Posts von Tritos.2034 anzeigen:

Edelsteine preis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Tritos.2034

Tritos.2034

Jammern auf hohen Niveau? Ich weiß ja nicht wie es andere Spieler haben. Ich für meinen Teil bin lvl 80 und eiere mit nur “6,80” Gold herum. Platzmangel ist immens. Taschen kosten nicht gerade wenig und Gold in Edelsteine zu tausche tut zumindest mir sehr weh, da man für sein sauer verdientes Gold nichts bekommt. 85 Edelsteine, dafür kann ich mir “Nüsse” kaufen :P Ein weiterer Bagslot kostet mich mein ganzes Gold!!

Wenn ich jetzt noch weiter schaue was so Rüstungen kosten, wird mir schwummrig. Ich weiß in dem nächsten halben Jahr kann ich mir daraus nichts großartiges leisten. Teile die 150+ Gold kosten ist einfach zu fern. Rüstungen durch Dungeon oder craften ist ja auch alles andere nur nicht einfach…..

Die einzige Währung die es in naher Zukunft geben wird ost “RL Geld gegen Edelsteine und sich aus dem Shop bedienen.” alles andere hat keinen Wert.

Edelsteine preis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Tritos.2034

Tritos.2034

@Morgaine le Frey
Immer noch besser als eine monatliche gebühr einzuführen Anet ist nicht die Heilsarmee

Und genauso ist es nicht. So wie es jetzt ist, ist 1G=85 Edelsteine. Mein RL Geld ist nie gleich viel Wert. Mir reicht die Inflation im RL leben da brauch ich es nicht noch in einem Spiel.

Monatliche Gebühren sagen mir eines. Mein Geld ist immer gleich viel Wert. Und ich weiß ich auf was ich mich einlasse. Ich habe stabilität. In GW2 hast du das nicht.

Was zur Zeit in GW2 abgeht ist nur noch Abzocke. Bald ist es soweit und das Gold ist IG gar nichts mehr wert sondern nur noch dein RL Geld. Ich würde gerne wissen ob Anet damit kalkuliert hat das die Preise derart steigen und die Itemspreise im AH so horent sind.

ZU meiner Seite werde ich GW2 nicht mehr lange spielen. Warum? Weil ich da Spiel nicht genießen kann und ich immer einen schalen beigeschmack habe. Ich hätte das und das gerne, kann es mir aber nicht leisten. In GW2 dreht sich alles um Geld und transaktionen. Nur so kannst du als normal sterblich etwas haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Tritos.2034)

Edelsteine preis

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Tritos.2034

Tritos.2034

Wie soll das weiter gehen? Das ist eine Spirale die sich dreht und zwar abwärts. Viele Leute horten Ihr Gold weil sie nichts bzw. wenig dafür bekommen. Wiederum ist somit mehr Gold im Umlauf und damit steigt auch der Edelsteinpreis und das wiederum holt die Chinafarmer ins Boot……Da beisst sich das System ja in den Liebsche.

Fehlende Klasseneinteilung und der Zerg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tritos.2034

Tritos.2034

Auf der einen Seite finde ich es gut das es die klassischen Rollenverteilung nicht gibt. Jedoch zeigt es sich, das bei Massenevents alles auf DMG rausläuft. Tatik gibt es dank fehlender Klassenaufteilung (Dmg, Tank, Support, Heal) hier nicht. Klar ist es in den anderen Spielen ab einer bestimmten Größe nicht anders, jedoch greift der typische Zerg hier gleich mal und nur die Autotaste bleibt aktiv.
Also sehe ich hier das es immer nur Zerg geben wird bzw. keine größeren anspruchsvollen Raids. Und Raid muss hier nicht mit Items in Verbindung gebracht werden. Wieso hat man hier nicht weniger Klassen gemacht und dafür jedem ein paar Tools mehr in die Hand gedrückt. Das Ganze spiegelt sich auch bei meinen Alts wieder, soviele Alts in so kurzer Zeit hatte ich mir noch nie gemacht. Warum? Weil irgendwie jede Klasse weder Fisch oder Fleisch ist. Und wenn ich so in div. Threads lese, bin ich damit nicht der Einzige.
Gut das GW2 f2p ist, somit wird man es immer wiede spielen aber auf dauer mit Subscription würde dieses Spiel es echt schwer haben.

Wie finanziert sich GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tritos.2034

Tritos.2034

Also so ganz bin ich noch nicht durch mit dem Thema. Jeder der spielt hat sich das Spiel gekauft, dadurch wurden Kunden gezogen und Geld verdient. Nachdem die Items ja nur kosmetischer Natur sind und eigendlich keinen Vorteil bringen sollen, wird sich nur ein Bruchteil etwas über den Shop kaufen. Diese Spieler zahlen dann eigendlich für Leute die nichts zahlen 0o . Bei einem Monatlichen Abo, hatte der Hersteller schon alleine daraus die Motivation, Updates zu bringen und zu machen damit die Stammspielerschaft bleibt. Aber wo hat ArenaNet die Motivation kostenlose Updates zu servieren? Die Spielerschaft ist ja schon da und wird nicht gehen. Wenn 25% der Spieler für IG Items zahlen. Dann bleiben da ja noch immer 75% die nichts zahlen. Alles Geld was einem hierbei durch die Lappen geht und die Spieler können das tolle Spiel dennoch genießen? Also irgendwie glaub ich nicht daran bzw. hab ich das System welches hinter GW2 steht noch nicht verstanden.

Wie finanziert sich GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tritos.2034

Tritos.2034

Gehen wir einfach mal von einer wirklichen Milchmädchen-Rechnung aus. 2 Millionen Exemplare sind verkauft und sagen wir, nur 25% davon kaufen sich 800 Edelsteine für 10 Euro – sind wir schon bei einer Summe von 2.500.000 Millionen Euro. Wenn man bedenkt das die einfache Bankerweiterung schon einmalig 600 Edelsteine kostet und ich glaube 7 Mal gekauft werden kann und es sicherlich 5% der Spieler mindestens die Bank auf das maximale erweitern werden, kämen wir so zu:

100.000 Spieler die 6x 800 Edelsteine kaufen = 60 Euro pro Spieler = 6.000.000 Euro.

Ob die Rechnug so stimmt kann ich nicht sagen. Aber im groben kann man sagen, andere zahlen dafür das andere Gratis spielen können? Hmm….

Obwohl man auch sehen muss, das ja dann noch immer monatliche kosten mehr bringen würden, wiederrum wär wahrscheinlich die playerbase nicht so hoch.

Wie finanziert sich GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tritos.2034

Tritos.2034

GW2 ist ja F2P und der Itemshop soll ja nur ein paar Goodies beinhalten bzw. kosmetischer Natur sein. Der Aufwand welcher Rund um GW2 betrieben wird ist bei der Spielermenge ( Support, Serverwartung)ja recht groß. Dann sollte es ja in regelmässig Abständen Content Updates geben. In der Summe sind da ja wirklich viele Leute am werken welche ja bezahlt werden müssen. GW1 war da ja eine ganz andere Sache.
Wirft der Shop wirklich soviel ab? Oder kommt da noch mehr was man sich kaufen kann oder sogar später muss/sollte?

Anfangs dachte ich ja das die Content-Updates zu bezahlen wären. Sprich Adventure- packs die man sich hinzukauft. Aber was ich nun gelesen habe sollte selbst auch das frei sein.

Woher wird das viele Geld kommen?
Ich fragen deshalb, weil ich eigendlich ein Freund des monatlichen Abos bin, Fixkosten und ich hab den Betrag in der Übersicht. Aber bei so einen F2P Shop System habe ich immer Skepsis und denke mir, "da kommt sicher noch der grosse Hacken, wo man nicht weiter kommt ohne zu bezahlen bzw. wo es sehr spielhindernt wird.

Melees und Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tritos.2034

Tritos.2034

Im Dungeon läuft es ja eventuell noch mit kimme und korn, ausweichen usw. als Nahkämpfer. Obwohl deswegen hab ich keinen Krieger gewählt. Aber das GW2 System fängt bei den Event zu stinken an. Vorallem, wie sieht das bei den großen Events aus? Da stehen alle rum, wie sollts auch gehen bei 30 Leute plus, seinen eigenen Char sieht man nicht in dem Gewusel. Also wie soll man da reagieren.?Für sowas braucht es einfach ein klassische aufteilung.