Posts von Sideox.5246 anzeigen:

Drops und Balancing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Hallo zusammen,

ich habe nun nach einer etwas längeren pause mal wieder mit dem Spielen angefangen. Mir sind zwei Dinge aufgefallen, über die ich mich seit Anfang an wundere und dachte, dass sie eventuell behoben werden:

1. Ich finde, dass ein Ungleichgewicht existiert, was verschiedene Charaktere in speziellen Situationen angeht. Nicht jede Klasse hat zu anderen Klassen vergleichbare Range-Waffen (lassen wir der Waldi hier mal außen vor). Ich bin über dieses Problem gestolpert, als ich mit meinem Dieb in Draconis Mons unterwegs war. Als der Wurm kam, wollte ich natürlich an diesem Event teilnehmen. Nur leider ist der Wurm in seinem Lavabecken anscheinend mehr als 900 vom Rand entfernt, was es mir nur ermöglicht, Schaden auszuteilen, wenn er seinen Kopf komisch nach vorne neigt. Der Dieb hat auch keinen Zugriff auf Waffen, die 1200er Range haben. Das selbe Problem besteht meines Wissens nach beim Wächter (wenn man ihn ohne Spezialisierung spielt). Daher ist man bei Entfernungen entweder gezwungen, gewissen Builds oder gewisse Klassen zu spielen. Denn auch die beiden Legenden in Draconis Mons lassen einen ohne Range nicht am Event teilnehmen.

2. Wieso sind in sämtlichen Loottabellen der 80er Karten (sei es Drop oder Abschluss) und in der mystischen Schmiede immer noch 78er und 79er Exos enthalten? Ich mein, mal ganz ernsthaft, niemand sagt “Jawoll ein 78er Exo” zumal diese Karten zu 99% eh erst betreten werden, wenn man 80 ist. Wenn diese Karte zu 100% für Lvl 80 ausgelegt ist, sollte auch nur 80er Gear droppen oder seh ich das falsch?

Skin für Schwere Phalanx-Rüstung Wieder Verfügbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber die Phalanx-Rüstung gabe es erst letzte Woche zusammen mit der krytanischen mittleren und der leichten Trickster-Rüstung.

Build-Vielfalt statt Meta-Einheitsbrei

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Es soll ja auch keine Kritik sein, wenn man ein Metabuild spielt, so wie es gedacht ist
Nur hab ich schon oft genug Tempest-Eles gesehen, die nur die 1 kennen und die F3 wahrscheinlich nur nehmen , damit sie auf Lufteinstimmung schneller laufen können. Da ist mir ein anderer Ele lieber, der seine Skillung kennt und anwendet.

Build-Vielfalt statt Meta-Einheitsbrei

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Wie gesagt, das ist meine persönliche Wahrnehmung diesbezüglich.

Zu dem Thema, ob man etwas spielen kann oder nicht: es kann sein, dass einem ein selbst ausgedachter Build leichter von der Hand geht, weil man sich damit intensiver auseinandersetzt, als wenn man einen übernimmt. Aber so oder so finde ich die Einstellung im LfG etwas zu engstirnig, dass bitte nur die Skillung X benutzt werden soll.

Build-Vielfalt statt Meta-Einheitsbrei

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Ich habe nicht gesagt, dass Wächter nicht gerne gesehen sind. Auch diese Klasse hat viele gute Builds, die erfolgreich sind. Aber sie sind deutlich seltener zu sehen, als zum Beispiel der Tempest. Des Weiteren bedeutet ein Metabuild spielen nicht immer das Nonplusultra, da es noch lange nicht bedeutet, dass der Spieler die Skillung beherrscht. Daher kann ein anderer selbst ausgedachter Build deutlich besser sein, weil man sich auskennt.

Build-Vielfalt statt Meta-Einheitsbrei

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Ich denke, dass Problem ist hier ein ganz anderes. Es gibt viele Builds, die etwas können, je nach dem, was man damit machen möchte. Ich persönlich habe sehr viel Gefallen an dem Heal-Druiden gefunden. Daher habe ich es in den höheren Fraktalen nicht so schwer, eine Gruppe über das LfG zu finden. Irgendwann vor relativ kurzer Zeit kam der Hype um die “tollen” Viper-Nekros. Plötzlich waren fast alle (zumindest im LfG) der Meinung, dass man die T4-Fraktale eben nur noch mit diesen schaffen könnte. In jeder Beschreiben stand nur viper bla bla bla. Daher sind es meiner Meinung nach die Spieler selbst, die sich hier ein Problem schaffen. Es gibt Seiten, die diese Builds bewerten und als besonders effizient einstufen. Daher hören viele auf zu selbst zu denken und spielen das was ihnen da vorgegeben wird und durch das eingeengte Sichtfeld sind sie eben der Meinung, dass es nur das gibt, bzw dass man nur damit weiterkommt.

Zum angesprochenen Thema muss ich sagen, dass es im PvE wirklich fast egal ist, was man spielt. Es funktioniert so gut wie alles. Aber es gibt einige Klassen, die etwas aus dem Fokus geraten sind, wenn man es so nennen möchte. Ich nehme hier wieder das Beispiel der Fraktale: Die meisten Gruppen wollen einen Phalanx, einen Druiden, einen Chrono und zwei Tempest haben. Das kann ich auch gut verstehen, weil das ein gutes Zusammenspiel ermöglicht. Aber wer braucht heute noch Diebe (Daredevil), Ingis oder Wächter? Dementsprechend sind diese Klassen deutlich seltener vertreten im LfG als die “Standard”-Klassen. Ich denke, daran sollte A-Net etwas ändern. Es sollten alle Klassen gleichwertig angesehen sein, wenn sie in solche Gruppen reinkommen. Aber auch die Spieler sollten sich etwas von diesem Denken befreien und andere Builds zulassen, als nur die, die auf irgendwelchen Seiten Ratings haben.

Wieder viele Bots?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Das wird jetzt zu einer Grundsatzdiskussion. Im Grunde sagst du, dass die Leute, die nicht so sehr aufs Gold achten, schlecht bzw. casual sind. Es gibt hier wie auch im echten Leben Leute, die lieber etwas mehr ausgeben für die gleiche Sache, um sie sofort zu bekommen. Die wollen dafür keine Preisbewegungen beobachten, sondern einfach etwas haben.
Ich für meinen Teil gebe auch teilweise Sachen auf die Bestellungen raus, da es mir auch nicht so darauf ankommt. Ich rechne da selbst nicht aufs Silber alles nach.

Ich finde außerdem, dass GW so gebaut ist, dass man sein Gold anhäufen kann, egal auf welchem Wege man das macht. Und wenn man dann mal 50 Gold mehr ausgibt, macht das auch nichts. Es ist ja nicht so als würde das nicht wieder reinkommen.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Orientieren sich die 2D Brunnen des Necros Unterwasser nicht einfach an der Kameraposition des betrachtenden Client? Ich bin mir ziemlich sicher das es so funktioniert.

Was da jetzt groß an Schwierigkeiten herrschen soll versteh ich nicht, ich mach mir das vermutlich zu einfach aber in der Theorie müssten sie doch nur den Necro-Brunnen-Code für unter Wasser nehmen und auf den Mesmer klatschen.
Oder seh ich da was falsch?

Und wie Tornupto schon sagte: Nur weil hier ein paar Leute nicht wissen wie sie das nutzen sollen ist es nicht gleich Müll.

Über den Zusatzschaden der offensiven Brunnen würden sich einige Mesmer vermutlich sogar freuen.

Das ist fast richtig. Die Brunnen sind unter Wasser auch nur 2D-Grafiken, daher drehen die sich immer so mit der Kamera, dass man sie voll sieht. Aber sie spawnen einfach auf der Position vom Nekro, was beim Mesmer ebenfalls vollkommen reichen würde.

Ich bin auch der Meinung, dass es für den Mesmer eine zusätzliche Schadensquelle wäre, die unter anderem auch Solo eingesetzt werden könnte. Aber es gibt eben Leute, die kennen nur Meta-Builds und lassen in ihrer kleinen eingeschränkten Welt nichts anderes zu.

Wieder viele Bots?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Je niedriger das spielerische Niveau eines Spielers ist, desto höher an den Gesamteinkünften ist der Anteil an Bargeld (daily 2 Gold, Eventbelohnungen, direkte Gold-Beute, Kaufmann) und desto niedriger ist der Anteil an Handelspostenerlöse, weil er den Handelsposten entweder gar nicht oder nur ineffizient nutzt. Für diesen Spieler sind niedrigere Preise beim Verkauf weniger relevant, weil er den Handelsposten ohnehin ineffizient nutzt.

Was ist denn das für eine unqualifizierte Aussage? Was hat das Benutzen des Handelsposten mit dem spielerischen Niveau zu tun? Nur weil es Leute gibt, die aus GW2 keinen Wirtschaftssimulator machen und die ganze Zeit Preise checken, um irgendwas im AH verkaufen zu können? Es gibt genug andere Aspekte, um Gold zu bekommen und wenn man nur Sachen verkauft, die man im Laufe des Spiels bekommt.
Diese Aussage hat genauso viel Gehalt, als wenn man einen Spieler an seinen Legendarys oder seinen AP messen würde.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Ich finde allerdings, dass man hier nicht nur an die Gruppe denken sollte. Der Mesmer kämpft auch solo mit Brunnen, mal unter dem Gegner, mal unter sich selbst. Des weiteren hat er auch eine Melee-Waffe, mit der er zum gegner chargen könnte um seine Brunnen zu setzen. Es ist eine etwas andere Spielweise, wäre aber denkbar.

Der Nekro ist mit seinen Brunnen genauso gezwungen zum Gegner zu gehen, da sie um ihn herum spawnen. Eine Bodenzielausrichtung unter Wasser ist einfach nicht möglich, was aber nicht grundsätzlich den Einsatz des Skills verbieten sollte.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Da dich die ursprüngliche Fragestellung geistig scheinbar wirklich zu überfordern scheint: Wieso kann der Schnitter seine Schreie nutzen, der Chrono aber nicht seine Brunnen?

Weil die Schreie keine Brunnen sind !

Ich habe das Gefühl, wir reden hier aneinenader vorbei. Der Mesmer hat mit HoT die Mechanik der Brunnen dazubekommen, die der Nekro schon vor HoT besaß. Diese Brunnen können vom Nekro unter Wasser genutzt werden, vom Mesmer jedoch nicht.
Jetzt war eine Theorie von timson, dass die neuen Skills der jeweiligen Spezialisierung aus HoT nicht unter Wasser eingesetzt werden können. Jedoch hat der Nekro Kampfschreie bekommen, die er komplett unter Wasser verwenden kann.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

was will nenn mesmer mit brunnen unterwasser des is useless

Thema verfehlt, 6, setzen!

Es geht nicht darum, ob es sinnvoll ist, sondern warum zwei (gleiche) Skills unterschiedlich einsetzbar sind

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber der Nekro bekommt in seiner Schnitter-Spezialisierung Kampfschreie dazu. Diese können alle uneingeschränkt unter Wasser genutzt werden. (Würde für mich vom Realismus her weniger Sinn machen, als die Brunnen)
Der Druide hingegen hat Glyphen bekommen, wovon er nicht eine unter Wasser einsetzen kann, der Ele hingegen hat 2/5 Glyphen die wohl unter Wasser funktionieren.

Ich habe daher meine Zweifel, dass es an einer Implementierung der HoT-Skills liegt. Mir kommt es eher so vor als würde ein RNG-Team bei Anet geben, welches auswürfelt, welche Skills man nehmen kann und welche nicht

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Das kann gut sein, aber Fakt ist, dass beides die gleiche Mechanik hat und unter anderem auch die gleichen Runen davon profitieren (Rune des Chronomanten).

Und wenn Anet zweimal die gleiche Mechanik einsetzt, müssen diese auch gleich behandelt werden, bzw. gleich benutzt werden können.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Hallo alle zusammen,

das Thema kling vielleicht spannender als es ist, aber ich frage mich schon eine ganze Weile, wieso der Mesmer unter Wasser seine Brunnen nicht casten kann, der Nekro aber schon.
Hat das einen speziellen Grund? Dem Chrono fehlt damit unter Wasser ein beachtlicher Teil seiner Spielweise (Alacrity) und seines Skillrepertoires.