Beiträge von The Daily Llama.5017 mit den meisten Empfehlungen:

Völlig ÜBERTRIEBENE Materialforderung

in Handwerk

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Also ich verstehe zwar das grundsätzliche Problem des TE, halte es aber für “völlig ÜBERTRIEBEN” dermaßen enrage zu gehen.

Der Punkt ist imho einfach, dass es um die derzeitige Max. Rüstung im Spiel geht. Man kann das gerne mal mit anderen Spielen vergleichen, wo man entweder richtig grinden darf oder wochenlang in Raids gehen muss (wenn man denn eine Raid-Gilde an der Hand hat), um dann mit RNG irgendwann sein Set zusammen zu haben. Ob GW2 diesbezüglich besser ist und wie das mit dem legendären Manifesto zusammenpasst will ich mal dahingestellt lassen. MMn ist das Rüstungsset mit einem überschaubaren Aufwand und ohne große Hürde für die meisten Spieler machbar. Lediglich explizite Wenigspieler dürften hier Probleme haben.

Und auch an Dragonit zu kommen ist keine Hexerei. Es gibt die bekannten Sites, die die Timer für die jeweiligen Events angeben und 10min Shatterer oder 15min Jormags Klaue sind nun wirklich kein sensationeller Aufwand – vor Allem, wenn man es wieder mit dem Aufwand anderer Spiele für Max. Equip vergleicht.

Problematisch wird es halt dann, wenn man das Zeug asap haben will, dafür aber nicht bereit ist, seine Spielweise anzupassen und sich auch auf andere Inhalte oder Grind einzulassen. Man muss sich eben entscheiden, was man lieber will: schneller an sein Zeug kommen oder nur das spielen, was man auch spielen will. Letzten Endes ein Luxusproblem und im Hinblick auf den Stat-Gewinn durch die neue Rüstung (und die Optik hüstel) ist das nichts, worüber man sich irgendwie aufregen müsste. Wie gesagt, ich halte die Aufregung des TE für völlig übertrieben.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Zunächst mal ein Dankeschön an den TE, wie auch an Deb… an Razor Ramon für die offene und relativ selbstkritische Antwort.

Kurz und knapp – meine Vorschläge an die Community Manager:

- Diesen Thread sticky machen

- In den vielbesuchten Threads Präsenz zeigen. Präsenz zeigen muss nicht heißen, dass ihr immer etwas Substanzielles mit hohem Informationsgehalt zum Besten gebt, sondern dass ihr der Com das Gefühl gebt, einfach da zu sein. Ich habe gerade nochmal geschaut – in dem meistdiskutierten Thread hier finden sich exakt 2 Dev-Einträge. Wie soll man sich da als Com-Mitglied vorkommen, wenn nicht verlassen?!

- Ich würde mir auch wünschen, alle 10 oder 15 Tage mal von ANet gebündelt Wasserstandsmeldungen über den aktuellen Stand der Dinge zu erhalten, fernab von Marketinggeschwurbel und unter Verzicht auf Worte wie “großartig”, “episch”, “einzigartig” usw. Dass GW2 großartig ist und Spaß macht, wissen wir selber, das muss zumindest mir keiner mehr erklären. Aber schreibt ruhig mal, woran ihr arbeitet, wo derzeit die Prioritäten sind und wo vielleicht bei euch der Schuh drückt.

Necro - Spielweise/Skillung - Diskussion

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Zunächst mal freue ich mich immer, wenn jemand versucht andere Spieler zu inspirieren, sich mit dem Nekromanten auseinanderzusetzen. Im diesem Sinne bitte ich, meine folgende Kritik nicht falsch zu verstehen

Zunächst mal ist das Werk in meinen Augen kein Guide, sondern eine Build-Vorstellung. Ich habe vor einiger Zeit mal im Wartower einen Nekro-Guide veröffentlicht, welchen ich hier aber nicht verlinken will, da er mittlerweile überarbeitet und entrümpelt werden muss, was ich seit einem guten Monat vor mich herschiebe. Aber ich will hier keine Haare spalten, vermutlich habt ihr halt einen Guide für den Brunnen-Nekro geschrieben und gut.

Dann mal die inhaltlichen Fehler: Todesschleier kann jederzeit aktiviert werden, sobald auch nur ein Fitzelchen Lebenskraft vorhanden ist – nicht nur bei 30%. Die Aussage, dass nur ein Brunnen gleichzeitig gelegt werden kann ist entweder falsch oder missverständlich: Natürlich kann man, so man das will, auch vier Brunnen gleichzeitig in die Landschaft zimmern. Allerdings gibt es die Beschränkung, dass nicht zwei Brunnen gleichen Namens gleichzeitig gelegt werden können, was insbesondere beim Brunnen des Blutes wichtig ist.

Dann fällt mir auf, dass das Build ein wenig zu sehr auf Brunnen ausgerichtet ist und kein Wort über die Variationsmöglichkeiten verloren wird. Gerade in Dungeons sehe ich wenig Sinn in den Brunnen der Kraft oder ggf. auch Brunnen der Verderbnis. Manchmal erscheint mir stattdessen Spektralwall oder Rezz-Siegel sinnvoller. Im WvW dagegen würde ich empfehlen, zur schnelleren Reise (oder Flucht) den Spektralgang einzupacken, Siegel der Heuschrecke ist imho nichts halbes und nichts ganzes. Ansonsten muss man einzelne Skills wieder der Situation angemessen am Ende der Reise tauschen.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass in dem Posting kein Wort über Combo-Felder verloren wird, welche aber imho eine absolut essentielle Grundlage der Spieltaktik sind und nicht zuletzt der ganz große Vorzug des Brunnen-Nekromanten – Stichwort dunkle Felder und Bereichs-Blindheit. Ich würde das auf alle Fälle zumindest anreißen, da ich immer noch das Gefühl habe, dass es sich bei den Combos um einen völlig unterschätzten Teil der Spielmechanik handelt.

Und zum Abschluss noch der von mir präferierte Brunnen-Nekro: 0-20-0-20-30 mit Stab//Zepter-Dolch und Kraft-Präzision-Zähigkeit in der Rüstung. Es gibt also viele Wege nach Rom, aber das hast du richtigerweise schon selbst geschrieben. In der Konsequenz würde das für mich bedeuten, dass ein Guide auf konkrete Builds eher verzichtet und stattdessen sein Augenmerk auf Spielweisen und -mechaniken legt und die Vor- und Nachteile von Waffen, Skills und Traits erörtert und letztlich dem Leser des Guides die Feinjustierung seines Builds selbst überlässt.