Das System ist viel zu undurchdacht.
Da ich anscheinend immer höher eingestuft werde verliere ich bei jedem zweiten Match das in einer Niederlage endet 2 Rangpunkte, gewinne aber im Gegenzug immer nur einen bei einem Sieg. Es erweckt den Eindruck das mir sehr oft sehr viel schwächere Teammitglieder zugeteilt werden.
Was noch dazu kommt ist im Durchschnitt ca. jedes 4 Match, ist jemand dabei der am Startpunkt AFK stehen bleibt. Ich glaube ja das hier frustrierte Kleingeister beteiligt sind und diese das teilweise absichtlich machen, das ist aber ein anderes Thema.
Hier fehlt aber ein eindeutiges Straf-Abstimmungs-System wie bei vielen anderen spielen auch.
Wenn ein Team zb. zu 50% gegen einem Spieler abstimmt, dann wird das wohl seinen berechtigten Grund haben und somit sollte der Betreffende mit einer erfolgreichen Abstimmung dann zb. für 10 Minuten gesperrt werden, beim zweiten mal an einem Tag 20 Minuten, usw.
Ich dachte mir auch ich suche mir eine Gruppe mit TS, wir hatten abgestimmte Builds alles erfahrene Leute. So weit, so gut. Wir waren alle Liga 2 doch das Problem war, wir bekamen Rubin Gegner also Liga 4 die mit Liga 3 Leuten aufgefüllt waren oder volle PVP Gildenteams. Was 5 Siege in Folge unmöglich machte.
Somit zweifle ich nach wie vor, dass dieses Liga-System richtig funktioniert.
Und zu dem Argument GW2 ist ein Teamspiel, natürlich ist es ein Teamspiel das muss man nicht extra betonen, aber genauso ist es darauf ausgelegt das Einzelspieler sich zusammen finden und zusammen spielen. Somit wird es doch auch möglich sein ein System zu entwickeln wo Einzelspieler gegen Einzelspieler in einem Team zusammen spielen und Gruppen gegen Gruppen und nein das funktioniert nicht.
Viele Matchs sind dabei wo Einzelspielerteams gegen Gruppen antreten müssen.
Das ist einer der Fehler im System.
Aber eines muss ich diesbezüglich noch loswerden. (Betrifft nicht nur das PVP)
Ich weiß nicht wie lange Ihr spielt und Euch vor Release über GW2 informiert habt.
Ich spiele seit Release und habe die Entwicklung von GW2 sicher 1-2 Jahre vorher verfolgt.
Geworben wurde vor Veröffentlichung des Grundspiels, dass es nicht notwendig ist in einer Gruppe oder in einer Gilde zu sein.
Mann könne alles genauso schnell und gut erreichen wie Leute in Gruppen, Gilden etc. war damals die Ansage. Deshalb begann ich überhaupt GW2 zu spielen.
Diese Politik hat sich seit HOT drastisch geändert wurde aber vorher nicht so kommuniziert und hier stößt man einer nicht gerade kleinen Spielerschaft vor den Kopf.
Denkt mal darüber nach.