Posts von Siizee.8924 anzeigen:

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siizee.8924

Siizee.8924

Zum Thema Unterwelt/Riss.
Momentan kann es sowas garnicht geben für GW2 da das Gameplay dafür einfach nicht passt, selbst wenn man 1 zu 1 die selbe Optik und die gleichen Mobs nimmt. Klar würde es schnell zu der meist gespieltesten Dungeon werden, aber auch nur weil die Leute dann für eine Gewisse Zeit in Nostalgie schwelgen.
In GW1 war es halt wirklich ein komplett anderes feeling. Man ist da hingegangen, alleine, mit nem kumpel oder 2. (Je nachdem was schon gefixt wurde :P ).
Alles an deinem Charakter war für genau diesen Moment perfekt ausgelegt.
Das ist leider nicht möglich in GW2, also momentan. Ich hab ja Hoffnung vorallem weil ich das Spiel im großen und ganzen trotzdem richtig gut finde.
Da wird schon noch was kommen aber so ein Riss/UW wie in GW1 wird hier wohl nie mehr kommen denke ich.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siizee.8924

Siizee.8924

Da muss ich Havok teilweise aber wirklich recht geben.

-Map 100%: Klar ist schon ne gute Sache so gesehen, vorallem weil die Welt ja schön gestaltet ist, aber ich will ja nicht Wochen lang rumrennen und sagen :“wow, sieht das schön aus”. Die Anfangsgebiete zu clearen ist einfach überhaupt nicht rentabel von der Belohnung her, und dafür zu Zeit intensiv. Irgendwann will man 100% haben klar, aber das wird man dann wohl immer mal abundzu machen, und auch nur dann wenn man gerade langeweile hat.

-Style Farmen: An sich find ich das geil, wie schon in GW1 da hat man ja auch nur neue Rüssis gefarmt die total episch aussahen, von den Stats war das gleich zu jeder Trash Rüstung. Aber in GW1 war das Farmen was total anderes, nicht zu vergleichen mit GW2…(Für meine Ansichten…Leider…GW1 Farmen war wohl das beste was ein MMO bisher geleistet hat)

-PVP: Das man immer auf 80 ist und die gleiche Rüstung hat ist überhaupt nicht schlimm. Eher Fair für Leute die nur PvP zocken möchten, hätte man bessere Rüstungen (auf Stats bezogen) wäre das einfach nur Unfair. Ende
War ja in GW1 auch so, und das PvP war unschlagbar. Hier hat der Spieler gewonnen der besser war. Hat man gegen ein Spieler ein 1v1 verloren, dann wirklich nur weil er mehr Skill hatte und besser umgehen konnte. Das Ding ist das man echt kein Skill braucht für PvP (IM MOMENT !!).
Als Beispiel nehm ich gern nen Krieger. 100 Klingen tot ! Oder wenn ein Dieb zu dir hinspringt. Als Waldi kannste da getrost dein Kopf gegen die Tastatur schmettern.
Zu wenig Variationsmöglichkeiten, ich hoffe das da noch viel viel viel viel viel viel mehr Fähigkeiten hinzukommen werden, wird für PvP sowie WvWvW ne menge Aufschwung mitgeben.

Und hört echt auf mit dem “geh zu wow” gedöns. Wurde mir schon 2 mal gesagt hier im Forum ohne jemals WoW als Vergleich genommen zu haben. Dabei habe ich selber noch nie WoW gespielt. :P

(Zuletzt bearbeitet am von Siizee.8924)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siizee.8924

Siizee.8924

Ich will kein Guild Wars 1 Klon, würde ich das wollen, würde ich weiterhin Gw1 spielen (hab ich übrigens auch geschrieben)
Lediglich war ich von dem Gesamtpaket Guild Wars 1 beeindruckt und bin davon ausgegangen das einige Aspekte davon mit in Guild Wars 2 einfließen werden, da sie sich einfach bewährt undeine Menge Spaß gemacht haben, und etwas eigenes war.
Alt-Bewährtes + Neues, sprich Dynamische Events, eigene Storyline, WvWvW = Der Oberknaller. Davon bin ich eben ausgegangen. Arenanet weiß was sie richtig gemacht haben.
Ist zwar im Moment noch nicht so, aber ich bin mir sicher das da noch eine menge Sachen zu GW2 dazukommen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Siizee.8924)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siizee.8924

Siizee.8924

Die Antwort habe ich schon fast erwartet.
Ich möchte jetzt garnicht weiter GW1 mit GW2 vergleichen, man hatte halt gewisse Erwartungen, aber man möchte keinen direkten Abklatsch, wenn ich das gewollt hätte würde ich jetzt weiter GW 1 zocken, logisch. Das ist natürlich meine Meinung alles. Das sind alles Sachen die GW 1 einzigartig gemacht haben und super angekommen sind und ich denke dass das nette “features” wären die hier auch gut ankommen würden. Solo-Dungeons, was weiß ich, darüber mach ich mir aber noch keine Gedanken. Einiges davon werde ich auch in das hoffentlich bald kommende “Vorschläge-Forum” schreiben. Was mir im Moment einfach fehlt sind mehr Gebiete für Lvl 80 zum Farmen und mehr Fähigkeiten zur Individualisierung. Mehr nicht.

Und noch zu deinem Beitrag @Hoboland, ich habe Wow gespielt, und das gute 2 Wochen, schon danach hatte ich keinen bock mehr. Und was meinst du bitte mit Itemreset? Vielleicht gab’ s/gibt’ s sowas ja in WoW, aber das braucht mich nicht zu interessieren.
Itemlastiges PvP ist schwachsinnig wurde ja auch schon genug diskutiert das dies einfach Unfair wäre. Speedleveln soll doch jeder wie er will, wenn man’ s für nötig hält. Ich hatte genug Spaß an der Story und hab mir da meine Zeit für genommen.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siizee.8924

Siizee.8924

Aber hier ist der Knackpunkt. Zu farmen in Guild Wars 1 war einfach nur das beste überhaupt, unvergleichbar mit irgendeinem MMORPG voher oder nachher. Die Möglichkeiten an Build’s die man hatte, neue Orte die man entdeckt hat wo genau diese eine Skillung funktioniert hat, und dann wollte man natürlich noch schneller werden und 2 sekunden sparen und hat weiter an seinem Build rumgebastelt bis es perfekt war. Und wenn man darauf keine Lust mehr hatte, kein Problem, es gab 1000 andere Orte zum erfolgreichen Farmen. Ich hab 3 Jahre lang nur PVE gemacht und hatte nicht eine Sekunde den Spaß daran verloren. Aber das geht in Guild Wars 2 leider nicht, vorallem eben da es Open World ist, was natürlich nicht verkehrt ist. Und zweitens, die Möglichkeiten die man hat an seinen Fähigkeiten rumzubauen..naja…die sind praktisch nicht vorhanden. Das man vorgebene Fähigkeiten zu den gerade Ausgerüsteten Waffen hat finde ich nicht unbedingt schlecht. Aber dann ?
ca. 20 Fähigkeiten von denen man 3 gleichzeitig ausrüsten kann… (2 fallen schon weg, 1 für’s heilen, 1 für die Elite). Als Beispiel nehme ich nun meinen Waldi. Ich benutze einmal einen Skill wo ich 5 Blutungen dem Gegner hinzufüge, einen Skill bei dem ich 4 Sekunden lang doppelt so schnell angreife und fähigkeiten Caste (wobei da leider nicht viel zum casten vorhanden ist) und die dritte ist eine Falle, die ich mitnehm da ich die anderen nicht brauche. Was für Individualisierungsmöglichkeiten habe ich denn ? Für Dungeon kann ich Geister mitnehmen, wofür mal Fallen braucht weiß ich nicht genau, im PVP können diese vielleicht ganz nützlich werden, aber im PVE untauglich, da Trapper-Waldi’ s einfach keinen Schaden machen.

Nun mein letzter Punkt, man möchte nun wirklich mal einfach vor sich hin farmen…dann hat man genau 2 Gebiete die man teilweise nutzen kann. Einmal das Lvl 70-80 Gebiet, dort nur eine gewisse Stelle da sich dort die lvl 80er rumtreiben. Und eben das Lvl 80er Gebiet. Da wars. Ok, hier möchte ich nochmal sagen dass das Spiel erst 2 Wochen draußen ist, man sieht natürlich auch wieviele Gebiete noch nicht verfügbar sind, bestimmt gute 50%. Aber…trotzdem… Ich möchte nicht als leidenschaftlicher PVE’ler zum PVP/WvWvW gezwungen werden. Wobei ich im Moment auch denke das es im PvP ein bisschen wie beim Schere-Stein-Papier ablaufen wird. Waldi töten Dieb, Dieb tötet Ele, und Krieger zerstört sowieso alles. Skill schön und gut, aber die Grenzen sind schnell erreicht und irgendwann weiß man eben wenn ein Dieb zu dir hinspringt das du dich garnicht wehren musst, da du in gewissen Szenarien einfach den kürzeren ziehst, da du mit den Möglichkeiten deiner Klasse einfach schnell an die Grenzen stößt.
Ich kann mein Tier supporten, ich kann Geister aufstellen, ich kann Fallen setzen. Ende.

Nichts desto Trotz, ein wirklich super Spiel mit sehr viel Potenzial. Jedoch geht der Spaß momentan schnell verloren.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siizee.8924

Siizee.8924

Ujujuj, mir brennt’ s auch schon unter den Fingernägeln, werde mal meinem Beitrag zum Thema Langzeitmotivation beitragen ich gehe nur auf PVE ein. Wie ich mich als LvL 80er fühle.
Vorneweg…klar…Jetzt schon, 2 Wochen nachdem Release über Langzeitmotivation zu diskutieren ist so ne Sache, aber ich finde es ist berechtigt sich darüber seine Gedanken zu machen. Ich werde auch Guild Wars 1 als vergleich hinstellen, da einfach viele viele Spieler ein wirklich guten Guild Wars 1 nachfolger erwartet haben.
Über die Story und den Weg zu LvL 80 sage ich nichts, hat super viel Spaß gemacht, die Story Quests waren vom Schwierigkeitsgrad angemessen, manchmal war’ s schwer, aber niemals unschaffbar.

PVE – Hier finde ich gibt es viel Luft nach oben (nett ausgedrückt). Man hat zu wenig Möglichkeiten, nicht wegen den vorhandenen Fähigkeiten, darauf komme ich später noch zu sprechen, sondern man fühlt sich, ich würde behaupten eingedrengt und gezwungen random LvL 80er Mobs in den Ruinen von Orr zu plätten. Die erste Frage stellt sich für mich, wofür sollte man farmen ?… Gut, entweder für Goldene Drops die man wiederverwertet um daraus Ekto’ s bzw. diverse andere 400er Mats zu erhalten, oder für…Farben…was anderes würde mir spontan überhaupt nicht einfallen. Rüstungen zu farmen ist schwachsinnig, kauft man sich welche im Handelsposten oder stellt diese her (oder lässt diese selber herstellen) da diese besser sind als die, die man finden kann. Exotische Gegenstände droppen normale Mobs nicht, ob in Instanzen welche droppen weiß ich gerade nicht, falls ja ist dies die Seltenheit.

Also hat man als Möglichkeit die letzten beiden Gebiete zu clearen um die Truhen zu bekommen die je 2 exotische Gegenstände enthalten, da diese jedoch nicht lvl 80 sind -> Auf zum Handwerk. Natürlich hat man noch die Möglichkeit über Karma an einigermaßen akzeptablen Sachen ranzukommen, da man für diese jedoch pro Teil ca. 43.000 Karma hinblättern müsste und den nächsten Monat durchgehend dynamische Events zu machen, das ist ja auch nicht der Sinn dahinter, das wird nach 2 Stunden leider schon recht monoton. “Beschütze diese Person, man wartet also 3 Minuten, schlachtet die anstürmenden Monster, ende.” 10.000 exp, 400 Karma und gute 1 Silber reicher.
Nun gibt es noch die Händler in Löwenstein die für Abzeichen die man in Exploration-Instanzen wirklich gute Rüstungen/Waffen anbieten. Sprich in Dungeon A droppen nur Abzeichen A und kann bei Händler A einkaufen. Super simpel, finde ich auch gut. Jedoch hat man diese Rüstung erstmal (was wirklich nicht lange dauert, man gehe Flammenzitadelle, 1 Run = 20 Min = 20 Abzeichen.) Dies wird zwar recht langweilig gibt aber gut Geld, und hier hat man auch Motivation da man diese Rüstung eben haben will. Jedoch hat man diese Rüstung erstmal, wieso sollte man dann noch weiter Farmen wollen ? Die Rüstung ist vom Optischen her einfach nur Klasse, und von den Stats her das beste was es im Spiel gibt. Gut, legendäre Waffen, ob es sich lohnt dafür zu sparen wage ich zu bezweifeln, die kosten um solche herzustellen sind unmenschlich. Da würde es wieder zum langweiligen Farmen kommen. Gut, dies war in Guild Wars 1 nicht unbedingt anders, hier wurde sogar nur gefarmt um zu sagen:“Hey schau mal, ich hab die Riss Rüstung!” Die von den Stats her gleich war wie alle anderen.