Posts von TheFirewolf.5728 anzeigen:
Wir machen natürlich weiter
Hier die 2. Folge von Brennpunkt Tyria.
Hallo liebe GW2-Community,
vielleicht sind ein paar schon auf uns Aufmerksam geworden. Wir sind eine kleine Gruppe die diesem wunderbaren Spiel ebenfalls ein Denkmal setzten möchte.
Wir haben uns dazu ein kleines Format für Youtube ausgedacht. Bitte seht es euch an und wenn es euch gefallen hat, dann unterstüzt uns
Wir hoffen es hat euch gefallen
Bleibt auf dem laufendem indem ihr uns Abonniert
auf Facebook, Twitter oder hier folgt.
Finde das Housing von Wildstar sehr gelungen. Da Carbine Studios ja bekanntlich auch von NCSoft Gehaltsschecks bezieht, müssten sich da doch sicher Synergien schaffen lassen
Das ganze System auf eine Gildenhalle ausgeweitet fände ich dann nochmal um einiges Interessanter
Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: TheFirewolf.5728
WIe hier alle rumjammern…
“Wir wollen neue Skills”, “Addon!”, “Neue Waffen/Klassenkombos”
Es geht um die Living Story! Deswegen werd ich mir meinen “Ich will meine Gildenhallen”, jetzt auch sparen. Ich konzentriere mich hier mal auf die Punkte die Ramon Domke bereits in der Einleitung genannt hat.
“Besseres Storytelling” – Dringend! Story von Guild Wars war schon immer sehr “lesenswert”. Habe mir auch alle Bücher geholt die im Durchschnitt alle doch ziemlich in Ordnung waren. Aber, dass Hintergrundgeschichten auf der Homepage erzählt werden finde ich schade. GW bietet eine so wunderbare Welt in der man diese auch Ingame erzählen könnte. Vorallem durch Cutscenes alá “Persönliche Story”. Ich erinnere mich noch an die Scene mit Logan und Marjory. Sehr gelungen meiner Meinung nach. Als krasses Gegenstück dazu gibt es das Update “Zwischenfall im Zwielicht”. Wo meiner Erfahrung nach nahezu gar keine Cutscenes verbaut wurden.
“Fehlender roter Faden” – Das ist richtig. Es gibt vielleicht einen roten Faden, der vielleicht irgendwann ersichtlich sein wird. Allerdings ist er es gerade im Moment nicht. Hier würde mir eine Statement wie: “Es gibt einen! Ihr erkennt ihn nur noch nicht” vollkommen reichen. Denn man muss ja nicht alles auf Anhieb verstehen
“Zusammenhangslose Updates” – Auch hier wie der oben zum Thema “roter Faden”. Besonders schwer wird es hier einen Zusammenhang zu finden allerdings durch die Tatsache, dass ca. 90% des Contents wieder verschwinden. Ansonsten finde ich gut, dass bei den meisten Updates immer ein kleines Häppchen sowohl für die PvEler als auch die PvPler kommt.
“Motivation der Charaktere” – Ich bin vielleicht einer der wenigen die für seinen Charakter eigentlich keine Motivation benötigen. Ich spiele das Spiel einfach gerne. Und wenn es auch nur im Königintal rumrennen und Kupfer abbauen ist. Allerdings finde ich war das einführen der Aufgestiegenen Gegenstände schonmal ein Schritt in diese Richtung. Allerdings sollte man sich hier nicht in einer Itemspirale verlaufen. Exotische Waffen aus Verliesen wurden nur noch zu Skin’s die besonders gut aussehen. Prinzipiell stört mich das nicht, da es zu GW1 Zeiten auch immer nur um den Skin ging. Ohne die (in meinen Augen) böse Itemspirale wird es für viele Spieler wohl kein “Charakterfortschritt” geben. Den Erfolgspunkte wollen viele nicht. Einzige Möglichkeiten die mir da spontan noch einfallen sind, neue ERFORSCHBARE Gebiete, eine spannende Story die weiter geht oder andere Möglichkeiten sein Prestige zu erhöhen (eventuell neue Legendarys, Rüstungen).
Und da rede ich nicht von noch mehr Rückengegenständen oder Rüstungsskins aus dem Edelsteinshop. Auch Minipets finde ich ist der total falsche Weg. Ich persönlich bin Skin-Sammler, allerdings fehlt es mir dafür in GW2 an Stauraum.
Um zum Abschluss dieses Punktes zu kommen: Das hier ist meiner Meinung nach das Kernproblem, da hier jeder für sich persönlich Wissen muss was er braucht und was er will. Wenn ich eine Bitte äußern dürfte wäre es folgende: “Weniger exklusive Rückengegenstände, weniger in den Edelsteinshop stecken und dafür mehr ins Spiel, keine Minipets, davon gibt es mittlerweile Genug.”
“Vorantreiben der Charaktergeschichte” – Ja bitte! Man kann ja auch in die Lebendige Geschichte ein kleines bisschen mehr Persönlichkeit einbauen. Dass ich zusammen mit Charakteren durch eine unterirdische Schmiedeeinrichtung renne und im nächste Update erkennt mich dieser NSC nicht mehr ist ein bisschen fragwürdig und meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeschossen. Davon dass die drei Ausrichtungen, zur Charaktererstellung, eigentlich nur noch eine Anzeige im Heldenfenster sind und keine Auswirkung auf irgendwas haben will ich gar nicht erst reden.
“Wann geht es mit der Welthandlung weiter” – Drachen sind so was großes und episches. Ok, der Bosskampf gegen Zhaitan eigentlich nicht. Aber die andere werden besser, das weiß ich. Deswegen bitte ich euch. Lasst euch Zeit damit! Mir reichen die “kleinen” Bösewichte wie Scarlett vollkommen für dazwischen aus. Allerdings sollte man die Story von solchen “kleinen” Bösewichten auch irgendwie auf die Drachen zurückführen können. Diese sollten nie als obersters Übel vergessen werden.
“Update Politik” – Passt meiner Meinung nach. Allerdings sollte man wirklich überlegen “Die Lebendigen Welt” – Erfolge etwas zu entstraffen und dafür mehr Permanente Erfolge einführen. Das Update mit Tequatl war, was das betrifft, ein Paradebeispiel. Dass die Weltenbosse stärker gemacht werden ist auch ok, allerdings dann bitte nicht “unschafbar” wie derzeit Tequatl ist. Jetzt kommen wieder alle: “Was heißt hier unschafbar? Wird doch ab und zu geschafft”. Ja das ist aber dann zu Zeiten wo ich nicht online bin und davon nichts mitbekomme. Es ist schön, dass die Bosse etwas herausfordernder sind. Aber, dass man sich im TS versammeln muss um einen Weltenboss besiegen zu können, weil man sich anders nicht absprechen kann, ist meiner Meinung nach, als Teilzeitspieler, unmöglich.
Änderungen an Instanzen wie im Update “Zwischenfall im Zwielicht”, also einen Weg raus nehmen und einen neuen hinzufügen ist der falsche Weg. Man hätte es doch so einfach anders lösen können.
Eine neue Instanz mit Story + 3 Wegen, mit eigenen Marken und eigenen Belohnungen. Da gäbe es zum Beispiel die Rüstungsskins der Ätherklingen dies vor kurzem noch im Edelsteinshop gegen hat, oder deren Waffenskins. Gleichzeit vielleicht auch noch eine Gabe für ein Legendary das es noch nicht gibt und vielleicht irgendwann mal kommt. Man hätte sich lediglich noch 2 weitere Wege + eine Anständige Story ausdenken müssen.
Aber vielleicht denkt ihr an meine Worte, wenn diese temporären Instanzen als Fraktal eingeführt werden
Abschließend noch ein Wort zum Update-Rhythmus: Ich finde gut, dass man nach euch die Uhr (bzw. den Kalender) stellen kann. Allerdings wäre es toll, wenn man alle 1 – 2 Monate dann einen etwas größeren Patch, mit wirklich permanenten Inhalt erwarten könnte
Soviel dazu
Ich hoffe, ich habe Übersetzerfreundlich geschrieben vielleicht finde ich noch ein paar Befürworter in der Community. Ich weiß allerdings, dass es noch ein paar gibt, die genauso oder ähnlich denken. Und weil ich es doch nicht lassen kann: Ich will meine Gildenhallen
Guild Wars 2 ist aber meiner Meinung nach wie vor eines der besten MMO’s die ich spielen durfte. Dafür noch einmal: Danke ArenaNet
PS: Rechtschreibfehler können gegen Lösegeld verkauft werden
(Zuletzt bearbeitet am von TheFirewolf.5728)