Posts von Xistion.6049 anzeigen:
Everlasting Gladiators [Glad] wurde am 09.09.2014 auf dem Server Flussufer [DE] gegründet. Wir sind eine reine PvP / WvW Roaming Gilde welche eine maximale Mitgliederanzahl von 15 – 20 aktiven Spielern anstrebt. Die Gilde soll ausschließlich aus hervorragenden Einzelkämpfern bestehen, die auch in Unterzahlsituationen gewinnen können und denen gute Kämpfe mehr Wert sind als WXP und Karma. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf folgenden Aktivitäten:
Roaming
Beim Roaming ziehen wir über die Maps und sind immer auf der Suche nach gegnerischen Spielern welche auch direkt angegriffen werden. Das eigene Können und Zusammenspiel sind hier der Schlüssel zum Erfolg, vor allem wenn wir eine zahlenmäßig überlegene Gruppe angreifen. Die guten Kämpfe und der Nervenkitzel, dass jederzeit der gegnerische Zerg vorbei kommen könnte, macht das Roaming für uns interessant.
Duelle
Duelle sind ein wesentlicher Bestandteil der Roamingkultur. Wenn man ein Duell eingeht, entscheidet nur das eigene Können ob man gewinnt oder verliert. Wir sind neben dem normalen Roaming auch immer auf der Suche nach Duellen um unser eigenes Spiel zu verbessern. Daher respektieren wir die Duelle unserer Gildenmitglieder oder von Außenstehenden und greifen dort nicht ein.
PvP
Neben dem WvW verbringen wir auch viel Zeit im PvP um an unserem Rang und der Platzierung im Leaderboard zu arbeiten. Aktiv sind wir in den Solo- und Team-Arenen in denen wir immer objective spielen um das jeweilige Match zu gewinnen. Der Aufbau eines Stammteams für das PvP ist ebenfalls fest eingeplant.
PvE spielt bei uns nur eine untergeordnete Rolle. Einige von uns spielen die Living Story oder machen gelegentlich Weltenbosse, aber gemeinsame PvE Aktionen wie Dungeons, Fraktale oder Events finden in der Regel nicht statt.
Interesse geweckt? Wenn ja, dann findest du unsere Aufnahmebedingungen auf unserer Website auf der du dich auch gleichzeitig bewerben kannst:
Danke für das durchgehend positive Feedback! Kommt uns doch mal im JP besuchen wenn ihr gegen Riverside spielt. Wir ganken euch auch nicht, versprochen! <3
Zum Thema Mobility haben meine Vorposter ja schon genug geschrieben. Die ist super und braucht keinen Buff.
Grafisch finde ich den Krieger vorbildlich. Jede Fertigkeit ist durch eine eindeutige Animation gut zu erkennen, ohne das dabei ein ganzes Feuerwerk gezündet werden muss. Imo hätte man eher die Fertigkeiten der anderen Klassen grafisch an den Krieger anpassen sollen. Dieses Spiel ist voll mit “BlingBling” an Waffen, Rüstungen und Fertigkeiten. Für PvP/WvW ist das ein echtes Kreuz, weil man in Gruppenkämpfen
mit Effekten zugeschmissen wird und die Übersicht so flöten geht. Vor allem wenn Mesmer und Eles (nichts gegen die Leute, die diese Klassen gerne spielen) ihre Effektgewitter loslassen denke ich mir immer: “Muss das sein Anet? Hätte es eine Nummer unspektakulärer nicht auch getan?”
Ich hoffe es kommt irgendwann die Möglichkeit, in den Optionen diese übertrieben Animationen zu reduzieren. Vielleicht laggt es dann auch weniger in den großen Zerg vs Zerg Kämpfen.
Solange man nicht explizit auf Conditions spielt hingt der Bogen dem Hammer und GS hinterher. Auch beim AOE.
Mal folgende Situation als Beispiel:
Zerg vs Zerg, dein Zerg pusht und du als Zerg Breaker vorne mit dabei. Als erstes springst du mit Earthshaker, Stabilität (Balanced Stance ftw) und vollem Adrenalin (Berserker Stance ftw) in den Zerg. Die Gegner erleiden AOE-Damage und die ohne Stabilität sind gestunt, was Damage am eigenen Team rausnimmt und ihnen so beim pushen hilft. Dann setzt du mit Staggering Blow nach. Die Gegner fressen wieder AOE-Damage und die ohne Stabilität (meistens die, die schon vom Earthshaker gestunt wurden) kassieren noch einen Knochback. Nimmt wieder Schaden raus bzw. hindert die Gegner am reagieren und hilft so dem eigenen Team. Dann einen Hammer Shock in die Richtung, wo noch die meisten Gegner sind, verursacht AOE-Damage + AOE-Cripple. Nun der Wechsel zum GS. Whirlwind Attack in die Gegner. Wieder AOE-Damage und einen gratis Dodge. Mit hoher Crit Chance und einem Sigill des Feuers auf den Waffen zündet man dann fast immer noch eine Flammenexplosion zusätzlich. Spätestens jetzt, wenn deine Mitspieler nicht gepennt haben, ist der Gegner Zerg gebrochen. Dann kann man noch mit Rush + Bladetrail Gegner verfolgen die fliehen wollen, 100 Blades setzten wo es sich gerade anbietet oder wieder auf Hammer wechseln, je nach Situation halt.
Mit Hammer/GS kann man in kurzer Zeit massig AOE-Damage, AOE-Cripple, AOE-Stuns, AOE-Knockbacks und Knockdowns austeilen. All das tötet nicht nur, es supported auch das eigene Team mehr, als ein Krieger der mit Bogen hinten steht und ein bisschen Blindheit + Brennen verteilt. Außerdem ist der größte Nachteil beim Bogen, dass sich der AOE-Schaden ankündigt und nicht sofort einschlägt. Den Gegner hindert so gut wie gar nichts daran, aus dem AOE-Bereich rauszulaufen und wenn er nicht mehr drin steht verpufft der Schaden einfach. Das ist einfach ineffektiv. Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass sich Fernkampf auf einem Krieger nicht lohnt. Man bleibt einfach unter seinen Möglichkeiten. Wer keine Lust auf die Nahkampf-Action hat, sollte sich gleichen einen Ranger oder Ingenieur erstellen, die sind wesentlich besser für den Fernkampf geeignet.
Hier sind mal ein paar Videos die zeigen, wie man sich als Krieger bewegen sollte um wirklich effektiv zu sein:
(Vor allem der Kampf ab Minute 2:08 gegen den Ele ist sehenswert)
(Der Spieler zeigt am Ende noch seine Rüstung, Waffen und Traits)
Rüstung
Imo fährt man als Krieger am besten mit Rittersets. Kraft und Präzision erhöhen deinen Schaden und Zähigkeit schützt deinen großen HP-Pool. Berserkersets gehen auch (siehe Videos), sind aber nur was für Leute, die ein gutes Movement haben und lagfrei spielen können. Sonst liegt man zu oft im Dreck.
Runen
Rune der Göttlichkeit geht immer. Mein persönlicher Favorit fürs WvW ist aber die Rune der Lyssa. Alle Zustände zu entfernen und gleichzeitig alle Segen zu erhalten ist in Kombination mit dem Elite Siegel + dem Trait, welcher den Siegel Cooldown um 20% reduziert ziemlich stark. Wenn man eine Heilfertigkeit einsetzt erhält man zudem ein zufälligen Segen. In Kombination mit Genesung ist das ganz nett. Man tauscht zwei Zustände gegen einen Segen + Heilung, sehr fair ;-). Nebenbei erhöht diese Rune die Präzision und verlängert die Dauer der Zustände, die man zufügt.
Build
Dem Krieger stehen viele effektive Builds zur Verfügung. Willst du den Gegner mit ein paar gezielten Angriffen ausschalten können, auf Kosten der Verteidigung? Willst du Zustände verteilen? Willst du als Tank fungieren (so gut es eben in diesem Spiel möglich ist) der seinen Gegner lieber zermürbt, anstatt ihn innerhalb weniger Sekunden zu legen?
Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich spiele am liebsten dieses Build:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQJARSjgOpwxQuQMxBA0jv4aLlC7wLpQsyA
Zusammen mit einem kompletten Ritterset + Rune der Lyssa ist man schon verdammt zäh. Man kann aber auch noch ordentlich austeilen.
Hier sind noch ein paar generelle Tipps:
Kein Fernkampf
Du bist Krieger, du trägst schwere Rüstung, du hast von Natur aus einen großen HP-Pool und bist eine Burst Damage Maschine. Mit so einem Potential ist es reine Verschwendung mit einer Fernkampfwaffe irgendwo hinten zu stehen. Dein oberstes Ziel sollte sein, permanent am Gegner zu sein.
Lerne deinen Gegner kennen
Mach dir einfach mal die Mühe, alle Klassen die du noch nicht kennst zu erstellen und im sPvP auszuprobieren. Bau die gängigsten Builds nach und probiere sie aus (die NPC Gegner reichen dafür). Es wird dir viel leichter fallen gegnerische Angriffe zu kontern, wenn du weißt was sie überhaupt bewirken.
Der Aggressivere gewinnt (meistens)
Wenn du in 1vs1 Situationen gerätst hampel nicht lange um deinen Gegner rum oder lauf weg. Spring ihn stattdessen direkt an und zwing ihn in eine Defensivhaltung. Wenn er als erstes Dodgen oder seine defensiven Fertigkeiten einsetzten muss, bist du schon im Vorteil. Auch aus psychologischer Sicht hat Aggressivität einen Effekt auf deinen Gegner. Ein Krieger der sofort auf seinen Gegner einstürmt und ihm einen Stun oder Knockdown verpasst ist einfach beeindruckender als einer, der sich nur zaghaft nähert.
Aktiver Waffenwechsel
Gut zu sehen in den beiden Videos. Ich sehe wirklich Unmengen an Kriegern die nur auf einer Waffe campen (meistens GS). Diese Leute sind dann aber auch die, die sich dann darüber beschweren, dass sie den Gegner nicht dauerhaft an sich binden können. Deshalb wechseln sie dann auf eine Fernkampfwaffe. Bei so einer Spielweise kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
(Zuletzt bearbeitet am von Xistion.6049)