Gilde: Wo Ist Der Ping [LAG] | Ewige Schlachtfelder [Ewig]
Chars: Jaqu (Wächter) * Joku (Ele) * Liaz (Waldi) * Balí (Krieger)
Jup, können 5er Teams, geht auch drunter.
Kommt mir so vor, als ob ich hier was SUPER BÖSES vom Stapel gelassen habe. Dabei habe ich im Grunde nur Infos bereitgestellt oder aber Fehlaussagen korrigiert. Aber du hast gerade selbst das beste Argument pro 5er Gruppen gebracht. :p
Hast du dich schon mal gefragt, warum die uns “auseinander reißen”?
Es geht mir auch gar nicht um das Unterbinden von irgendwelchen Gruppen oder sonstiges. Ich habe Seramiel bspw. aufgezeigt, was der Kommander bisher kann, denn offensichtlich wußte er es nicht.
Ein Kommandeur kann das bereits?! :O
Aber.. Aber… Das wär doch perfekt um die Organisation zu verbessern…
Pudi, wir können aber gern heut Abend im TS ein wenig über meine Schreibweise philosophieren, falls du magst. Da brauchen wir die Leute mit Ideen hier nicht stören.
…..Ja, ich habe den TE und auch dich schon korrekt verstanden und suche auch kein Gegenargument (ich habe eins gebracht
) …..
Nö, hast du nicht. Du hast Vorschläge gebracht, wie man mit dem Missstand der für manche zu kleinen Gruppen besser leben kann.
Ein Argument gegen größere Gruppen würde einen Umstand beschreiben, der das Spiel dadurch verschlechtern würde.
…
dann frage ich mich was ich hier geschrieben hab???
…
Mal angenommen es gäbe eine 20er Gruppegröße. Sofern dann wirklich diszipliert gespielt wird, wird 1 Spieler nach dem anderen weggespiked und das innerhalb von Sekunden, wobei von den 20 Leuten wahrscheinlich nur 8 eine Belohnung bekämen, weil sie einfach schneller waren als der Rest. Es würden auf kurz oder lang im WvW mehr oder minder nur noch Elitegruppen zu finden sein. Ich denke aber, dass das nicht Sinn der Sache ist.
…
@Rajnesh:
danke für den Link
(Zuletzt bearbeitet am von WAR Goddess.2960)
Moin,
schau mal da rein:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Gruppengr-e-gr-er-5/first#post253369
…
Ein Einsatztrupp ist total toll wenn er gar keine Funktion hat außer einem eigenen Chat ^^
moin nazgul,
ich habe lediglich versucht deine Aussage zu korrigieren. Ja, ich habe den TE und auch dich schon korrekt verstanden und suche auch kein Gegenargument (ich habe eins gebracht).
zu 1.) Ja, habe ich. Sofern du oder wer auch immer seine Lampe an macht für eine Gildengruppe im WvW solltet ihr euch mit dem jeweiligen Kommander absprechen. Dann sollte das auch kein Problem sein. Davon mal abgesehen, hab ich auch irgendwo geschrieben, dass es noch sehr viel Potential gibt diesbezüglich.
zu 2.) Da hast du wohl recht.
zu 3.) Mach einen schlüssigen Vorschlag draus, generell ist das doch eine gute Idee. Wenn ich das nun richtig verstehe, hättest du gern eine übergeordnete Gruppenvariante (“Raidgruppe”). Die Spieler innerhalb der “Raidgruppe” werden auf der Minimap bspw. als rosa Punkte angezeigt.
@nazgul:
Ich sag es jetzt noch mal:
Der Kommander und dessen Einsatztrupp hat nicht nur einen eigenen Chat. Es gibt auch andere Funktionen, die allerdings nur Sinn machen, wenn die Leute im Einsatztrupp eben auch beim entsprechenden Kommander sind. Da der Kommander aber nicht sieht, ob all diejenigen auch tatsächlich bei ihm stehen, kann er sich bspw. auf die squadinfo (gibt die Namen der Spieler im Einsatztrupp inkl. deren Supplies aus) nicht verlassen. Also wird eben doch “gekuschelt” und die normale supplyinfo verwendet.
Der Rest der Funktionen steht oben beschrieben, lies einfach noch mal.
Mal angenommen es gäbe eine 20er Gruppegröße. Sofern dann wirklich diszipliert gespielt wird, wird 1 Spieler nach dem anderen weggespiked und das innerhalb von Sekunden, wobei von den 20 Leuten wahrscheinlich nur 8 eine Belohnung bekämen, weil sie einfach schneller waren als der Rest. Es würden auf kurz oder lang im WvW mehr oder minder nur noch Elitegruppen zu finden sein. Ich denke aber, dass das nicht Sinn der Sache ist.
Imho gibt es andere und unter Umständen auch bessere Möglichkeiten, als die Gruppengröße hoch zu schrauben.
Also ich finde es ehrlich gesagt vollkommen i.O. so wie es ist. Einzig und allein, dass ich 119g ausgebe für eine seltene Rüstung finde ich persönlich ein wenig mau. Von mir aus müssen da keine Runen drauf sein, aber exotisch sollte sie schon sein bei dem Preis.
@Seramiel:
Wie das genutzt wird oder werden könnte liegt an den WvW Spielern inkl. Kommander. Aber wie bereits erwähnt, nützt es rein gar nichts, wenn du als Kommander nicht siehst wo sich die Leute deines Squads tatsächlich aufhalten. Auch die /squadinfo macht daher nur mäßig Sinn. Klar kann man versuchen solche Sachen im TS zu organisieren, aber auch das wird auf kurz oder lang schwierig. Das ist jedenfalls meine Meinung zum Squad.
Was das aktive Nutzen betrifft ist es eben, wie schon erwähnt, teilweise sehr umständlich. Map aufmachen Zeichen setzen. Die TS Leute wissen evtl. was gemeint ist, weil es vorher gesagt wurde. Dem Rest muß geschrieben werden und und und
@ Luthan:
Soweit ich weiß passen 50 Spieler in einen Einsatztrupp. Versuch doch einfach dem Squad beizutreten und denk nicht nur darüber nach. Meiner Erfahrung nach wissen auch so manch “erfahrene” WvW Spieler nicht, was ein Einsatztrupp überhaupt ist und wie man diesem beitreten kann.
@Derrek:
Wende dich an den Kundensupport, allerdings wird es (wie Tiscan schon geschrieben hat) wahrscheinlich nichts bringen.
Hatte mir vor ein paar Monaten fälschlicher Weise oder sagen wir mal durch einen zu flinken Zeigefinger, statt einen gleich zwei Charakterslots “gekauft”. Nicht mal das konnte auf irgendeine Weise “rückerstattet” werden. Als allererstes schrieb mir der Support etwas von ingame Gegenständen die nicht zurückerstattet werden können, woraufhin ich noch einmal versucht habe klarzustellen, dass es sich nicht um einen Skin oder einen Gegenstand alá Schwert o.ä. handelt. Nach der 2. oder 3. Mail habe ich dann aufgegeben, da der Mitarbeiter entweder nicht verstehen wollte oder durfte, dass es meiner Definition nach KEIN “ingame Gegenstand” ist.
Wie auch immer, ich habe nun 9 Slots und rede mir seither immer mal wieder ein, dass ich diesen Zusatzslot ggf. noch sinnvoll nutzen kann.
…
Ich denke aus, dass es für Anet ein winziger Aufwand wäre, da mal paar Sachen anzupassen und die Kommandeursfunktionen zu erweitern. (ich fänds immernoch cool, wenn der Kommander 3 bis 5 Ziele auf die Map malen könnte, wie zB Da angreifen, des verteidigen, usw. und das der Einsatztrupp auf der Map sehen kann. Wär doch wirklich nicht so schwer oder?
Also der Kommander kann solche Ziele setzen und zwar Angriff, Verteidigung und Sammelpunkt (wenn ich mich recht erinnere). Das sieht aber wirklich nur der Spieler, der dem Einsatztrupp beigetreten ist. Davon mal abgesehen kann man das nur auf der großen Map machen. Es wird selten genutzt, weil viele dem Squad einfach nicht beitreten, sei es nun aus Unwissenheit oder aus anderen Gründen.
Du stehst da mit sagen wir 40 Leuten, dein Squad besteht aber nur aus 10. Dann stellst du dir die Frage: Sind diese 10 Leute jetzt auch wirklich hier oder sind 5 davon ggf. im Turm xy beim deffen hängen geblieben oder irgendwas anderes machen? Das siehst du nicht als Kommi.
Ich muss arnefi also auch recht geben. Die vom Spiel gebotenen Möglichkeiten sich im WvW organisieren zu können sind echt mangelhaft. Man MUSS sich was eigenes ausdenken um zurecht zu kommen!
Ja das sehe ich ähnlich. Es gibt mit Sicherheit eine Menge innovative Funktionen, die hier noch fehlen (für die Kommander, Gildengruppen >5 usw.). Ich denke allerdings, dass es dahingehend immer wieder pro und contra Argumente geben wird, egal was es betrifft und alle x beliebigen Funktionen mal zu integrieren, um sie dann wieder zu fixen oder gänzlich zu entfernen, weil man dies und das nicht bedacht hat???
Kommt Zeit, kommt Rat!!!
(Zuletzt bearbeitet am von WAR Goddess.2960)
…
achja, man sieht ja noch nichmal wer alles mit im einsatztrupp des kommanders ist (außer dieser selber).
auch der sieht das auf der Map nicht, bzw. kann das nicht unterscheiden
bisherige Probleme / Wünsche der Ranger-Community:
- der Schadenoutput ist zu gering
- die Pets sind zu schlecht steuerbar, nicht dauerhaft verstaubar, zu nutzlos durch rasches Ableben und damit deutigen Dmg-Verlust
Der Schadensoutput ist einer Meinung nach völlig in Ordnung.
Die Pets sind im Großen und Ganzen ebenfalls ok und nützlich. Allerdings fänd ich es auch nicht schlecht, wenn man sie in manchen Situationen “dauerhaft wegstecken” könnte (allerdings ohne irgendwelche anderen Vorteile oder Boni).
Innovation:
- Pet: Druidengeist, Geisterquaggan (oder ähnliches….)
Ich glaube du würdest lieber Ritu spielen?! Davon mal abgesehen, hast du ja Geister… Würde mir nicht gefallen.
Hallo,
also ich fänd es durchaus sinnvoll.
Das mit dem Einsatztrupp ist zwar eine nette Sache, aber wie schon oben irgendwo erwähnt, viele wissen nicht, dass es so was gibt und man hat auch nicht immer Zeit alles zu erklären.
Davon mal abgesehen nützt es mir gar nichts, wenn mir die /sqaudinfo zwar super supplymengen ausgibt, aber die Hälfte meines Trupps irgendwo deffen ist, was ich allerdings gar nicht genau weiß. Also doch lieber /supplyinfo, aber da ist der Radius zu klein geraten. Um mich drumherum seh ich ca. 40 grüne Punkte, laut Abfrage sind wir aber nur 9, was bedeutet ich kann im besten Fall mit 135 sups planen. Was der Rest hat ist reine Spekulation.
Die Sammelpunkte für den Einsatztrupp kann ich anscheinend nur über die Map, aber nicht in der Minimap setzen?! Die werden letztlich dann aber auch tatsächlich nur vom Squad gesehen. Also selbst wenn ich mir die Mühe mach und diese Markierungen setze über M, könnte es eben sein, dass sich letztendlich nur 10 Leute dort einfinden, weil der Rest des Squads einfach irgendwo beim deffen hängen geblieben ist oder weiß der Geier was macht.
Alles in allem… Das bisherige System ist zwar im Ansatz gut gemeint, aber nicht wirklich durchdacht.
mich würde wirklich interessieren, woher die Leute hier immer ganz genau wissen, was es definitiv nie geben wird…
Weil das mehrfach in interviews betont wurde, leider. Wobei es wurde ja schon mehrfach gesagt es wird etwas nie geben/aufjedenfall geben aber genau das gegenteil ist der fall. (war aber in gw1 schon so)
genau darauf wollte ich hinaus, man sollte niemals NIE sagen
nice,
da schwirrt mir gerade für´s WvW einiges im Kopf… Was ich jetzt sage wird wahrscheinlich einigen WvWlern nicht so recht passen, aber nur mal bisl gesponnen:
Will Server Grün nun effektiv Server Rot angreifen, müssen erst mal die Leute transportiert werden und dafür braucht es Vorbereitung. Im Zusammenhang mit Orpheals Idee der Erforschung und Anschaffung der entsprechenden Schiffe usw. gäbe es da evtl. verschiedene Gilden, die sich darauf spezialisieren. Ich könnte mir auch einen Begleitschutz durch Luftschiffe vorstellen. Problematisch wäre hier evtl. die Wartezeit für diejenigen, die transportiert werden. Aber vll. kann man sich hier ja auch einfach darauf beschränken, dass sobald 1 bestimmter Schiffstyp vorhanden ist, das entsprechende gegnerische GL erstmals durch x Spieler bereist werden kann. Je mehr Schiffe vorhanden sind, desto mehr Spieler können also den Gegner auf deren Heimatland angreifen. Genaue Begrenzungen will ich hier mal nicht definieren.
Auf jeden Fall gäbe es da sicher einiges an taktischen Aspekten, die hinzu kämen.
Müsste natürlich noch ausgefeilt werden, aber bisl Fantasie ist doch sicher erlaubt.
(Zuletzt bearbeitet am von WAR Goddess.2960)
mich würde wirklich interessieren, woher die Leute hier immer ganz genau wissen, was es definitiv nie geben wird…
Wie gesagt, ist auch geschmacksache und ich bin im Moment froh, dass es keine Umhänge gibt. Den Biber gab es schon im 1. Teil und auch da: GESCHMACKSACHE
Aber die Editorgschichte hört sich gut an.
Über Gaschmack sollte man nicht streiten und so wie ich das auf dem Bild erkennen kann liegt das Problem an der Sache, dass da lediglich der untere Teil des Umhangs “editierbar” ist, ansonsten geht das linke und rechte Bild.
Aber wie gesagt, für den Moment würde ja schon mehr Auswahl und mehr sowie angenehmere Farben reichen.
mehr Varianten und Farben könnte man ja auch erforschbar machen für die Gilde
cool wäre es auf jeden Fall, aber im Moment würde mir schon reichen, wenn die Farbpalette größer wäre und es mehr Varianten gäbe.
…
Ach klar am besten fragen sie vorher alle Spieler ob es ihnen jetzt passt wie
Ist ja nix anderes als das abwarten bis alle die Instanz verlassen haben,
hat zwar in meinen Augen gut genug in GW1 funktioniert, daber ich denke das Delay ist schon etwas besser, wenn es eben angepasst wird.
z.B. Server werden 1,5h nach anfang des Weltevents neu gestartet, oder 10 min nach ende des Weltevents. Da sollten eigentlich nicht zu viele Resourcen verschwendet werden.…
moin,
nett argumentiert Turak.
Was ist denn dann aber mit den WvW Spielern, deren Schloss bspw. gerade von 2 Seiten angegriffen wird und die schwer am deffen sind. Zack: Sie werden nach Löwenstein weitergeleitet… So nun schnell versuchen wieder rein zu kommen. Die Hälfte der Spieler geht bei solchen Sachen dann ins Bett um diese Uhrzeit. Deiner Argumentationsweise nach würde die Map oder Instanz im Grunde nie geschlossen werden dürfen. Ist ja immer irgendwas los und man könnte sich getrollt fühlen.
(Zuletzt bearbeitet am von WAR Goddess.2960)
hähä, gut gekontert
Ich fänd ein paar neue Rezepte mit eigenen Rüstungs- und Waffenskins nicht schlecht. Diese Rezepte könnte man durch eine Questreihe oder von mir aus auch Eventreihe (von nicht so oft gefarmten oder noch besser neuen Events ggf. mit den Schmieden aus der Storyline) für die Berufe erhalten. Diese Rezepte benötigen aber unterschiedliche Stufen von Materialien. (bspw. 10 Stahlbarren, 5 Orichalcumbarren und Wolle, vor allem aber mal was OHNE Ektoplasmakugeln)
edit: Was auf jeden Fall hier noch angesprochen werden sollte imho ist, dass diese Rüstungsskins innovativer sein sollten. Es gibt momentan so einige Skins, die sich doch extrem ähneln und somit für mich persönlich als sehr lieblos gestaltet rüber kommen.
Es gibt eine Menge NPCs mit Namen, warum denen nicht eine Aufgabe geben, anstatt noch mehr neue hinzuzufügen?
(Zuletzt bearbeitet am von WAR Goddess.2960)
es fehlt Content (und nicht nur im Endgame)
aha…. dann setzt mir bitte einen… wirklich nur einen einzigen Spieler vor die Nase der das komplette Spiel kennt und ich werd sagen, dass gw2 zu wenig Content hat.
Wie wäre es denn wenn man nicht nur alle Dialoge skippt, die Ingame Sounds & Stimmen nicht aus stellt um sich andere Musik anzuhören sondern das Spiel mal intensiv anschaut?
moin,
also ich hatte im November 4 Charaktere durchs gesamte Spiel inkl. persönlicher Story mit den verschiedenen Linien. Der Rest ist zwischen lvl 25 und 40. Bis auf 3 Dungeons im Explore Mode kenn ich den Rest. JP´s sind alle gemacht (teilweise nicht nur einmal, weil sie einfach nur schön waren) und das (bis auf 1 Stelle) ohne irgendwelche Videos oder Anleitungen. Ascalon, Maguuma, Kryta usw. Erkundung ist abgschlossen. Südlichtbucht von Ost nach West und Süd nach Nord durchkämmt. Berufe sind je 2 pro Charakter auf 400 mit möglichst allen Rezepten (inkl. denen der Herzchen Karmahändler). nur um mal ein paar Dinge zu nennen… Und nein, ich habe nichts geskippt anfangs (sogar mindestens 20mal beim Helfen im Ascalon Dugeon das Video gesehen) und Musik habe ich keine an, eben um die vielzahl der Gespräche und Sprüche mitzubekommen.
Ohne mich zu kennen, wirfst du mir irgendwas vor, was dann noch nicht einmal annähernd auf mich zutrifft. Wozu soll das gut sein?
…
Dabei meine ich nicht “mehr Content”, sondern “mehr Ziele”. Gebt den Leuten etwas, wofür sie ne Weile was tun müssen. Ne Inirüstung ist schnell geholt, ne Legendary bei den Preisen für Precursor unerreichbar, wenn man nicht Echtgeld reinstecken will oder extremes Glück hat, etc. Mir persönlich fehlt das nächste Ziel im Moment einfach (5 Lvl80er Chars, ausgerüstet, und keinen Bock mehr noch 2 Mal die volle Karte zu erkunden).
Gut Content und Ziel sind für mich im Grunde kein riesen Unterschied. Aber genau das ist es, was ich mit meinem Post ein wenig überspitzt sagen wollte.
(Zuletzt bearbeitet am von WAR Goddess.2960)
wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hab:
Wiederholbare komplett abschaffen und daylies/monthlies ebenfalls raus aus der Bewertung (sowohl PvE, als auch PvP), dann kann man zumindest erkennen, wer wie weit im Spiel voran gekommen ist.
Ansonsten brauch ich diese Ranglisten ebenfalls nicht. Macht für mich lediglich für PvP Sinn.
Die WvW Rangliste hat auch noch ihre Daseinsberechtigung. Dahingehend fänd ich aber ein stündliches update wesentlich interessanter und es sollten viel mehr Informationen enthalten sein. Sprich was das betrifft steht für mich die millenium Seite an erster Stelle.
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass man viele Dinge im Grunde nur wegen der Belohnung macht. Sei es nun Karma, Gold, EP oder sonst irgendwas. Es gibt sicher unterschiedliche Spielphilosophien inkl. Vorlieben (PvP, PvE,…) aber zum Schluss haben die meisten Leute eben ein bestimmtes Ziel vor Augen, was sie erreichen wollen.
Ich denke für Fleißarbeit wird man in GW2 wirklich zur Genüge belohnt. Rein ins Gebiet schnell alle Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Wegpunkte entdeckt und die lästigen (sich häufig wiederholenden) Herz"quests" erledigt. Nach dem 1. oder 2. Charakter sieht man sich nicht mal mehr die wunderschönen Videos der Aussichtspunkte an. Die Landschaft genießt man nicht mehr, weil man im Grunde nur das Ziel hat, schnell alles zu entdecken, um den langweiligen und im Grunde inhaltslosen Aufgaben zu entfliehen.
JP´s sind alle gemacht und da die Belohnung in den Truhen meist eh nur “sinnfrei” ist, braucht man da auch nicht mehr unbedingt rein.
Man braucht nicht mal in einem eingespielten 5er Team durch die PvE-Welt ziehen, um irgendwas zu erreichen. (was gewissermaßen auch gut so ist, denn von den 20 GW1 Veteranen, mit denen man die Gilde zum Release gegründet hat, sind nur noch 5 mehr oder weniger regelmäßig online.) uvm.
Wo sind denn die Nebenquests (mit und/oder ohne optionale Zielsetzungen und durchaus gelungenem Content) aus GW1 hin? Bestimmte Gegenstände konnte man eben nur durch das einmalige Abschließen einer Nebenquest oder Hauptquest bekommen… Sofern mir jetzt jemand was von Fraktale oder Dungeons erzählen will: Das ist letztlich auch nur Fleißarbeit und pures Gefarme.
Dann noch das töte x Gegner, sammle y mal irgendwas usw. ist ja alles gut und schön als kleiner Zeitvertreib täglich, ist aber letztlich in jedem komplett kostenlosen MMO zu finden.
Lange Rede kurzer Sinn:
- es fehlt Content (und nicht nur im Endgame)
@Galaxy: nette Idee
(Zuletzt bearbeitet am von WAR Goddess.2960)
Da unterschreib ich glatt…
Ich fande das WvW ganz toll, allerdings geht es nur mit dem Zerg von Burg zu Burg… es wird eintönig und ebenfalls langweilig.. das ist halt nicht anders als PvE außer dass man um dort um Punkte kämpft. Manchmal kommt es auch vor dass man einzelne Gegner trifft, die endweder Wegrennen oder 10meter von ihrem eigendlich Zerg entfernt sind oder dass ein Zerg auf einen anderen Zerg trifft, ein richtiges Gemetzel gibs dann meist auch nicht, weil entweder der eigene Zerg oder aber auch der Gegnerische Zerg (meistens Franzosen) flieht.. da kann ich das ganze “PvP” dahinter garnicht verstehen
du hast schon recht, aber es zwingt dich niemand mit dem Zerg zu laufen. Es gibt einige taktische Aufgaben, die ebenso wichtig sind. Einfach mal beim Kommander anfragen…
Ansonsten, kann ich nur sagen, dass mir ebenso ein wenig endcontent fehlt und einige neue Skins ein wenig frischen Wind ins Spiel bringen würden.
Ich habe 4 Charaktere bisher durchs Spiel gebracht, 100% Kartenabschluß, fullgear etc. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich alle Charaktere bzw. die entsprechende Klasse wirklich super gut spielen kann. Es gibt immer wieder neue Dinge zu probieren.
Schließlich und letztendlich ist mein persönliches Ziel, alle Klassen durch das Spiel zu bringen und komplett auszurüsten. Im Moment ist es allerdings ziemlich langweilig immer wieder die gleiche Herzchen Quest abzuschließen während man alle Punkte des Gebietes abläuft.
Ich denke, dass es an den persönlichen Zielen liegt, ob man jetzt schon Langeweile schiebt oder nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von WAR Goddess.2960)
:D und das kommt noch hinzu
Ach das hatte ich ganz vergessen:
Die wiederholbaren können von mir aus ebenfalls komplett zurück gesetzt werden und eben NICHT wiederholbar sein!!!
Und ich stimme Tiscan zu: Es wird kaum oder nur wenig Leute geben, die tatsächlich den gesamten PvP, WvW und PvE Erfolgspunkten innerhalb kürzester Zeit hinterher jagen können. Und selbst wenn, dann haben sie sich diese Punkte eben verdient. Mir wird höchstwahrscheinlich ebenfalls einiges an Punkten fehlen im PvP Bereich. Liegt doch aber an mir. Dafür hab ich eben alle 440 Punkte der JPs, wozu die reinen PvP oder WvW Spieler, wahrscheinlich nicht kommen werden. Liegt wiederum an denen…
Davon mal abgesehen, würde ich erst anfangen mich zu ärgern, wenn ich die wirkliche Umsetzung des Systems tatsächlich kenne.
Hallo,
ich denke mal es geht hier in gewisser Hinsicht um die Spieleranzahl innerhalb eines “Turniers”. Sprich im PvP sind es zu wenig Verbündete, aber im WvW wiederum zu viele und noch dazu Unbekannte.
Denk auch, dass WvW und sPvP einfach in vielerlei Hinsicht noch nicht ganz ausgereift sind und es da noch sehr viel Potential in alle möglichen Richtungen gibt.
Und was das Gezerge betrifft:
Soll heißen: ich bin dagegen (solange die bereits vorhandenen Inhalte nicht besser ausgefeilt sind)
Hallo,
also imo können bei den täglichen und monatlichen die Erfolgspunkte auch völlig raus. Lorbeeren und Karma ist doch auch so schon Anreiz genug…
Ich versteh allerdings nicht so recht, warum du dich so aufregst… Da steht:
PvE-Rangliste
Das WvW gehört in gewisser Hinsicht zum PvE, auch wenn das sicher ein umstrittenes Thema ist.
Hallo,
mir fehlt das auch. Hab mir schon eine Liste angelegt. Weitere Listen mit Fraktalrang und Story-Abschluss der Verliese für meine Charaktere liegen auf dem selben “Stapel”, wie auch eine Liste zum Gebietsabschluß.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.