Beiträge von Sileeent.5861 mit den meisten Empfehlungen:

GW2 ist pay2win!

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Also Leute, ihr könnt das offensichtliche nicht einfach leugnen. Manche tun hier ja so als würde man Gotteslästerung betreiben nur weil das gesagt wird was offensichtlich ist.

Dann gibt es so viele Aussagen die sich selber widersprechen…
Beispiel: “Das Spiel ist doch nicht Pay2Win, die neuen Skills sind derzeit einfach nur zu stark!” – Wie oft man das hier in unterschiedlichen Formulierungen liest und sich selber die Frage stellt ob derjenige selber versteht was er da schreibt.

Gut, ob es der richtige Weg von “hooma.9642” ist direkt in die offensive zu gehen und auch zwischendrin mal etwas persönlich und abwertend zu werden ist natürlich mal dahingestellt. Zustimmen muss ich ihm dennoch in vielen Punkten.

Es ist wirklich unerheblich wie ihr selber für euch die Bezeichnung Pay2Win definieren wollt. Es spielt keine Rolle was ihr darüber gehört habt, oder welchen Titel ihr im Kopf habt, wenn ihr diese Bezeichnung hört. Denn Fakt ist es nun einmal das viele neue Builds derzeit OP sind, was hier sogar kaum einer abstreitet. Daher halten wir doch mal fest wie man Zugang zu den neuen Skills erhält: Man MUSS sich die Erweiterung KAUFEN!

Also muss man auch bezahlen um zu gewinnen! Es ist unerheblich in welcher Form ich mir einen Vorteil verschaffen kann. Wenn ich dafür bezahlen muss, dann ist das einfach Fakt das es Pay2Win ist. Da gibt es keine geteilte Meinung zu! Das ist die Realität, ob es euch schmeckt oder nicht! Ihr könntet genauso gut darauf behaaren das die Erde eine Scheibe ist. Das würde auch nichts an der Tatsache etwas ändern das die Erde rund ist.

Was noch kommt und ob es fairer wird und wann gebalanced wird spielt ebenso wenig eine Rolle. In diesem Forum-Thread geht es dadrum wie es JETZT aussieht. Also ich persönlich sehe hier absolut keinen Grund darüber zu diskutieren.

Ihr könnt es ja gerne mal ausprobieren. Macht eine Gruppe auf mit den alten Meta-Builds und spielt gegen eine andere Gruppe mit den neuen Builds. Nach 10 Matches, wovon ihr nicht eins gewonnen habt und die meiste Zeit wahrscheinlich damit verbracht habt den Boden vollzubluten oder wie ein Pingpong-Ball hin und her zu fliegen, werdet ihr die Dinge ja vlt etwas anders sehen.

Absolut niemand interessiert sich was im 1v1 passiert, PvP ist auf Teamplay ausgelegt. Wenn juckt es daher denn wenn ihr da mal irgend einen Lowi wegklatscht der nicht begriffen hat wo drum es im PvP geht oder gar wie er seine Klasse zu spielen hat?!

Solo sieht man haufenweise solche Spezialisten. Da gehört der Gegenseite nicht mal einen Punkt und die sind überall verteilt. Oder einer rennt dann einfach mal nach Far um da erstmal 5 Minuten ein 1v1 auszutragen während sein Team verzweifelt und der im 1v1 nichtmal den Punkt decapt bekommt. Gut da könnte man jetzt behaupten das ja von beiden Teams jeweils einer fehlt. Aber wenn mein Team keinen oder nur einen einzigen Punkt gehört trage ich kein 1v1 an einem Punkt aus der uns nicht mal gehört. Mein Gegenspieler ist in dem Moment entbehrlich für sein Team, zudem ist er am deffen und leistet einen Beitrag. Ich hingegen werde im Team gebraucht und würde mein Team nur im stich lassen.

Aber ich schweife ab… Jedenfalls interessiert es hier unter anderem nicht was solo passiert. Wie könnt ihr da nur ansatzweise glauben ihr könntet euch ein Bild vom Balancing machen wenn ihr nur solo spielt?! Da entscheidet ganz alleine der Zufalls wie gebalanced das Match wird. Da ist es nicht nur von belang ob jemand das Addon hat, sondern auch wie gut die Spieler im Team spielen, Cap-Rotations kapieren, und und und… Bei Team-Matches hingegen wissen die meisten schon wie der Hase läuft. Da sieht das alles wieder anders aus.

Ihr könntet meinetwegen ja behaupten das es euch wenig ausmacht, ihr zufrieden seit so lange ihr in euren Matches auch mal zum Zuge kommt, oder euch das egal ist weil ihr das Addon ohnehin habt und euch einen Dreck darum schert wie fair das Spiel für die Gegenseite ist… Ist mir völlig egal wie das jeder Einzelne hier sehen will. Ich persönlich kann jede Meinung akzeptieren, das Abstreiten und Anfechten der offensichtlichen Tatsachen wiederum aber nicht!

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Wenn jemand nicht ehrlich ist dann nennt man das eben “Lügen”. Ich sehe keinen Grund weshalb man immer Honig um alles schmieren muss. Ich bin direkt und zeige auch nicht mit dem Finger auf diese Person, denn ich spreche sie direkt an. Falls ich dabei unfreundlich herüberkam, tut es mir natürlich leid, das ist nicht meine Absicht gewesen! Richter bin ich auch nicht. Eher eine nebenstehende Person die sich, anhand der hier geschilderten Information, eine Meinung gebildet hat und sich an der Konversation beteiligt. Wie meine Meinung Wertgeschätzt wird kann man der Person überlassen an die es gerichtet war.

Also da gefallen mir eher diejenigen die sich ein Urteil bilden ohne hier alles gelesen zu haben eigentlich noch besser.

Außerdem hat das System leider keine Fehler in denen man zur Kasse gebeten wird, oder einem der Account gesperrt wird, “ohne dass man etwas gemacht hat”.

(Zuletzt bearbeitet am von Sileeent.5861)

PvP Umkrempeln

in PvP

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

@hooma.9642:

Du führst dich hier vielleicht auf. Daher entschuldige ich mich, als pubertär kann man das wirklich nicht mehr bezeichnen!

Ganz klare Ansage: Pipi aus dem Gesicht wischen, tief und fest durch atmen und bitte endlich mal anfang wie ein Erwachsener zu diskutieren und vor allem mal zu Argumentieren.

Tja und bitte verzeih mir meine unfreundliche und überhebliche Ausdrucksweise, aber bis auf stumpfes geheule sehe ich wieder keine Argumente die du hier vorzubringen hast. Oder sollen diese dummen Gegenfragen allen ernstes Argumente sein?! Oder der Vorwurf das ich kein Sinn für “Balancing” habe?! Soll das ein Argument darstellen, ernsthaft?!

“Metagame” bitte mal googlen, danke! Hat jede Klasse!

Welche Klasse hat Builds die op sind liegt im Auge des Betrachters, das “op” kommt von dir, nicht von mir.

Würde ich mich so anstellen wie du würde ich mich wahrscheinlich über jede Klasse beschweren die Zustände verteilt, wenn ich mal mit meinem Mesmer spiele.

Zudem scheinst du mir echt unfähig zu sein mal über deinem eigenen Horizont hinaus zu schauen und zu akzeptieren das es auch Menschen gibt die deine Meinung nicht teilen.

Es mag vielleicht nicht den Anschein erwecken, aber ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie sicherlich nicht verstehe. Du verstehst mich ja auch nicht, dennoch wirste mir deine Meinung ebenso wenig aufzwingen können wie ich dir meine, das musst du einfach einsehen.

Ein S/D Dieb hat genug Momente wo er verwundbar ist, vor allem kurz nach seinem Angriff und da kannste ihn umknicken wie ein Streicholz. Seine Skills zu kennen kann auch von Vorteil sein. Keiner sagt das es ein leichter Gegner ist, aber er ist mit jeder Klasse zu schaffen, nicht mit allen Builds, aber das muss er auch nicht.

Celistial-Amulette werden von vielen verteufelt. Verstehe ich ebenso wenig. Denn Tatsache ist, mit dem Amulett kann man zwar viel, aber nichts so richtig, was aber gleich auch die Stärke dieser Builds ausmacht. Solche Builds sind oft gute Allrounder, dafür machen sie aber keinen Schaden der op ist, ebenso wenig sind sie die Ultra-Tanks schlecht hin oder reine Healer.

Es gibt keine Klasse die ich nicht ausführlich im PvP gespielt habe und viele Klassen haben grundlegend Schwachstellen, bei fast jedem Build was du damit spielst. Anfälligkeit gegen Zustände, zu wenig Stabi und Stunbreaker, weniger mobil unterwegs. Es gibt genug Schwachstellen die man kennen sollte um sie sich zu Nutzen zu machen.

Beispiel: Klassen die extrem auf Direktschaden und Krits ausgelegt sind machen zwar perversen Damage, platzen dafür aber auch wenn du sie nur böse ansiehst. Das ist der Preis den man für so ein Build zahlt und das gibt es bei allen Klassen und vielen Builds. Sicherlich ist der Preis nicht immer gleich hoch und das wirkt unfair, ist es “meiner” Meinung nach aber nicht.

Gegnerische Klassen und Fähigkeiten nicht nur kennen sondern auch beim Gegner darauf achten und erkennen was er gerade nutzt. Es gibt immer bestimmte Animation wenn sie sich bspw heilen oder andere Fähigkeiten einsetzen wollen. Gute momente wo man handeln sollte, sei es offensiv durch Daze, Knockback , Stun, Fear, what ever. Oder sei es eben devensiv durchs Dodgen, Stabi und und und… Sicherlich wird man auch mal erwischt wenn die besten Sachen gerade cd haben. Nicht aufregen und alles andere dafür die Schuld geben. Lieber damit leben und es akzeptieren.

Zudem sollte man auch die eigenen Schwächen kennen und versuchen zu vermeiden dem zum Opfer zu fallen. Sei es persönliche Spielschwächen oder Schwächen der Klasse, am Build, ganz egal.

Ich weiß ja nicht was deine Definition von “Balancing” bei Gw2 ist. Aber für mich bedeutet es das ich mich mit jede Klasse, gegen jede Klasse (einschließlich der eigenen) behaupten kann. Tja und so lange das “meiner” Meinung nach größtenteils auch der Fall ist, bin “ich” auch zufrieden. Zugegeben es ist nicht perfekt, aber nenn mir eine Sache, von Menschenhand geschaffen, die 100% perfekt ist.

Du kannst das was ich schreibe ruhig ignorieren, anderer Meinung sein oder was auch immer. Das respektiere ich, aber ich werde dennoch meine Meinung vertreten und wenig Verständnis für deine Meinung übrig haben.

@xp eke xp.6724:

Kann dir da sogar in vielem zustimmen. Muss man aber auch die Entwickler verstehen, das ist sicherlich auch keine leichte Aufgabe da mehr Sinn und Individualität bei den Klassen reinzubringen. Vor allem nicht wenn man will das jede Klasse ein Allrounder ist und das war ja Anet’s Ziel, wenn ich mich nicht täusche. Tja die Spielweise der Klassen ist sehr abweckslungsreich, wäre natürlich cool wenn auch jede Klasse einen bestimmten zweck erfüllen könnte den andere Klassen nicht haben. Bei manchen Klassen ist das wirklich komplett untergegangen finde ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Sileeent.5861)