Posts von Vanitas.2871 anzeigen:

Bereitschaftsprüfung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Hallo Anet,

ich hab mir letztens das Commander-Tag gekauft, und hab gleich angefangen damit zu raiden. Allerdings ging bei mir von Anfang an die Bereitschaftsprüfung nicht. Ich öffne die Squad-Optionen, klicke auf den Button “Bereitschaftprüfung”, und es passiert nichts. Normalerweise müsste ich dann ja die Icons über den HP-Leisten aufploppen sehen. Alle anderen Funktionen sind intakt. Ich habe probeweise mal das Tag einem anderen Spieler gegeben und ihn gebeten eine Bereitschaftsprüfung zu machen, und es hat geklappt. Danach hab ich das Tag wieder bekommen, und es ging immer noch nicht. Das ganze scheint ein auf mich zugeschnittener Bug zu sein.

Ich wäre dankbar für eine kurze Antwort!

Danke!

[Vorschlag] Monster Logbuch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Wolltet ihr euch auch schon einmal in Ruhe das schöne Modeldesign der Mobs anschauen, ohne euch von ihnen ständig auf de Schnauze hauen zu lassen? Warum nicht eine Art Logbuch mit Einträgen und 3D Modellen von Monstern, denen man bereits begegnet ist, à la Pokédex? Das würde auch die Möglichkeit eröffnen einen neuen Erfolgspfad zu eröffnen. Was meint ihr?

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Was mich desweiteren noch stört, ist, dass der Reaktionszeitraum bei Mob-Attacken noch zu lang ist. Wenn ein Mordrem mit seinem Hammer ausholt und das Feld gekennzeichnet wird, in dem Spieler Schaden nehmen, kann man quasi noch einen Stepptanz drinnen vollführen, bevor man rausläuft. Steigende Schwierigkeit in Guild Wars 2 sollte weniger was mit Healthpools zu tun haben, sondern eher mit Reaktionsgeschwindigkeit. Ein Gegner mit massivem Healthpool und viel Reaktionszeitraum bei seinen Attacken ist um einiges einfacher und v.a. langweiliger als ein Gegner mit weniger Health und einem schnelleren Angriffsduktus.

Und ja, bzgl. der Events noch: Leider sind die meisten Events der Grünen Schwelle das reinste Massengezerge. Ich habe ein Event gespielt, das wirklich gute Ansätze gezeigt hat, und zwar das, wo eine Ranke von Schamanen (?) geschützt wird und man alle Mobs gleichzeitig besiegen muss um an die Ranke zu kommen. DAS ist ein wirklich sehr schönes Event, das nicht auf bloßem Draufgehaue basiert, sondern auch bisschen den Grips fordert. Bitte mehr davon, viel mehr!

Beta Wochenende Rückmeldung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Leveldesign
Der Dschungel ist atemberaubend schön gestaltet. Die Zerstörung spiegelt das Chaos des Dschungels perfekt wieder. Überall gibt es Wege die man einschlagen kann, und es gibt mehrere Gründe an denselben Ort zurückzukehren, als auf bestehenden GW2 Karten.

Mobs
Von der KI bin ich positiv überrascht. Als GW2 Veteran fühle ich mich hin und wieder bei einigen Gegnern herausgefordert, da ich nun als full-berzerker noch “squishier” bin als sonst! TOP! Nebenher Netflix schauen wird auf dieser Map schwieriger, wenn nicht unmöglich, was ich absolut befürworte. Ich hätte allerdings noch ein paar Kritikpunkte.

1. Der Steinkopf Dinosaurier, der nur seitlich angreifbar ist, und nicht von vorne, prescht mit etwas zu viel Enthusiasmus nach vorne. Den zurückgelegten Weg könnte man mindestens halbieren und ihm vllt am Ende des Sprints eine Stampfattacke geben, das der Gegner nicht so eintönig ist.

2. Die kleinen Taschenraptoren find ich eigentlich recht gut. Das einzige Problem hier ist, dass sie nur dumm stehen bleiben und ihren Tod abwarten, wenn man sie aus der Entfernung angreift. Getestet hab ich das mit meinem Stab-Ele. Wäre vllt ganz geschickt, wenn die Raptoren dann schnellstmöglich in die Offensive gehen.

3. Die Pilze passen perfekt ins Dschungelbild, allerdings könnte man sie noch ein Stück weiter in die Umgebung einbetten. Wie wäre es, wenn man die Pilze in der Umgebung, z.B. am Wegrand, einem Felsvorsprung oder einer Felswand platziert, und zwar ohne, dass sie sofort als Gegner angezeigt werden. Sie greifen aus heiterem Himmel an, wenn man ihnen zu nahe kommt. Sie können sich ja als Geschwindigkeitspilze tarnen und plötzlich den Spieler angreifen. Das würde dem Dschungel seine typische heimtückische Komponente geben, die ich noch etwas vermisse. Die Mobs, die Shadowsteps machen (ich hab ihre Namen vergessen) gehen schon viel mehr in die Richtung.

Beherrschungen
Der Fortschritt lässt sich in vollkommen adäquater Geschwindigkeit aufbauen. Zur Zeit ist es zwar ziemlich langweilig das ganze zu machen, da man immer und immer wieder dieselben Eventketten machen muss, aber das ist (hoffentlich) nur Beta-bedingt. Mit einer größeren Map und viel (!) mehr Events wird das bestimmt lustig und abwechslungsreicher.
Allerdings muss ich sagen, dass ich anfangs doch sehr verwirrt war wie das Beherrschungssystem überhaupt funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass man die gesammelten Punkte von Anfang an auf die Beherrschungen setzen kann, um sie dann schrittweise mit steigender Punktzahl weiterzuentwicklen. Erst später bin ich darauf gekommen, dass ich eine Linie auswählen muss, die ich leveln muss, um dann Punkte darauf zu setzen. Das ganze ist doch noch ein wenig intransparent. Mehr eindeutige Infoboxen bitte!

Elitespezialisierungen
Die einzige Elitespezialisierung, die ich einigermaßen angespielt habe, war der Sturmbote. Was soll ich dazu sagen? Im Grunde ganz schön, ich werde jedoch bei meinem Stab-Ele bleiben. Mobilität wird durch Support ersetzt, eigentlich gar nicht mal so schlecht. Besonders der 5er-Skill in Lufteinstimmung ist ganz gebräuchlich für schwächere Mobgruppen. Das Konzept mit der Überladung ist der Hammer, allerdings habe ich die Überladungen weitgehendst vermieden, da sie in meinen Augen nur die Flexibilität im Einstimmungswechsel unnötig lange eingeschränkt haben. Die Tatsache, dass sie aufgrund des Kanalisierens sofort unterbrochen werden können, macht sie schätz ich mal fürs PvP weniger beliebt. Ich finde, dass die Überladungen dem Begriff der “Überladung” nicht gerecht werden. Ich habe ein wahrhaftiges Elementarmassaker erwartet, und alles, was ich sehe ist ein Minifeuertornado, ein kleiner Gewitter, eine Wasserblase und ein Surf-Felsen. Mir wäre es sogar lieber, wenn die Überladungen noch viel zerstörerischer wären, und dafür die Einstimmung länger lahmlegen. Desweiteren finde ich, wie ich vorhin schon angedeutet habe, das Kanalisieren den Abturner schlechthin. Lieber eine längere Castzeit (vllt per Trait verkürzbar und ähnlich der Zeit von z.B. Meteorschauer) und dafür wirklich ein Massaker an Elementen: Ein massiver Feuertornado, ähnlich der Tornado Elitefertigkeit, der alle Gegner in der Nähe pro Puls mit einem oder zwei Stacks Brennen bestraft, eine massive radial sich ausbreitende Wasserwelle, die Verbündete einmal massiv heilt und getroffene Gegner zurück schleudert, ein Erbeben, dass Felsbrocken aufwirft, in einem bestimmten Radius hochschießen lässt (ähnlich wie die Steinkantenattacke in Pokemon) und Gegnern Verkrüppelung, Schwäche und Schaden zufügt, und ein massives Gewitter, das einen größeren Radius hat und dem Elementarmagier innerhalb des Wirkungsradius irgendeine spezielle Fähigkeit oder Aura verleiht.

Tod in GW2 HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Was ist eig. mit dem klassischen GW1-Sterbemalus, bzw. -Moralschub geworden? Mir ist schon aufgefallen, dass es in GW2 etwas in der Art hat, aber sich nicht großartig auf das Gameplay auswirkt, genauso wenig wie beschädigte Rüstung. Der Malus in GW2 ist viel zu schnell wieder abbaubar.

Tod in GW2 HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

An sich kein schlechter Gedanke den Tod etwas härter zu ahnden. Dass Items allerdings ins Nirvana befördert werden find ich nicht so ne tolle Idee. Wenn, dann sollte höchstens in die Geldbörse gegriffen werden.
Momentan ist es ja eh so, dass du mit einem vollständigen Tod einen Sterbemalus kriegst und deine Rüstung beschädigt wird. Allerdings finde ich, dass man den Malus kaum spürt und ihn viel zu schnell wieder los wird. Dasselbe gilt für die Rüstung: Ich hab nie wirklich gemerkt, dass ich rüstungstechnisch irgendwas eingebüßt habe, und dabei geht die Rüstung wirklich seeeehr langsam kaputt.

Tequatl - Hitbox nach Megalaser

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Dass meine Chancen hier geringer als auf dem englischen Board ist, ist ja offensichtlich. Ich wollte nur mal wissen, ob es sonst noch jemandem außer mir ein Sandkorn im Auge ist. Für manche Spieler sind es die Feinheiten, die dem Kanpf seinen Flair entziehen können. Mir ist ebenso bewusst, dass es unzählige andere, v.a. kritische Bugs hat, die es zu beheben gibt. Gerade weil es ja so trivial ist finde ich es komisch, dass es noch nicht “behoben” wurde.

Tequatl - Hitbox nach Megalaser

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Ich frage mich nur, was daran so schwer ist der Hitbox einen Timer zu verpassen. Wenn die Hitbox zu Anfang auch erst erscheint, wenn Teq seine Animation beendet, warum dann nicht auch nach dem Megalaser-Event? Der Logik nach halte ich die These, dass es an der Engine liegt für unlogisch.^^

Tequatl - Hitbox nach Megalaser

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Hi,

mich würde mal interessieren, ob es von ArenaNet so vorgesehen war, dass Tequatl nach dem Megalaser-Event Schaden nehmen kann, obwohl er noch gar nicht physisch wieder da ist? Wieso kann man auf eine unsichtbare Hitbox kloppen, anstatt, dass die Hitbox ihrem eigentlichen physischen Modell folgt oder erst dann erscheint, wenn Tequatl ganz zurück ist, sprich: die Animation zu Ende geführt wurde?

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Also, ich habe…
1. den Zackenstab des Sonnenlosen
2. die aufwändige Gaze-Insignie des Berserkers
3. 5 Ektoplasmakugeln
4. und die Anthologie der Helden
Der Stab und die Insignie wollen nicht zusammen in die Mystische Schmiede, also kann ich auch die Werte nicht ändern. Blöd. Ich hoffe, dass das gepatcht wird!

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Also, mir sind die 45€ inzwischen recht, da ich noch nicht genau weiß welchen Contentumfang das Spiel hat. Da heißt es einfach Abwarten, auch wenn ich nicht glaube, dass ANet erst 5-10% von dem vorgestellt hat, was noch kommen soll. Bin gespannt.
Trotzdem fühl ich mich als Veteran leicht veräppelt. Ich würde, wenn es Sinn machen würde jetzt am liebsten mein Grundspiel verkaufen und mit HoT wieder gratis reinholen. Aber wie gesagt, macht null Sinn. Ich brauch auch keinen bescheuerten Charakterplatz oder Gems. Wenn HoT das Grundspiel schon enthält, dann muss es folgerichtig aus dem Sortiment entfernt werden, da das ja glatte Abzocke wäre.

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

45€ find ich schon etwas happig. Ramon hat ja selbst gesagt, dass es für Neueinsteiger ein Schnäppchen wird – d.h., dass es das für Veteranen nicht ist. In welcher Hinsicht ist das fair? Wie bereits erwähnt, alte GW2-Spieler werden sogar dafür finanziell bestraft, dass sie das Basisspiel schon haben. Ich geb euch mal einen Vergleich.
Ihr kauft euch einen Kleinwagen für 5000€. 2 Jahre später gibt der Hersteller jedem ein exklusives Tuning für den Wagen, für 4500€, macht insgesamt 9500€. So, jetzt kommen wir zur ANet Logik. Damit es Leuten also einfacher ist den Einstieg in das Autofahren mit dieser besonderen Marke zu finden, bieten sie das Auto als Bonus zum Tuning an, macht also insgesamt 4500€. Für Veteranen ein Verlustgeschäft von 5000€. Da schießt man seine Treue doch in den Wind.
Für mich steht fest, dass ich mir HoT auf jeden Fall zulegen werde – aber nicht für 45€. Theoretisch kann ma ANets Gedankengang weiterspinnen und sagen: “Ich kauf mir erst das allerletzte GW2 Addon, weil ich dann alle vorherigen Sachen eh mit dazu kriege, anstatt sie einzeln für mehr Geld zu kaufen.”

[Vorschlag] Voicechat für geschlossene Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Die Sprachbarriere wäre kein ausschlaggebendes Argument gegen einen Voicechat, da, wie bereits erwähnt, einfach nach einer “einheimischen” Gruppe im LFG gesucht werden kann, falls jemand damit ein Problem hat Englisch zu reden.
Also, mir würde irgendwann die Lust vergehen ständig alle Leute nach einem gear ping zu fragen. Ich sehe in dem jetzigen System einfach einen Konflikt mit dem Spruch “Play however and with who ever you want.” Ein Anfang wäre vllt., dass die Erfolgspunkte aus der Spieleranzeige entfernt werden, da diese lediglich als Einheit für die Länge des eLiebsche’ benutzt werden. Man sollte sie weder sehen noch pingen können.

[Vorschlag] Voicechat für geschlossene Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

@Ssianha: Das ändert nichts an der Tatsache, dass Englisch eine Weltsprache ist und jeder davon ausgehen kann, dass sie im schulischen Rahmen vermittelt wird. Wie gut sie bei jedem individuell ausgeprägt ist spielt hierbei eine völlig sekundäre Rolle. Außerdem hat der Fremdsprachgebrauch in Spielen, genauso wie wenn englische Serien in deren Originalsprache konsumiert werden, einen positiven Effekt auf das Sprachvermögen. Natürlich kann man immer argumentieren, dass der Gebrauch einer anderen Sprache manchen den Spielspaß versaut, aber das ist, wie bereits gesagt, das Problem der Serverorganisation mit dem Megaserver. In Gruppensuchen wird einem ja schließlich auch angeboten nach Sprachen zu suchen, so als eine Art “Notlösung” für das Megaserver-Problem, und so ziemlich keiner nutzt das, mich mit einbezogen. Aber hauptsache beschweren, dass niemand seine eigene Sprache spricht.

Mit zweiterem meinte ich, dass das Feature des Voicechats immer da sein würde. “Möglichkeit” hat das, was ich sagen wollte, scheinbar nicht klar zum Ausdruck gebracht. Genauso wie jetzt ist ein Voichechat nicht zwingend nötig um koordiniert zu spielen, also braucht auch nicht jeder zwingend ein Headset, genauso wie nicht jeder brabbeln muss. Im WvW TS reden auch nicht 50 Leute auf einem Zerg kreuz und quer, sondern nur der Commander.
Heutzutage kann/soll man sich bei Randoms auf Routiniertheit verlassen – fast jeder kennt die ganzen Taktiken schon, da kann man schon beinahe blind durch die Dungeons rennen. Ich habe mit Randoms mehr gute als schlechte Erfahrungen sammeln dürfen, und habe mir schon oft selbst die Mühe gemacht Neulinge einzuweisen.
__________________________________________________________________

@kiroho: Ich sehe, worauf du hinaus willst. Aber hier kann ich wieder dagegen halten. Wenn dir von vorne rein klar ist, dass du Englisch nicht wirklich kannst, dann setz bei der Gruppensuche einfach eine deutsche Flagge, und schon musst du dir um die Sprachbarriere weniger Sorgen machen. Selbst, wenn du in eine internationale Gruppe gehst, bist du immer noch nicht dazu gezwungen mit den Gruppenmitgliedern per Voicechat zu kommunizieren. Eine Konversation kann schließlich ja auch nur einseitig verbal sein, wobei der andere dann einfach schriftlich antwortet (z.B. wenn er kein Headset hat).
Die Änderungen an der Gruppenbeschreibung, wie ich sie vorgeschlagen habe, würden die Sache mit zusätzlichen Forderungen, wie “Gearcheck”, oder “only 5k+ AP” natürlich nur umständlicher machen – aber es wäre ein Anfang. Wie oft wurde ich schon aus AP-fixierten Gruppen gekickt mit meinen 3,5k, obwohl ich seit Release spiele und sehr viel Erfahrung habe. AP mögen bei vielen die Spielerfahrung widerspiegeln, bei vielen aber auch nicht, und dieses “Aussortieren” im LFG Tool wirkt sich negativ auf deren Spielerlebnis aus. Und ja, man kann natürlich auch immer seine eigene Gruppe aufmachen, aber es geht schlichtweg ums Prinzip.
Wie gesagt, die einzige Möglichkeit den Missbrauch des Voicechats zu unterbinden wäre es den Spielern selbst die Entscheidungsmacht darüber zu geben. Was anderes wäre technisch glaub ich auch kaum lösbar. Ich glaube aber kaum, dass bei Beleidigungen ein Voicechat einen so drastisch negativen Unterschied macht. Wer sich beleidigt fühlt, möge doch bitte entweder den Spieler muten, aus der Gruppe kicken, oder die Gruppe selbst verlassen. Zudem hätte man bei jeder Voicechat-Sitzung in einer Instanz, zumindest in Dungeons, 3 weitere Zeugen, die als “Hörzeugen” fungieren könnten. Die Spielernamen der letzten Gruppe werden ja immer zwischengespeichert.

[Vorschlag] Voicechat für geschlossene Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Einerseits sehe ich da den Vroteil der Kommunikation, andererseits denke ich, dass sich die ganze Gruppensuche, Teambildung ect. nur noch mehr aufspalten würde.
Neben “Only X ap+”, “3 Krieger+1Wächter”, “Speedrun”,“Gearcheck” würde dann noch “Only Voicechat”, “Only Voicechat English/France/German” und andere Abspaltungen dazukommen.
Und dann gibt es immernoch die Sprachbarriere. Englisch (oder eine andere Sprache) schreiben ist eine Sache, da hilft notfalls auch Google, aber eine andere Sprache zu sprechen und zu verstehen ist da wieder etwas ganz anderes.
Wenn da ein Engländer mit Akzent, am Besten noch etwas schneller, spricht, kommt man da seinen Schulenglisch aus der 10. Klasse(was bei manchen auch wieder ein paar Jahre her ist) in der Regel nicht hinterher. Von Diskriminierungen wegen falscher Aussprache mal abzusehen.

Das Problem der Sprachbarriere ist nicht Problem des Voicechats, sondern der Auslegung der Server. Natürlich besteht da seitens ArenaNet Handlungsbedarf, aber bis dahin müssen wir wohl auf die Weltsprache zurückgreifen, und die ist nun mal Englisch.
Außerdem würde “only voicechat” keinen Sinn ergeben, da dieser bei jeder geschlossenen Sitzung verfügbar wäre. Die Frage ist nur, ob man ihn nutzen möchte oder nicht. Ich habe da an Push-To-Talk gedacht.
Was weitere Einschränkungen angeht, ist es ja auch nicht so, dass erst der Voicechat das Fass zum Überlaufen bringen würde. Ich habe mich eh schon gefragt, warum man den Spielern überhaupt die Möglichkeit gibt selbst etwas in die Gruppenbeschreibung einzutippen, anstatt vorgefertigte Texteingaben anzubieten? Beispiel: In den Katakomben von Ascalon einfach die Möglichkeiten “Story”, “Weg 1”, “Weg 2” und “Weg 3” anbieten, und damit hat es sich. Somit kommt niemand mehr auf die Idee “Gearcheck”, “Only 5k+ AP”, oder “Selling for 2g” reinzuschreiben.

Auch frag ich mich, möchte ich mich mit den Randoms überhaupt unterhalten?
Wenn ich mit Gildenleuten, Freunden ect. in Dungeons oder Storyabschnitte gehe, kann ich genauso gut ein TS benutzen. Server findet man ja genug, das sollte kein problem sein, zudem wird die Sprachqualität mit Sicherheit besser sein, als die eines Voicechats.

Wie gesagt, die Möglichkeit den Voicechat zu nutzen wäre immer da. Keiner wäre dazu verpflichtet ihn tatsächlich zu nutzen. Natürlich kann man einen externen Client nutzen, aber ein interner ist einfach benutzerfreundlicher und deutlich unkomplizierter.

Ich sehe das Problem, dass der Voicechat bei Streitereien o.Ä. ausgenutzt wird, auch wenn die Gruppe diesen garnicht benutzt. Jemand macht dauernd etwas falsch, oder versteht etwas falsch, er oder andere regen sich dadruch auf und schon können die perversesten Beleidigungen durch den Voicechat fliegen. Dass soetwas vorkommt, kann wohl jeder bestätigen.
Im Gegensatz zum Chat, kannst Du im Voicechat frei nach Laune alles Mögliche an Beleidigungen raushauen, denn wie willst Du da jemanden wegen Beleidigung melden?
Die Sprachkommunikation wird wohl kaum aufgezeichnet und gespeichert werden. Das würde eine riesige Menge Daten verursachen, die dazu noch bescheiden schwer auszuwerten ist.

Beleidigungen und Schimpfwörter werden eh auch schon im Chat rausgehauen, also ist das kein wirkliches Gegenargument. Im Chat lässt sich doch ein Filter einbauen, welcher natürlich im Voicechat nicht umzusetzen ist. Stattdessen könnte man Vote-For-Mute-System implementieren, das so ähnlich wie das Gruppen-Kick-System funktioniert: eine simple Abstimmung darüber, ob jemand gemutet wird. Ggf. kann der Gruppenersteller auch über die Voice-Rechte der Spieler verfügen.
Es steht außer Frage, dass nicht die Mitschnitte aller Spieler aufgenommen und ausgewertet geschweige denn geloggt werden können, deswegen habe ich an das Mute-System gedacht, das dem Spieler einiges mehr an Handlungsspielraum gibt und den Entwicklern die Arbeit erleichtert.

[Vorschlag] Voicechat für geschlossene Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Hallo,

ich habe schon häufig gelesen, dass koordiniertes Teamplay mit Randoms so gut wie unmöglich ist, bzw. per Chat höchst suboptimal ist. Verständlich, dass der Content dann dementsprechend leichter gemacht werden muss. Wie wäre es aber, wenn es einen Voicechat für schnelle Kommunikation geben würde, in Dungeons oder personal story instanzen? Die Anzahl der Voicechat-Beteiligten ist in solchen Instanzen vollkommen überschaubar und es würde nicht in einem heillosen Durcheinandergerede enden, sondern dem effektiven Spielfluss dienen.

[VORSCHLAG] Klassenicons neben Spieler-Nametags

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Ich schätz mal der Titel ist eindeutig genug. Wie wäre es, wenn die Nametags der Spieler denen man über den Weg läuft auch mit ihrem hübschen Klassenicon bestückt werden würden, entweder direkt vor dem Namen oder direkt dahinter. Mich nervt es ehrlich gesagt ständig einen Spieler anzuklicken, oder in der Gruppenanzeige Namen zu vergleichen um herauszufinden wer welche Klasse spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Vanitas.2871)

[VORSCHLAG] Neue Bossmechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Hallo, liebes A-Net Team und liebe Community,

mir ist aufgefallen, dass die Weltbosse, die mehrere target points haben (z.B. Tequatl mit seinen zwei Beinen und seinem Kopf), keinen Unterschied in Sachen Schaden oder überhaupt Bossreaktion ausmachen. Wenn man den Gedanken mal ein wenig weiterspinnt, dann wäre es doch wesentlich reeller, wenn der Boss auf massiven Schadenseinfluss auf einen bestimmten Punkt reagiert, nicht wahr? Und hier setzt mein Vorschlag ein. Wie wäre es, wenn z.B. Tequatl auf einer Seite einknickt, nachdem er massiven Schaden an seinem Bein einstecken musste und mit einem schnellen und kraftvollen Gegenangriff kontert, der die Reflexe der Spieler testet? Das Ganze müsste dann natürlich individuell für jeden dieser Bosse bestimmt werden.

Was meint ihr?

Kamera [BETA] Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Hallo, liebes Guild Wars 2 Team,

mir ist aufgefallen, dass die die Sichtweite nach Neustart des Spiels/Clients nicht beibehalten wird. Der Regler ist zwar immer noch richtig positioniert, aber die Kamera ist wieder nach alten Kamerastandards “am weitesten” entfernt. Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.^^ Wenn man den Regler wieder leicht verschiebt, dann funktioniert die “neue” Sichtweite wieder. Aber, wie gesagt, sie wird bei Neustart des Spiels nur im Regler übernommen, nicht in der eigentlichen Umsetzung.