentlich auch in Guild Wars 2 problemlos möglich sein, diese Funktion zu implementieren. Immerhin gibt es doch die Funktion, sich selbst in die Instanz zu wechseln, in der sich ein Gruppenmitglied befindet, was immerhin eine eingeschränkte Version eben jenes Instanzwechsels ist.

Gerade dann, wenn man für Gildenmissionen unterwegs ist, wäre so eine Funktion sehr hilfreich. Oder wenn man mal wieder in der Silberwüste in einen Chestfarm gerät, aber lieber Events machen möchte. Außerdem habe ich keine Lust darauf, ständig von irgendwelchen dahergelaufenen, pubertierenden Hirnakrobaten beleidigt zu werden, nur weil ich lieber Events machen will, anstatt diese sinnfreien Chest Farms…

[Kodash] Wir suchen Mitglieder

in Gilden

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Hallo liebe Community!

Die Gilde “Dragonslayers Blood” sucht nach Mitgliedern. Wir sind zwar derzeit noch eine kleine Gilde, haben aber große Ziele. Unsere Gilde ist sowohl im PvE als auch im PvP aktiv. Für eine Aufnahme in unsere Gilde stellen wir nur 2 Bedingungen:

1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
2. Ihr müsst aktiv spielen.

Bei Interesse meldet euch bei unseren Gildenleitern:
Shogoki Inferno (Gildenleiter)
Zack Inferna (Vertreter)

MfG

Die Gilde “Dragonslayers Blood”